>

Einspruch gegen Spielwertung einlegen wegen technischer Störung des Headset ?

#
Wegen sowas legt man doch keinen Protest ein. So viel Rückgrat haben wir dann doch, das wäre lächerlich. Wie alle außer dem 4. Offiziellen das nicht sehen können ist ein Kuriosität und sicher kein Kompetenzbeweis. Vor allem scheint es der 4. Mann auch nicht für nötig befunden zu haben mal IRGENDWIE sonst auf sich aufmerksam zu machen, sehr schwache Vorstellung, ein solches Phlegma sollte man in der Position nicht aufweisen. Früher haben die Leute einfach mal gewunken, wenn sie gesehen werden wollten. Ganz old school, so ganz ohne Technik und Batterien.

Daran darf man sich jetzt aber auch nicht komplett hoch ziehen, denn was wir vor allem in der zweiten HZ gezeigt haben, war keine Punkte wert. Da hat es an allem gefehlt, Stellungsspiel, Laufwege, Ideen, Bewegung. So gewinnst du keine Ananas. Wobei es auch interessant ist, wenn der Gegner nach 55 Min. mit dem Zeitschinden anfängt oder Spieler wie Verhaegh aus heiterem Himmel vom Blitz getroffen werden.
#
Zicolov schrieb:
Wegen sowas legt man doch keinen Protest ein. So viel Rückgrat haben wir dann doch, das wäre lächerlich. Wie alle außer dem 4. Offiziellen das nicht sehen können ist ein Kuriosität und sicher kein Kompetenzbeweis. Vor allem scheint es der 4. Mann auch nicht für nötig befunden zu haben mal IRGENDWIE sonst auf sich aufmerksam zu machen, sehr schwache Vorstellung, ein solches Phlegma sollte man in der Position nicht aufweisen. Früher haben die Leute einfach mal gewunken, wenn sie gesehen werden wollten. Ganz old school, so ganz ohne Technik und Batterien.

Daran darf man sich jetzt aber auch nicht komplett hoch ziehen, denn was wir vor allem in der zweiten HZ gezeigt haben, war keine Punkte wert. Da hat es an allem gefehlt, Stellungsspiel, Laufwege, Ideen, Bewegung. So gewinnst du keine Ananas. Wobei es auch interessant ist, wenn der Gegner nach 55 Min. mit dem Zeitschinden anfängt oder Spieler wie Verhaegh aus heiterem Himmel vom Blitz getroffen werden.

Du vermischst zuviel. Die Leistung der Mannschaft ist in diesem Fall völlig zweitrangig. Es geht dadrum das ein Schiedsrichterteam mit fehlerhaftem Material angetreten ist und das kann nicht sein. Wenn man sowas in jedem Spiel einsetzt, dann muss das auch funktionieren und das in jedem Spiel. Funktioniert das nicht, dann muss es vor dem Spiel repariert werden oder noch besser, sie haben zwei Geräte dabei wie es vernünftig wäre. Ansonsten ist es nämlich so das die Mannschaften dieser Partie gegenüber den anderen Mannschaften in den anderen Partien benachteiligt sein können.
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
propain schrieb:
Deshalb ist ein Einspruch wichtig

das sieht Heribert nicht so, daher macht er auch keinen

Wird Zeit, dass diese Ära endet!

In der Tat!
Fahrlässig, diese Gelegenheit nicht zu nutzen, die grundsätzliche Handhabung technischer Hilfsmittel (sport-)gerichtlich klären zu lassen. Insbesondere wie bei einem technischen Ausfall mit dem Prinzip der Chancengleichheit umzugehen ist.

Und das völlig unabhängig von der desaströsen Leistung der Mannschaft gestern.
#
propain schrieb:
Der Bruchhagen ist eine Pfeife, hat mal wieder Angst vorm DFB.

so ähnlich (nur nicht ganz so gewählt) isses bei mir im Kopf auch rumgespukt.Darf nicht wahr sein.Lappen da  
#
cyberboy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
propain schrieb:

In der Tat!
Fahrlässig, diese Gelegenheit nicht zu nutzen, die grundsätzliche Handhabung technischer Hilfsmittel (sport-)gerichtlich klären zu lassen. Insbesondere wie bei einem technischen Ausfall mit dem Prinzip der Chancengleichheit umzugehen ist.

So sieht es aus, es geht nicht um unsere Leistung, sondern das die Dinge die in jedem Spiel eingesetzt werden auch überall zu funktionieren haben.
#
goodKID schrieb:
Elche schrieb:
Der Vorstand einer AG ist verpflichtet Einspruch einzulegen, sofern dieser nicht abolut aussichtslos ist. Ansonsten macht er sich gegenüber der Gesellschaft haftbar.

Heißt das man könnte ihn rausschmeißen?  

Nicht unbedingt rausschmeißen, aber im Rahmen einer Organhaftung für die entgangenen Gelder haftbar machen.
#
micl schrieb:
Die Aussicht auf Erfolg eines Einspruchs ist in diesem Fall sogar sehr groß. Es geht darum, ob einer der vier Offiziellen einen Regelverstoß begangen hat. Der vierte Offizielle hat u.a. die Aufgabe, dem Hauptschiedsrichter Regelverstöße, die auf oder neben dem Spielfeld begangen werden, mitzuteilen, sofern dieser sie nicht selbst bemerkt hat. Ein solcher Fall liegt hier vor. Nachdem der Versuch des vierten Offiziellen gescheitert war,  dem Hauptschiedsrichter den Regelverstoßdem per Headset mitzuteilen, hätte er ihm seine Beobachtung auf anderem Weg mitteilen müssen. Unterlässt er dies, verschweigt er den beobachteten Regelverstoß bewusst und begeht damit selbst einen solchen.  

so isses.
#
Zicolov schrieb:
Vor allem scheint es der 4. Mann auch nicht für nötig befunden zu haben mal IRGENDWIE sonst auf sich aufmerksam zu machen, sehr schwache Vorstellung, ein solches Phlegma sollte man in der Position nicht aufweisen. Früher haben die Leute einfach mal gewunken, wenn sie gesehen werden wollten. Ganz old school, so ganz ohne Technik und Batterien.

Der Knackpunkt ist, hätte auf sich aufmerksam machen MÜSSEN. Wenn dies nicht tut, begeht er einen Regelverstoß, da er eine wichtige Beobachtung dem Schiri gegenüber bewusst verschweigt.

Richtig schlecht gespielt haben wir erst nach dieser Situation. Vor allem zu Beginn der 2. Halbzeit, weil die Spieler sich garantiert in der Kabine tierisch darüber aufgeregt haben und diese Hektik dann offensichtlich mit ins Spiel genommen haben.
#
wie meine Frau eben sagte: dann haben die (also wir) es auch nicht anders verdient als ständig beschissen zu werden.Klopp hätte dem den Kopf gewaschen und Sammer wäre wohl gleich Amok gelaufen und hätte sämtliche Schiris inklusive Headsets aufgefressen.Und die wären dafür noch gelobt worden.Diese Puss da bei uns im Vorstand regt mich grad noch mehr auf als diese lächerliche Story gestern.
#
propain schrieb:
cyberboy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
propain schrieb:

In der Tat!

So sieht es aus, es geht nicht um unsere Leistung, sondern das die Dinge die in jedem Spiel eingesetzt werden auch überall zu funktionieren haben.

Aber mal abseits allen Technikwahns: Was hielt diesen Vollhorst davon ab, einfach seine tapsigen Füsschen zu bewegen und flux den Kollegen an der Seitenlinie aus dessen Sekundenschlaf zu reißen? Von mir aus hätte er auch das Headset in Richtung Iggy feuern oder sich die Hose runterziehen und mit dem xxx wedeln können. Es braucht vor allem Herz und Hirn und kein Headset. Und Schiedsrichter- bzw. Linienrichter die ihren Job einfach neutral, gewissenhaft und aufmerksam ausführen wären auch nicht schlecht.
#
JoeSkeleton schrieb:
wie meine Frau eben sagte: dann haben die (also wir) es auch nicht anders verdient als ständig beschissen zu werden.

Und sie hat Recht. Wer sich sowas gefallen lässt wird auf Dauer immer wieder beschissen werden. Aber das macht dieser Vorstand schon seit Jahren, lässt sich vom DFB alles gefallen. Dabei gehört das mit den technischen Hilfsmitteln geklärt, z.B. ob ein Spiel überhaupt angepfiffen werden darf wenn was nicht funktioniert und woanders das am gleichen Spieltag eingesetzt wird. Da besteht Handlungsbedarf und das erreicht man nur durch eine Klage.
#
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
propain schrieb:

Und das macht mich noch fassungsloser als der Mist, den die 4 DFB Pappnasen da gestern abziehen durften!

Ich bin absolut fassungslos, das ist für mich unbegreiflich! Es ist ja nicht so, das uns diese duckmäuserige Haltung jemals irgendwas positives gebracht hat, eher im Gegenteil.
#
Auf so Gegeifer wie von Klopp, Sammer oder Völler kann ich aber auch ganz gut verzichten.

Wichtiger wäre mir, dass der DFB es mal schafft, dass nicht mehr so viele Unfähige pfeifen.
Mehr Seele, Spaß am Fußball und Emotionen statt diesen kleinkarierten Kaninchenzüchtern, die nur nach Paragraphen pfeifen.
Dann bräuchte man nach so ner dämlichen Fehlentscheidung net auch mit so Karteikästchendenken kommen, sondern steht souverän drüber.
#
ich glaube nicht, dass bruchhagen diese entscheidung alleine getroffen hat.
#
mickmuck schrieb:

Glaube ich auch nicht, da haben alle auf ganzer Linie versagt!
#
mickmuck schrieb:

Das macht sie nicht gerade besser.
#
Möchte gar nicht wissen, wieviel Mio. diese drei Punkte am Ende Saison wert sein können. Es ist haarsträubend, diese kampflos herzuschenken. Zumal der vierte Offizielle hier einen eindeutigen Regelverstoß begangen hat (wie oben erläutert). Sowas reicht normalerweise für ein Wiederholungsspiel.
#
reggaetyp schrieb:
Auf so Gegeifer wie von Klopp, Sammer oder Völler kann ich aber auch ganz gut verzichten.

Wichtiger wäre mir, dass der DFB es mal schafft, dass nicht mehr so viele Unfähige pfeifen.
Mehr Seele, Spaß am Fußball und Emotionen statt diesen kleinkarierten Kaninchenzüchtern, die nur nach Paragraphen pfeifen.
Dann bräuchte man nach so ner dämlichen Fehlentscheidung net auch mit so Karteikästchendenken kommen, sondern steht souverän drüber.

sicher,das braucht kein Mensch.Der springende Punkt ist aber das denen ihr Auftreten sehr wohl hilft und sich die Schiris da eher bewusst sind sich mit "denen da" eben nicht unbedingt anzulegen.Die machen halt ihr Maul auf.Und ich weiß auch nicht was "Gegeifer" mit einem simplen Einspruch gegen die Spielwertung zu tun hätte.Fakt ist auch,hätten sich die Blindfische an ihre "Paragraphen" und Regeln gehalten,hätten wir gestern den Elfer bekommen.
Man bekommt sowas quasi auf nem silbernen Tablett serviert,man muss nur zugreifen.Und was geschieht? Nichts.Einfach nichts.Unfassbar.Der 4. ist so blöd und gibt zu das er das gesehen hat,und man nutzt das nicht aus.Begreife wer will,ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen.In solchen Momenten macht es absolut keinen Spass Eintracht-Fan zu sein.Da muss man sich ja fast schon schämen...
#
Muss niemand geifern, sondern einfach nur diesen verdammten Protest einlegen!
#
JJ_79 schrieb:
mickmuck schrieb:

Glaube ich auch nicht, da haben alle auf ganzer Linie versagt!

Nein, sie war richtig.

Eine Chance hätte der Einspruch ohnehin nicht gehabt. Selbst en Tor, das nicht im Tor war, führte nicht zu einem Wiederholungsspiel.

Man hätte sich einzig als schlechter Verlierer präsentiert und das wollten unsere Verantwortlichen zum Glück nicht. Wäre nach dieser zweiten Halbzeit auch mehr als peinlich gewesen.

Teilen