>

Megaupload.com am Ende?

#
FredSchaub schrieb:
Maabootsche schrieb:
Gibt es in der Richtung File-Hoster eigentlich was, das da umsonst, gut und unverdächtig ist?
Ich habe noch einen guten Packen Bilder von so einer Art Klassentreffen, das sprengt von der Masse her wohl jedes Mail-Konto, sollte aber mal zu den Leuten...


legt man sowas heutzutage nicht in so ne Cloud?


Damit habe ich ebenfalls noch nicht beschäftigt, aber da dachte ich auch , das wäre eigentlich eher für eigene Zugriffe...
Muß ich mal nachschauen...
#
Ich weiß nicht, was der Hoster sonst noch so anbietet, finde aber file-upload.net ganz angenehm.
100 MB Upload gehen auch ohne Premium Account und die Bedienung ist kinderleicht.
#
Mittelbucher schrieb:
Die SuperBild weiß es natürlich wieder vollumfassend:

http://www.bild.de/ratgeber/recht/softwarepiraterie/filme-nur-streamen-nun-auch-strafbar-urteil-kinoto-21777646.bild.html

"Auch wer illegale Film-Plattformen wie kino.to „nur“ nutzt, indem er sich Inhalte per Online-Stream anguckt anstatt sie herunterzuladen, macht sich künftig strafbar. Das entschied das Landgericht Leipzig."

Wenn Du nach dem Satz schlauer bist, gratuliere ich Dir    


Die Blöd ist nicht gerade das Fachblatt das ich in juristischen Dingen befragen würde.
Da wird aus einem popligen Amtsgericht auch mal schnell ein Landgericht.
http://www.sueddeutsche.de/medien/richter-im-kinoto-verfahren-nutzen-illegaler-streams-ist-strafbar-1.1244518
http://www.kanzlei-hoenig.de/2011/4-millionen-neue-mandanten-taeglich/
#
FredSchaub schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
FredSchaub schrieb:
Mittelbucher schrieb:
FredSchaub schrieb:
die legen halt alle Wert auf Sicherheit am PC


btw: ist streamen jetzt eigentlich illegal?


Kommt drauf an, was Du streamst  



ich rede von Filmen...naja und Bundesliga  ,-)  


das kann, glaube ich, im moment niemand mit sicherheit beantworten.  


ja - siehe Mittelbuchers schwammiges Zitat eins weiter oben. Wo sind die Forumsjuristen, wenn man sie braucht?


Also, ums nochmal ein klein wenig auszuführen:

Es ist nicht richterlich entschieden worden, insofern ist die Gesetzeslage genau genommen unklar. Nach meiner Ansicht (und die vertreten viele Juristen) ist das Anschauen, also Streamen nicht rechtswidrig. Man würde also keinen zivilrechtlichen Ansprüchen ausgesetzt sein. Strafrechtlich ist erst Recht nichts zu befürchten.
Das gilt aber nur, soweit entsprechende Dateien nicht heruntergeladen werden, also im klassischen Sinne auf die Festplatte. Dies wird nach meinem Kenntnisstand bisher (!) aber noch nicht verfolgt.
Wer urheberrechtsgeschützte Datein hochlädt (auch per automatischem Upload in Filesharing-Systemen) hat schon Post bekommen oder bislang Glück gehabt.


hm sind wir jetzt schlauer als zuvor?


Sorry   würds dir gern konkreter geben, aber ist halt so. Ich als Jurist im Urheberrecht schau mir Streams ohne Einschränkung an, mehr kann ich auch nicht sagen.
#
Sledge_Hammer schrieb:
FredSchaub schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
FredSchaub schrieb:
Mittelbucher schrieb:
FredSchaub schrieb:
die legen halt alle Wert auf Sicherheit am PC


btw: ist streamen jetzt eigentlich illegal?


Kommt drauf an, was Du streamst  



ich rede von Filmen...naja und Bundesliga  ,-)  


das kann, glaube ich, im moment niemand mit sicherheit beantworten.  


ja - siehe Mittelbuchers schwammiges Zitat eins weiter oben. Wo sind die Forumsjuristen, wenn man sie braucht?


Also, ums nochmal ein klein wenig auszuführen:

Es ist nicht richterlich entschieden worden, insofern ist die Gesetzeslage genau genommen unklar. Nach meiner Ansicht (und die vertreten viele Juristen) ist das Anschauen, also Streamen nicht rechtswidrig. Man würde also keinen zivilrechtlichen Ansprüchen ausgesetzt sein. Strafrechtlich ist erst Recht nichts zu befürchten.
Das gilt aber nur, soweit entsprechende Dateien nicht heruntergeladen werden, also im klassischen Sinne auf die Festplatte. Dies wird nach meinem Kenntnisstand bisher (!) aber noch nicht verfolgt.
Wer urheberrechtsgeschützte Datein hochlädt (auch per automatischem Upload in Filesharing-Systemen) hat schon Post bekommen oder bislang Glück gehabt.


hm sind wir jetzt schlauer als zuvor?


Ich als Jurist im Urheberrecht schau mir Streams ohne Einschränkung an.


das ist doch mal ne Aussage mit der man arbeiten kann
#
Zu der Frage mit den Datenaustausch:

Dropbox ist eine feine und sehr elegante Variante!
#
Mittelbucher schrieb:
Ich weiß nicht, was der Hoster sonst noch so anbietet, finde aber file-upload.net ganz angenehm.
100 MB Upload gehen auch ohne Premium Account und die Bedienung ist kinderleicht.


Ah, Danke, das schau ich mir auch mal an...
#
crasher1985 schrieb:
Zu der Frage mit den Datenaustausch:

Dropbox ist eine feine und sehr elegante Variante!


stimmt. bequem und einfach.
#
giordani schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Die SuperBild weiß es natürlich wieder vollumfassend:

http://www.bild.de/ratgeber/recht/softwarepiraterie/filme-nur-streamen-nun-auch-strafbar-urteil-kinoto-21777646.bild.html

"Auch wer illegale Film-Plattformen wie kino.to „nur“ nutzt, indem er sich Inhalte per Online-Stream anguckt anstatt sie herunterzuladen, macht sich künftig strafbar. Das entschied das Landgericht Leipzig."

Wenn Du nach dem Satz schlauer bist, gratuliere ich Dir    


Die Blöd ist nicht gerade das Fachblatt das ich in juristischen Dingen befragen würde.
Da wird aus einem popligen Amtsgericht auch mal schnell ein Landgericht.
http://www.sueddeutsche.de/medien/richter-im-kinoto-verfahren-nutzen-illegaler-streams-ist-strafbar-1.1244518
http://www.kanzlei-hoenig.de/2011/4-millionen-neue-mandanten-taeglich/


War auch nicht wirklich ernstgemeint. Ich fand nur den Wechsel zwischen den "Zeiten" in dem Statement extrem amüsant, da es somit völlig nichtssagend bleibt.
#
peter schrieb:
crasher1985 schrieb:
Zu der Frage mit den Datenaustausch:

Dropbox ist eine feine und sehr elegante Variante!


stimmt. bequem und einfach.


Ach Dank Euch beiden, da gugg isch ma...
#
Maabootsche schrieb:
Gibt es in der Richtung File-Hoster eigentlich was, das da umsonst, gut und unverdächtig ist?
Ich habe noch einen guten Packen Bilder von so einer Art Klassentreffen, das sprengt von der Masse her wohl jedes Mail-Konto, sollte aber mal zu den Leuten...


Rapidshare.com
#
ChristianW. schrieb:
Maabootsche schrieb:
Gibt es in der Richtung File-Hoster eigentlich was, das da umsonst, gut und unverdächtig ist?
Ich habe noch einen guten Packen Bilder von so einer Art Klassentreffen, das sprengt von der Masse her wohl jedes Mail-Konto, sollte aber mal zu den Leuten...


Rapidshare.com


Haha unverdächtig... der war gut.
Die machen alle ihre Kohle genau so wie megaupload und co. Kein einziger Dienst ist da anders.

Dropbox ist super.
#
DerChe schrieb:
ChristianW. schrieb:
Maabootsche schrieb:
Gibt es in der Richtung File-Hoster eigentlich was, das da umsonst, gut und unverdächtig ist?
Ich habe noch einen guten Packen Bilder von so einer Art Klassentreffen, das sprengt von der Masse her wohl jedes Mail-Konto, sollte aber mal zu den Leuten...


Rapidshare.com


Haha unverdächtig... der war gut.
Die machen alle ihre Kohle genau so wie megaupload und co. Kein einziger Dienst ist da anders.

Dropbox ist super.



Nicht jeder Anbieter bezahlt seine Uploader, wie Megaupload es getan hat.

(Das natürlich gefühlt 99,x% der Inhalte auf Filehostern illegal sind bezweifel ich keine Sekunde lang. Nur damit da kein Missverständnis entsteht   )
#
Ich würd sagen, da sind se wieder.
#
#
Maabootsche schrieb:
peter schrieb:
crasher1985 schrieb:
Zu der Frage mit den Datenaustausch:

Dropbox ist eine feine und sehr elegante Variante!


stimmt. bequem und einfach.


Ach Dank Euch beiden, da gugg isch ma...


Falls sich jemand neu bei Dropbox anmelden möchte und an zusätzlichen, kostenlosen 250 MB interessiert ist, der kann sich ja mal bei mir melden.  
#
Gute alternative zur Dropbox ist auch SugarSync.
Dort mehr Konfigurationsmöglichkeiten (Welcher Rechner soll welche Ordner Synchronisieren) und 5 GB gratis Tarif.
#
Netter Kommentar im FAZ-Blog:

http://faz-community.faz.net/blogs/deus/archive/2012/01/24/gerechtigkeit-fuer-kim-dotcom.aspx

Btw: Falls noch jemand einen Werber für Dropbox braucht, stehe ich natürlich gerne und selbstlos zur Verfügung.  
#
He, Kim »Dotcom Kimble Megaupload Teraplauze« Schmitz!

Wenn wir uns Ihre Autonummernschilder (God, Hacker, Police, Mafia) und Ihre Pressefotos so ansehen (Schmitz mit Limousine und Hubschrauber, Schmitz mit Handy auf Hochhausdach vor Metropolenskyline, Schmitz mit Luxusyacht hinter und Bikinidame vor sich und natürlich mit Angeberzigarre im Schnullermund und Deppenkumpels um sich herum), dann sind Sie allerdings wirklich der Größte. Jedenfalls darin, 110prozentig das nachzubasteln, was das kleine dumme Fritzchen und natürlich erst recht eine gigantische Geltungsdrangtonne wie Sie sich eben unter »Großem Leben« so vorstellen. Sie, Schmitz, sind die überdimensionale Fleischwerdung dessen, was man sich im bedauerlichsten Fall unter dem gern zitierten DAU, dem dümmsten anzunehmenden User der »Netzgemeinde«, immer vorstellte: ein sich virtuell omnipotent dünkender Dickmops, der es realiter nicht leicht hatte. Und aus Mangel an viel zu vielem halt vielzuviel fressen und saufen und haben muß. Und apropos »haben«, Mega-Man Schmitz: Sie haben nicht zufällig auch noch ein gigantisch kleines Glied?

Vermutet zwar nur, das aber felsenfest:

Titanic


Quelle


Teilen