>

Nerviges Kirchengeläut

#
Blablablubb schrieb:

@Brodowin: Was ich mir erhofft habe? Mal zu sehen, ob sich viele andere auch von sowas gestört fühlen, was aber scheinbar zumindest hier in diesem Thread nicht der Fall ist. Eine ernsthafte Diskussion eben.  

Ich wohne irgendwie zwischen einer koreanischen (zumindest sehen die für mich so aus) und evangelischen Gemeinde. Da läuten die Glocken gerade Sonntags fröhlich um die Wette... Dann noch zwischen den jeweiligen Frankfurter Hauptrevieren der Polizei und Feuerwehr. Ich höre das alles schon gar nicht mehr. Und das alles nehme ich im Vergleich zu Fluglärm sogar liebend gern in Kauf. An Fluglärm könnte ich mich vermutlich niemals gewöhnen...

PS: Richtig zitiert?  ,-)
#
Blablablubb schrieb:
das bißchen Fluglärm; eine Wohltat gegenüber dem Kirchengeläut!

Hihihi
Blablablubb schrieb:

Vielleicht gründe ich auch mal eine Initiative:

Bin als überzeugter Atheist dabei! Willst Du meine Telefonnummer haben?
Blablablubb schrieb:

Wer gegen Fluglärm ist, der braucht auch keine Kirchenglocken!

Hand drauf, das ist Fakt!    
#
Ich wohne auch direkt gegenüber einer Kirche, anfangs ging mir das auch ein bissl auf den Sack, aber mittlerweile hör ich die Glocken schon gar nicht mehr, selbst wenn, man weiß doch das es nur um Minuten geht.

Über mir wird die Wohnung seit Anfang Februar saniert, Baulärm von 7:30-19 Uhr, 6 Tage die Woche, das nervt  
#
Blablablubb schrieb:
Ich wohne in Niederrad in unmittelbarer Nähe zu einer Kirche. Hier gibt es ja unzählige Anti-Fluglärm-Initiativen, aber das bißchen Fluglärm; eine Wohltat gegenüber dem Kirchengeläut!

So ein Mittags-/ oder Abendläuten lasse ich mir ja noch gefallen, aber muss es jeden morgen von 8:15 - 8:20Uhr sein? Das ist absolute Ruhestörung! Gerade in einer Zeit, in der immer mehr Leute zu Schichtarbeit gezwungen sind, ist es ein Unding, jeden morgen um diese Zeit geweckt zu werden.

Aha. Eine Ansammlung subjektiver Feststellungen. Aber wo ist jetzt die Frage/Diskussionsanstoß ans Forum?
#
Blablablubb schrieb:

@Brodowin: Was ich mir erhofft habe? Mal zu sehen, ob sich viele andere auch von sowas gestört fühlen, was aber scheinbar zumindest hier in diesem Thread nicht der Fall ist. Eine ernsthafte Diskussion eben. Aber mit manchen unterbelichteten Personen, die immerhin merken, dass sie gemeint waren, hat das wie fast immer, wo sie sich argumentlos einmischen, keinen Sinn.

Es ist wie immer, erst provozieren mit blöden Sprüchen, wenn dann Gegenwind kommt wird rumgejammert. Was ein Lutscher.
#
HeinzGründel schrieb:
Wenn bei mir jemand die Glocken läutet , dann komm ich gleich.

Wenn die Glocken läuten in den Klöstern,
dann ist Östern!

Und wenn die für mich läuten, dann ist hier im Forum feddisch!
Vorher abber ned!
#
adlerkadabra schrieb:
Ich bin kein Kirchgänger und dennoch in ein Haus gezogen, an das eine Kapelle förmlich angebaut ist.  Eine der Schallöffnungen im Glockenturm befindet sich unmittelbar gegenüber einem Fenster meines Arbeitszimmers.

Der mit Abstand interessanteste Beitrag in diesem Fred.  
#
FanTomas schrieb:
Blablablubb schrieb:
Ich wohne in Niederrad in unmittelbarer Nähe zu einer Kirche. Hier gibt es ja unzählige Anti-Fluglärm-Initiativen, aber das bißchen Fluglärm; eine Wohltat gegenüber dem Kirchengeläut!

So ein Mittags-/ oder Abendläuten lasse ich mir ja noch gefallen, aber muss es jeden morgen von 8:15 - 8:20Uhr sein? Das ist absolute Ruhestörung! Gerade in einer Zeit, in der immer mehr Leute zu Schichtarbeit gezwungen sind, ist es ein Unding, jeden morgen um diese Zeit geweckt zu werden.

Aha. Eine Ansammlung subjektiver Feststellungen. Aber wo ist jetzt die Frage/Diskussionsanstoß ans Forum?  

Interessant, das fällt Dir nach 44 Beiträgen auf?
#
propain schrieb:
Blablablubb schrieb:

@Brodowin: Was ich mir erhofft habe? Mal zu sehen, ob sich viele andere auch von sowas gestört fühlen, was aber scheinbar zumindest hier in diesem Thread nicht der Fall ist. Eine ernsthafte Diskussion eben. Aber mit manchen unterbelichteten Personen, die immerhin merken, dass sie gemeint waren, hat das wie fast immer, wo sie sich argumentlos einmischen, keinen Sinn.

Es ist wie immer, erst provozieren mit blöden Sprüchen, wenn dann Gegenwind kommt wird rumgejammert. Was ein Lutscher.

Um das mal klarzustellen:

DU bist einer derjenigen, die IMMER versuchen Threads zu zerstören, indem sie Bullshit von sich geben, ohne Argumente zu bringen. Und damit bist DU der Provokateur, und nicht ich, der einen sachlichen Thread eröffnen möchte.
Fordert man von dir Argumente, kommen stattdessen nur Beleidungen, weil zu mehr reicht es ja offensichtlich nicht. Fehlen nur noch Gewaltandrohungen, das würde nämlich noch zu Leuten passen, die sich nicht verbal auseinandersetzen können..

Und ich bediene mich jetzt mal an deinem Stil:

Du bist jämmerlich und bemitleidenswert

Mehr gibt's hier von mir nicht mehr!
#
In Wehrheim hört man im ganzen Ort die ev. Kirche, die kath. Kirche, in vielen Teilen die Schulklingel 8die um 21.45 Uhr den Sportlern sagt, dass es Zeit ist, die Halle zu räumen)

An die Kirche gewöhnt man sich.
Frag mal in anderen Stadtteilen, wie das mit dem Gekreisch des Muezzin (richtig geschrieben?) ist.
#
An den TE. , sorry aber dich kann niemand ernst nehmen, Kirchen läuten nun mal, mal mehr und mal weniger! Immer schon!
Der Flughafenbetreiber  hat mit seinen Baumaßnahmen viele Stadtteile und die umliegende Gemeinden in den Betrieb von landenden bzw. startenden  Flugzeugen, vollkommen unverschämt mit  eingebunden. Das konnte sich so niemand vorstellen.
#
Blablablubb schrieb:
propain schrieb:
Blablablubb schrieb:

Um das mal klarzustellen:

DU bist einer derjenigen, die IMMER versuchen Threads zu zerstören, indem sie Bullshit von sich geben, ohne Argumente zu bringen. Und damit bist DU der Provokateur, und nicht ich, der einen sachlichen Thread eröffnen möchte.
Fordert man von dir Argumente, kommen stattdessen nur Beleidungen, weil zu mehr reicht es ja offensichtlich nicht. Fehlen nur noch Gewaltandrohungen, das würde nämlich noch zu Leuten passen, die sich nicht verbal auseinandersetzen können..

Und ich bediene mich jetzt mal an deinem Stil:

Du bist jämmerlich und bemitleidenswert

Mehr gibt's hier von mir nicht mehr!

Empfehle ein Training in gewaltfreier Kommunikation.  :neutral-face
#
...das wäre eher für andere User angemessen!
#
So, Kirchengeläut versus Flugärm?... ok. Wer hier überraschenderweise nichts Sinnvolles beizutragen hat, den würde ich in meiner typisch freundlich, schweizerischen Art gern bitten, den Ignorier-Button zu betätigen , Pöbeln und dergleichen spontan einzustellen und/oder bei dem schönen Wetter im Biergarten (wie ich gleich nach Feierabend) einen Schoppen trinken zu gehen. Der Rest kann sich gern weiter über persönliche Erfahrungen austauschen.

Danke und schönen Freitag Abend, URNA
#
Wohnhaft 100m von der Kirche, 50 m von der vielbefahrenen Rheintal-Bahnstrecke, wach werde ich nur von den Müllwagen morgens um ca. 6-8 Uhr. Können die meinen Müll nicht mal abholen, wenn ich auf der Arbeit bin?  
#
Fluglärm, Glockengeläut, die laute Straßenbahn direkt vor der Haustür....Leute, dann zieht halt auf´s Land, schaut vorher, dass keine Kirche in der Nähe ist und die Flieger möglichst nicht direkt drüber ballern und zack, himmlische Ruhe. Gar net so schwer eigentlich. Klar, muss man zur Arbeit ggf. ne ganze ecke mehr Zeit einplanen, es gibt womöglich nicht die ganz große Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten, die Dorfkneipe ist nicht Alt-Sachsenhausen etc.....aber man muss sich halt entscheiden, was man möchte. Die meisten Menschen werden schließlich nicht gezwungen dort zu leben, wo sie leben....
#
Snuffle82 schrieb:
Wohnhaft 100m von der Kirche, 50 m von der vielbefahrenen Rheintal-Bahnstrecke, wach werde ich nur von den Müllwagen morgens um ca. 6-8 Uhr. Können die meinen Müll nicht mal abholen, wenn ich auf der Arbeit bin?    

Da haben wir was gemeinsam. Wobei zwischen 6-8 Uhr die Mehrheit doch auf Arbeit ist?
Wohne UNTER 50 Meter von ner Kirche weg, klar nervt grad am WE wenn man ausschalfen kann das Geläute.
Die Haupstr. ist sehr stark befahren zudem ein Krankenhaus um die Ecke, weshalb ich mehrmals am Tag die Krankenwagen mit Sirene am Fenster vorbeifahren höre, auch daran habe ich mich gewöhnt.
Aber die Müllabfuhr nervt. Unsre Mülltonnen stehen leider leider hinterm Haus, also werden alle Klingeln mehrmals gedrückt, bis einer aufmacht. Und dann haste erstmal 5 Min. Dauerlärm weil du meinst die kicken die Mülltonnen die Stufen runter...
Seitdem habe ich nen Schalter montiert um wenigstens meine Klingel abzustellen.  
#
1amanatidis8 schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Da haben wir was gemeinsam. Wobei zwischen 6-8 Uhr die Mehrheit doch auf Arbeit ist?
Wohne UNTER 50 Meter von ner Kirche weg, klar nervt grad am WE wenn man ausschalfen kann das Geläute.
Die Haupstr. ist sehr stark befahren zudem ein Krankenhaus um die Ecke, weshalb ich mehrmals am Tag die Krankenwagen mit Sirene am Fenster vorbeifahren höre, auch daran habe ich mich gewöhnt.
Aber die Müllabfuhr nervt. Unsre Mülltonnen stehen leider leider hinterm Haus, also werden alle Klingeln mehrmals gedrückt, bis einer aufmacht. Und dann haste erstmal 5 Min. Dauerlärm weil du meinst die kicken die Mülltonnen die Stufen runter...
Seitdem habe ich nen Schalter montiert um wenigstens meine Klingel abzustellen.    

So schlimm isses nicht.  
#
Mich stören noch ganz andere Dinge... aber Kirchenläuten gehört nicht wirklich dazu. Das hat ein ähnliches Geschmäckle wenn sich Leute auf dem Land wegen evtl. Geruchsbelästigung durch Landwirte belästigt fühlen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mich stören noch ganz andere Dinge... aber Kirchenläuten gehört nicht wirklich dazu. Das hat ein ähnliches Geschmäckle wenn sich Leute auf dem Land wegen evtl. Geruchsbelästigung durch Landwirte belästigt fühlen...

... diese Leute fühlen sich dann in der Stadt durch Nachbarn mit Migrationshintergrund geruchsbelästigt.

Teilen