>

SaW 22.09.14 - morgen ist kein Derby-Gebabbel

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
propain schrieb:
Dem DFB muss klar aufgezeigt werden das es so nicht weiter geht.


... sagten nach diesem Spieltag Herr Streich, Herr Dutt und Herr Schaaf. Nächste Woche drei andere. Und übernächste Woche wieder drei neue.


Das ist doch der Punkt. Eben nicht letzte Woche die und diese Woche ein anderer.

Wir sind jetzt 2 mal direkt hintereinander klar benachteiligt worden. Und zwar nicht durch strittige oder knappe Entscheidungen, sondern durch 2 bzw. 3 klare Fehlentscheidungen, über die es nicht mal beim DFB 2 Meinungen gibt. Besonders pikant, da die erste Situation sogar vom Schiri-Team erkannt und trotzdem nicht geahndet wurde. Das ist eine völlig neue Qualität.

Sorry, aber das hat meiner Meinung nach mit "Alles gleicht sich über die Saison aus" rein gar nichts mehr zu tun.  


Zweimal? Doch so viel.
Da bin ich jetzt aber gespannt, was du zu Hoffenheim sagst, die im letzten Jahr innerhalb weniger Wochen viermal krass benachteiligt wurden, inklusive eines unfassbaren Phantomtores. Was hat man sich hier über die Heulsusen die Mäuler zerrissen.

Mannomann. Ich bin genauso wütend über die Fehlentscheidungen wie alle hier. Ich versuche lediglich, einen klaren Kopf zu behalten und kein Tuchel zu sein.

So geht's mir auch.
Ich finde langsam ist mal gut hier. Es waren zufälligerweise 2 eklatante Fehlentscheidungen der Schiris gegen uns. Das kommt natürlich dicke aber anderen Teams passiert sowas doch auch! Nehmt doch mal für einen kurzen Moment die Eintracht-Brille ab und guckt euch um. Guckt euch krasse Fehlentscheidungen in anderen Ligen an, bei WM's ("die Hand Gottes" von Maradona, Wembley 66).. Ich finde auch davon lebt der Fußball. Denn Schriedsrichter sind auch nur Menschen, die innerhalb von Sekunden eine Entscheidung treffen müssen und sich nicht gemütlich mit nem Bier in der Hand Wiederholungen in der Sportschau angucken und dann erst ein Urteil treffen.

Wer im Ernst behauptet wir wären die armen unschuldigen Frankfurter, die als einziger Klub immer wieder von Schiris benachteiligt werden, der hat ein Wahrnehmungsproblem. Selektive Wahrnehmung.
Anders als es etwa Durstewitz in seiner Video-Kolumne behauptet, haben wir auch schon von Fehlentscheidungen der Schiris profitieren können.
Auf dem Boden bleiben. Alles wird gut.
#
manajah schrieb:

Wer im Ernst behauptet wir wären die armen unschuldigen Frankfurter, die als einziger Klub immer wieder von Schiris benachteiligt werden, der hat ein Wahrnehmungsproblem. Selektive Wahrnehmung.



Hat hier wer gesagt?
#
Schobberobber72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
propain schrieb:
Dem DFB muss klar aufgezeigt werden das es so nicht weiter geht.


... sagten nach diesem Spieltag Herr Streich, Herr Dutt und Herr Schaaf. Nächste Woche drei andere. Und übernächste Woche wieder drei neue.


Das ist doch der Punkt. Eben nicht letzte Woche die und diese Woche ein anderer.

Wir sind jetzt 2 mal direkt hintereinander klar benachteiligt worden. Und zwar nicht durch strittige oder knappe Entscheidungen, sondern durch 2 bzw. 3 klare Fehlentscheidungen, über die es nicht mal beim DFB 2 Meinungen gibt. Besonders pikant, da die erste Situation sogar vom Schiri-Team erkannt und trotzdem nicht geahndet wurde. Das ist eine völlig neue Qualität.

Sorry, aber das hat meiner Meinung nach mit "Alles gleicht sich über die Saison aus" rein gar nichts mehr zu tun.  


Zweimal? Doch so viel.
Da bin ich jetzt aber gespannt, was du zu Hoffenheim sagst, die im letzten Jahr innerhalb weniger Wochen viermal krass benachteiligt wurden, inklusive eines unfassbaren Phantomtores. Was hat man sich hier über die Heulsusen die Mäuler zerrissen.

Mannomann. Ich bin genauso wütend über die Fehlentscheidungen wie alle hier. Ich versuche lediglich, einen klaren Kopf zu behalten und kein Tuchel zu sein.


Wie gesagt, bei falschen Abseits- oder Tor/Nicht Tor Entscheidungen, würde ich mich vermutlich deutlich weniger aufregen. Da geht es meist um Zentimeter. Ärgerlich, aber nicht auszuschließen. Einen Elfer nicht zu geben, obwohl er von einem Teil des Schirigespanns sogar als solcher erkannt wurde, ist für mich eine andere Dimension. Das hat allemal Phantomtor-Qualität.


Wenn dann direkt im nächsten Spiel gleich 2 weitere Elfmetersituationen dermaßen falsch ausgelegt werden, dann hat das für mich nichts mit tucheln zu tun, wenn ich mich da auch Wochen später noch drüber aufrege.  


Nochmal: gegen das Aufregen hat doch niemand was. Ich hab jetzt noch Puls 200. Nur gegen diese sinnlosen bis kindischen Vorschläge. Mannschaft vom Feld nehmen. In die DFB-Zentrale marschieren. Losledern. Auf den Tisch hauen.


Da simmer uns einig. HB hat deutlich gemacht, was er davon hält, was auch gut so ist. Aber mehr ist nicht zielführend.  


Sicher? Wenn ich mir überlege, daß uns durch solche spielentscheidende Fehlentscheidungen Punkte fehlen, welche am Saisonende ggf. auch noch das eine oder andere Milliönchen kosten, dann weiss ich icht, ob mann das hier alles so klaglos hinnehmen sollte.

Allein, der richtige Ansatz, der fehlt derzeit auch mir noch.... Noch
#
 Morgen komme ich mit den Mädels ins Stadion und wir hoffen auf einen SIEG!

Bitte, gebt alles Jungs!!!!!

Kann doch nicht sei, dass die Meenzer auf dem 2. Platz bleiben, oder?

Stesi
#
WuerzburgerAdler schrieb:
pipapo schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Die Medien warten doch nur auf den nächsten Fehler gegen unsere Mannschaft nachdem nach all den Jahren wohl eingesehen wurde das es doch recht viele Fehlentscheidungen gegen uns gegeben hat.  


Die "Wahre Tabelle" bestätigt dies nicht. Und jetzt?

Jetzt bezweifle ich die Aussagekraft der "Wahren Tabelle". Tatsächlich sogar nicht erst seit jetzt, sondern generell.
Jeder nimmt eben was die eigene Argumentation stützt.


Nuja. Hier steht eine geäußerte "Empfindung" einer empirischen Untersuchung gegenüber. Das ist schon ein kleiner Unterschied, findest du nicht?

.


Ich bin ja auch nicht dafür, irgendetwas zu unternehmen, nur um was zu unternehmen.

Aber wie kommst Du bei "Wahre Tabelle" auf eine empirische Untersuchung?

Die Auswahl der "strittigen" Szenen ist ebenso willkürlich, wie die Abstimmung. Würden wir die "wahre Tabelle" hier im Forum oben festpinnen, würde die Eintracht pro Saison um 102 Punte und 4.000 Tore beschissen worden sein. Einfach weil die Anzahl der abstimmenden User aus dem hiesigen Forum, jede Gegenwehr im Keim ersticken würde.
#
Den 4. Offiziellen an nen Tisch gehockt und ne   Flimmerkasten davor.
Sofortige Information bei strittigen Szenen und weiter gehts.

Wo ist das Problem?

Bis jetzt war der 4. doch eh nur da um Klopp im Zaum zu halten, dafür kann er ja dann kurz aufstehen....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
pipapo schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Die Medien warten doch nur auf den nächsten Fehler gegen unsere Mannschaft nachdem nach all den Jahren wohl eingesehen wurde das es doch recht viele Fehlentscheidungen gegen uns gegeben hat.  


Die "Wahre Tabelle" bestätigt dies nicht. Und jetzt?

Jetzt bezweifle ich die Aussagekraft der "Wahren Tabelle". Tatsächlich sogar nicht erst seit jetzt, sondern generell.
Jeder nimmt eben was die eigene Argumentation stützt.


Nuja. Hier steht eine geäußerte "Empfindung" einer empirischen Untersuchung gegenüber. Das ist schon ein kleiner Unterschied, findest du nicht?

Zum zweiten: Niemand behauptet, dass die "Wahre Tabelle" alle Widersprüchlichkeiten auflöst. Aber als Indiz kann man sie genauso verwerten wie gelaufene Kilometer bei einem als lauffaul "empfundenen" Spieler oder andere Statistiken. Mehr wert als eine "Empfindung" ist sie allemal.

Mir geht es in erster Linie darum, dass nach der ersten, emotional durchaus berechtigten und auch bei mir vorhandenen Wut langsam mal wieder das Hirn eingeschaltet werden sollte. Kann irgendjemand nachweisen, dass wir systematisch, laufend und mit Absicht öfter benachteiligt werden als andere Vereine (von Bayern und BVB abgesehen), dann soll er das tun. Ich würde es mit Interesse lesen.

Bis es soweit ist, langsam mal die Tuchelsche Heulerei einstellen. Man macht sich ja langsam zum Gespött.

Die Wahre Tabelle ist keine empirische Untersuchung. Die Auflösung kritischer Entscheidungen bleibt letztlich subjektiv, darin unterscheidet sie sich nicht von der Diskussion in einem Fußballforum.
Zudem bildet sie nicht ab wie sich die Dynamik eines Spiel entwickelt, insofern ist und bleibt sie unbrauchbar.
Es erschließt sich mir auch nicht weshalb man die Benachteiligung nur dann weiter kritisieren darf wenn man dir Beweise zu anderen Vereinen bringt. Etwas unlogisch.
Gerne erinnere ich allerdings an den Augsburger Spieler der letzte Saison zweierlei Maß in der Behandlung der Spieler Bayern Münchens und seines Vereins durch den Schiedsrichter öffentlich kritisierte. Vielleicht hast du davon gehört.
#
Machridro schrieb:
Bis jetzt war der 4. doch eh nur da um Klopp im Zaum zu halten, dafür kann er ja dann kurz aufstehen....


....und zwar genau zu dem Zeitpunkt, an dem er eine strittige Szene im Bildschirm hätte sehen können    
#
Ein sehr interessanter Restaurant-Besuch.  (Eintracht-TV)

Ein schöner Einblick auf die kulturellen Unterschiede zwischen Japan und Deutschland, insbesondere was Fussball betrifft.

Zwei sehr angenehm-bescheidene Profis, der Mainzer und der Frankfurter Japaner
#
Hasebe: "Schön, dass wir uns jetzt leichter treffen können, da du in Mainz und ich in Frankfurt spiele - auch wenn du immer nach Frankfurt kommen musst"

Frage: "Was gibt es denn in Mainz Tolles?

Okazaki: "einen Dom"  


und dann noch: aber der in Köln ist größer
#
Machridro schrieb:
Den 4. Offiziellen an nen Tisch gehockt und ne   Flimmerkasten davor.
Sofortige Information bei strittigen Szenen und weiter gehts.

Wo ist das Problem?

Bis jetzt war der 4. doch eh nur da um Klopp im Zaum zu halten, dafür kann er ja dann kurz aufstehen....


und dann? dann hacken alle auf dem vierten schri rum. wenn ich mir überlege wieviele zeitlupen es manchmal benötigt um wirklich zu erkennen was da passiert ist und wie unterschiedlich das teilweise von mir und den moderatoren gesehen wird: wenn man nicht bei jeder strittigen szene eine bildschirmpause macht mit anschließender abstimmung, dann bringt das wenig. und, ich wette, dass es dann weiterhin die gleichen diskussionen geben wird.

das leben ist nicht gerecht und fussball ist es auch nicht, damit muss man leben.
#
peter schrieb:
Machridro schrieb:
Den 4. Offiziellen an nen Tisch gehockt und ne   Flimmerkasten davor.
Sofortige Information bei strittigen Szenen und weiter gehts.

Wo ist das Problem?

Bis jetzt war der 4. doch eh nur da um Klopp im Zaum zu halten, dafür kann er ja dann kurz aufstehen....


und dann? dann hacken alle auf dem vierten schri rum. wenn ich mir überlege wieviele zeitlupen es manchmal benötigt um wirklich zu erkennen was da passiert ist und wie unterschiedlich das teilweise von mir und den moderatoren gesehen wird: wenn man nicht bei jeder strittigen szene eine bildschirmpause macht mit anschließender abstimmung, dann bringt das wenig. und, ich wette, dass es dann weiterhin die gleichen diskussionen geben wird.

das leben ist nicht gerecht und fussball ist es auch nicht, damit muss man leben.  


wenn ich euch Verkomplizierer immer so labern höre.... Es geht definitiv nicht um JEDE strittige Situation,sondern nur um die,die den Spielverlauf maßgeblich beeinflussen.Klares Foulspiel wird von "lediglich" 48.000 Menschen gesehen,nur von dem,der den Ausschlag gibt,nicht.Handspiel,wird von allen gesehen,selbst der "Schuldige" begibt sich reumütigen Blickes Richtung 16er in der Erwartung eines Pfiffes,aber dieser bleibt aus.Nur mal so als Beispiele.Und diskutiert wird ohnehin,egal wer was wann wo pfeift.Wenn es denn möglich ist den Sport (oder auch das Leben) gerechter zu gestalten,dann sollte man dies auch tun.Eine Nachbetrachtung am Monitor dauert im allerschlechtesten Falle 2 Minuten um die Bilder zu bewerten,im krassesten Fall kann man auch die Spieler bzw die Trainer hinzurufen,und auch das würde sicher nicht länger dauern als diese verkackte Rudelbildung nach einer Schirientscheidung. Wir leben mittlerweile im 21.Jahrhundert wenn ich nicht irre,und da sollte auch der Fußball nicht irgendwo in den Gründerjahren stecken bleiben.Aber Hauptsache das Freistoßspray wird als Innovation gefeiert.Und das auch erst im nächsten Jahr.Hört mir doch uff  
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
pipapo schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Die Medien warten doch nur auf den nächsten Fehler gegen unsere Mannschaft nachdem nach all den Jahren wohl eingesehen wurde das es doch recht viele Fehlentscheidungen gegen uns gegeben hat.  


Die "Wahre Tabelle" bestätigt dies nicht. Und jetzt?

Jetzt bezweifle ich die Aussagekraft der "Wahren Tabelle". Tatsächlich sogar nicht erst seit jetzt, sondern generell.
Jeder nimmt eben was die eigene Argumentation stützt.


Nuja. Hier steht eine geäußerte "Empfindung" einer empirischen Untersuchung gegenüber. Das ist schon ein kleiner Unterschied, findest du nicht?

.


Ich bin ja auch nicht dafür, irgendetwas zu unternehmen, nur um was zu unternehmen.

Aber wie kommst Du bei "Wahre Tabelle" auf eine empirische Untersuchung?

Die Auswahl der "strittigen" Szenen ist ebenso willkürlich, wie die Abstimmung. Würden wir die "wahre Tabelle" hier im Forum oben festpinnen, würde die Eintracht pro Saison um 102 Punte und 4.000 Tore beschissen worden sein. Einfach weil die Anzahl der abstimmenden User aus dem hiesigen Forum, jede Gegenwehr im Keim ersticken würde.


Ja, ist klar. Ich habe ja auch gesagt, dass dies nicht alle Widersprüche auflöst. Hier wird aber wenigstens der Versuch unternommen, den Dingen auf den Grund zu gehen und ein Was-wäre-wenn-Modell zu entwickeln. Das ist doch etwas anderes als eine subjektive "Empfindung", die ich bereits wiederholt widerlegt habe (Hoffenheim).

@pipapo: mir geht es doch nur darum, die Dinge nach zwei Tagen des Frustes (auch bei mir) zu versachlichen. Wenn jemand nachweisen kann, dass die Eintracht regelmäßig und über einen längeren Zeitraum systematisch benachteiligt wird - her damit! Aber es sollte schon Fleisch haben.

@ reggaetyp: Ja, zweimal in fünf Spielen ist schon heftig. Wir wollen hoffen, dass sich dies schnell ändert. Allerdings ist das jetzt auch nichts, was anderen nicht auch schon widerfahren wäre. Im Gegenteil.

Wer sich seriös mit den Geschehnissen beschäftigt, wird zu den Ergebnissen kommen, dass

1. die beiden bewussten Spiele eindeutig zu unseren Ungunsten vom SR zumindest beeinflusst, wenn nicht gar entschieden wurden
2. es abwegig ist zu glauben, dass beim DFB jemand sitzt, der dieses betreibt
3. es über die wiederholt und öffentlich geäußerte Empörung hinaus keinen sinnvollen Weg gibt, dem von Eintrachtseite aus entgegenzutreten. Weder durch das Abziehen der Mannschaft noch durch den Marsch auf die Otto-Fleck-Schneise noch durch sonst etwas.
#
JoeSkeleton schrieb:
peter schrieb:
Machridro schrieb:
Den 4. Offiziellen an nen Tisch gehockt und ne   Flimmerkasten davor.
Sofortige Information bei strittigen Szenen und weiter gehts.

Wo ist das Problem?

Bis jetzt war der 4. doch eh nur da um Klopp im Zaum zu halten, dafür kann er ja dann kurz aufstehen....


und dann? dann hacken alle auf dem vierten schri rum. wenn ich mir überlege wieviele zeitlupen es manchmal benötigt um wirklich zu erkennen was da passiert ist und wie unterschiedlich das teilweise von mir und den moderatoren gesehen wird: wenn man nicht bei jeder strittigen szene eine bildschirmpause macht mit anschließender abstimmung, dann bringt das wenig. und, ich wette, dass es dann weiterhin die gleichen diskussionen geben wird.

das leben ist nicht gerecht und fussball ist es auch nicht, damit muss man leben.  


wenn ich euch Verkomplizierer immer so labern höre.... Es geht definitiv nicht um JEDE strittige Situation,sondern nur um die,die den Spielverlauf maßgeblich beeinflussen.Klares Foulspiel wird von "lediglich" 48.000 Menschen gesehen,nur von dem,der den Ausschlag gibt,nicht.Handspiel,wird von allen gesehen,selbst der "Schuldige" begibt sich reumütigen Blickes Richtung 16er in der Erwartung eines Pfiffes,aber dieser bleibt aus.Nur mal so als Beispiele.Und diskutiert wird ohnehin,egal wer was wann wo pfeift.Wenn es denn möglich ist den Sport (oder auch das Leben) gerechter zu gestalten,dann sollte man dies auch tun.Eine Nachbetrachtung am Monitor dauert im allerschlechtesten Falle 2 Minuten um die Bilder zu bewerten,im krassesten Fall kann man auch die Spieler bzw die Trainer hinzurufen,und auch das würde sicher nicht länger dauern als diese verkackte Rudelbildung nach einer Schirientscheidung. Wir leben mittlerweile im 21.Jahrhundert wenn ich nicht irre,und da sollte auch der Fußball nicht irgendwo in den Gründerjahren stecken bleiben.Aber Hauptsache das Freistoßspray wird als Innovation gefeiert.Und das auch erst im nächsten Jahr.Hört mir doch uff    


ich sehe schon die rudelbildung am kontrollmonitor und die damit zusammenhängenden diskussionen an meinem geistigen auge vorüber ziehen.  
#
Ja, peter ich auch....  
#
Hyundaii30 schrieb:

Stattdessen ist der Dorfclub Paderborn oben.


Na und ? Ist mir lieber als einer der Werksclubs oder Hopp, Kind oder Kühne.
#
JoeSkeleton schrieb:
. . . Aber Hauptsache das Freistoßspray wird als Innovation gefeiert.Und das auch erst im nächsten Jahr.Hört mir doch uff    


Ja, das finde ich auch affengeil. Der Schiri darf mit Rasierschaum einen Halbkreis auf den Rasen malen und das ist dann die Innovation des Jahrtausends. Einfach nur lächerlich. Ablenkungsmanöver von den wirklich wichtigen Dingen!
#
Taunusabbel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Stattdessen ist der Dorfclub Paderborn oben.


Na und ? Ist mir lieber als einer der Werksclubs oder Hopp, Kind oder Kühne.


Nur mal so, falls das nicht bekannt sein sollte:

Auch Paderborn steht heuer nur dort, wo es stehst, weil es einen Mäzen hat.  Zwar nicht Hoppenheim-Niveau, eher so nen Wattenscheid-Ding

Die Welt: "Finke, steinreicher Möbelunternehmer und Mäzen des Klubs, ist im Gegensatz zu seinem Presseattaché kein Mann des zurückhaltenden Wortes. Als sich Paderborn im Herbst im Pokal blamierte, polterte er, am liebsten würde er acht Mann entlassen und überhaupt, seine Kicker hätten "Ballett-Kleidchen statt Kampfanzüge" angehabt.

Im Winter dann, die Lage hatte sich längst entspannt, bimste er den Profis ein: "In diesem Jahr ist alles möglich, so ausgeglichen ist die Liga."

Schon etliche Millionen hat Finke in den SC gepumpt,..."

Wenigstens geht der letzte Satz dann so weiter: "..., seinen Rückzug als Präsident dennoch für 2015 angekündigt. Dass seit vergangenen Sommer ein Autoteilelieferant als Trikotsponsor übernommen hat, sehen sie als Indiz dafür, dass sich der Verein vom großen Gönner emanzipiert."

Man darf also gespannt sein, wo Paderborn in ein paar Jahren dann steht.  
#
miraculix250 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Stattdessen ist der Dorfclub Paderborn oben.


Na und ? Ist mir lieber als einer der Werksclubs oder Hopp, Kind oder Kühne.


Nur mal so, falls das nicht bekannt sein sollte:

Auch Paderborn steht heuer nur dort, wo es stehst, weil es einen Mäzen hat.  Zwar nicht Hoppenheim-Niveau, eher so nen Wattenscheid-Ding

Die Welt: "Finke, steinreicher Möbelunternehmer und Mäzen des Klubs, ist im Gegensatz zu seinem Presseattaché kein Mann des zurückhaltenden Wortes. Als sich Paderborn im Herbst im Pokal blamierte, polterte er, am liebsten würde er acht Mann entlassen und überhaupt, seine Kicker hätten "Ballett-Kleidchen statt Kampfanzüge" angehabt.

Im Winter dann, die Lage hatte sich längst entspannt, bimste er den Profis ein: "In diesem Jahr ist alles möglich, so ausgeglichen ist die Liga."

Schon etliche Millionen hat Finke in den SC gepumpt,..."

Wenigstens geht der letzte Satz dann so weiter: "..., seinen Rückzug als Präsident dennoch für 2015 angekündigt. Dass seit vergangenen Sommer ein Autoteilelieferant als Trikotsponsor übernommen hat, sehen sie als Indiz dafür, dass sich der Verein vom großen Gönner emanzipiert."

Man darf also gespannt sein, wo Paderborn in ein paar Jahren dann steht.    


Originalquelle natürlich vergessen:

Die Welt - Der billigste Bundesliga-Aufstieg der Geschichte
#
Fanden zur Elferentscheidung gegen Medo
"Dies ist nicht strafwürdig, weil es sich um einen natürlichen Bewegungsablauf handelt und somit keine Absicht zu unterstellen ist", sagte der 50-Jährige und erklärte weiter: "Der Schiedsrichter unterlag in dieser Situation einzig und allein einem Wahrnehmungsfehler, keinem Auslegungsfehler der Handspielregel."

Soll wohl heißen; Justizia ist blind, nicht dumm! oder was?

Interessant ist, dass Fandel die Fehlentscheidungen mit "der Dynamik des Spiels" entschuldigt. Das man aber darauf mit zB. zwei Hauptschiedsrichtern wie bei anderen dynamischen Spielen wie Handball oder Eishockey reagieren könnte, scheint einfach kein Thema bei den Funktionären zu sein. Das wäre viel einfacher und auch kostengünstiger als Videobeweise, und es bliebe auch viel mehr am Gedanken der Einfachheit des Fußballs dran.
Man hat einfach ein Paar Augen mehr, das die Geschehnisse aus jeweils einer anderen Sichtachse beurteilen kann. Außerdem ist dann wie bei Hase und Igel: auch wenn eine Mannschaft noch schnell kontert, der zweite Schiris ist schon da!


Teilen