Mal ein anderer Aspekt der Ansetzung: Angenommen, der Schmidt verletzt sich beim Aufwärmen. Dann muss ja Gräfe einspringen und die Spielleitung übernehmen. Das wäre dann meines Wissens der erste Fall im deutschen Profi-Fußball, dass eine Mannschaft zwei mal in Folge den selben Schiedsrichter hatte... oder gab es das schon mal?
Alleine auf Grund dieser Konstellation ist die Ansetzung mehr als unglücklich... das wäre aber auch genauso der Fall, wenn Gräfe die Eintracht im letzten Spiel deutlich bevorteilt hätte.
Alphakeks schrieb: Mal ein anderer Aspekt der Ansetzung: Angenommen, der Schmidt verletzt sich beim Aufwärmen. Dann muss ja Gräfe einspringen und die Spielleitung übernehmen. Das wäre dann meines Wissens der erste Fall im deutschen Profi-Fußball, dass eine Mannschaft zwei mal in Folge den selben Schiedsrichter hatte... oder gab es das schon mal?
Alleine auf Grund dieser Konstellation ist die Ansetzung mehr als unglücklich... das wäre aber auch genauso der Fall, wenn Gräfe die Eintracht im letzten Spiel deutlich bevorteilt hätte.
Ich schließe mich der Meinung von Thomas Schaaf an.
FAZ schrieb:
Schaaf äußerte sich dagegen konziliant: „Damit habe ich kein Problem“, sagte der Coach, [...]. Gräfe habe seinen Fehler eingestanden, sich dafür entschuldigt – mehr könne er nicht tun, meinte der Dreiundfünfzigjährige. Er sei nicht nachtragend und konzentriere sich gegen Schalke „auf das, was auf dem Platz passiert, und nicht auf das Drumherum“.
Also im Gegensatz zu manch anderem glaube ich, dass Gräfe beim nächsten Spiel kein Vorteil für uns ist. Jeder wird darauf schauen, ob er uns nun als Wiedergutmachung bevorteilt, und das weiß er; das wäre dann der nächste Skandal. Und genau deshalb wird er darauf achten, uns nicht zu bevorteilen, was uns eher noch weiter benachteiligt
Früher habe ich es immer belächelt, wenn jemand gesagt hat, dass alles geschoben (betrogen) wird im Fußball ABER was aktuell abgeht ist ja wohl EINDEUTIG!
Es ist ein Millionen Geschäft und wir wissen bzw sehen ja täglich was Leute alles für Geld machen.
Traurig ist aber wie offensichtlich sie es machen und keiner einschreitet bzw einschreiten kann!
Blablablubb schrieb: Also im Gegensatz zu manch anderem glaube ich, dass Gräfe beim nächsten Spiel kein Vorteil für uns ist. Jeder wird darauf schauen, ob er uns nun als Wiedergutmachung bevorteilt, und das weiß er; das wäre dann der nächste Skandal. Und genau deshalb wird er darauf achten, uns nicht zu bevorteilen, was uns eher noch weiter benachteiligt
sgevolker schrieb: Vielleicht könnte man gewisse Schiedsrichter einfach mal ablehnen. Dienstag kommt auch wieder so ein Kandidat.
vor Jahren hatten wir auch so eine Serie inkl. der Farce in Freiburg. Da haben die Fans dann angedeutet, dass der DFB doch nur einen Fußmarsch entfernt sei oder so (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Fortan gings jedenfalls ne Weile.
Lächerlich, nicht mal Kreisliga dürfte der bei mir pfeifen. Und Gräfe als 4. Offizieller, am Ende hat er den Elfer noch durchgesagt. Unglaublich, echt. Ich könnte kotzen !
Der nette Herr arbeitet übrigens bei der EnBW in Stuttgart. Dort sind alle Email-Adressen gleich aufgebaut. Also wer ihm mal ein paar nette Grüße senden möchte...
adlerjunge23FFM schrieb: Lächerlich, nicht mal Kreisliga dürfte der bei mir pfeifen. Und Gräfe als 4. Offizieller, am Ende hat er den Elfer noch durchgesagt. Unglaublich, echt. Ich könnte kotzen !
wenigstens hat er sich am Schalker Zeitspiel massiv beteiligt und dafür gesorgt dass Ayhan nicht fliegt - wenn er schon von Neustädter auf Ayhan korrigiert, hätte er auch mal ne Rote anregen können
Die armen Schiedsrichter können doch nichts für das, was sie tun. Man will ja keinen Videobeweis denn davon "lebt" ja der Fußball. Dass der Schiri uns keinen Elfmeter gibt, aber dann auf der anderen Seite, das ist doch völlig normal.
Super, jetzt lässt Keller den Schiri umsensen....
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-rendezvous-im-revier-13163222.html
Und genau deshalb wird er darauf achten, uns nicht zu bevorteilen, was uns eher noch weiter benachteiligt
Früher habe ich es immer belächelt, wenn jemand gesagt hat, dass alles geschoben (betrogen) wird im Fußball ABER was aktuell abgeht ist ja wohl EINDEUTIG!
Es ist ein Millionen Geschäft und wir wissen bzw sehen ja täglich was Leute alles für Geld machen.
Traurig ist aber wie offensichtlich sie es machen und keiner einschreitet bzw einschreiten kann!
Dreckige sch... Sch..... vom DFB und Konsorten!
Hast leider recht gehabt...
vor Jahren hatten wir auch so eine Serie inkl. der Farce in Freiburg. Da haben die Fans dann angedeutet, dass der DFB doch nur einen Fußmarsch entfernt sei oder so (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Fortan gings jedenfalls ne Weile.
wenigstens hat er sich am Schalker Zeitspiel massiv beteiligt und dafür gesorgt dass Ayhan nicht fliegt - wenn er schon von Neustädter auf Ayhan korrigiert, hätte er auch mal ne Rote anregen können
Dass der Schiri uns keinen Elfmeter gibt, aber dann auf der anderen Seite, das ist doch völlig normal.
Wann gab es zuletzt eigentlich mal eine krasse Fehlentscheidung zu unseren Gunsten?