>

100 Tage schwarz gelb

#
es ist Zeit für eine  erste Beurteilung unserer Steuersenkungsregierung und der Überwachung Ihrer Versprechen- würde ungern damit bis Mai warten- bis alles was versprochen wurde vergessen ist und die NRW Wahl hinter uns liegt ...

also wie seht ihr die 100 tage schwarz-gelb
#
rabenschwarz.
#
Naja ich hab 20 Euro mehr Kindergeld im Monat...allerdings hat sich der Bahncardpreis um 15 Euro erhöht...bleibt mir unterm Strich also 5,-- Euro mehr im Monat...reicht fürn 2 Schoppen...
#
Brady schrieb:
..mehr Kindergeld t....


So eine idiotische Gesetzesänderung hätte ich rot-grün zugetraut, aber so.. .Viel mehr ist einem aus den 100 Tagen nicht in erinnerung geblieben, es kann nur besser werden ( hoffentlich bald ohne Merkel)....
#
Die Tage findet ein Krisengespräch der Koalitionsspitzen statt. Dann gibts noch mehr tolle Steuererleichterungen für den Wähler  
#
Brady schrieb:
Naja ich hab 20 Euro mehr Kindergeld im Monat...allerdings hat sich der Bahncardpreis um 15 Euro erhöht...bleibt mir unterm Strich also 5,-- Euro mehr im Monat...reicht fürn 2 Schoppen...


selber Schuld beerb doch deine Tante oder werd Hotelier!!!!
#
neeko schrieb:
rabenschwarz.


Mehr kann man zu diesem Haufen, der sich Regierung schimpft mit der Phantomkanzlerin an der Spitze leider nicht sagen.  
#
leider schon seit 1909
#
emway schrieb:
leider schon seit 1909  


Wollte auch gerade sagen... Erst 100 Jahre Maja-Club, jetzt auch noch 100 Tage Maja-Politik...  
#
Ich habe die nicht gewählt und für unseren Außenminister schäme ich mich fremd...  
#
municadler schrieb:
also wie seht ihr die 100 tage schwarz-gelb  

peinlich. Ausnahmslos. Erbärmlich. Alle zusammen. Keine Linie, schlechte Abstimmung, da weiss die Rechte Hand nicht was die Linke will, und umgekehrt. Jämmerlich.
#
3zu7 schrieb:
Ich habe die nicht gewählt und für unseren Außenminister schäme ich mich fremd...    


wenn du schon dabei bist schäm dich gleich für den Niebel und Brüderle
Manchmal frägt man sich echt was sich die Leute dabei gedacht haben Steinmeier durch Westerwelle zu ersetzen.. und indirekt über ein paar Umwege Steinbrück durch Brüderle..
Man oh man muss da die Gier auf Steuersenkungen gross gewesen sein - Und das Hirn klein um nicht zu erkennen, dass "mehr netto vom brutto" für die Steuerberater, Erben- und Zahärztepartei auch nur für diese Gruppen gilt...  
#
Eine einzige Erfolgsgeschichte! Das nächste Wirtschaftswunder klopft schon an die Tür.  
#
Jetzt, wo die Lobbyisten in die Atomaufsichtsbehörde und ins Gesundheitsministerium geholt werden, geht es endlich aufwärts.
Klientelpolitik olé.
#
reggaetyp schrieb:
Jetzt, wo die Lobbyisten in die Atomaufsichtsbehörde und ins Gesundheitsministerium geholt werden, geht es endlich aufwärts.
Klientelpolitik olé.


yap, da wird geballte kompetenz zusammengezogen.

Honi soit qui mal y pense
#
reggaetyp schrieb:
Jetzt, wo die Lobbyisten in die Atomaufsichtsbehörde und ins Gesundheitsministerium geholt werden, geht es endlich aufwärts.
Klientelpolitik olé.


nicht ganz richtig - aufwärts gehts nur bis zur NRW wahl danach wird uns dann klar gemacht wie schlimm alles ist und wie sehr man ja sparen muss ...

Bis dahin ist aber das eigene Klientel schon bedient und die andren zahlen die Zeche in Form gestrichenener leistungen oder steigenden Soziialabgaben.

Ungeschickterweise hat man mehr netto vom brutto versprochen - wegen der steigenden Sozialabgaben wirds aber für weite Teile weniger netto sein..

Aber das kann man dann mit dem Aufräumen der Krise schönreden....
#
reggaetyp schrieb:
Jetzt, wo die Lobbyisten in die Atomaufsichtsbehörde und ins Gesundheitsministerium geholt werden, geht es endlich aufwärts.
Klientelpolitik olé.


Klassischer Fall von "den Bock zum Gärtner machen".
#
neeko schrieb:
reggaetyp schrieb:
Jetzt, wo die Lobbyisten in die Atomaufsichtsbehörde und ins Gesundheitsministerium geholt werden, geht es endlich aufwärts.
Klientelpolitik olé.


Klassischer Fall von "den Bock zum Gärtner machen".


Da hat gestern wohl jemand die FR gelesen  
#
Knueller schrieb:
neeko schrieb:
reggaetyp schrieb:
Jetzt, wo die Lobbyisten in die Atomaufsichtsbehörde und ins Gesundheitsministerium geholt werden, geht es endlich aufwärts.
Klientelpolitik olé.


Klassischer Fall von "den Bock zum Gärtner machen".


Da hat gestern wohl jemand die FR gelesen    


Nee. Wirklich nicht. Ausser dem Online-Sportteil natürlich.
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
also wie seht ihr die 100 tage schwarz-gelb  

peinlich. Ausnahmslos. Erbärmlich. Alle zusammen. Keine Linie, schlechte Abstimmung, da weiss die Rechte Hand nicht was die Linke will, und umgekehrt. Jämmerlich.


Wer will schon wissen was die Linke will

DA


Teilen