>

PC Problem....

#
Danke erstmal für die Antworten und Ratschläge. Werd in den nächsten Tagen mal was davon ausprobieren. Berichte dann wieder hier  
#
bumbuimen schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Bin am verzweifeln. Mein Problem ist folgendes: Habe auf dem Netbook Samsung N220-Marvel Plus einen Virus gehabt. Dieser wurde entfernt und nun möchte bzw. muss ich dennoch mal das System ganz neu aufsetzen weil immer noch nicht alles funzt wie es soll.
Dabei war Windows 7 Starter wofür ich auch einen Lizenz Key habe.
Jedoch hat das Netbook kein CD-Laufwerk, eine CD war deshalb auch nicht dabei. Woher bekomme ich also WIN 7 Starter?

nimm diese iso: http://download.ccpowered.de/windows7/Win7_ALL_SP1_ger_x86.iso
und erstelle dir so einen bootfähigen usb stick:
http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html





So ich bins nochmal.
Also die Installation hat geklappt (das ist schonmal super), nun habe ich folgendes Problem.
Der nimmt meinen Key nicht an bzw. kann ich den nicht eingeben wie er ist da mir die auotmatischen Bindestriche den immer wieder zerstückeln. Habe also den Schritt erstmal übersprungen. Nun habe ich also WIN 7 Professional aber nen Key für WIN 7 Starter. Wird also daran liegen das ich den Key dafür gar nicht verwenden kann oder?
#
jup brauchst den richtigen key dafür
deiner gilt nur für starter
#
nimm doch die Wiederherstellungskonsole. Mannomann. Win7 hat ALLES komplett an Bord. da brauchste gar nicht mir irgendwelchen ISOs und Tools rumhampeln.
#
1amanatidis8 schrieb:



So ich bins nochmal.
Also die Installation hat geklappt (das ist schonmal super), nun habe ich folgendes Problem.
Der nimmt meinen Key nicht an bzw. kann ich den nicht eingeben wie er ist da mir die auotmatischen Bindestriche den immer wieder zerstückeln. Habe also den Schritt erstmal übersprungen. Nun habe ich also WIN 7 Professional aber nen Key für WIN 7 Starter. Wird also daran liegen das ich den Key dafür gar nicht verwenden kann oder?

ok ich dachte das iso-file wäre schon gepatched
dann fehlt ein zwischenschritt: das runtergeladene iso-file mit dem eicfg_removal_utility.zip http://code.kliu.org/misc/win7utils/ patchen. dann solltest du bei der installation die starter version auswählen können

Wehrheimer_Adler schrieb:
nimm doch die Wiederherstellungskonsole. Mannomann. Win7 hat ALLES komplett an Bord. da brauchste gar nicht mir irgendwelchen ISOs und Tools rumhampeln.

manchmal ist ALLES zuviel. ich habe meinen eee pc sofort nach dem kauf neu aufgesetzt. den ganzen mist den asus oder jeder andere hersteller da auf die platte packt ist unbeschreiblich. ich brauche keine shareware/trial versionen von zu 98% blödsinnigen spielen und utilities oder diversen office versionen. bis den ganzen mist sauber deinstalliert habe und die registry gesäubert habe ich die die kiste 2 mal neu aufgesetzt. wenn alles nach meinen wünschen grundkonfiguriert ist mache ich ein abbild der partion mit "norton ghost" oder "drive image" das mensch dann bei bedart in minutenschnelle zurückspielen kann
#
Genau, habe in der ISO die Datei eicfg gelöscht laut Anleitung eines Forums. Dann wurde ich auch bei der Installation gefragt welches WIN 7 Version ich aufspielen möchte. Hab wie gewohnt das Starter genommen. Das Problem was bleibt ist der Key.
Habe den extra vor dem Formatieren abfotografiert. Dort stand: Ihr Windows ist aktiviert. Produkt-ID: 00123-OEM-1234567-12345 (nur die ersten 2 Zahlen und das OEM sind reale Daten   ).
Wenn ich den nun aber Key eingeben möchte unter Rechtsklick Arbeitsplatz / Eigenschaften / Windows Key aktivieren dann lässt er mich gar nicht mich 00 beginnen. Andere Zahlen funktionieren aber.
Was kann ich noch tun? Unterm Netbook ist der Key leider nicht mehr lesbar, die Garantie bei Samsung ist vor 2 Monaten abgelaufen. Könnte ich mich dennoch an die wenden und nachfragen, weil ab jetzt läuft die 30-Tagesfrist zum Aktivieren.
#
schon mal probiert statt den zahlen 00 die buchstaben OO einzugeben?
#
du hast den oem slp key ausgelesen. das ist der key den die hersteller bekommen um ganze serien von zu installieren. der wird bei der installation eigentlich aus dem bios ausgelesen.
der unterscheidet sich von dem key auf deinem aufkleber.
mit diesem key PV9BD-YBRX6-CTMG6-CCMJY-X8XG7 sollte es bei deinem samsung netbook klappen.

wobei win starter ja für die füße ist.
mal angenommen du hättest win 7 home premium. dann könntest du auf dieser seite: http://forums.mydigitallife.info/threads/10370-Windows-7-OEM-SLP-Key-Collection den passenden key zu deinem netbook raussuchen. das aber bitte erst machen wenn du die entsprchende lizenz erworben hast  
#
bumbuimen schrieb:
du hast den oem slp key ausgelesen. das ist der key den die hersteller bekommen um ganze serien von zu installieren. der wird bei der installation eigentlich aus dem bios ausgelesen.
der unterscheidet sich von dem key auf deinem aufkleber.
mit diesem key PV9BD-YBRX6-CTMG6-CCMJY-X8XG7 sollte es bei deinem samsung netbook klappen.

wobei win starter ja für die füße ist.
mal angenommen du hättest win 7 home premium. dann könntest du auf dieser seite: http://forums.mydigitallife.info/threads/10370-Windows-7-OEM-SLP-Key-Collection den passenden key zu deinem netbook raussuchen. das aber bitte erst machen wenn du die entsprchende lizenz erworben hast    


Ja natürl. ist Starter total abgespeckt. Aber man muss bedenken das so nen Netbook nur 1 GB RAM hat (hab auf 2 GB aufgerüstet). Da sollte das Betriebssystem nicht allzu groß sein um noch vernünftig damit arbeiten zu können. Werde später mal deinem Ratschlag folgen. Bisher hilfste mir ja gut weiter  
#
1amanatidis8 schrieb:
(hab auf 2 GB aufgerüstet).  

erst kürzlich? oder ist die ürsprüngliche win version schonmal damit gelaufen?

1amanatidis8 schrieb:
 Bisher hilfste mir ja gut weiter    

mach einer zahlt mir sogar geld für den support   ich mache das hauptberuflich
#
bumbuimen schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
(hab auf 2 GB aufgerüstet).  

erst kürzlich? oder ist die ürsprüngliche win version schonmal damit gelaufen?


Nee hab direkt von Anfang an den RAM gekauft, da ich die Leistung steigern wollte soweit wie möglich. Und mehr als 2 GB gingen nicht. Lief auch immer alles perfekt.
Aber zu dem Key: Den kann ich dann wirklich nutzen? Frage mich wo der Hacken ist. Keine Windows Updates dafür? Wichtig is mir ehrlich nur das ich nicht nach Ablauf der Lizenz wieder von vorne anfangen muss. Ist halt Schade das mein Key nicht mehr lesbar ist, denn ne Lizenz hatte ich ja.  :neutral-face
Den Fehler mache ich aber nicht nochmal. Beim nächsten wird der sofort aufgeschrieben.
#
1amanatidis8 schrieb:

Aber zu dem Key: Den kann ich dann wirklich nutzen? Frage mich wo der Hacken ist. Keine Windows Updates dafür? Wichtig is mir ehrlich nur das ich nicht nach Ablauf der Lizenz wieder von vorne anfangen muss. Ist halt Schade das mein Key nicht mehr lesbar ist, denn ne Lizenz hatte ich ja.  :neutral-face
Den Fehler mache ich aber nicht nochmal. Beim nächsten wird der sofort aufgeschrieben.

den key solltest du nutzen können. windows schaut in deinem bios nach ob die spezifikation passt. falls nicht: windows meckert nur was von einer nicht lizensierten kopie und du fängst von vorne an. dann würde ich mal bei samsung anrufen. garantie abgelaufen bedeutet nicht unbedingt: absolut keinen support mehr.

für heute war es das erstmal mit dem kostenlosen support. muss mich jetzt der zahlenden kundschaft widmen  
#
1amanatidis8 schrieb:

Den Fehler mache ich aber nicht nochmal. Beim nächsten wird der sofort aufgeschrieben.

ein stück hochwertige klebefolie (z.b. schutzfolie für bücher) über den aufkleber ist imho die beste idee so ein zettel oder textfile ist meist unauffindbar wenn mensch es braucht
#
Seit heute  taucht bei mir unten folgender Hinweis auf:

"Diese Webseite möchte das folgende Add-On ausführen: "Adobe Flash Player" von "Adobe Systems Incorporated".

Klicke ich auf schließen kommt es trotzdem immer wieder...Was bedeutet dies und wie kann ich den Hinweis ganz weg bekommen?
#
Adobe Flash Player installieren ?
#
Moin

will grade mein Office 2003 unter windows 7 installieren.bei meinem netbook hat das einfach geklappt,bei meinem laptop bekomme ich dauernd die meldung,dass die datei A3561402.cab fehlen würde.

Sie ist aber auf der CD,nur kann ich sie - warum auch immer - nicht öffnen/lesen.Hat jemand nen Tip,wie ich das umgehen/hinbekommen kann?

Danke vorab!
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Moin

will grade mein Office 2003 unter windows 7 installieren.bei meinem netbook hat das einfach geklappt,bei meinem laptop bekomme ich dauernd die meldung,dass die datei A3561402.cab fehlen würde.

Sie ist aber auf der CD,nur kann ich sie - warum auch immer - nicht öffnen/lesen.Hat jemand nen Tip,wie ich das umgehen/hinbekommen kann?

Danke vorab!


Hast Du die Installation als Administrator durchgeführt ?
#
nach einigem Probieren,habe ich es geschafft.Jetzt habe ich - dummerweise - das Problem,das manche Dateien von mir als Docx abgespeichert sind und ich kein Office Starter 2010 mehr habe (musste ich deinstallieren)...

gibt es ne Möglichkeit das wieder zu installieren?





EF-Online-Support-FB schrieb:
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Moin

will grade mein Office 2003 unter windows 7 installieren.bei meinem netbook hat das einfach geklappt,bei meinem laptop bekomme ich dauernd die meldung,dass die datei A3561402.cab fehlen würde.

Sie ist aber auf der CD,nur kann ich sie - warum auch immer - nicht öffnen/lesen.Hat jemand nen Tip,wie ich das umgehen/hinbekommen kann?

Danke vorab!


Hast Du die Installation als Administrator durchgeführt ?
#
EF-Online-Support-FB schrieb:
Dafür gibt es von Microsoft Compatibility Packs:

http://office.microsoft.com/de-de/word-help/offnen-eines-microsoft-office-word-2007-dokuments-in-einer-fruheren-word-version-HA010044473.aspx


oder Openoffice....


Teilen