Hi Leute. Zuerst, das Thema ist ernst gemeint. Beide Staedte (Regionen) sind sehr unterschiedlich, sehr spezifisch und es interessiert mich, welche das spezifisch findet Ihr Euch naeher zum Leben, der Lebenstil, die Atmosphaere und warum? Eure Gefuehlen. Ihr seid dazu richtig neutral  .... Danke Euch sehr viel.
Kollersfan schrieb: Hi Leute. Zuerst, das Thema ist ernst gemeint. Beide Staedte (Regionen) sind sehr unterschiedlich, sehr spezifisch und es interessiert mich, welche das spezifisch findet Ihr Euch naeher zum Leben, der Lebenstil, die Atmosphaere und warum? Eure Gefuehlen. Ihr seid dazu richtig neutral  .... Danke Euch sehr viel.
Die Städte samt ihrer Regionen sind tatsächlich sehr unterschiedlich, so dass es stark darauf ankommt, worauf Du so stehst. Wenn die Antwort "Jungs" lauten sollte, wäre wohl Köln erste Wahl.
Welches Unterforum würdest du ihm denn empfehlen?
Zur Frage:
In Köln sind die Leute sicher etwas lockerer, und es ist leichter Anschluss zu finden. Dafür ist München die deutlich schönere Stadt und mit der Nähe zu den Alpen und zu vielen Seen weitaus besser gelegen. Aber das schlägt sich auch im Immobilienpreis nieder, der in München viel höher ist.
Haliaeetus schrieb: Die Städte samt ihrer Regionen sind tatsächlich sehr unterschiedlich, so dass es stark darauf ankommt, worauf Du so stehst. Wenn die Antwort "Jungs" lauten sollte, wäre wohl Köln erste Wahl.
...und bei der Einreise sollte man immer schön die Regenbogenfahne aus dem Autofenster halten, damit die Anwohner gleich wissen, wer da Asyl haben will! Â
beide Städte sind sehr lebenswert und bringen alles an Vor- und Nachteilen mit, dass Großstädte weltweit haben, von hohem Kulturangebot bis hin zum Verkehrswahnsinn. Ich persönlich finde Köln wesentlich schöner und die Menschen dort offener.
Kollersfan schrieb: Hi Leute. Zuerst, das Thema ist ernst gemeint. Beide Staedte (Regionen) sind sehr unterschiedlich, sehr spezifisch und es interessiert mich, welche das spezifisch findet Ihr Euch naeher zum Leben, der Lebenstil, die Atmosphaere und warum? Eure Gefuehlen. Ihr seid dazu richtig neutral  .... Danke Euch sehr viel.
Mag sein. Dein Problem ist aber ,solltest du mal  eine dieser beiden Städte besuchen,du mit den Menschen in Köln o. München kaum kommunizieren kannst. Du versteht  die Einheimischen dort nicht.
Ich empfehle dir daher die schöne Stadt Hannover.Dort verstehst du die Bewohner u. ihr könnt euch rege austauschen. ,-)
Morphium schrieb: Köln sieht shice aus, aber die Leute sind in Ordnung. In München ist es umgekehrt.
Sagen wir mal so. Als ich in München war, hatte ich was für meine Augen. In Köln hätte ich nur was für meine Augen gehabt, wenn ich vom anderen Ufer gewesen wäre. Und das meine ich wirklich so. Klischees wurden bestätigt.
Morphium schrieb: Köln sieht shice aus, aber die Leute sind in Ordnung. In München ist es umgekehrt.
Sagen wir mal so. Als ich in München war, hatte ich was für meine Augen. In Köln hätte ich nur was für meine Augen gehabt, wenn ich vom anderen Ufer gewesen wäre. Und das meine ich wirklich so. Klischees wurden bestätigt.
Zuerst, das Thema ist ernst gemeint. Beide Staedte (Regionen) sind sehr unterschiedlich, sehr spezifisch und es interessiert mich, welche das spezifisch findet Ihr Euch naeher zum Leben, der Lebenstil, die Atmosphaere und warum? Eure Gefuehlen.
Ihr seid dazu richtig neutral  ....
Danke Euch sehr viel.
Hier ist keiner neutral ,-)
Welches Unterforum würdest du ihm denn empfehlen?
Zur Frage:
In Köln sind die Leute sicher etwas lockerer, und es ist leichter Anschluss zu finden. Dafür ist München die deutlich schönere Stadt und mit der Nähe zu den Alpen und zu vielen Seen weitaus besser gelegen. Aber das schlägt sich auch im Immobilienpreis nieder, der in München viel höher ist.
Dass von Fortuna Ddf.....
...und bei der Einreise sollte man immer schön die Regenbogenfahne aus dem Autofenster halten, damit die Anwohner gleich wissen, wer da Asyl haben will! Â
Was wäre das für eine Wohltat, wenn du dich mal dorthin begeben würdest....
Mag sein. Dein Problem ist aber ,solltest du mal  eine dieser beiden Städte besuchen,du mit den Menschen in Köln o. München kaum kommunizieren kannst. Du versteht  die Einheimischen dort nicht.
Ich empfehle dir daher die schöne Stadt Hannover.Dort verstehst du die Bewohner u. ihr könnt euch rege austauschen. ,-)
War klar das dir die leute in köln gefallen...
Ich sags ja, die Leute in München kannste in die Tonne kloppen.
Für mich wäre es die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Aber im Grunde genommen würde ich diese Aussage so unterschreiben.
Hannover? Wtf?
Die Wahl zwischen Köln und München ist aber wirklich die zwischen Pest und Cholera. Würde mich wohl für Hamburg entscheiden.
Hannover ist schon in Ordnung, Hamburg eine Klasse darüber.
Karlsruhe oder Lautern?
Klar. Alle. Immer.