>

Noten gegen Augsburg

#
Trapp: 2
Iggy: 5
Zambrano: 4
Anderson: 5
Djakpa: 5
Hasebe: 4
Russ: 6
Kadlec: 6
Inui: 6
Piazon: 6
Seferovic: 3

Medojevic: 3
Flum: 6
Meier: 6

Schiri 8  
#
Trapp: 2
Iggy: 3
Zambrano: 1,5
Bamba: 2,5
Djakpa: 4,5
Hasebe: 2
Russ: 5
Kadlec: 3,5
Inui: 5
Piazon: 5
Seferovic: 3,5

Medojevic: 3
Flum: 4
Meier: 5

Schiri: 6
#
Trapp: 2.5
Iggy: 3.5
Zambrano: 3
Anderson: 4
Djakpa: 3
Hasebe: 4
Russ: 5
Kadlec: 4
Inui: 5
Piazon: 5.5
Seferovic: 3.5

Medojevic: 3.5
Flum: 5
Meier: 5.5

Schiri: 6      
#
Verstehe nicht warum Kadlec von vielen sooo schlecht gesehen wird. Hat sich mMn doch nicht so schlecht geschlagen.
#
Trapp : 3
Iggy : 3
Zambrano : 3  
Bamba : 3
Djakpa : 3
Hasebe : 4
Russ: 5
Piazon: 6 mit Sternchen - mit Bundesliga hat das nun schon im dritten Spiel nix zu tun
Inui: 5 - eine Ecke direkt ins aus zu schießen hat was
Kadlec: 3
Seferovic: 5 - schade, dass er die zweite Halbzeit als RA spielen musste. Das paast Null!

Medojevic: 3+
Flum: 5
Meier: 5
#
So einen Offenbarungseid wie in der zweiten Halbzeit hab ich seit Berlin 2014 nicht mehr gesehen.

Trapp (2) - Ignjovski (4), Zambrano (3,5), Anderson (4), Djakpa (4,5) - Russ (5), Hasebe (3,5) - Kadlec (4,5), Inui (5), Piazon (6) - Seferovic (3,5).

Medojevic (3,5)
Meier (5,5)
Flum (5,5)
#
keine Noten für alle, bloss paar Bemerkungen:

Constant - die ärmste Sau am Platz, da der absolut alles selber machen muss
Piazon - gute Güte. Schickt ihn im Winter wieder nach Holland oder in eine ähnliche Graupenliga.
Meier - wenn man keine Lust hat, dann möge man dies dem Trainer vorher mitteilen, damit der einen draussen lässt. Selten so eine lustlose leck-mich-am-***** Darbietung gesehen wie heute von diesem vermeintlichen Fussballgott.
#
Trapp: 3
Iggy: 3-
Zambrano: 3
Anderson: 4
Djakpa: 3
Hasebe: 4
Russ: 3
Kadlec: 4-
Inui: 4
Piazon: 6
Seferovic: 3-

Medojevic: 3
Flum: 4
Meier: 4
T.S.: 6 warum haben wir nur mit 10 Mann gespielt (Piazon)und die Auswechselungen ???
#
Für Piazon müsste man wirklich eine Zusatznote einführen, deswegen fange ich gar nicht erst wieder an.
Inui hat ein schlechtes Zweikampfverhalten er darf nie nie nie nie nie den Ball länger als paar Sekunden halten, aber Piazon hat einfach erst gar kein Zweikampfverhalten und dabei den deutlich "besseren" Körper.
#
MrBoccia schrieb:
keine Noten für alle, bloss paar Bemerkungen:

Constant - die ärmste Sau am Platz, da der absolut alles selber machen muss
Piazon - gute Güte. Schickt ihn im Winter wieder nach Holland oder in eine ähnliche Graupenliga.
Meier - wenn man keine Lust hat, dann möge man dies dem Trainer vorher mitteilen, damit der einen draussen lässt. Selten so eine lustlose leck-mich-am-***** Darbietung gesehen wie heute von diesem vermeintlichen Fussballgott.


+1 zu Deinem Kommentar zu Meier. Da komme mir auch niemand mit dem nicht zu Meier passenden Spielsystem. Wie der heute über den Platz schlurfte war eine Frechheit!
#
Trapp 2,5, hielt alles, was zu halten war
Iggy 3, offfensiv mit Power, hinten taten sich Lücken auf
Zembrano 3
Bamba 3
Djakpa 3, mit gefühlten 150 Ballkontakten, agil, aber auch wirr manchmal
Russ 3,5
Hasebe 3, keine Ahnung, war ausgerechnet er zur Halbzeit raus musste
Inui 4,5, sorry, ist einfach kein Spielmacher
Piazon 5,5, ohne Köroerspannung, wie ein A-Jugendlicher in der zweiten Mannschaft
Kadlec 5, Stockfehler ohne Ende, Chance nicht genutzt
Seferovic 3,5, arme Sau allein da vorne, enormer Einsatz, wich aber für meinen Geschmack zu oft auf die Flügel aus

Medojevic 2,5, ein Lichtblick nach der Pause
Flum 4
Meier 5, sosehr ich ihn schätze, er spielt nicht wie Ü30, sondern eher Ü40.

Schaaf 4, endlich mal früher gewechselt, aber ohne Hasebe ging dann der Spielaufbau völlig verloren.
#
Trapp 3- Kein größerer Fehler, aber ewig die gleichen sinnfreien weiten Abschläge zum Gegner und das Stellungsspiel vor dem Pfostentreffer kurz nach dem 1:0

Iggy 4   Großes Engagement, das ist das positive. Aber die Ballannahme (ich musste da an einen Griechen denken) und die Abspiele ...
Zambrano 3 Keine größeren Schnitzer, weitgehend solide, versuchte gegen Ende mit nach vorne zu gehen. Sehr fleißig
Bamba 3- recht viel gut gemacht. Aber wenn ich für jeden sinnfrei nach vorne gedroschenen Ball 1€ bekäme, ich würd das arbeiten aufhören
Djakpa 4- Die 4 nur dafür, dass er diesen absoluten Willen zeigt. Aber hinten wirklich vogelwild, vorne mit super Zug, aber die Abspiele, die Ecken, die Freistöße - oh mein Gott

Russ 5 einer von diesen Tagen, an denen der gute lieber im Tatoo-Studio oder an der Langhantel geblieben wäre. Finde ihn an sich gut neben dem Japaner, aber nur, wenn er es schafft in die Zweikämpfe zu kommen und seine Power zu entfalten, gar nix heute
Hasebe 4 eigentlich eine gute 3, aber wenn man sich so wenig im Griff hat un dadurch die Mannschaft schwächt, dann gibt das nix besseres. Eindeutig die einzige Kraft, die einen Spielaufbau bewältigt bei uns, wenn er fehlt wird es rapeldüster
Piazon 6 keine Ahnung was der hier will. Ich verstehe aber warum er in Chelsea noch keine Minute gespielt hat. Aber vielleicht braucht er auch nur fünf Spiele am Stück ...  
Inui 5- er hatte eine gute Szene, da hatte ich die Hoffnung, das wird heut was, was danach kam war Inui wie wir ihn an seinen schlechten Tagen kennen. Null Durchsetzungskraft, viele falsche Entscheidungen und eine klägliche Körpersprache
Kadlec 4- in der ersten HZ ne 2-, in der zweiten dann ne 6. Gefiel mir Anfangs noch am Besten, aber Mann, was hat der Junge abgebaut übers Spiel. Beeindruckend. Oh Herr gib uns unseren Aigner ...
Seferovic 3 Für mich der Beste der Jungs heute. Absolut überall zu finden, am Schluss dann viel auf Rechts. Wurde kaum angespielt und war als Stürmer echt ne arme Sau

Meier 6   das war gar nix. Ich hoffe er braucht einfach nur noch ein bisschen, sich körperlich zu finden und das Spielsystem zu kapieren

Flum 6 ich habe nichts von ihm gesehen in puncto Spieleröffnung und überhaupt. Keine Ahnung, was sein Auftrag war ...

Medi 4- Ja, ich weiß, der Junge kann was am Ball, das sieht super aus, da kann man sich auf mehr freun. Aber von einem kreativen 6er erwarte ich, dass da das Spiel ein wenig strukturiert wird, dass das überraschende Zuspiel kommt. Einfach Struktur und Ideen. Da reicht es nicht, wenn einer erst bei der dritten Drehung den Ball verliert. Deutlich schwächer als Hase B
#
Trapp - 2
Ignjovski - 3
Zambrano - 3
Anderson - 4
Djakpa - 5
Hasebe - 3
Russ - 5
Kadlec - 3
Inui - 5
Piazon - 6
Seferovic - 3

Medojevic - 4
Meier - 5
Flum - 5

Schiri hat sich keine Note verdient heute. Das hätte ein Blinder besser gemacht.

Schaaf spekuliert auf schnelles umschalten nach gegnerischen Fehlern. Hätte der Gegner heute so gespielt wie Schaaf das bei uns sehen will, wären wir mit 4 oder 5 Toren aus dem eigenen Stadion geschossen worden. Ein Fehlpassfiasko, das seines gleichen sucht ...
#
EagleUSA schrieb:

Hasebe 3, keine Ahnung, war ausgerechnet er zur Halbzeit raus musste


Hasebe war im höchsten Maß Gelb/Rot gefährdet. Der Wechsel ging schon in Ordnung.
#
Trapp : 2,5
Ignjovski: 4
Zambrano : 2,5
Anderson: 3,5
Djakpa : 5
Hasebe : 4,5
Russ: 5
Piazon: 6
Inui: 5
Kadlec: 5,5
Seferovic: 4

Medojevic: 2
Flum: 5,5
Meier: 5
#
Trapp: 2 -
solide, hielt uns speziell in HZ 1 das ein oder andere mal im Spiel

Iggy: 3
war hinten gewohnt zuverlässig. Nach vorne allerdings heute ohne Impulse

Zambrano: 2
Stark wie gewohnt. Allerdings wieder mit nem üblen Aussetzer der zwingend Rot hätte nach sich ziehen müssen

Anderson: 4
Wirkte das ein oder andere mal unsicher. Sah auch speziell beim 0:1 nicht gut aus

Djakpa: 3
War sehr bemüht etwas Linie ins Spiel zu bekommen. Wirkte zeitweilig aber überfordert

Hasebe: 3
Lenkte das Spiel zuweilen recht gut, aber er wirkte heute etwas übermotiviert. Wegen Gelb/Rot Gefahr konsequenter Weise ausgewechselt

Russ: 5
War oft vuiel zu weit von seinem Gegenspieler entfernt. Wirkte langsam und pomadig

Kadlec: 3
In der 1. HZ recht gut im Spiel nach vorne. Tolle Szene bei seinem Hackentrick vor dem Tor. Muss sich aber in Punkto Zweikampfhärte noch steigern

Inui: 4-
In HZ 1 die ein oder andere gute Szene. Jedoch wiederholt schwaches Zweikampfverhalten und zuviele unnötige Ballverluste. Ihn würde ich aufgrund seiner Fehlpassquote aus der Zentrale nehmen und stattdessen wieder auf LA stellen.

Piazon: 5-
Das war ganz schwach heute. Vor allem der Fehlpass vor dem 0:1 geht auf seine Kappe. Ansonsten total körperloses und leider auch Ideenloses Spiel

Seferovic: 2
War sehr kampfstark und eroberte viele Bälle. Heute leider ohne Fortune.

Medojevic: 4
War entscheident am 0:1 mit beteiligt, indem er viel zu spät mit zurück lief um Bobadilla noch entscheidend am Torschuß zu stören. Ansonsten eher unauffällig

Flum: 4  
Besser als Russ heute, aber auch nicht viel mehr. Machte aber keine entscheidenden Fehler

Meier: 5  
Oje, was war denn mit dem Langen los? Wirkte als hätte er heute keinen Bock gehabt.

Alles in allem ein Scheiß Spiel unserer Mannschaft. Da stimmte fast gar nix. Man merkt das die Jungs noch immense Probleme mit dem Schaafschen System haben.

Die Laufwege passen noch nicht zusammen und offensichtlich traut sich auch keiner mal nen Sicherheitspass zu spielen. Stattdessen wird mit vollem Risiko nach vorne gespielt, was dann in einem Fehlpassfestival endet.  Anders kann ich mir die häufigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung augenblicklich nicht erklären.

Da muss noch viel an der Feinabstimmung gefeilt werden. Aber man sollte der neu formierten Mannschaft die Zeit geben sich zu finden. Ich bin mir sicher in ein paar Wochen sieht das ganze schon ganz anders aus, denn gewisse Ansätze sind ja durchaus zu erkennen.
#
" ... Meier: 5
Oje, was war denn mit dem Langen los? Wirkte als hätte er heute keinen Bock gehabt. .... "

Hoffe, daß es dafür tatsächlich eine andere Erklärung gibt. Er ist ja nun keine 15 mehr und als selbst genannter Führungsspieler wäre das sonst eine charakterliche Bankrotterklärung. Hoffe einfach mal, es war mangelnde Fitness (sonst wäre das schon sehr schwach). Er war ja tatsächlich in den letzten Monaten nicht gerade in bester körperlicher Verfassung. Wäre dann nur besser gewesen, er hätte die Füße (sprich Zunge) still gehalten.
#
Neben Noten mal was Grundsätzliches zu den einzelnen Spielern:

Trapp 2,0
Nach wie vor ein guter TW. Auch heute. Mängel: Kein gutes Umschalten nach Ballbesitz.

Iggy 3,0
Auch heute wieder: sehr konzentriert und einsatzstark. Macht vieles richtig, heute allerdings mit zwei, drei Fehlern, die er in den ersten beiden Spielen nicht hatte. Bislang trotzdem derjenige Neuzugang, der seinen Vorgänger am besten ersetzt. Hätte ich nicht gedacht.

Zambrano 3,0
Ein hervorragender, eisenharter IV. Dummerweise mit Aggressionsproblemen.

Bamba 3,0
Im Kampf Mann gegen Mann einer der Besten. Am Ball immer ein wenig zappelig. In der Spieleröffnung schwach und ohne Selbstvertrauen.

Djakpa 4,0
Sein größtes Problem: hält und treibt den Ball zu lange und kann sich dann nicht entscheiden, was zu tun ist. Folge: die Räume ziehen sich während seines Entscheidungsprozesses zu und lassen ihm keine Optionen mehr. Daran, und dass er jeden Standard ausführen muss, reibt er sich auf.

Hasebe 3,5
Immer wieder mit guten Aktionen und Ideen. Einer, der wie Schwegler die Organisation an sich reißt, ist er nicht. Heute viel zu unbeherrscht.

Russ 5,0
Wirkte wieder viel zu behäbig. Zu viele Muskeln da, wo sie der Fußballer, namentlich im MF, eigentlich nicht braucht?

Piazon 5,0
Seine guten Ansätze (auch heute) führten bislang nicht zu einer Weiterentwicklung. Symptomatisch der Fehlpass vor dem 0:1: Bei der Ballannahme die Absicherung des Balles durch den eigenen Körper vergessen und dadurch sofort unter den Druck des Gegenspielers geraten. Das mag in Holland gehen, hier wird so etwas sofort bestraft.

Inui 4,5
Wieder mit etlichen guten Aktionen. Dazu genauso wieder Fehlpässe und abgeschenkte/verweigerte Zweikämpfe. Dass es auch anders geht zeigt sein Kollege in Dortmund.

Kadlec 3,5
Starke 1. Halbzeit, beschäftigte seinen Gegenspieler mehr, als diesem lieb war. Dazu torgefährlich. Wie abgeschnitten in Hz. 2. Wirkte entmutigt, fast verzweifelt.

Seferovic 2,5
Ein Stürmer, wie er sein soll: trickreich, durchsetzungsstark, immer torgefährlich.

Medojevic 3,0
Könnte was werden. Mal abwarten.

Flum 3,5
Begann stark und abgeklärt. Ging dann leider mit der Mannschaft unter.

Meier 4,5
Ja, das sieht schon gut aus, wenn Alex sich das Trikot über den muskelbepackten Oberkörper streift. Macht halt leider nicht schneller und beweglicher. Fehlende Motivation konnte ich nicht erkennen - Meier spielte das, was er immer spielt. Über den Platz schlurfen, Anspielstation für lange Bälle, versuchen, in Schussposition zu kommen. Klappt aber nur, wenn man 100 % fit ist und nicht nur fit aussieht und wenn die Mannschaft mitspielt. Das Spiel lenken konnte Alex noch nie.
Grundsatzfrage: warum ist ein Spieler mit seiner Qualität so wenig am Ball?
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Meier 4,5

Grundsatzfrage: warum ist ein Spieler mit seiner Qualität so wenig am Ball?


Wie denn, wenn der Trainer nicht will, dass sich der/die OM fallen lassen? Ist er halt vorne geblieben und da kam nichts.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Meier 4,5

Grundsatzfrage: warum ist ein Spieler mit seiner Qualität so wenig am Ball?


Wie denn, wenn der Trainer nicht will, dass sich der/die OM fallen lassen? Ist er halt vorne geblieben und da kam nichts.


das ist mir zu einfach, meier lief schon auffällig lustlos über den platz.


Teilen