>

Teile der Burschenschaften=verkappte Nazis?

#
http://www.zeit.de/studium/hochschule/2011-06/burschenschaftler-migrationshintergrund-aufnahme

Einfach unglaublich. Dass Burschenschaften eher politisch rechts anzusiedeln sind, war mir schon vorher klar. Hätte sie aber nicht bei der NPD und anderen Hohlköppen angesiedelt...

Dreckspack.
#
Nicht erst seit Heute bekannt, dennoch auch Heute nicht minder erschreckend. Schließlich handelt es sich hier nicht um irgendwelche glatzköpfigen Bauerntölpel aus dem letzten sächsischen Kaff in Dunkeldeutschland, sondern um die Eliten von Morgen. Wirtschaftselite, Geldadel, politische Kaste.

Und gerade weil dem so ist, ist es für diese Kreise offenkundig ein leichtes, ganz ungeniert und (vom Verfassungsschutz) unbeobachtet und unbehelligt ihr Netzwerk zu pflegen und ihre rassistischen und faschistoiden Bräuche und Gedanken zu verbreiten und zu verfestigen. Mit ganz erheblichen Folgen für die ganze Gesellschaft.
#
Jo. Die Bundesrepublik steht vor der nationalen Revolution.
#
wer sich freiwillig mit nem Säbel das Gesicht zerhacken lässt, kann ja eh nicht ganz sauber zwischen den Ohren sein...von daher nix neues
#
HeinzGründel schrieb:
Jo. Die Bundesrepublik steht vor der nationalen Revolution.


Bei welcher Burschenschaft warst du eigentlich damals, vor Jahrzehnten, wärend deines Studiums aktiv?
#
SeMightyDeity schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Jo. Die Bundesrepublik steht vor der nationalen Revolution.


Bei welcher Burschenschaft warst du eigentlich damals, vor Jahrzehnten, wärend deines Studiums aktiv?


Bei keiner. Warum fragst Du? Weil ich deine Schlußfolgerung für unsinnig halte?  Schon klar. Ich bin der Gehirnwäsche der herrschenden Eliten in Politik , Wirtschaft und Finanzwelt anheimgefallen.
#
bitte beim Thema bleiben und nicht direkt persönlich werden
#
Naja naja, ich studiere ja in Darmstadt und hier gibt es ja viele Burschenschaften. (Sehr) Konservativ sind eigenltich alle aber sie werden jetzt nicht generell von Nazis bestimmt, das ist glaube ich eher die Ausnahme. Da gibts auch viele liberal-konservative, die andere Meinungen auf jeden Fall akzeptieren und unideologisch über Gesellschafsprobleme reflektieren.

Vor allem bezweifle ich, dass diese Jungs "die Elite von Morgen" sein sollen, die meisten kommen mir vor wie irgendwelche Provinzler die gerne wie aufm Dorf saufen und keine Kohle für Miete ausgeben wollen. Die meisten sind meines Erachtens ziemliche Nerds die gar nicht die Ausstrahlung haben Leitungspostionen in relevanten Unternehmen etc einzunehmen.

Klar da gibt es ausnahmen und sie sind insgesamt ein komischer haufen, aber von der Weltrevolution so weit entfernt wie die Kickers von der Champions League...
#
Die Genialität unseres Forums besteht darin, aus einem unverfänglichen Thema eine erbitterte Links-/Rechts-Schlacht, bzw. eine "Alle-gegen-Rechts-gut-dass-wir-es-mal-gesagt-haben-Debatte" entstehen zu lassen.

Diese Threaderöffnung lässt leider keinen Spielraum mehr für merkwürdige oder kuriose Wendungen. Also viel Spaß noch dabei: http://www.youtube.com/watch?v=LoMtgkRbhD0
#
HeinzGründel schrieb:
Jo. Die Bundesrepublik steht vor der nationalen Revolution.


Zustimmung zur Ironie. Die Burschenschaften (nicht verwechseln mit Verbindungen) stehen heutzutage zurecht im Abseits. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass viele mit ernsten Nachwuchsproblemen zu kämpfen haben. Die vielgepriesenen Seilschaften, für viele neben der häufig billigen Miete der Hauptgrund für einen Beitritt, ziehen nur noch bedingt als Argument. Meldungen wie diesige machen sie nur noch überflüssiger als sie ohnehin schon sind.

Trotzdem halte ich es für bedenklich, wenn mehrere Minister(-präsidenten) aus dem Burschenschaftsumfeld der Ewiggestrigen stammen.
#
Diese Burschenschaften und ihre Mitglieder kannst du alle getrost in die Tonne kloppen. Kann euch da Geschichten erzählen, da werden einige aber ganz schön erstaunt sein. Diese korrupte Bande ekelt mich an.
#
SeMightyDeity schrieb:
Schließlich handelt es sich hier nicht um irgendwelche glatzköpfigen Bauerntölpel aus dem letzten sächsischen Kaff in Dunkeldeutschland, sondern um die Eliten von Morgen. Wirtschaftselite, Geldadel, politische Kaste.


Wie kommst du denn darauf? Abgesehen davon dass wir in Deutschland kein Kastensystem haben sehe ich keinen Grund wieso nur zukünftige Eliten in Burschenschaften sein sollten. Ich würde eher das Gegenteil behaupten...
#
Gaudeamus igitur-doch von Gaudi keine Spur
#
Jedes Kaff hat eine Burschen-oder Mädchenschaft wo noch Hinz und Kunz zueinanderfinden und die Welt besteht zum Glück nicht nur aus Elitestudenten.
#
FredSchaub schrieb:
wer sich freiwillig mit nem Säbel das Gesicht zerhacken lässt, kann ja eh nicht ganz sauber zwischen den Ohren sein...von daher nix neues


Und vorallen darauf auch noch stolz ist. In Marburg latschen ja auch einige von denen rum.


igorpamic schrieb:
Jedes Kaff hat eine Burschen-oder Mädchenschaft wo noch Hinz und Kunz zueinanderfinden und die Welt besteht zum Glück nicht nur aus Elitestudenten.


Man kann die Dorf-Sauf-Burschenschaften auch nur schwer mit denen aus größeren Städten vergleichen.  ,-)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


igorpamic schrieb:
Jedes Kaff hat eine Burschen-oder Mädchenschaft wo noch Hinz und Kunz zueinanderfinden und die Welt besteht zum Glück nicht nur aus Elitestudenten.


Man kann die Dorf-Sauf-Burschenschaften auch nur schwer mit denen aus größeren Städten vergleichen.  ,-)  


Ja genau deshalb ist die Threadüberschrift auch eine Beleidigung für tausende Dorfburschenschaften.

Man sollte den Titel in "Studentische Vereinigungen/Burschenschaften" oder so ähnlich abändern.
#
igorpamic schrieb:

Man sollte den Titel in "Studentische Vereinigungen/Burschenschaften" oder so ähnlich abändern.


Ja genau. Alle stud. Vereinigungen/Burschenschaften sind Nazis. Alle. Ausnahmslos....  
#
Jugger schrieb:
igorpamic schrieb:

Man sollte den Titel in "Studentische Vereinigungen/Burschenschaften" oder so ähnlich abändern.


Ja genau. Alle stud. Vereinigungen/Burschenschaften sind Nazis. Alle. Ausnahmslos....  



Ich habe mich nur auf das Wort "Burschenschaften" bezogen.
Das Thema selber interessiert mich gar nicht.
#
Und ich mich eher auf den gesamten Threadverlauf...


Teilen