>

Einspruch gegen Spielwertung einlegen wegen technischer Störung des Headset ?

#
Man könnte meinen, Fussball wurde vor der Erfindung des Headsets, nicht gespielt. Oder wie kann es sein, daß ein Schiriassi sich außer Stande fühlt, den gesehenen Elfmeter weiterzugeben, nur weil das Headset nicht funktioniert. Soll er halt mit dem Fähnchen wedeln, wie es jahrzehntelang der Fall war - vor Erfinung des Headsets.

Achja, zum Topic: Protest Einlegen ist ok, gerne... Aussicht auf Erfolg nicht vorhanden, aber dennoch ist ein Protest sinnvoll.
#
igorpamic schrieb:
Aragorn schrieb:
mickmuck schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ich würde Einspruch einlegen.
Ja, es wird wegen dem Spiel zu 99,9% nichts bringen, aber es bringt uns vieleicht den Profi Schiri etwas näher. (zumindest die Hoffnung darauf)


heute hätte eine profi headset gereicht.  


Der 4. Offizielle hätte einfach nur sein Maul aufmachen müssen.


Was glaubst du was dann passiert wäre ? Die gesamte Augsburger Bank wäre auf ihn zu gestürmt und hätte ihn fertig gemacht,wie er das aus 50 Metern sehen kann.Obwohl er sich in dem Momentabsolut sicher war, hing wahrscheinlich seine ganze Karriere an dieser Szene.Das wollte er nicht riskieren und deshalb versuchte er es auf die heimliche Tour mit dem Headset.Als das nicht funktionierte, hielt er lieber seinen Mund, weil er es ja auch nicht 1000 prozentig wusste.Nur schön blöd das es dann doch noch rausgekommen ist.Das ist wirklich sehr amateurhaft gewesen. Vom Gespann.Auch das die ganze Szene nachher noch öffentlich kommuniziert wird.


Schiris müssen damit rechnen auch "unbeliebte" Entscheidungen zu treffen, dafür werden sie auch fürstlich entlohnt. Wenn er es gesehen hat, und allem Anschein nach hat er es, dann MUSS er irgendwas machen. Zum Linienrichter gehen, zum Schiri direkt gehen oder einen verdammten Ball aufs Spielfeld werden damit der Schiri unterbricht und er mit ihm reden kann   Dem Typ haben schlicht die Eier gefehlt, aber mit uns kann man es ja machen.

Unabhängig davon, dass wir gestern wirklich nur höchstens 20, 25 Minuten gut gespielt haben und auch der Elfer kein sicheres Tor gewesen wäre ärgert mich das einfach so sehr. Ist net das erste Mal und so einen eindeutigen Elfer gabs lange net mehr. Der 4. Offizielle dürfte, wenn es nach mir ging, jetzt erstmal eine Saison zuschauen. Lutscher ! Da kann er argumentieren wie er will, nur weil das Headset nicht geht heißt das net dass ein klarer Elfer verweigert werden muss.
#
Matthes73 schrieb:
Man sollte einfach akzeptieren, dass dies ein Shice-Spiel war. Von einem Einspruch halte ich nichts, ich hoffe eher darauf, dass die Mannschaft wachgerüttelt wurde.
Aber ist schon ein Hammer, techn defekt Headset, das kann nur der SGE passieren.  


Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun.

Wenn Du besoffen angehalten wirst, ist der Lappen auch weg, obwohl Du keinen Unfall verursacht oder jemanden gefährdet hast.
#
miraculix250 schrieb:
Man könnte meinen, Fussball wurde vor der Erfindung des Headsets, nicht gespielt. Oder wie kann es sein, daß ein Schiriassi sich außer Stande fühlt, den gesehenen Elfmeter weiterzugeben, nur weil das Headset nicht funktioniert. Soll er halt mit dem Fähnchen wedeln, wie es jahrzehntelang der Fall war - vor Erfinung des Headsets.

Achja, zum Topic: Protest Einlegen ist ok, gerne... Aussicht auf Erfolg nicht vorhanden, aber dennoch ist ein Protest sinnvoll.  


Mit welchem Fähnchen hätte der 4. Offizielle denn genau winken sollen?
#
Matthes73 schrieb:
Man sollte einfach akzeptieren, dass dies ein Shice-Spiel war. Von einem Einspruch halte ich nichts, ich hoffe eher darauf, dass die Mannschaft wachgerüttelt wurde.
Aber ist schon ein Hammer, techn defekt Headset, das kann nur der SGE passieren.  


...das habe ich doch und wünsche mir auch den richtigen ....rüttler.

Ansonsten zwei paar Schuhe.
#
igorpamic schrieb:
Aragorn schrieb:
mickmuck schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ich würde Einspruch einlegen.
Ja, es wird wegen dem Spiel zu 99,9% nichts bringen, aber es bringt uns vieleicht den Profi Schiri etwas näher. (zumindest die Hoffnung darauf)


heute hätte eine profi headset gereicht.  


Der 4. Offizielle hätte einfach nur sein Maul aufmachen müssen.


Was glaubst du was dann passiert wäre ? Die gesamte Augsburger Bank wäre auf ihn zu gestürmt und hätte ihn fertig gemacht,wie er das aus 50 Metern sehen kann.Obwohl er sich in dem Momentabsolut sicher war, hing wahrscheinlich seine ganze Karriere an dieser Szene.Das wollte er nicht riskieren und deshalb versuchte er es auf die heimliche Tour mit dem Headset.Als das nicht funktionierte, hielt er lieber seinen Mund, weil er es ja auch nicht 1000 prozentig wusste.Nur schön blöd das es dann doch noch rausgekommen ist.Das ist wirklich sehr amateurhaft gewesen. Vom Gespann.Auch das die ganze Szene nachher noch öffentlich kommuniziert wird.


Allein deshalb schon PRO Einspruch. Zumal man ja auch nicht weiss, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn die Eintracht früh 1:0 in Führung geht?
#
Wieso schreit der 4.Offizielle nicht wie von der Tarantel gestochen Richtung Linienrichter, daß der seine Fahne heben soll. Ein Offizieller entdeckt einen Verstoß und schluckt diesen runter - die 4 sollen doch als Team funktionieren.
Haben als Gespann versagt. Geht gar nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
miraculix250 schrieb:
Man könnte meinen, Fussball wurde vor der Erfindung des Headsets, nicht gespielt. Oder wie kann es sein, daß ein Schiriassi sich außer Stande fühlt, den gesehenen Elfmeter weiterzugeben, nur weil das Headset nicht funktioniert. Soll er halt mit dem Fähnchen wedeln, wie es jahrzehntelang der Fall war - vor Erfinung des Headsets.

Achja, zum Topic: Protest Einlegen ist ok, gerne... Aussicht auf Erfolg nicht vorhanden, aber dennoch ist ein Protest sinnvoll.  


Mit welchem Fähnchen hätte der 4. Offizielle denn genau winken sollen?  


Mit der Bierfahne, die er zweifelsohne gehabt haben muss ob seiner Entscheidung?  
#
Tatsächlich wäre Augsburgs Kohr bei einem Strafstoß auch sicher mit Gelb bestraft worden und dann zu Beginn der 2.Halbzeit eventuell auch mit Gelb-Rot  vom Platz geflogen. Es hätte insgesamt ein anderes Spiel stattgefunden. Auch wenn die Leistung schlecht war und jetzt viel Arbeit bevorsteht.
#
Basaltkopp schrieb:
miraculix250 schrieb:
Man könnte meinen, Fussball wurde vor der Erfindung des Headsets, nicht gespielt. Oder wie kann es sein, daß ein Schiriassi sich außer Stande fühlt, den gesehenen Elfmeter weiterzugeben, nur weil das Headset nicht funktioniert. Soll er halt mit dem Fähnchen wedeln, wie es jahrzehntelang der Fall war - vor Erfinung des Headsets.

Achja, zum Topic: Protest Einlegen ist ok, gerne... Aussicht auf Erfolg nicht vorhanden, aber dennoch ist ein Protest sinnvoll.  


Mit welchem Fähnchen hätte der 4. Offizielle denn genau winken sollen?  


vorallem frag ich mich wie der das besser sehen kann als Gräfe?Oder als sein Assi... Gräfe hatte freie Sicht und hat das nicht mitbekommen? War ja nicht so das das nur ein "kurzer Zupfer" war,die Szene hat sich ein paar Sekunden hingezogen,alle haben es gesehen,nur eben der Schiri nicht.
Der 4. hätte auch die paar Meter laufen können um seinen "Chef" darauf aufmerksam zu machen das da ne "Kleinigkeit" übersehen wurde.Alles ein absoluter Witz,und die Begründung "kein Elfer weil headset kaputt" setzt dem noch die Krone auf.Wie kann man nur so bescheuert sein.
#
aso ja,PRO EInspruch.Schon alleine deshalb um zu zeigen das man sich eben doch nicht alles gefallen lassen darf.
#
JoeSkeleton schrieb:
Basaltkopp schrieb:
miraculix250 schrieb:
Man könnte meinen, Fussball wurde vor der Erfindung des Headsets, nicht gespielt. Oder wie kann es sein, daß ein Schiriassi sich außer Stande fühlt, den gesehenen Elfmeter weiterzugeben, nur weil das Headset nicht funktioniert. Soll er halt mit dem Fähnchen wedeln, wie es jahrzehntelang der Fall war - vor Erfinung des Headsets.

Achja, zum Topic: Protest Einlegen ist ok, gerne... Aussicht auf Erfolg nicht vorhanden, aber dennoch ist ein Protest sinnvoll.  


Mit welchem Fähnchen hätte der 4. Offizielle denn genau winken sollen?  


vorallem frag ich mich wie der das besser sehen kann als Gräfe?Oder als sein Assi... Gräfe hatte freie Sicht und hat das nicht mitbekommen? War ja nicht so das das nur ein "kurzer Zupfer" war,die Szene hat sich ein paar Sekunden hingezogen,alle haben es gesehen,nur eben der Schiri nicht.
Der 4. hätte auch die paar Meter laufen können um seinen "Chef" darauf aufmerksam zu machen das da ne "Kleinigkeit" übersehen wurde.Alles ein absoluter Witz,und die Begründung "kein Elfer weil headset kaputt" setzt dem noch die Krone auf.Wie kann man nur so bescheuert sein.


Mich wundert das nicht, wenn ich mir die letzten Jahre vor Augen führe. Es ist ja nicht so, dass das bei uns zum 1. Mal passiert ist, es zieht sich ja bei uns durch wie ein roter Faden.
#
1. unfassbar, dass der Graefe das nicht sieht. Aber Tatsachenentscheidung.
2. unfassbar, dass der Linienrichter das nicht sieht. Aber Tatsachenentscheidung.
3. unfassbar, dass der 4. Offizielle das sieht und seine Durchsage nicht ankommt. ich vermute aber, dass er gedacht hat, Graefe hat das gehoert und eben anders entschieden aus irgendwelchen Gruenden. wenn der 4. Offizielle wirklich gemerkt hat, dass das Headset nicht geht, haette er natuerlich eine Unterbrechung herbeifuehren sollen (hat der nicht so ne Fahne, die er bei Auswechslungen hebt?) und mit Graefe und dem Assi reden sollen.

Ist aber richtig, das Spiel wird niemals wiederholt, ein Einspruch hat nur tatktisch Sinn, um zu zeigen, dass wir uns so was nicht gefallen lassen.
#
J_Boettcher schrieb:
1. unfassbar, dass der Graefe das nicht sieht. Aber Tatsachenentscheidung.
2. unfassbar, dass der Linienrichter das nicht sieht. Aber Tatsachenentscheidung.
3. unfassbar, dass der 4. Offizielle das sieht und seine Durchsage nicht ankommt. ich vermute aber, dass er gedacht hat, Graefe hat das gehoert und eben anders entschieden aus irgendwelchen Gruenden. wenn der 4. Offizielle wirklich gemerkt hat, dass das Headset nicht geht, haette er natuerlich eine Unterbrechung herbeifuehren sollen (hat der nicht so ne Fahne, die er bei Auswechslungen hebt?) und mit Graefe und dem Assi reden sollen.

Ist aber richtig, das Spiel wird niemals wiederholt, ein Einspruch hat nur tatktisch Sinn, um zu zeigen, dass wir uns so was nicht gefallen lassen.


Vermute ich ähnlich.

Was für eine  Peinlichkeit,wenn der mächtige Fußballverband, das absolute golden Kalb dieser Gesellschaft nicht richtig funktioniert hat.

Die ganze Welt schaut im Falle einer Spielwiederholung auf Deutschland und sagt: "Schau die Deutschen , so gründlich und gut sind sie doch nicht,Da passieren merkwürdige Dinge, die nicht hätten passieren dürfen "

Auch umgekehrt stimme ich dir zu.
Der Einspruch muß sein.Ein Verzicht wäre zudem für mich geschäftsschädigend.

Ich will nicht nur hören, die Zündler sind geschäftsschädigend (stimmt, aber warum ,der Verei zündelt ja nicht?)  und umgekehrt eingeredet bekommen, daß solche Dinge nicht geschäftschädigend sind.

Verrschen kann ich mich selbst, Da brauch ich nicht die Dinge des Fußballs
#
Leistung hin oder her:
Sollte es die Möglichkeit geben, muss Einspruch eingelegt werden!
M.E. ist es nur eine Tatsachenentscheidung, wenn der 4. Schiri meint, dass es kein Elfer war, obwohl es einer war, und damit der Elfer-Pfiff ausbleibt.

Wenn aber der 4. Schiri der Meinung ist, es ist ein Elfer, und kann dies nur nicht weitergeben, ist das m.E. ein anderes Problem.
#
JoeSkeleton schrieb:
Basaltkopp schrieb:
miraculix250 schrieb:
Man könnte meinen, Fussball wurde vor der Erfindung des Headsets, nicht gespielt. Oder wie kann es sein, daß ein Schiriassi sich außer Stande fühlt, den gesehenen Elfmeter weiterzugeben, nur weil das Headset nicht funktioniert. Soll er halt mit dem Fähnchen wedeln, wie es jahrzehntelang der Fall war - vor Erfinung des Headsets.

Achja, zum Topic: Protest Einlegen ist ok, gerne... Aussicht auf Erfolg nicht vorhanden, aber dennoch ist ein Protest sinnvoll.  


Mit welchem Fähnchen hätte der 4. Offizielle denn genau winken sollen?  


vorallem frag ich mich wie der das besser sehen kann als Gräfe?Oder als sein Assi... Gräfe hatte freie Sicht und hat das nicht mitbekommen? War ja nicht so das das nur ein "kurzer Zupfer" war,die Szene hat sich ein paar Sekunden hingezogen,alle haben es gesehen,nur eben der Schiri nicht.
Der 4. hätte auch die paar Meter laufen können um seinen "Chef" darauf aufmerksam zu machen das da ne "Kleinigkeit" übersehen wurde.Alles ein absoluter Witz,und die Begründung "kein Elfer weil headset kaputt" setzt dem noch die Krone auf.Wie kann man nur so bescheuert sein.


Das Gräfe das aus seiner Position nicht gesehen haben will, ist schon schlimm genug. Der Linienrichter hatte freie Sicht, aber der hatte ja mehrfach die größten Probleme Abseits zu erkennen oder ein klares Toraus anzuzeigen. Eine absolute Frechheit, was die da abgeliefert haben. Und das man als 4. "Unparteiischer" zu blöd sein soll, auch ohne Head-Set den erkannten Elfmeter anzuzeigen, das ist einfach nur lächerlich.
#
Bin für einspruch. Wer weiss was für entscheidene hinweise der vierte noch hätte tätigen können was aber wegen nem technischen defekt unmöglich war.
Man man man. Wie haben die das denn vor par Jahren gemacht als nicht mal die Fahnen Signale gesendet haben.
Sehe schon die Zukunft vor mir. Torlinientechnik, aber Tor wird nicht gezählt, obwohl der Ball sich im Netzt verfangen hat, weil es nen technichen defekt gibt.

Aber es kommt wie es immer kommt. Nähmlich keine beschwerde. Der guten Nachbarschaft zuliebe.
#
nur mal ne verständnisfrage:
ist der 4. offizielle nur ein "trainerbändiger" oder ist er auch wirklich angehalten das spiel zu schiedsrichten?
#
prothurk schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Basaltkopp schrieb:
miraculix250 schrieb:
Man könnte meinen, Fussball wurde vor der Erfindung des Headsets, nicht gespielt. Oder wie kann es sein, daß ein Schiriassi sich außer Stande fühlt, den gesehenen Elfmeter weiterzugeben, nur weil das Headset nicht funktioniert. Soll er halt mit dem Fähnchen wedeln, wie es jahrzehntelang der Fall war - vor Erfinung des Headsets.

Achja, zum Topic: Protest Einlegen ist ok, gerne... Aussicht auf Erfolg nicht vorhanden, aber dennoch ist ein Protest sinnvoll.  


Mit welchem Fähnchen hätte der 4. Offizielle denn genau winken sollen?  


vorallem frag ich mich wie der das besser sehen kann als Gräfe?Oder als sein Assi... Gräfe hatte freie Sicht und hat das nicht mitbekommen? War ja nicht so das das nur ein "kurzer Zupfer" war,die Szene hat sich ein paar Sekunden hingezogen,alle haben es gesehen,nur eben der Schiri nicht.
Der 4. hätte auch die paar Meter laufen können um seinen "Chef" darauf aufmerksam zu machen das da ne "Kleinigkeit" übersehen wurde.Alles ein absoluter Witz,und die Begründung "kein Elfer weil headset kaputt" setzt dem noch die Krone auf.Wie kann man nur so bescheuert sein.


Das Gräfe das aus seiner Position nicht gesehen haben will, ist schon schlimm genug. Der Linienrichter hatte freie Sicht, aber der hatte ja mehrfach die größten Probleme Abseits zu erkennen oder ein klares Toraus anzuzeigen. Eine absolute Frechheit, was die da abgeliefert haben. Und das man als 4. "Unparteiischer" zu blöd sein soll, auch ohne Head-Set den erkannten Elfmeter anzuzeigen, das ist einfach nur lächerlich.


ja das mit dem Toraus war ähnlich lächerlich.So langsam glaub ich auch das das System hat grundsätzlich erstmal gegen uns zu entscheiden (wobei ich sagen muss das eine Szene,in der ein Augsburger (Babodings?) sehr knapp im Abseits war,richtig gut gesehen wurde).
Der 4. war ja nicht nur zu blöd um den Fehler von Gräfe anzuzeigen,der war sogar so bekloppt das hinterher auch noch zuzugeben.Dumm und Dümmer,da bleibt einem echt die Spucke weg.Das ist schon dreist.
#
woschti schrieb:
nur mal ne verständnisfrage:
ist der 4. offizielle nur ein "trainerbändiger" oder ist er auch wirklich angehalten das spiel zu schiedsrichten?  


Ich denke eher Ersteres. Jedenfalls habe ich noch nicht erlebt, dass ein 4. Offizieller ins Spielgeschehen eingegriffen hätte. Wenn, dann durch Herbeirufen des SR zum Trainer-auf-die-Tribüne-schicken.


Teilen