>

Nachbetrachtung 4. Spieltag: Schalke und der DFB - Eintracht Frankfurt

#
Haliaeetus schrieb:
Nach der ARD nun auch im ZDF - endlich wird mal deutlich angesprochen, was da läuft: Fehlentscheidung um Fehlentscheidung, vollkommen willkürliche Regelauslegung und abenteuerlichste Situationsbewertungen ... und der Schiri hat nicht mal den ***** in der Hose auch nur Fehler zuzugeben

OK, ich unterstelle Absicht, eine Entschuldigung würde ich also nicht annehmen, aber sich der Presse gänzlich zu verweigern spricht dann auch Bände


Finde ich übrigens jämmerlich. Wenn die nach dem Spiel vor die Presse treten und eingestehen würden, was für einen Scheissdreck sie gepfiffen haben, dann wäre zwar noch nichts OK, aber es ginge in die richtige Richtung. Sich der Presse zu verweigern ist einfach nur feige und bestätigt, dass der Schiri die Scheisse, die er sich zurechtpfeift bewusst miterlebt.
#
JoeSkeleton schrieb:
ich nehm nur die erste Hälfte als Maßstab,und die war absolut top.Man hat ja förmlich sehen können wie die Mannschaft nach dem "Elfmeter" zusammengebrochen ist.Und gerade in Realtion mit dem glasklaren Handspiel von wasweissichwemismirauchegal,finde ich das menschlich,nachvollziehbar.Unfassbar das man das 2.Spiel in Folge so derbe aus dem Rennen geworfen wird.Oder halt gepfiffen.Ich habs noch zu meiner Frau gesagt,so kannste auch ne Mannschaft brechen.Vielleicht war der Schaaf auch so von der Rolle das er schlicht nicht daran gedacht hat zB Kadlec einzuwechseln.Keine Ahnung.Für mich war der Schiri bzw dessen "Elfmeterpfiff" der einzige Grund für die gefühlte Niederlage heute.Danach ging garnichts mehr.Würd mich ma interessieren was die Jungs gedacht haben als sie erfuhren das ausgerechnet Gräfe der 4.Offi ist.
P.S. alles Gute an Constant




Deckt sich mit meinen Eindrücken.

Die erste Halbzeit war eine  Reaktion der Mannschaft die ich erwartet ( erhofft) habe.
Sie haben gezeigt dass das Spiel und die Kritik  letzte Woche schon an ihnen genagt hat.


Da war ein ganz anderer Biss spürbar.


Beim Ballbesitz und Spielaufbau gab es zwar immer noch eklatante Fehler und unnötige Fehlpässe. Aber die wurden durch Kampfkraft und Willen wettgemacht .

Die Fehlpassquote war auch heute noch viel zu hoch. Im Vergleich zu letzter Woche aber mindestens zu 50% verbessert.

Die Defensive stand in Halbzeit eins geordnet und hatte alles im Griff. Ein grober Fehler von Russ ( Anspiel war aber auch unnötig und Fahrlässig)
der zu einer großen  Chance geführt hat.


Offensiv keine Offenbarung.

Aber trotzdem mit  Wille und Konsequenz zwei Tore gemacht und Torchancen  erarbeitet.

Die beiden Tore waren für mich da exemplarisch.


Das erste Treffer aus Wut und der Einstellung  "jetzt erst Recht "


Der zweite purer Wille von Russ mit einer  Portion Glück.

So grobmotorisch an zwei gestandenen Buliprofis vorbei zu kommen und dann so einen Strahl abzuziehen, das ist einzig der Willensleistung geschuldet.

Ich bin mir 100% sicher das wir diese ansprechende Leistung auch in HZ 2 gesehen hätten.


Der Elfer war heute wirklich der Knackpunkt.

Das hat man förmlich gespürt. Für die Mannschaft war das der Genickbruch.

Ständig beschissen zu werden lässt auch einen Profi nicht kalt. Mann ist wütend, verzweifelt und denkt sich  "warum immer wir".

Zack ist die Konzentration weg. Dann durch einen individuellen Fehler von Chandler kurz nach der Pause das 2:2 und die Unsicherheit ist vollends zurückgekehrt.

Ich hatte irgendwie Verständnis das sie in Überzahl zurückhaltend gespielt haben.
Sie wollten unter allen Umständen diesen einen Punkt mitnehmen und nichts außergewöhnliches riskieren.

Von einer  Mannschaft die eingespielt ist würde ich natürlich mehr erwarten.

Das ist sie aber noch nicht und wird auch noch einige Spiele dauern.

Sie hat aber für mich heute Charakter gezeigt und deshalb bin ich mit der Mannschaft zufrieden.


Letzte Woche habe ich mich ja noch moderat  über die Fehlleistung des Schiris geäußert  obwohl ich auch angepisst war.
Der Ärger über die Mannschaft war halt größer.


Heute schreibe ich nichts dazu denn nicht ein Wort wäre sachlich.

Ich bin so dermaßen sauer  


Herr Bruchhagen soll sich ja nicht wagen morgen lieb und nett zu sein.

Irgendwann reicht es!
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Nach der ARD nun auch im ZDF - endlich wird mal deutlich angesprochen, was da läuft: Fehlentscheidung um Fehlentscheidung, vollkommen willkürliche Regelauslegung und abenteuerlichste Situationsbewertungen ... und der Schiri hat nicht mal den ***** in der Hose auch nur Fehler zuzugeben

OK, ich unterstelle Absicht, eine Entschuldigung würde ich also nicht annehmen, aber sich der Presse gänzlich zu verweigern spricht dann auch Bände


Finde ich übrigens jämmerlich. Wenn die nach dem Spiel vor die Presse treten und eingestehen würden, was für einen Scheissdreck sie gepfiffen haben, dann wäre zwar noch nichts OK, aber es ginge in die richtige Richtung. Sich der Presse zu verweigern ist einfach nur feige und bestätigt, dass der Schiri die Scheisse, die er sich zurechtpfeift bewusst miterlebt.


hab grad nicht verstanden, was Du jämmerlich findest
#
Frankfurt050986 schrieb:
Aragorn schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
manume91 schrieb:
Bei all' der Aufregung um die Schiedsrichterentscheidungen darf man nicht vergessen, dass Chandler vor dem 2:2 den Zweikampf verweigert.
Dieser katastrophale Fehler hat uns wahrscheinlich in gleichem Maße den Sieg gekostet wie die unterirdische Schiedsrichterleistung.


Zambrano?
Weiß nicht wer sich auf den außen hat ausspielen lassen. Djakpa?


Zambrano stand in der Mitte und hatte zum Ball geguckt. Chandler hatte Draxler aus den Augen verloren. Allerdings wer sich auf der Außenseite so düpieren hat lassen weiß ich gerade auch nicht...


Ich glaube, es war DJ.


Kam eben in der Sportschau, Seferovic. Djakpa nochmal ne Ecke weg ...


Naja...eigentlich hat Seferovic dahinten ja nichts zu suchen!
#
Aragorn schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Aragorn schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
manume91 schrieb:
Bei all' der Aufregung um die Schiedsrichterentscheidungen darf man nicht vergessen, dass Chandler vor dem 2:2 den Zweikampf verweigert.
Dieser katastrophale Fehler hat uns wahrscheinlich in gleichem Maße den Sieg gekostet wie die unterirdische Schiedsrichterleistung.


Zambrano?
Weiß nicht wer sich auf den außen hat ausspielen lassen. Djakpa?


Zambrano stand in der Mitte und hatte zum Ball geguckt. Chandler hatte Draxler aus den Augen verloren. Allerdings wer sich auf der Außenseite so düpieren hat lassen weiß ich gerade auch nicht...


Ich glaube, es war DJ.


Kam eben in der Sportschau, Seferovic. Djakpa nochmal ne Ecke weg ...


Naja...eigentlich hat Seferovic dahinten ja nichts zu suchen!  


Eigentlich darf er aber defensiv auch einen Zweikampf gewinnen.

Mir ist aber auch die Szene vor Medos Gelb/Roter Karte im Gedächtnis geblieben wo man gar nicht mehr zum Ball hin gegangen ist und nur noch abgewartet hat das die Bälle zu einem kommen. Total unnötig einen Spieler durch so passives Verhalten zu einem taktischen Foul zu drängen.
#
Man hält ja nichts von Verschwörungstheorien... Aber man kommt ins Grübeln.
#
so nachdem mein erster Ärger verflogen ist möchte ich gerne noch ergänzen zu dem wo ich in diesem Beitrag Zitiert worden bin:
Thema 3:0 stimmt. Der Spielstand wäre der gleiche geblieben wenn sich die ereignisse wiederholt hätten. (Fehleentscheidung Handelfmeter Medojevic)
Geht msan davon aus das er die entscheidungen anders gefällt hätte wäre es entweder beim 2:0 geblieben, oder es wäre 2:1 ausgegangen.

Thema Gelb Rote Karte Medojevic.

Klar nachder ersten muss er Gelb rot sehen. Wenn jedoch der Elfer nicht gegeben wird, bekommt er nur eine Gelbe Karte. Das er nicht so hingehen darf war  für mich auch logisch, trotzdem ist es eine Bestrafung angesichts der  Elfmeter entscheidung vorher. Gelb rot war in ddem falle berechtigt aber nur wegen der Gelben in der ersten Halbzeit. Unberechtigt war die von Zambrano.

Also ich habe die Übertragung in Sky gesehen und habe in der Halbzeit Analyse einen äußerst verärgerten Bruchhagen im Interview mitverfolgt.
Zum einen hat er ja eh ein Gespaltenes Verhältnis zur Presse doch 2 Sätze fand ich saugeil.
Zitat: Der Schiedsrichter soll Entscheidungen treffen aber kein spielverlauf selbst endscheiden. Wie verärgert er war über die Schirileistung konnte man an der art seiner kurzen prägnanten sätze und an seinem Blick sehen.
Wie Sauer er war haben vielleicht wenige mitbekommen. Als der Sky reporter ihn verabschiedete habe ich beim weglegen des Mikros sagen hören ach halt sie Schnauze.

Meine endgültige Meinung zu dem Spiel:

Man kann und darf es neigentlich nur bis zum Elfer bewerten. Da war alles bestens.
Top Leistung kein Vergleich zum Augsburgspiel. Absolut Taktisch und spielerisch auf der Höhe. Kaum Fehlpässe super herrausgespielte Tore ( Auch wenn beim 2 : 0 Russ ein wenig glück hatte, hat er sich super durchgesetzt)

Nachdem elfer würde ich die Leistung nicht mehr bewerten wollen. Soviele kleine und große fehleentscheidungen haben das ganze Spiel versaut und wie will man solche extremsituationen einordnen? Kann ich nicht. Das Unentschieden ist wie es entstanden ist ne Sauerei und riesenmassel für die 06er. Ich meine ein sieg wäre absolut verdient gewesen und in Normalfall mit der vVorstellung in de 1. Halbzeit noch mit sicherheit 1-2 Tore höher ausgefallen. Vielleicht ohne gegentor von Draxler.

Dann noch die Verletzung von Djakpa. Kreuzbandriss. Alles gute und gute Besserung und dass du so schnell wie möglich wieder spielen kannst.

Im nachhineien bin ich immer noch Stinkesauer auf den kack Schiri. das wird sich nicht ändern. [edit: bei allem Ärger.. Xaver08]  Bei Herrn Walz der damals gegen uns einen nicht berechtigten handelfer für den HSV pfiff mussten se uns mit Wasserwerfern von der Haupttribüne verscheuchen.
#
Hab vergessen das mit den 1-2 toren höher die 2te Halbzeit gemeint war.
#
Basaltkopp schrieb:
JanMaurer schrieb:
Es muss jetzt klar angesprochen, ansonsten Vorstand raus! Hier wird klar gegen und gepfiffen!

Ansonsten 1. HZ Top, 2. HZ muss man das besser spielen, vorallem mit 2 Mann mehr!

Elfmeter ein Witz, Gelb-Rot somit ebenso ein Witz, Nachspielzeit ein Witz, die haben doch vorher schon 10 Minuten rumdiskutiert, Gräfe ein Witz hat nur Zeit geschunden für Schalke...


Wenn man gelb hat, darf man so nicht hingehen. Da ist es auch völlig egal, ob die erste Karte berechtigt war.
Die Mannschaft hatte doch eh nicht den Schneid auf Sieg zu spielen. Ich bin eher sogar froh, dass wir nicht noch blöd das 3:2 gefangen haben.

Vorstand raus ist Schwachsinn. Aber das ist ja bei Dir normal.


da stimme ich dir zu
#
Die Verletzung von DJ rundet diese unsägliche Spiel noch ab   Gute Besserung. Komm wieder auf die Beine.

Man muss aber leider bei ihm auch zugeben das er manchmal extrem ungeschickt zu den Bällen geht   Das war leider auch so eine Situation. Versucht mit einem langen Bein in Kopf höhe den Ball zu spielen. 98 Prozent würden es mit dem Kopf probieren.
#
welches System hat Schaaf gestern spielen lassen? 4-3-3? Im Stadion sah es jedenfalls so aus.
#
So, nachdem ich jetzt noch ne Nacht drüber geschlafen habe:

Ich kann der Mannschaft nur einen einzigen Vorwurf machen. Das 2:2 darf so nicht passieren. Alles andere laste ich diesem D***** A****** von Pfeiffemann an.

Wir führen völlig verdient 2:0, haben das Spiel im Griff, Schlacke ist mausetot. Und mit diesem lächerlichsten Elfmeter aller Zeiten wird das Spiel einfach gedreht.

Es ist einfach ungerecht, dass uns jetzt schon 5 Punkte "geklaut" wurden... Die machen am Ende der Saison locker ein paar Milliönchen in den TV-Geldern aus...

Bin immer noch auf 180  
#
AdlerVeteran schrieb:
so nachdem mein erster Ärger verflogen ist möchte ich gerne noch ergänzen zu dem wo ich in diesem Beitrag Zitiert worden bin:
Thema 3:0 stimmt. Der Spielstand wäre der gleiche geblieben wenn sich die ereignisse wiederholt hätten. (Fehleentscheidung Handelfmeter Medojevic)
Geht msan davon aus das er die entscheidungen anders gefällt hätte wäre es entweder beim 2:0 geblieben, oder es wäre 2:1 ausgegangen.

Thema Gelb Rote Karte Medojevic.

Klar nachder ersten muss er Gelb rot sehen. Wenn jedoch der Elfer nicht gegeben wird, bekommt er nur eine Gelbe Karte. Das er nicht so hingehen darf war  für mich auch logisch, trotzdem ist es eine Bestrafung angesichts der  Elfmeter entscheidung vorher. Gelb rot war in ddem falle berechtigt aber nur wegen der Gelben in der ersten Halbzeit. Unberechtigt war die von Zambrano.

Also ich habe die Übertragung in Sky gesehen und habe in der Halbzeit Analyse einen äußerst verärgerten Bruchhagen im Interview mitverfolgt.
Zum einen hat er ja eh ein Gespaltenes Verhältnis zur Presse doch 2 Sätze fand ich saugeil.
Zitat: Der Schiedsrichter soll Entscheidungen treffen aber kein spielverlauf selbst endscheiden. Wie verärgert er war über die Schirileistung konnte man an der art seiner kurzen prägnanten sätze und an seinem Blick sehen.
Wie Sauer er war haben vielleicht wenige mitbekommen. Als der Sky reporter ihn verabschiedete habe ich beim weglegen des Mikros sagen hören ach halt sie Schnauze.

Meine endgültige Meinung zu dem Spiel:

Man kann und darf es neigentlich nur bis zum Elfer bewerten. Da war alles bestens.
Top Leistung kein Vergleich zum Augsburgspiel. Absolut Taktisch und spielerisch auf der Höhe. Kaum Fehlpässe super herrausgespielte Tore ( Auch wenn beim 2 : 0 Russ ein wenig glück hatte, hat er sich super durchgesetzt)

Nachdem elfer würde ich die Leistung nicht mehr bewerten wollen. Soviele kleine und große fehleentscheidungen haben das ganze Spiel versaut und wie will man solche extremsituationen einordnen? Kann ich nicht. Das Unentschieden ist wie es entstanden ist ne Sauerei und riesenmassel für die 06er. Ich meine ein sieg wäre absolut verdient gewesen und in Normalfall mit der vVorstellung in de 1. Halbzeit noch mit sicherheit 1-2 Tore höher ausgefallen. Vielleicht ohne gegentor von Draxler.

Dann noch die Verletzung von Djakpa. Kreuzbandriss. Alles gute und gute Besserung und dass du so schnell wie möglich wieder spielen kannst.

Im nachhineien bin ich immer noch Stinkesauer auf den kack Schiri. das wird sich nicht ändern. In den 80ern hätten wir ihn diesmal aufgehängt. Bei Herrn Walz der damals gegen uns einen nicht berechtigten handelfer für den HSV pfiff mussten se uns mit Wasserwerfern von der Haupttribüne verscheuchen.


Und mein Vater und ich waren schön nass und haben uns hinter die VIP Autos vor der Haupttribüne geflüchtet... OT Ende
#
Eintracht23 schrieb:
Die Verletzung von DJ rundet diese unsägliche Spiel noch ab   Gute Besserung. Komm wieder auf die Beine.

Man muss aber leider bei ihm auch zugeben das er manchmal extrem ungeschickt zu den Bällen geht   Das war leider auch so eine Situation. Versucht mit einem langen Bein in Kopf höhe den Ball zu spielen. 98 Prozent würden es mit dem Kopf probieren.


Was für`n Quatsch,er wurde abgegrätscht und ist unglücklich gefallen.Pf,Constant ist einer der technisch besten Spieler bei uns.Alles Gute für ihn an dieser Stelle....
Schon ne seltsame Wahrnehmung die dieser ekelhafte Typ Keller da hat.Beide Seiten könnten mit dem Schiri unzufrieden sein.Bis zum "Elfmeter" war das Spiel für die doch gelaufen.
#
Es war schwer genug nach den ganzen Abgängen , jetzt habe ich mich echt gefreut das sie ( bis auf´s Augsburgspiel) guten Fußball spielen. Wenn das so weitergeht mit den verletzten , na dann gute Nacht, Dazu kommt das Spieler noch nicht die 100% erreicht haben , die verletzt waren. + die min 3 Pkt eher 5Pkt die uns klar gemopst wurden. Leider ist es nun so , das wir statt im oberen Tabellenbereich bei + 3 Platz 1-3 ( Selbstvertrauen und so) nun 11ter . Gegen Schalke hat das Team hervorragend gearbeitet bei einem "normalen" fairen Spielverlauf bin ich überzeugt  unsere SGE hätte gewonnen. Sie lassen sich zu leicht verunsichern, noch!!
Ich freue mich jedenfalls das ,das Team Attraktiveren Fußball spielt als zuvor , allerdings habe ich Rießen Sorgen das Sie die Verletzten nicht 1 zu1 ersetzen können, Bastian muß jetzt Gas geben.
Noch eine Frage, war mal einer beim Training: Was ist denn nu mim Stefan Aigner Vertrag Fix und Gesundheit??
SGE für immer
#
Bin mal gespannt wann Herrn Kellers (Noch-Trainer von Schalke)
Dankschreiben beim Schiri eintrifft.

Bin mir ziemlich sicher, das er bei einer Niederlage gegen uns entlassen worden wäre.
#
Aigner hat gestern gespielt, also gesund.
Die Vertragsverlängerung bis 2018 wurde groß thematisiert.

Dafür muss man nicht beim Training gewesen sein.
#
Hyundaii30 schrieb:
Bin mal gespannt wann Herrn Kellers (Noch-Trainer von Schalke)
Dankschreiben beim Schiri eintrifft.

Bin mir ziemlich sicher, das er bei einer Niederlage gegen uns entlassen worden wäre.


Der war doch auch unzufrieden mit der Schiedsrichterleistung, weil er unter anderem beide gelbe Karten für Prinz Pappnase für unberechtigt hielt.

Du warst Dir ja auch völlig sich, dass Aigner nicht verlängert und dass wir gestern 4:1 verlieren und dass wir nicht aufsteigen und dass wir die EL nicht erreichen und dass wir letzte Saison absteigen und und und.

Merkst Du was? Nein, wahrscheinlich nicht - deshalb erkläre ich es Dir. Bei allem, wo Du Dir sicher bist tritt genau das Gegenteil ein.
#
Vertrag weiß ich schon -- mir gings um einen persönlichen Eindruck. Aber iss schoo OK
#
Augsburg: Nicht gegebener früher Elfer zu unseren Gunsten, Spiel dreht sich danach zugunsten Augsburg.

Schalke: Lächerlicher Elfer kurz vor der Pause für S 06, Spiel wendet sich danach zu deren Gunsten.

Danke für die entscheidende Beeinflussung der Spielverläufe, DFB!  


Teilen