>

Zeichen setzen-Spielfeld komplett verlassen

#
planscher08 schrieb:
warum kommt man nicht mal auf die Idee einen Schiri auf die Tribüne zu setzen. Von oben seiht man viele Dinger besser, als wenn man auf Augenhöhe steht. Da sollte man schon mal über sowas nachdenken. Nicht umsonst sieht das halbe Stadion aus einer erhöhten Position strittige Situatione wesentlich besser und schneller.


Weil sich die Liga gegen sämtliche Innovationen dieser Art ausgesprochen hat. Ich frage mich seit Jahren, wo das Problem ist, einen 5ten Offiziellen auf der Tribüne am Monitor zu haben, der dann bei strittigen Situationen wie Elfmeter, Tätlichkeit etc. via Headset (sofern es funktioniert   ) eingreift.
#
kann man diesen scheiss Thread bitte schließen? Bei allem Frust - den auch ich habe - aber ich finde das hier gerade mehr als peinlich!
#
planscher08 schrieb:
warum kommt man nicht mal auf die Idee einen Schiri auf die Tribüne zu setzen. Von oben seiht man viele Dinger besser, als wenn man auf Augenhöhe steht. Da sollte man schon mal über sowas nachdenken. Nicht umsonst sieht das halbe Stadion aus einer erhöhten Position strittige Situatione wesentlich besser und schneller.


Dafür erkennt man viele andere Szene eben schlechter und der Schiedsrichter auf der Tribüne nützt auch nichts wenn das Headset nicht funktioniert.
#
Mit einer solchen Aktion sind wir sicher für eine gewisse Zeit Gesprächsthema. Die anschließende Strafe (Geldstrafe und/oder Punktabzug) führt uns aber auch nicht weiter.
Es wird nichts anderes helfen, wie immer weiter auf die Fehlentscheidungen hinzuweisen und Lösungen zu suchen. Auch wenn ich kein Fan von Videobeweisen, Torlinientechnik usw. bin, darauf wird es wohl hinauslaufen und vielleicht "freut" man sich in den Verbänden ja darüber, dass die Schiris Gagelmannniveau zeigen..., dann lässt sich einiges doch begründet durchsetzen.

Bin gespannt was uns am Dienstag erwartet und hoffe auf einen herausgespielten Heimsieg!
#
Maxfanatic schrieb:
Das ist hier doch völlig Banane... Guckt euch doch mal die Reaktionen vom Schalker Publikum auf den Schiri gestern an: Der wurde gnadenlos ausgepfiffen beim Kabinengang. Und das sicher nicht weil er ihnen den Elfer gegeben hat und sie gesehen haben, dass das falsch war, also eine schlechte Schirileistung, sondern weil sie sich ebenso benachteiligt gesehen haben. Okay - da lagen sie wirklich falsch, wenn man das nüchtern betrachtet. Und genauso unglücklich ist es, dass zwei solcher Spiele in zwei aufeinanderfolgenden Wochen waren. Ebenso ist bestimmt richtig, dass (gerade bei Auswärtsspielen dort) Teams wie Bayern, Dortmund, Schalke... tendenziell nen kleinen Vorteil in strittigen Situationen haben.  Aber man sollte vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen und sich damit abfinden, dass wir einer Sportart zuschauen, die mittlerweile derart rasant und leider auch ebenso unfair geworden ist, weil es einfach um viel Geld geht (was den Druck auf Schiedsrichter auch noch erhöht), dass sie enorm schwer zu pfeifen ist. Ich traue mir den Job jedenfalls nicht zu, in Sekundenbruchteilen so zu entscheiden. Da pfeift man dann auch mal ein wenig auf Zuruf (und die Szene mit Medojevic war eben vor der Heimkurve).
Da jetzt irgendwelche Verschwörungstheorien aufmachen - also bitte. Die Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen, war gegen Augsburg und auch gestern ja wohl noch mehr als gegeben. Trotz Schiedsrichter.


Sehe ich zu 100 % identisch.

Eine Protestaktion welcher Art auch immer hätte nur dann sowohl Substanz als auch einen Sinn, wenn man tatsächlich eine systematische Benachteiligung von Eintracht Frankfurt nachweisen könnte. Und genau das kann man nicht.

Ich möchte den sehen, der dies schlüssig nachweisen kann. Genauso möchte ich den sehen, der nachweisen kann, dass heftiges Protestieren und Wehklagen in den Medien irgendeine Verbesserung von SR-Leistungen nach sich zieht. Tut es nämlich auch nicht. Selbst Streich, der dies immer wieder recht geschickt macht, wurde am Freitag zum wiederholten Male benachteiligt.
Bayern und der BVB bilden, wie Max schon schrieb, Ausnahmen aufgrund ihres Promi-Bonus.
#
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:
warum kommt man nicht mal auf die Idee einen Schiri auf die Tribüne zu setzen. Von oben seiht man viele Dinger besser, als wenn man auf Augenhöhe steht. Da sollte man schon mal über sowas nachdenken. Nicht umsonst sieht das halbe Stadion aus einer erhöhten Position strittige Situatione wesentlich besser und schneller.

Dafür erkennt man viele andere Szene eben schlechter und der Schiedsrichter auf der Tribüne nützt auch nichts wenn das Headset nicht funktioniert.

dann gibts halt ne Sirene an oder wirft ein Benaglo. Egal. Die letzten Spiele haben mich sehr bestätigt, Videobeweis o.ä. einzuführen.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:
warum kommt man nicht mal auf die Idee einen Schiri auf die Tribüne zu setzen. Von oben seiht man viele Dinger besser, als wenn man auf Augenhöhe steht. Da sollte man schon mal über sowas nachdenken. Nicht umsonst sieht das halbe Stadion aus einer erhöhten Position strittige Situatione wesentlich besser und schneller.

Dafür erkennt man viele andere Szene eben schlechter und der Schiedsrichter auf der Tribüne nützt auch nichts wenn das Headset nicht funktioniert.

dann gibts halt ne Sirene an oder wirft ein Benaglo. Egal. Die letzten Spiele haben mich sehr bestätigt, Videobeweis o.ä. einzuführen.


Bin ich eh dafür.
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:
warum kommt man nicht mal auf die Idee einen Schiri auf die Tribüne zu setzen. Von oben seiht man viele Dinger besser, als wenn man auf Augenhöhe steht. Da sollte man schon mal über sowas nachdenken. Nicht umsonst sieht das halbe Stadion aus einer erhöhten Position strittige Situatione wesentlich besser und schneller.

Dafür erkennt man viele andere Szene eben schlechter und der Schiedsrichter auf der Tribüne nützt auch nichts wenn das Headset nicht funktioniert.

dann gibts halt ne Sirene an oder wirft ein Benaglo. Egal. Die letzten Spiele haben mich sehr bestätigt, Videobeweis o.ä. einzuführen.


Bin ich eh dafür.


mittlerweile seh ich das auch so.Bei den nicht gerade undynamischen Sportarten wie Eishockey oder Football gehts ja auch.
#
Basaltkopp schrieb:
Wie viele Threads werden denn noch zu der Schirileistung von gestern aufgemacht?


Sei doch froh, erst dann kannst du ja was beitragen.

Basaltkopp schrieb:
Zumindest dürfte die Spitze der Hirnlosigkeit und Sinnfreiheit mit diesem Thread erreicht sein!



Erst dann, wenn du dein Geschwätz losgelassen hast.
#
Natürlich werden wir oft von Seiten verschiedenster Schiris benachteiligt...das geht aber nicht nur uns so sondern jedem Verein der BuLi - mal mehr mal weniger.
Wir dürfen uns von solchen Fehlentscheidungen einfach nicht runterziehen lassen und dürfen nicht aufstecken...der Plan mit dem "geschlossen in die Kabine" hört dich für mich sehr nach Mimimiichmagnichtmehr an.
Wer die Fehler bzw. Fehlenden Punkte bei allem Anderen nur nicht bei sich selbst sucht wird sich auch nicht verbessern.
Wir haben es eine halbe Stunde gegen 9mann versuchen dürfen und haben nur Querpässe gespielt -- ZU WENIG ZUM GEWINNEN!
#
audioTom schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wie viele Threads werden denn noch zu der Schirileistung von gestern aufgemacht?


Sei doch froh, erst dann kannst du ja was beitragen.

Basaltkopp schrieb:
Zumindest dürfte die Spitze der Hirnlosigkeit und Sinnfreiheit mit diesem Thread erreicht sein!



Erst dann, wenn du dein Geschwätz losgelassen hast.



Demnach bist Du auch dafür Punkte zu verschenken und Strafen, deren Schwere nicht absehbar ist, zu riskieren?
#
Maxfanatic schrieb:
 Aber man sollte vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen und sich damit abfinden, dass wir einer Sportart zuschauen, die mittlerweile derart rasant und leider auch ebenso unfair geworden ist, weil es einfach um viel Geld geht (was den Druck auf Schiedsrichter auch noch erhöht), dass sie enorm schwer zu pfeifen ist.
Da jetzt irgendwelche Verschwörungstheorien aufmachen - also bitte. Die Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen, war gegen Augsburg und auch gestern ja wohl noch mehr als gegeben. Trotz Schiedsrichter.


Danke.

Dieses ganze Verschwörungsgewäsch ist nicht mehr auszuhalten.

Ob es irgendwann Videobeweise geben sollte, ist eine andere Sache.
#
Basaltkopp schrieb:
audioTom schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wie viele Threads werden denn noch zu der Schirileistung von gestern aufgemacht?


Sei doch froh, erst dann kannst du ja was beitragen.

Basaltkopp schrieb:
Zumindest dürfte die Spitze der Hirnlosigkeit und Sinnfreiheit mit diesem Thread erreicht sein!



Erst dann, wenn du dein Geschwätz losgelassen hast.



Demnach bist Du auch dafür Punkte zu verschenken und Strafen, deren Schwere nicht absehbar ist, zu riskieren?


Das wiederum ist deine ganz exklusive Sicht der Dinge.
#
audioTom schrieb:
Basaltkopp schrieb:
audioTom schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wie viele Threads werden denn noch zu der Schirileistung von gestern aufgemacht?


Sei doch froh, erst dann kannst du ja was beitragen.

Basaltkopp schrieb:
Zumindest dürfte die Spitze der Hirnlosigkeit und Sinnfreiheit mit diesem Thread erreicht sein!



Erst dann, wenn du dein Geschwätz losgelassen hast.



Demnach bist Du auch dafür Punkte zu verschenken und Strafen, deren Schwere nicht absehbar ist, zu riskieren?


Das wiederum ist deine ganz exklusive Sicht der Dinge.


Hast Du denn überhaupt was zum Thema zu sagen?
#
Auch wenn immer nur wir von den Schiedsrichtern  benachteiligt werden , ist das doch das Schöne am Fußball, dass alle Akteure auch "nur" Menschen sind.
#
Basaltkopp schrieb:
Bundesligaschiedsrichter werden inzwischen so gut bezahlt (>3.000 Euro pro Spiel plus jährlicher Fixbetrag), dass sie keinen Hauptberuf mehr ausüben müssten.

Gräfe und Schmidt würden auch nicht mehr sehen oder besser pfeifen, wenn sie das zehnfache pro Spiel bekämen. Das Spiel ist so schnell geworden, dass es für einen Menschen ohne technische Hilfsmittel nahezu unmöglich ist, jede Situation richtig zu beurteilen.

Damit müssen wir leben solange es keinen Videobeweis gibt. Dass wir aktuell besonders von schwachen Schirileistungen betroffen sind ist bedauerlich, aber auch kein Grund von Vorsatz auszugeben. Den Freiburgern geht es ja auch nicht besser.


OK das ist in der Tat mehr als ich es noch in Erinnerung habe, nebenbei Kellnern wird da niemand mehr müssen..
Wenn ich aber,wie beim letzten Spiel eine Entschuldigung höre: "so was hatten wir noch nicht" dann kann man schon drauf zurück kommen, dass zu wenig Zeit hierfür gewidmet wird, also unprofessionell gearbeitet wird.
Mit bissl mehr fitness und training würde es die fehlerzahl sicherlich minimieren. Von ganz ausschließen habe ich nicht gesprochen, sondern dass man dem immer schnelleren Fußball entgegen wirken muss. Da müsste man nicht alles per Video überwachen, wenn alle 4! Schiedsrichter eingespielt sind und sich somit auch die ganze Woche mit dem Thema beschäftigen.

Hier will ich auch nicht weiter mitreden,da ich mich mit Schiri Lehrgängen etc in den letzten 20 jahren zu wenig beschäftigt habe.

Aber bei der Geschichte mit dem Funk und dem Grund hinterher ist mir beinahe die Luft weg geblieben als ich es gehört habe...
#
Basaltkopp schrieb:
Wenigstens bin ich nicht gnadenlos blöd.


Leider doch, sonst würdest du endlich den Rand halten und nicht zu allem deinen Senf geben. Kommt sehr viel was mit Hohlblock zu tun hat! Außerdem immer persönlich beleidigend!
#
An Fitness sollte es bei den Schiris auch nicht mangeln, da sie recht straffe Fitnesstests bestehen müssen.
Lies mal Rafatis Buch "Ich pfeife auf den Tod", da schildert er,  neben den Umständen die zu seinem Suizidversuch führten, auch was die Schiedsrichter leisten müssen und unter welchem Druck sie stehen.

Wer das Buch gelesen hat, wird die Herren Fandel und Krug noch mehr hassen und verachten als er es ohnehin schon tut.
#
Wenn man jetzt nach der Wahren Tabelle geht, also in der 1. Liga

- 2014/15: Ein Punkt zu wenig (Schalke wird wohl 2:2 gewertet, weil Trapps Aktion kurz vor Schluss als Elferwürdig definiert wird, was ich mir während des Spiels kurz auch dachte und nach weiterer Ansicht auch so sehe, dass der zumindest vertretbar gewesen wäre)

- 2013/14: 5 Punkte zu wenig
- 2012/13: 3 Punkte zu viel
- 2010/11: 3 Punkte zu viel
- 2009/10: +-0
- 2008/09: 4 Punkte zu wenig
- 2007/08: 1 Punkt zu wenig
- 2006/07: 4 Punkte zu viel , da wären wir abgestiegen
- 2005/06: 8 Punkte zu viel, da wären wir abgestiegen
- 2003/04: 6 Punkte zu wenig, da wären wir nicht abgestiegen
- 2000/01: +-0
- 1999/00: 1 Punkt zu viel
- 1998/99: +-0
- 1995/96: 1 Punkt zu wenig

Macht unterm Strich fast ein ausgeglichenes Verhältnis.

Nur mal so nebenbei, wenn man von systematischer Benachteiligung redet.
#
Somit auch schwarz auf weiß.

Danke, Werner.


Teilen