>

100 Tage schwarz gelb

#
Bigbamboo schrieb:
YZ schrieb:

Mal so zwischendurch: Interessant, wie Du immer wieder die Fehlleistungen der derzeitigen Regierungsparteien mit jenen der Vorgänger zu relativieren versuchst. Bei gefühlt jedem Beitrag Deinerseits zur Politik kommt das durch: Die anderen sind doch genauso schlimm. ...

Ich habe doch recht deutlich geschrieben 'Ändert aber nichts an Tubes Ausführungen, die ich absolut teile'.

Um jedoch beurteilen zu können, ob es sich hier um individuelle Fehlleistungen einer Partei oder um in unserem politischen System verankerte Missstände handelt, halte ich den Blick auf die Vorgängerregierungen und die Opposition für geboten.
YZ schrieb:
...
Vor der Bundestagswahl hast Du gerne darauf hingewiesen, welche bösen Parteien die Hartz-IV-Gesetze verbrochen haben - garniert mit dem Hinweis, dass die FDP ja mittlerweile gar nicht mehr so unsozial sei (Übrigens stets ohne auf die Hintergründe dieser Gesetzgebung einzugehen). Du bist einer von vielen, die dem Gesäusel von Westerwelle & Co. auf den Leim gegangen sind. Das kann man nachsehen. ...

Großzügig von Dir, dass Du mir das nachsiehst.  

Auf Betreiben der FDP wurde übrigens aktuell das Schönvermögen von Hartz-IV-Beziehern für die Altersversorgung verdreifacht.

Ich habe ferner immer gesagt, dass ich die FDP trotzt und nicht wegen Westerwelle wählen werde.  
YZ schrieb:
...
Wer sich ernsthaft mit Sozialpolitik beschäftigt, musste aber davon ausgehen, dass die FDP qua Selbstverständnis nie die Partei des sozialen Ausgleichs sein kann. Sie verlöre dadurch die Unterstützung jener gesellschaftlichen Gruppen, die sie finanzieren. ...

Wer sich ernsthaft mit der FDP beschäftigt, müsste wissen, dass dies polemischer Blödsinn ist.
YZ schrieb:
... Dass Du mittlerweile hier Deine Fehleinschätzung zumindest in Teilen eingestehst, nehme ich übrigens mit Respekt zur Kenntnis.

Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit, die leider hier selten zu finden ist: Caio gut - Caio schlecht, Funkel gut - Funkel schlecht, etc.

Die Diskussionen würde um einiges mehr Spaß machen, wenn nicht jeder immer als 'Gewinner' aus einer Diskussion heraus gehen wollte.



Da gebe ich dir doch mal recht, solange ich der Gewinner bin. ,-)

Als FDP Sympathisant frage ich mich, was ist aus dieser Partei geworden? Es muss nicht der Wahrheit entsprechen, aber für mich rückt die jetzige FDP immer mehr in Richtung FPÖ.

Und ich kann feststellen, dass immer mehr aufrichtige Liberale eher die Grünen wählen.

Gruß Afrigaaner
#
Bigbamboo schrieb:
YZ schrieb:

Mal so zwischendurch: Interessant, wie Du immer wieder die Fehlleistungen der derzeitigen Regierungsparteien mit jenen der Vorgänger zu relativieren versuchst. Bei gefühlt jedem Beitrag Deinerseits zur Politik kommt das durch: Die anderen sind doch genauso schlimm. ...

Ich habe doch recht deutlich geschrieben 'Ändert aber nichts an Tubes Ausführungen, die ich absolut teile'.

Um jedoch beurteilen zu können, ob es sich hier um individuelle Fehlleistungen einer Partei oder um in unserem politischen System verankerte Missstände handelt, halte ich den Blick auf die Vorgängerregierungen und die Opposition für geboten.
YZ schrieb:
...
Vor der Bundestagswahl hast Du gerne darauf hingewiesen, welche bösen Parteien die Hartz-IV-Gesetze verbrochen haben - garniert mit dem Hinweis, dass die FDP ja mittlerweile gar nicht mehr so unsozial sei (Übrigens stets ohne auf die Hintergründe dieser Gesetzgebung einzugehen). Du bist einer von vielen, die dem Gesäusel von Westerwelle & Co. auf den Leim gegangen sind. Das kann man nachsehen. ...

Großzügig von Dir, dass Du mir das nachsiehst.  

Auf Betreiben der FDP wurde übrigens aktuell das Schönvermögen von Hartz-IV-Beziehern für die Altersversorgung verdreifacht.

Ich habe ferner immer gesagt, dass ich die FDP trotzt und nicht wegen Westerwelle wählen werde.  
YZ schrieb:
...
Wer sich ernsthaft mit Sozialpolitik beschäftigt, musste aber davon ausgehen, dass die FDP qua Selbstverständnis nie die Partei des sozialen Ausgleichs sein kann. Sie verlöre dadurch die Unterstützung jener gesellschaftlichen Gruppen, die sie finanzieren. ...

Wer sich ernsthaft mit der FDP beschäftigt, müsste wissen, dass dies polemischer Blödsinn ist.
YZ schrieb:
... Dass Du mittlerweile hier Deine Fehleinschätzung zumindest in Teilen eingestehst, nehme ich übrigens mit Respekt zur Kenntnis.

Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit, die leider hier selten zu finden ist: Caio gut - Caio schlecht, Funkel gut - Funkel schlecht, etc.

Die Diskussionen würde um einiges mehr Spaß machen, wenn nicht jeder immer als 'Gewinner' aus einer Diskussion heraus gehen wollte.



wenn du die Erhöhung des Schonvermögens ( was ich ausdrücklich begrüsse)
bejubelst, darfst du aber nicht vergessen zu erwähnen, dass es die damalige Bundesratmehrheit aus FDP und CDU war die eine derart geringes Schonvermögen hineinverhandelt hat.
#
municadler schrieb:
wenn du die Erhöhung des Schonvermögens ( was ich ausdrücklich begrüsse)
bejubelst, darfst du aber nicht vergessen zu erwähnen, dass es die damalige Bundesratmehrheit aus FDP und CDU war die eine derart geringes Schonvermögen hineinverhandelt hat.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal auf ihn verweisen würde: *klick*
#
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Und nach wie besteht mein Wunsch, dass Niebel auf irgendeiner Auslandsreise verloren geht.


Könnte er da nicht gleich den Guido...?

und den ein oder andere aus dem forum bitte auch
#
Bigbamboo schrieb:
municadler schrieb:
wenn du die Erhöhung des Schonvermögens ( was ich ausdrücklich begrüsse)
bejubelst, darfst du aber nicht vergessen zu erwähnen, dass es die damalige Bundesratmehrheit aus FDP und CDU war die eine derart geringes Schonvermögen hineinverhandelt hat.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal auf ihn verweisen würde: *klick*


du bejubelst den Dieb der das Diebesgut zurückbringt... und machst den Ladenbesitzer dafür verantwortlich, dass er nicht aufgepasst hat.
#
municadler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
municadler schrieb:
wenn du die Erhöhung des Schonvermögens ( was ich ausdrücklich begrüsse)
bejubelst, darfst du aber nicht vergessen zu erwähnen, dass es die damalige Bundesratmehrheit aus FDP und CDU war die eine derart geringes Schonvermögen hineinverhandelt hat.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal auf ihn verweisen würde: *klick*


du bejubelst den Dieb der das Diebesgut zurückbringt... und machst den Ladenbesitzer dafür verantwortlich, dass er nicht aufgepasst hat.


Den Link haste nicht angeklickt, gelle?
#
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Und nach wie besteht mein Wunsch, dass Niebel auf irgendeiner Auslandsreise verloren geht.


Könnte er da nicht gleich den Guido...?


Und den da?
#
Bigbamboo schrieb:
municadler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
municadler schrieb:
wenn du die Erhöhung des Schonvermögens ( was ich ausdrücklich begrüsse)
bejubelst, darfst du aber nicht vergessen zu erwähnen, dass es die damalige Bundesratmehrheit aus FDP und CDU war die eine derart geringes Schonvermögen hineinverhandelt hat.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal auf ihn verweisen würde: *klick*


du bejubelst den Dieb der das Diebesgut zurückbringt... und machst den Ladenbesitzer dafür verantwortlich, dass er nicht aufgepasst hat.


Den Link haste nicht angeklickt, gelle?  


wenn ein Linker (oder SPD Anhänger) die SPD für Hartz 4 kritisiert, kann man darüber streiten ob zurecht oder zu unrecht- wenn aber ein Neoliberaler das tut, obwohl es ihm damals gar nicht unsozial genug sein konnte, ist das eine Frechheit.
#
Bigbamboo schrieb:

YZ schrieb:
...
Wer sich ernsthaft mit Sozialpolitik beschäftigt, musste aber davon ausgehen, dass die FDP qua Selbstverständnis nie die Partei des sozialen Ausgleichs sein kann. Sie verlöre dadurch die Unterstützung jener gesellschaftlichen Gruppen, die sie finanzieren. ...

Wer sich ernsthaft mit der FDP beschäftigt, müsste wissen, dass dies polemischer Blödsinn ist.



Warum? Wird die FDP nicht relativ erheblich mehr über Großspenden von Unternehmern finanziert?


Bigbamboo schrieb:


Ich habe ferner immer gesagt, dass ich die FDP trotzt und nicht wegen Westerwelle wählen werde.  


Da ist ein ganz schwerer Denkfehler drin gewesen. Denn: Westerwelle ist -derzeit und schon seit längerem- die FDP.  :neutral-face
#
tutzt schrieb:
Bigbamboo schrieb:

YZ schrieb:
...
Wer sich ernsthaft mit Sozialpolitik beschäftigt, musste aber davon ausgehen, dass die FDP qua Selbstverständnis nie die Partei des sozialen Ausgleichs sein kann. Sie verlöre dadurch die Unterstützung jener gesellschaftlichen Gruppen, die sie finanzieren. ...

Wer sich ernsthaft mit der FDP beschäftigt, müsste wissen, dass dies polemischer Blödsinn ist.


Warum? Wird die FDP nicht relativ erheblich mehr über Großspenden von Unternehmern finanziert?


Bigbamboo schrieb:


Ich habe ferner immer gesagt, dass ich die FDP trotzt und nicht wegen Westerwelle wählen werde.  


Da ist ein ganz schwerer Denkfehler drin gewesen. Denn: Westerwelle ist -derzeit und schon seit längerem- die FDP.  :neutral-face


man frägt sich auch warum hat er sie dann gewählt ?
wegen westerwelle also nicht , wegen Niebel auch nicht, wegen Frau Homburger ? oder wegen Herrn Brüderle?

oder wegen dem Programm? allerdings hatte die FDP nur das Programm "weniger  Steuern" und im gaaaaanz kleingedruckten "höhere Sozialabgaben" und das die Kobination aus beidem eben nur " mehr netto vom brutto für eine bestimmte Klientel bedeutet und für alle andren das glatte Gegenteil, kann man schon mal übersehen.
#
municadler schrieb:

wenn ein Linker (oder SPD Anhänger) die SPD für Hartz 4 kritisiert, kann man darüber streiten ob zurecht oder zu unrecht- wenn aber ein Neoliberaler das tut, obwohl es ihm damals gar nicht unsozial genug sein konnte, ist das eine Frechheit.


Du könntest mal aufhören mich hier immer in die neoliberale Ecke schieben zu wollen. Oder halt mal Beleg dafür liefern. Oder zumindest mal hierfür.

Haste wiedermal nich? Och.

Nach Deiner Logik darf übrigens keiner aus dem linken die aktuelle Regierung kritisieren, war es doch eben diese linke Lager, dass unter anderem den Heuschrecken Tür und Tor geöffnet hat.  
#
Bigbamboo schrieb:
municadler schrieb:

wenn ein Linker (oder SPD Anhänger) die SPD für Hartz 4 kritisiert, kann man darüber streiten ob zurecht oder zu unrecht- wenn aber ein Neoliberaler das tut, obwohl es ihm damals gar nicht unsozial genug sein konnte, ist das eine Frechheit.


Du könntest mal aufhören mich hier immer in die neoliberale Ecke schieben zu wollen. Oder halt mal Beleg dafür liefern. Oder zumindest mal hierfür.

Haste wiedermal nich? Och.

Nach Deiner Logik darf übrigens keiner aus dem linken die aktuelle Regierung kritisieren, war es doch eben diese linke Lager, dass unter anderem den Heuschrecken Tür und Tor geöffnet hat.  


Stimmt die Heuschrecken Öffnung lief unter dem Stichwort Liberalisierung ...unter dem Jubel der FDP..
der Markt regelt ja alles.
Das diese Denke die Finanzkrise überhaupt überstanden hat, ist eines der Wunder der Neuzeit...
#
@ Bigbamboo

Wenn du die Öffnung der Märkte damals kritisierst verstehe ich eines nicht :

warum wählst du dann nicht die, die das - wie du - mittlerweile als Fehler erkannt haben, sondern die Gralshüter der freien Märkte, die trotz Finanzkrise beratungsresistent bleiben?
#
Jetzt ist die FDP also Schuld an der Gesetzgebung von rot-grün? Auch schön. So langsam bekommen ich den Eindruck, dass wir in einer Ein-Parteien-Diktatur leben.

Ach so, nebenbei - Belege für Deine Aussagen? Nich? Auch gut.
#
Bigbamboo schrieb:
Jetzt ist die FDP also Schuld an der Gesetzgebung von rot-grün? Auch schön. So langsam bekommen ich den Eindruck, dass wir in einer Ein-Parteien-Diktatur leben.

Ach so, nebenbei - Belege für Deine Aussagen? Nich? Auch gut.  


Ist neoliberaler ein Schimpfwort für dich? wenn ja warum wählst du dann eine neoliberale Partei? und nochmal:

Wenn du die Öffnung der Märkte damals kritisierst verstehe ich eines nicht :

warum wählst du dann nicht die, die das - wie du - mittlerweile als Fehler erkannt haben, sondern die Gralshüter der freien Märkte, die trotz Finanzkrise beratungsresistent bleiben?
 

die Antwort würde mich echt interessieren.
#
municadler schrieb:
...
die Antwort würde mich echt interessieren.


Immer schön der Reihe nach, gelle?  
#
Bigbamboo schrieb:
municadler schrieb:
...
die Antwort würde mich echt interessieren.


Immer schön der Reihe nach, gelle?  



Genau. Was kommt denn da noch wegen dem "polemischer Blödsinn"-Vorwurf an YZ? :neutral-face
#
Bigbamboo schrieb:
municadler schrieb:
...
die Antwort würde mich echt interessieren.


Immer schön der Reihe nach, gelle?  



ich hab dir dioch gesagt warum ich dich als Neoliberalen sehe
....wenn du weder wegen Westerwelle noch wegen Niebel noch wegen ihres Neoliberalismus die  FDP gewählt hast , muss ich mich natürlich entschuldigen.

Allerdings wird dann meine oben gestellte Frage umso dringlicher
Wenn du die Öffnung der Märkte damals kritisierst verstehe ich eines nicht :

warum wählst du dann nicht die, die das - wie du - mittlerweile als Fehler erkannt haben, sondern die Gralshüter der freien Märkte, die trotz Finanzkrise beratungsresistent bleiben?
 
#
tutzt schrieb:

Genau. Was kommt denn da noch wegen dem "polemischer Blödsinn"-Vorwurf an YZ? :neutral-face  

Wenn YZ mich fragt, antworte ich ihm gerne.

Wenn der Münchner irgendwas von mir wissen will, soll er doch bitte erst mal die ganzen Unterstellung mir gegenüber belegen. Sonst werde ich einfach nicht mehr reagieren.

Wenn Du mich nochmal was fragst, stehen die Chancen ebenfalls sehr gut, dass ich darauf gar nicht reagiere (zumal Du solch einfach Dinge wie 'der Reihe nach' nicht zu verstehen scheinst).

Ich finde es hoch interessant, wie hier User mit verschiedenen politischen Grundrichtungen miteinander diskutieren.  Klappt ja auch auch bis auf zwei, drei Ausnahmen recht gut.
#
municadler schrieb:

Ist neoliberaler ein Schimpfwort für dich? wenn ja warum wählst du dann eine neoliberale Partei? und nochmal:

Wenn du die Öffnung der Märkte damals kritisierst verstehe ich eines nicht :

warum wählst du dann nicht die, die das - wie du - mittlerweile als Fehler erkannt haben, sondern die Gralshüter der freien Märkte, die trotz Finanzkrise beratungsresistent bleiben?
 

die Antwort würde mich echt interessieren.


Gut, ich antworte Dir dann doch nochmal kurz (und sogar außer der Reihe): Ich habe den aus meiner Sicht kleinsten Haufen Scheiße gewählt. So einfach ist das. Habe ich übrigens schon öfters dargelegt.

PS: Was ist hiermit?


Teilen