>

Zeichen setzen-Spielfeld komplett verlassen

#
Morphium schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Mal abgesehen davon, dass ich am Samstag kurz davor war, einen Barhocker in den Fernseher zu schmeissen.... ich seh leider nicht so ganz, was ein permanentes Losledern bringt. Auch wenn es selbstredened völlig verständlich und nachvollziehbar ist, ob der glasklaren Fehler der letzten Wochen. Ändern wirds nichts, ausser vielleicht der inneren Anspannung ein Ventil bieten.


Auch hier die Frage: Was ist die Alternative? Zusehen wie dem Verein noch mehr Punkte aberkannt werden? Wir hätten jetzt mit ein wenig Glück 5 Punkte mehr haben können, stattdessen darf sich da oben der SC Paderborn austoben...


Tatsächlich ist das ein Dilemma... die Doppelpass Diskussion hats ja irgendwie gezeigt. Entweder man spricht sich für  mehr ektronischen Firlefanz bzw. ein revidiertes System zur Entscheidungsfindung aus, oder man muss mit diesen unsäglichen Fehlern irgendwie leben, ohne gewalttätig zu werden. Ich komm hier leider auch zu keiner befriedigeneden Lösung. Rumpelstilzchengehabe (das mag ich schon bei den Spielern auf dem Platz nicht) wird da realistischerweise einfach nichts ändern. Dass die Schiris das mit Absicht machen... nun, keine Ahnung. Wie auch immer, es nervt zumindest gewaltig, da sind wir uns alle einig.
#
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kuckuck schrieb:
Es nervt tierisch das man Entscheidungen gegen sich gewertet bekommt. Aber: Irgendwie macht das irgendwo schon immer den Fußball aus.

Klar: Gehen wir gegen Augsburg in Führung agieren die Spieler womöglich sicherer.
Klar auch: Schießt Schalke kein Anschluss-Tor kommen sie nicht hochmotiviert aus der Kabine und wir haben größere Chancen auf 3 Punkte.

Andererseits: Wenn der Schiri wirklich parteiisch gewesen wäre hätte er Boateng und Draxler nicht vom Platz gestellt. Das Spiel hatte er während der 90 Minuten überhaupt nicht im Griff, man kann auch sagen: Er hatte einen beschissenen Tag in dem er beschissene Aktionen gegen uns gepfiffen hat. Irgendwo sind auch Schiedsrichter auch nur Menschen, ob man es glaubt oder nicht.  

Mich ärgert es mehr das man aus der Überzahl Situation nicht mehr raus holen konnte. Aber auch das gleicht sich aus, weil man auf Schalke letztlich ein Punkt geholt hat mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte.


Unterm Strich hat er nicht viel anders gepfiffen als beispielsweise Meier und Inui gespielt haben. Und da käme ja auch keiner auf die Idee, dass die absichtlich gegen uns spielen.


Diese Einwände sind totaler Müll und soll nur die Willkür der Schiedsrichter verniedlichen. Im Gegensatz zu einem Spieler wird der Schiedsrichter nicht von einem gegnerischen Spieler bedrängt.


Das verniedlicht gar nichts. Das zeigt nur, dass Schiris eben doch nur Menschen sind und eben Fehler machen. Ich ärgere mich auch maßlos darüber, aber wer nie selber gepfiffen hat, kann gar nicht beurteilen, wie schwer das ist.
Meine Schiri-Zeit ist zwar auch schon 20 Jahre her und ich habe auch nur untere Klassen gepfiffen, weil ich keine Intentionen hatte. in höhere Klassen aufzusteigen. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Pfeifen bei der Geschwindigkeit im Profifußball unglaublich schwer ist. Hinzu kommen Spieler, die durch Schwalben den Schiris noch zusätzlich ihren Job erschweren.

Würden unsere Spieler so wenige Fehler machen wie die Schiris es allgemein machen, hätten wir gegen Augsburg nicht über 100 Fehlpässe gehabt.


Der Elfer gegen uns war kein Fehler sondern Willkür, das ist ein sehr großer Unterschied. Ich glaube schon lange nicht mehr dadran das es sich immer nur um Fehler handelt, viele Schiedsrichter handeln willkürlich und sind parteiisch.
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kuckuck schrieb:
Es nervt tierisch das man Entscheidungen gegen sich gewertet bekommt. Aber: Irgendwie macht das irgendwo schon immer den Fußball aus.

Klar: Gehen wir gegen Augsburg in Führung agieren die Spieler womöglich sicherer.
Klar auch: Schießt Schalke kein Anschluss-Tor kommen sie nicht hochmotiviert aus der Kabine und wir haben größere Chancen auf 3 Punkte.

Andererseits: Wenn der Schiri wirklich parteiisch gewesen wäre hätte er Boateng und Draxler nicht vom Platz gestellt. Das Spiel hatte er während der 90 Minuten überhaupt nicht im Griff, man kann auch sagen: Er hatte einen beschissenen Tag in dem er beschissene Aktionen gegen uns gepfiffen hat. Irgendwo sind auch Schiedsrichter auch nur Menschen, ob man es glaubt oder nicht.  

Mich ärgert es mehr das man aus der Überzahl Situation nicht mehr raus holen konnte. Aber auch das gleicht sich aus, weil man auf Schalke letztlich ein Punkt geholt hat mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte.


Unterm Strich hat er nicht viel anders gepfiffen als beispielsweise Meier und Inui gespielt haben. Und da käme ja auch keiner auf die Idee, dass die absichtlich gegen uns spielen.


Diese Einwände sind totaler Müll und soll nur die Willkür der Schiedsrichter verniedlichen. Im Gegensatz zu einem Spieler wird der Schiedsrichter nicht von einem gegnerischen Spieler bedrängt.


Das verniedlicht gar nichts. Das zeigt nur, dass Schiris eben doch nur Menschen sind und eben Fehler machen. Ich ärgere mich auch maßlos darüber, aber wer nie selber gepfiffen hat, kann gar nicht beurteilen, wie schwer das ist.
Meine Schiri-Zeit ist zwar auch schon 20 Jahre her und ich habe auch nur untere Klassen gepfiffen, weil ich keine Intentionen hatte. in höhere Klassen aufzusteigen. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Pfeifen bei der Geschwindigkeit im Profifußball unglaublich schwer ist. Hinzu kommen Spieler, die durch Schwalben den Schiris noch zusätzlich ihren Job erschweren.

Würden unsere Spieler so wenige Fehler machen wie die Schiris es allgemein machen, hätten wir gegen Augsburg nicht über 100 Fehlpässe gehabt.

viele Schiedsrichter handeln willkürlich und sind parteiisch.


Bei Gagamann weiß man es ja mit Sicherheit!
#
Ich erwarte morgen mindestens einen Elfer für uns und ne Rote Karte gegen Mainz. Und zwar beides Spielentscheidend. Also die Rote möglichst früh und den Elfer wenn nötig in der Nachspielzeit. Ob das Mainz gegenüber fair wäre, die Fehlentscheidungen der letzten beiden Spiele zu deren Lasten auszugleichen, interessiert mich dabei nicht  die Bohne.
#
SGE_Werner schrieb:
Wenn man jetzt nach der Wahren Tabelle geht, also in der 1. Liga

- 2014/15: Ein Punkt zu wenig (Schalke wird wohl 2:2 gewertet, weil Trapps Aktion kurz vor Schluss als Elferwürdig definiert wird, was ich mir während des Spiels kurz auch dachte und nach weiterer Ansicht auch so sehe, dass der zumindest vertretbar gewesen wäre)

- 2013/14: 5 Punkte zu wenig
- 2012/13: 3 Punkte zu viel
- 2010/11: 3 Punkte zu viel
- 2009/10: +-0
- 2008/09: 4 Punkte zu wenig
- 2007/08: 1 Punkt zu wenig
- 2006/07: 4 Punkte zu viel , da wären wir abgestiegen
- 2005/06: 8 Punkte zu viel, da wären wir abgestiegen
- 2003/04: 6 Punkte zu wenig, da wären wir nicht abgestiegen
- 2000/01: +-0
- 1999/00: 1 Punkt zu viel
- 1998/99: +-0
- 1995/96: 1 Punkt zu wenig

Macht unterm Strich fast ein ausgeglichenes Verhältnis.

Nur mal so nebenbei, wenn man von systematischer Benachteiligung redet.


Das ist eine schöne Spielerei, sagt jedoch gar nichts aus. Sie werten einen Elfmeter immer als Tor. Der Spielverlauf kann man nicht einmal annähernd beurteilen. Wer weiss wie das Spiel am Samstag ausgegangen wäre, wenn Schalke nicht diesen Elfmeter vor der Pause geschenkt bekommen hätte. Ich zweifele stark daran dass sie dann noch den Ausgleich erzielt hätten.

Beim Ausgburgspiel sieht es ähnlich aus. Bekommen wir den Elfmeter und gehen wirklich in Führung, wird es ein komplett anderes Spiel.
#
bils schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wenn man jetzt nach der Wahren Tabelle geht, also in der 1. Liga

- 2014/15: Ein Punkt zu wenig (Schalke wird wohl 2:2 gewertet, weil Trapps Aktion kurz vor Schluss als Elferwürdig definiert wird, was ich mir während des Spiels kurz auch dachte und nach weiterer Ansicht auch so sehe, dass der zumindest vertretbar gewesen wäre)

- 2013/14: 5 Punkte zu wenig
- 2012/13: 3 Punkte zu viel
- 2010/11: 3 Punkte zu viel
- 2009/10: +-0
- 2008/09: 4 Punkte zu wenig
- 2007/08: 1 Punkt zu wenig
- 2006/07: 4 Punkte zu viel , da wären wir abgestiegen
- 2005/06: 8 Punkte zu viel, da wären wir abgestiegen
- 2003/04: 6 Punkte zu wenig, da wären wir nicht abgestiegen
- 2000/01: +-0
- 1999/00: 1 Punkt zu viel
- 1998/99: +-0
- 1995/96: 1 Punkt zu wenig

Macht unterm Strich fast ein ausgeglichenes Verhältnis.

Nur mal so nebenbei, wenn man von systematischer Benachteiligung redet.


Das ist eine schöne Spielerei, sagt jedoch gar nichts aus. Sie werten einen Elfmeter immer als Tor. Der Spielverlauf kann man nicht einmal annähernd beurteilen. Wer weiss wie das Spiel am Samstag ausgegangen wäre, wenn Schalke nicht diesen Elfmeter vor der Pause geschenkt bekommen hätte. Ich zweifele stark daran dass sie dann noch den Ausgleich erzielt hätten.

Beim Ausgburgspiel sieht es ähnlich aus. Bekommen wir den Elfmeter und gehen wirklich in Führung, wird es ein komplett anderes Spiel.


Da hast du schon recht, nur betrifft das ja nicht nur die "zu wenigen", sondern ebenso die "zu vielen" Punkte. Insofern ist die Tabelle dann doch schon aussagekräftig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
bils schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wenn man jetzt nach der Wahren Tabelle geht, also in der 1. Liga

- 2014/15: Ein Punkt zu wenig (Schalke wird wohl 2:2 gewertet, weil Trapps Aktion kurz vor Schluss als Elferwürdig definiert wird, was ich mir während des Spiels kurz auch dachte und nach weiterer Ansicht auch so sehe, dass der zumindest vertretbar gewesen wäre)

- 2013/14: 5 Punkte zu wenig
- 2012/13: 3 Punkte zu viel
- 2010/11: 3 Punkte zu viel
- 2009/10: +-0
- 2008/09: 4 Punkte zu wenig
- 2007/08: 1 Punkt zu wenig
- 2006/07: 4 Punkte zu viel , da wären wir abgestiegen
- 2005/06: 8 Punkte zu viel, da wären wir abgestiegen
- 2003/04: 6 Punkte zu wenig, da wären wir nicht abgestiegen
- 2000/01: +-0
- 1999/00: 1 Punkt zu viel
- 1998/99: +-0
- 1995/96: 1 Punkt zu wenig

Macht unterm Strich fast ein ausgeglichenes Verhältnis.

Nur mal so nebenbei, wenn man von systematischer Benachteiligung redet.


Das ist eine schöne Spielerei, sagt jedoch gar nichts aus. Sie werten einen Elfmeter immer als Tor. Der Spielverlauf kann man nicht einmal annähernd beurteilen. Wer weiss wie das Spiel am Samstag ausgegangen wäre, wenn Schalke nicht diesen Elfmeter vor der Pause geschenkt bekommen hätte. Ich zweifele stark daran dass sie dann noch den Ausgleich erzielt hätten.

Beim Ausgburgspiel sieht es ähnlich aus. Bekommen wir den Elfmeter und gehen wirklich in Führung, wird es ein komplett anderes Spiel.


Da hast du schon recht, nur betrifft das ja nicht nur die "zu wenigen", sondern ebenso die "zu vielen" Punkte. Insofern ist die Tabelle dann doch schon aussagekräftig.


Natürlich trifft das auf beides zu. S04 und FCA waren die Beispiele aus der näheren Vergangenheit.

Und nur weil Vor- und Nachteile gleich behandelt werden, macht es diese Tabelle nicht aussagekräftiger. Egal ob wir nun besser oder schlechter dastehen.
#
bils schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
bils schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wenn man jetzt nach der Wahren Tabelle geht, also in der 1. Liga

- 2014/15: Ein Punkt zu wenig (Schalke wird wohl 2:2 gewertet, weil Trapps Aktion kurz vor Schluss als Elferwürdig definiert wird, was ich mir während des Spiels kurz auch dachte und nach weiterer Ansicht auch so sehe, dass der zumindest vertretbar gewesen wäre)

- 2013/14: 5 Punkte zu wenig
- 2012/13: 3 Punkte zu viel
- 2010/11: 3 Punkte zu viel
- 2009/10: +-0
- 2008/09: 4 Punkte zu wenig
- 2007/08: 1 Punkt zu wenig
- 2006/07: 4 Punkte zu viel , da wären wir abgestiegen
- 2005/06: 8 Punkte zu viel, da wären wir abgestiegen
- 2003/04: 6 Punkte zu wenig, da wären wir nicht abgestiegen
- 2000/01: +-0
- 1999/00: 1 Punkt zu viel
- 1998/99: +-0
- 1995/96: 1 Punkt zu wenig

Macht unterm Strich fast ein ausgeglichenes Verhältnis.

Nur mal so nebenbei, wenn man von systematischer Benachteiligung redet.


Das ist eine schöne Spielerei, sagt jedoch gar nichts aus. Sie werten einen Elfmeter immer als Tor. Der Spielverlauf kann man nicht einmal annähernd beurteilen. Wer weiss wie das Spiel am Samstag ausgegangen wäre, wenn Schalke nicht diesen Elfmeter vor der Pause geschenkt bekommen hätte. Ich zweifele stark daran dass sie dann noch den Ausgleich erzielt hätten.

Beim Ausgburgspiel sieht es ähnlich aus. Bekommen wir den Elfmeter und gehen wirklich in Führung, wird es ein komplett anderes Spiel.


Da hast du schon recht, nur betrifft das ja nicht nur die "zu wenigen", sondern ebenso die "zu vielen" Punkte. Insofern ist die Tabelle dann doch schon aussagekräftig.


Natürlich trifft das auf beides zu. S04 und FCA waren die Beispiele aus der näheren Vergangenheit.

Und nur weil Vor- und Nachteile gleich behandelt werden, macht es diese Tabelle nicht aussagekräftiger. Egal ob wir nun besser oder schlechter dastehen.


Öhm... das verstehe ich jetzt nicht, aber egal.  

Das heißt, jetzt doch noch mal zum Verständnis, dass wir von demselben sprechen: Die Verzerrungen, die du ansprichst (niemand weiß, ob der Elfer auch reingegangen wäre resp. wie der Spielverlauf dann gewesen wäre), betreffen sowohl die Elfer, die unberechtigt gegen uns als auch die Elfer, die unberechtigt für uns ausgesprochen wurden. Insofern gleicht sich das doch wieder aus, verzerrungstechnisch. Oder?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Insofern gleicht sich das doch wieder aus,  

Sieht man ja bei unseren beiden letzten Spielen, zuerst wurde die Heimmannschaft beschissen, im nächsten Spiel die Gastmannschaft. ,-)
#
propain schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Insofern gleicht sich das doch wieder aus,  

Sieht man ja bei unseren beiden letzten Spielen, zuerst wurde die Heimmannschaft beschissen, im nächsten Spiel die Gastmannschaft. ,-)  


Siehste.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
propain schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Insofern gleicht sich das doch wieder aus,  

Sieht man ja bei unseren beiden letzten Spielen, zuerst wurde die Heimmannschaft beschissen, im nächsten Spiel die Gastmannschaft. ,-)  


Siehste.    


Dann wird alles gut, sobald der Spielplan für uns zwei aufeinanderfolgende Heim- oder Auswärtsspiele vorsieht.
#
Basaltkopp schrieb:
Wie viele Threads werden denn noch zu der Schirileistung von gestern aufgemacht?

Zumindest dürfte die Spitze der Hirnlosigkeit und Sinnfreiheit mit diesem Thread erreicht sein!

Platz verlassen = definitiv 0 Punkte plus Strafe, die wir so nicht einschätzen können. Brilliante Idee        


Klar hast Du Recht, aber ich glaube das der Eröffner des Threads vielmehr ein Beispiel für die von Ihm genannte Ratlosigkeit aufgezählt hat. Ratlosigkeit halt.

Das hier wieder Begriffe wie z.B.  Hirnlosigkeit und Sinnfrei von Dir mit in Deine Antwort gepackt werden empfinde ich als unnötig aber zumindest bleibst Du Deiner Linie treu.
#
adler-wmk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wie viele Threads werden denn noch zu der Schirileistung von gestern aufgemacht?

Zumindest dürfte die Spitze der Hirnlosigkeit und Sinnfreiheit mit diesem Thread erreicht sein!

Platz verlassen = definitiv 0 Punkte plus Strafe, die wir so nicht einschätzen können. Brilliante Idee        


Klar hast Du Recht, aber ich glaube das der Eröffner des Threads vielmehr ein Beispiel für die von Ihm genannte Ratlosigkeit aufgezählt hat. Ratlosigkeit halt.

Das hier wieder Begriffe wie z.B.  Hirnlosigkeit und Sinnfrei von Dir mit in Deine Antwort gepackt werden empfinde ich als unnötig aber zumindest bleibst Du Deiner Linie treu.



Für die Wortwahl habe ich mich längst entschuldigt.
#
Basaltkopp schrieb:
adler-wmk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wie viele Threads werden denn noch zu der Schirileistung von gestern aufgemacht?

Zumindest dürfte die Spitze der Hirnlosigkeit und Sinnfreiheit mit diesem Thread erreicht sein!

Platz verlassen = definitiv 0 Punkte plus Strafe, die wir so nicht einschätzen können. Brilliante Idee        


Klar hast Du Recht, aber ich glaube das der Eröffner des Threads vielmehr ein Beispiel für die von Ihm genannte Ratlosigkeit aufgezählt hat. Ratlosigkeit halt.

Das hier wieder Begriffe wie z.B.  Hirnlosigkeit und Sinnfrei von Dir mit in Deine Antwort gepackt werden empfinde ich als unnötig aber zumindest bleibst Du Deiner Linie treu.



Für die Wortwahl habe ich mich längst entschuldigt.


Stimmt.


Teilen