>

Der Masterplan XL

#
Elmarjason schrieb:
Die gemeine Heuschrecke kann aber den Kredit weiterverkaufen an jemanden, der sofortige Tilgung fordert oder drastisch die Zinsen erhöht, frag' mal die ca. 100.000 Hausbesitzer, denen das in den letzten 2 Jahren passiert ist.


So in etwas meinte ich das!

Aber ich danke HB dafür, dass er so umsichtig wirtschaftet! Wie Petermann schon schrieb, ich habe einfach zu viele Größenwahnsinnigen hier und bei anderen Vereinen gesehen. Dann schon lieber ein konservativ denkendes Sparbrötchen!

Aber wie kommen wir jetzt zum eigenen Stadion?
#
concordia-eagle schrieb:
I had a dream.

Na gut, man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Gruß
concordia-eagle

P.S. Nein ich habe für die Zahlen keine Quelle, sie dürften aber recht realistisch sein


Man wird ja wohl noch...  jawoll, Du darfst das. Vor allem weil diese Träume realitätsnah, bodenständig und harmonisch sind.

Ob De nun e Quell für die Zahln hast, odder aach ned ist aach worscht, denn realisdischä wie dei Zahlehandiererei bei dene im Biene Maja Köstümscher isses uff alle Fäll.

Eines wünsch ich Dir aber trotz allem: Net immer so bodenständige, sondern auch e ma so richtige Kracherträume. Das Real im CL Finale nach nem 2:6 gg uns meint, das se sich doch noch gut geschlagen hätten und zumindest die ersten 10 Minuten wieder erwartens mit uns mithalten konnten.

Denn wie schreibst Du so treffend: Na gut, man wird ja wohl noch träumen dürfen.

In diesem Sinne, habt Mitleid mit den bayern und schont Kräfte für die wirklich wichtigen Spiele.

In diesem Sinne, gut´s Nächtle
#
zuerst könnte man mal den riederwald zurückkaufen und ausgiebig renovieren. denn so weit ich weiß gehört auch der riederwald der stadt frankfurt. wurde glaub ich in den 70er oder 80er jahren verkauft als geld knapp war. kann aber sein daß es vielleicht schon früher passiert ist.
#
ekko_feigenspan schrieb:
zuerst könnte man mal den riederwald zurückkaufen und ausgiebig renovieren. denn so weit ich weiß gehört auch der riederwald der stadt frankfurt. wurde glaub ich in den 70er oder 80er jahren verkauft als geld knapp war. kann aber sein daß es vielleicht schon früher passiert ist.


Ich glaube, den würde uns die Stadt liebend gerne zurückschenken.
Mir ist schon lange ein Dorn im Auge, dass Profi's, Amateure und Jugend getrennt sind. Am Stadion ist eigentlich genug Platz für alle und gerade die Amateure und die A+B Junioren sollten näher bei den Profis sein (räumlich)

Viele Grüße
Volker
#
yogi25 schrieb:
- Wir könnten endlich mal die Traditionen mehr pflegen, ich sehe schon das beste Fußballmuseum aller Zeiten vor meinen gänzenden Augen. Ein in Stein gebautes Eintracht-Archiv!


Ich habe eine bessere Idee! Von dem Geld kaufen wir ein riesiges Aquarium, füllen dies mit Nährlösung und stecken unsere Forumsältesten rein, auf daß sie für alle Ewigkeiten uns erhalten bleiben. Petermann, Kid, miep und all die anderen wären tausendmal besser und informativer als jedes Museum.  
#
Interessante Perspektive. Aber ein nicht ganz unbedeutender Posten wurde schlichtweg vergessen (selbst von Kollege Matzel, überraschenderweise): Glaubt hier irgendeiner ernsthaft, dass sich, bei weiterer Aufwärtsentwicklung, Erfolgsgarant Attila weiterhin für AchtEuroFuffzig pro Sitzung auf die Stange hockt? Diesem cleveren Adlerbürschchen dürfte es kaum entgangen sein, mit was für Karossen die Spieler vorfahren. Und da soll er sich mit einem Bonus von ein paar Mäusen abspeisen lassen? Wohl kaum. Er sinnt auf Protest, da bin ich mir ganz sicher. Seh schon den Fredtitel vor mir: WARUM HÄNGT ATTILA VERKEHRT HERUM AN SEINER STANGE?  

#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
@Matzel
Mit dem Renovierungsaufwand hast Du natürlich recht, einstweilen ist da Stadion aber neu und es wird wohl eine zeitlang dauern, bis nenenswerter Renovierungsaufwand anfällt. Im alten kann ich mich bis auf die Anzeigetafel zwischen 74 und 04 jedenfalls nicht an umfangreichere Arbeiten erinnern.

Also spontan fallen mir da umfangreiche Arbeiten anlässlich der Europameisterschaft 88 ein. Letzlich würde so etwas ja mit einkalkuliert werden müssen.

Viele Grüße
Volker



@ concordia-eagle: ja, denk' mal an die Änderungen an der Hauptribüne. Außerdem braucht nur mal wieder eine neue Sicherheitsrichtlinie seitens der DFL oder der UEFA erlassen zu werden und die Eintracht müsste den Umbau bezahlen...
#
yogi25 schrieb:
In 20 Jahren, wenn der Flughafen bis zu uns rüber gewuchert ist und die den Platz für den A380XXXXL brauchen könnten wir die Fraport total abzocken und uns davon mehrere Stadien bauen und ein paar kleine Farmteams in aller Welt unterhalten!

das wäre mal ne geldanlage!

yogi25 schrieb:

Geht die Rechnung auch bei mehrjähriger zweitklassigkeit (ich weiß jetzt hasst ihr mich) auf?

   



zu ekko_feigenspan:

was willste denn mit dem riederwald? tradition hin oder her aber der sinn erschlist sich mir net.
#
Schoppenpetzer schrieb:
yogi25 schrieb:
- Wir könnten endlich mal die Traditionen mehr pflegen, ich sehe schon das beste Fußballmuseum aller Zeiten vor meinen gänzenden Augen. Ein in Stein gebautes Eintracht-Archiv!


Ich habe eine bessere Idee! Von dem Geld kaufen wir ein riesiges Aquarium, füllen dies mit Nährlösung und stecken unsere Forumsältesten rein, auf daß sie für alle Ewigkeiten uns erhalten bleiben. Petermann, Kid, miep und all die anderen wären tausendmal besser und informativer als jedes Museum.    


So informativ find ich das auch wieder nicht, wenn die Forumsmumien im Äppler driften  
#
adlerkadabra schrieb:

Seh schon den Fredtitel vor mir: WARUM HÄNGT ATTILA VERKEHRT HERUM AN SEINER STANGE?  



10 Punkte an Adler (cadabra). Der steht auf einer Stufe mit dem Godfather of Fettnäpchen seinem Highlight.
(schwimm rüber)              
#
Ich denke man sollte das Geld in die Jugend investiren.
Gute Nachwugsspieler kosten im endeffekt weniger als einen "Jungprofi" wieder neu kaufen zu müssen. Wenn die Eigene Jugend besser gefördet wird und mit den nötigen langfristigen Verträgen ausgestattet ist, kann das uns eine menge Geld sparen.

Und in ein paar Jahren schenkt uns die Stadt das Stadion....
#
@concordia-eagle
Danke für Deine Mühe - ein wirklich klasse Thread! Und die Idee vom "eigenen" (Wald-)Stadion gefällt mir ausgesprochen gut!

Aber noch mal etwas zu den Zahlen ... die Eintracht Frankfurt Fußball AG ist doch eine Kapitalgesellschaft mit allen Rechten und Pflichten einer normalen Aktiengesellschaft, oder? Das bedeutet doch auch, dass es Aktionäre geben muß, richtig? Und die kommen einmal im Jahr zur Hauptversammlung zusammen, wählen den Aufsichtsrat und beschließen den Jahresabschluß sowie die Gewinnverwendung.

Weiß jemand, wer die Aktionäre sind bzw. wie sich Anteile an der Fußball AG verteilen? Oder wo man das nachschauen kann?
#
adlerkadabra schrieb:
Interessante Perspektive. Aber ein nicht ganz unbedeutender Posten wurde schlichtweg vergessen (selbst von Kollege Matzel, überraschenderweise): Glaubt hier irgendeiner ernsthaft, dass sich, bei weiterer Aufwärtsentwicklung, Erfolgsgarant Attila weiterhin für AchtEuroFuffzig pro Sitzung auf die Stange hockt? Diesem cleveren Adlerbürschchen dürfte es kaum entgangen sein, mit was für Karossen die Spieler vorfahren. Und da soll er sich mit einem Bonus von ein paar Mäusen abspeisen lassen? Wohl kaum. Er sinnt auf Protest, da bin ich mir ganz sicher. Seh schon den Fredtitel vor mir: WARUM HÄNGT ATTILA VERKEHRT HERUM AN SEINER STANGE?  





*aufdemBodenwälz,TränenausdenAugenwischundkrümmvorLachen*

Ja, genau, daran habe ich ja gar nicht gedacht (Asche auf mein Haupt)... Ich hoffe nur, dass er uns mit Spruchbändern verschont: "Die Mäuse sind mein" oder "Geld kann man nicht essen, Mäuse schon"...

Naja, vielleicht baut Mitsu bis dahin auch "richtige" Autos (aua, ich spüre schon die Schläge der zahlreichen Mitsu-Fahrer unter uns!). Andernfalls müssten wir unseren Vogel wohl dann bei der Namensgebung berücksichtigen (Attilas Waldstadion) oder zumindest die Zufahrtswege (Attila-Schneise) oder die VGF-Haltestelle (Attilas Horst) nach ihm benennen.

Aber vielleicht lässt er sich ja auch auf verbesserte Arbeitsbedingungen ein: ein Plätzchen auf einer Logenstange (wäre eigentlich für seine Übersicht schon jettzt besser) mit anschließendem Lunch im VIP-Bereich (Nordafrikanische Wüstenspringmäuse an Krabbencreme).
#
Schoppenpetzer schrieb:
Von dem Geld kaufen wir ein riesiges Aquarium, füllen dies mit Nährlösung und stecken unsere Forumsältesten rein, auf daß sie für alle Ewigkeiten uns erhalten bleiben. Petermann, Kid, miep und all die anderen wären tausendmal besser und informativer als jedes Museum.    


In etwa so?





Wäre die Äpplersparendste Möglichkeit die mir einfallen würde!


Un was den gierigen Attila angeht, ich denke wenn wir dem ein Freigelände mit viel Platz zum ausfliegen (vorsicht naher Flugplatz!) zur verfügung stellen und ihm noch bei der Partnersuche helfen, wird das schon was! Schließlich lebt so ein Adler leider auch nicht ewig und da sollte man sich schon mal Gedanken wegen Attila II machen. Das wird dann eine Dynastie wie bei den Kölnern!
#
Mmmh, vielleicht könnte man das Geld ja auch in die Fans investieren!? Ich denke da an Freibier, reduzierte Eintrittspreise oder eine Punkteprämie  ,-)  
Gut, die Definition des "Fans" dürfte dann nicht ganz einfach werden, aber das kriegen wir schon hin...

[font=Comic Sans MS]*Satiremodus off*[/font]
#
Ihr lacht? Georg Baselitz, der prophetische Malerfürst, hat es längst schon auf Papier gebannt:

[img]http://www.extralot.com/show_image.php?item=36356&partner=2[/img]
#
Matzel schrieb:
Mmmh, vielleicht könnte man das Geld ja auch in die Fans investieren!? Ich denke da an Freibier, reduzierte Eintrittspreise oder eine Punkteprämie  ,-)  
Gut, die Definition des "Fans" dürfte dann nicht ganz einfach werden, aber das kriegen wir schon hin...

[font=Comic Sans MS]*Satiremodus off*[/font]


Ein Punkteprämiensystem wär gar nicht so schlecht!
und nach 10 Punkten gibt´s nen Freibier oder Eintrachtaufkleber
#
Alles Unsinn. HB spart die Asche und baut ein neues Stadion mit 100.000 Plätzen am Riederwald! Dann kann Aramak sich von den 5 Heimspielen der Pillendreher die Taschen vollmachen

Schöne Zahlenspielerei - wahrscheinlich unrealistisch, aber träumen ist ja auch erlaubt!
#
yogi25 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Von dem Geld kaufen wir ein riesiges Aquarium, füllen dies mit Nährlösung und stecken unsere Forumsältesten rein, auf daß sie für alle Ewigkeiten uns erhalten bleiben. Petermann, Kid, miep und all die anderen wären tausendmal besser und informativer als jedes Museum.    


In etwa so?






Ja! Ich wollte auch erst das Beispiel Futurama bringen, aber daß hätten einige wohl nicht gerafft.
#
adlerkadabra schrieb:
Ihr lacht? Georg Baselitz, der prophetische Malerfürst, hat es längst schon auf Papier gebannt:

[img]http://www.extralot.com/show_image.php?item=36356&partner=2[/img]



Das hängt doch falschrum!


Teilen