>

„Computerfit“ mit dem Eintracht-Forum

#


Frage: wie zitiere ich eigentlich doppelt.

Wenn ich auf „Antworten“ oder „Zitat“ drücke zitiere ich ein bestehendes Statement in einem thread.
Dann schreibe ich meinen Kommentar und um noch mal zitieren zu können, gehe ich wieder zurück.

Dann ist aber: husch, alles, was ich bisher geschrieben hatte, weg.

Bitte verratet mir Euren „Trick“.
Danke schön.


Dann noch ein Problem, dass ich gestern schon mal thematisiert hatte.

Habe jetzt also einen screenshot in Pait gemacht, wie um alles in der Welt schneide ich das aus, was mich interessiert?

Habe jetzt alles Überflüssige „weggepinselt“, das kann´s aber auch nicht sein.

   
#
Um erneut zu zitieren, musst du einfach rechts unten auf "Originalzitat einfügen" klicken, mehr nicht.

Und um in paint zu schneiden wählst du einfach auf der linken Leiste das gestrichelte Quadrat oben rechts an, markierst dann die Felder die du ausschneiden möchtest, drückst die rechte Maustaste und wählst dann "entfernen" an (oder du drückst gleich die "Entf" Taste).
#
Hans-Dampf schrieb:
Um erneut zu zitieren, musst du einfach rechts unten auf "Originalzitat einfügen" klicken, mehr nicht.

Und um in paint zu schneiden wählst du einfach auf der linken Leiste das gestrichelte Quadrat oben rechts an, markierst dann die Felder die du ausschneiden möchtest, drückst die rechte Maustaste und wählst dann "entfernen" an (oder du drückst gleich die "Entf" Taste).


#
The_Lizard_King schrieb:
Hans-Dampf schrieb:
Um erneut zu zitieren, musst du einfach rechts unten auf "Originalzitat einfügen" klicken, mehr nicht.

Und um in paint zu schneiden wählst du einfach auf der linken Leiste das gestrichelte Quadrat oben rechts an, markierst dann die Felder die du ausschneiden möchtest, drückst die rechte Maustaste und wählst dann "entfernen" an (oder du drückst gleich die "Entf" Taste).








Dann wird der Inhalt des Quadrates ja weggeschnitten - dachte es geht positiv, d.h. dass der Inhalt des Quadrates der benötigte Ausschnitt ist.    


The_Lizard_King schrieb:
Hans-Dampf schrieb:
Um erneut zu zitieren, musst du einfach rechts unten auf "Originalzitat einfügen" klicken, mehr nicht.

Und um in paint zu schneiden wählst du einfach auf der linken Leiste das gestrichelte Quadrat oben rechts an, markierst dann die Felder die du ausschneiden möchtest, drückst die rechte Maustaste und wählst dann "entfernen" an (oder du drückst gleich die "Entf" Taste).






Das mit dem doppelt zitieren funktioniert immer noch nicht.
Kann lediglich das gleiche Statement doppelt zitieren, aber kein anderes.

(Jedenfalls ich nicht.)
#
womeninblack schrieb:

Dann wird der Inhalt des Quadrates ja weggeschnitten - dachte es geht positiv, d.h. dass der Inhalt des Quadrates der benötigte Ausschnitt ist.    


Du kannst auch das für dich wichtige Bildteil wie oben beschrieben einfach ausschneiden. Dann wählst du "Datei" und dann "neu" aus, drückst die rechte Maustaste und wählst "einfügen" aus. Und schon erscheint der von dir ausgeschnittene Bildteil.

womeninblack schrieb:

Das mit dem doppelt zitieren funktioniert immer noch nicht.
Kann lediglich das gleiche Statement doppelt zitieren, aber kein anderes.

(Jedenfalls ich nicht.)


Zitate aus anderen Beiträgen kannst du mit der Zitierfunktion auch nicht einfügen. Lediglich mittels rechter Maustaste und "kopieren" und "einfügen".
#
@ womeninblack:

Um andere Beiträge zu zitieren:

[ quote= Name des Users der zitiert werden soll ]

Textteil der zitiert werden soll

[ /quote ]

...nur eben das ganze ohne Leerzeichen vor/nach den eckigen Klammern!

P.S.: Du kannst bei Oaint auch den markierten Teil mit dem Cursor auch einfach wegziehen / an eine andere Stelle verschieben!
#


Das funktioniert schon mal.
Vielen Dank dafür.    

Hans-Dampf schrieb:
womeninblack schrieb:

Dann wird der Inhalt des Quadrates ja weggeschnitten - dachte es geht positiv, d.h. dass der Inhalt des Quadrates der benötigte Ausschnitt ist.    


Du kannst auch das für dich wichtige Bildteil wie oben beschrieben einfach ausschneiden. Dann wählst du "Datei" und dann "neu" aus, drückst die rechte Maustaste und wählst "einfügen" aus. Und schon erscheint der von dir ausgeschnittene Bildteil.

womeninblack schrieb:

Das mit dem doppelt zitieren funktioniert immer noch nicht.
Kann lediglich das gleiche Statement doppelt zitieren, aber kein anderes.

(Jedenfalls ich nicht.)


Zitate aus anderen Beiträgen kannst du mit der Zitierfunktion auch nicht einfügen. Lediglich mittels rechter Maustaste und "kopieren" und "einfügen".



schrieb:
The_Lizard_King


Das nicht.
(Geht wohl nicht Bild aus imageshack und gleichzeitig noch ein anderes Zitat, denn es wurde ja schon was kopiert.)    
Trotzdem nochmals vielen Dank.
#
Hallo Womeninblack,

wenn ich mehrere Sachen zitieren möchte, dann gehe ich zuerst zum ersten Beitrag den ich zitieren möchte, clicke auf "zitieren", setze den Cursr in das Textfeld und drücke "strg"+"a" (alles markieren) und dann "strg"+"c" (das markierte kopieren).
Anschließend gehe ich wieder zurück zu den Beiträgen, gehe zum zwieten Text den ich zitieren möchte, clicke wieder auf "zitieren", gehe im Textfeld ans Ende des Textes, mache einen Absatz und drücke "strg"+"v" (Zwischenablage einfügen), dann hast Du zumindest schon mal zwei Zitate!
Wenn Du das ganze dann auf drei oder noch mehr erweitern möchtest, musst Du einfach wieder alles markieren, kopieren und in das nächste Zitat einfügen  
#
oder du öffnest, je nach browser, den zitat-button als neuen tab oder neues fenster. dann kannste dir das fröhlich zusammenkopieren.
#
Als geborener DAU

wie kann ich ein Bild hier posten?
wie kann ich mein Profilbild erstellen?

vielen Dank im voraus
#
ask schrieb:
Als geborener DAU

wie kann ich ein Bild hier posten?
wie kann ich mein Profilbild erstellen?

vielen Dank im voraus


Frag mal HeinzGründel, der kennt sich da am besten aus ("url"!)  

Du musst das Bild auf imageshack.us abspeichern, den letzten link ("direct link" ) hier rein kopieren (mit der Bildfunktion oben rechts) - fertig!
#
stefank schrieb:
ask schrieb:
Als geborener DAU

wie kann ich ein Bild hier posten?
wie kann ich mein Profilbild erstellen?

vielen Dank im voraus


Frag mal HeinzGründel, der kennt sich da am besten aus ("url"!)  

Du musst das Bild auf imageshack.us abspeichern, den letzten link ("direct link" ) hier rein kopieren (mit der Bildfunktion oben rechts) - fertig!


Vielen Dank, das mit Profil habe ich glaube jetzt geschafft, mal abwarten. Ist aber nur ein Testbild, welches ich hochgeladen habe. An Herrn HGründel werde ich mal mal melden.

So again THX alot
#
Luzbert / Heute 09:40 Hallo Womeninblack,

wenn ich mehrere Sachen zitieren möchte, dann gehe ich zuerst zum ersten Beitrag den ich zitieren möchte, clicke auf "zitieren", setze den Cursr in das Textfeld und drücke "strg"+"a" (alles markieren) und dann "strg"+"c" (das markierte kopieren).
Anschließend gehe ich wieder zurück zu den Beiträgen, gehe zum zwieten Text den ich zitieren möchte, clicke wieder auf "zitieren", gehe im Textfeld ans Ende des Textes, mache einen Absatz und drücke "strg"+"v" (Zwischenablage einfügen), dann hast Du zumindest schon mal zwei Zitate!
Wenn Du das ganze dann auf drei oder noch mehr erweitern möchtest, musst Du einfach wieder alles markieren, kopieren und in das nächste Zitat einfügen

 
 Das funktioniert nicht.
Wenn ich "zurück" gehe, ist alles vorher geschrieben weg.
#9

Re: „Computerfit“ mit dem Eintracht-Forum  kreuzbuerger / Heute 10:31 oder du öffnest, je nach browser, den zitat-button als neuen tab oder neues fenster. dann kannste dir das fröhlich zusammenkopieren.

Bei t-online gibt es das nicht. (oder doch ???   )
#
womeninblack schrieb:
Luzbert / Heute 09:40 Hallo Womeninblack,

wenn ich mehrere Sachen zitieren möchte, dann gehe ich zuerst zum ersten Beitrag den ich zitieren möchte, clicke auf "zitieren", setze den Cursor in das Textfeld und drücke "strg"+"a" (alles markieren) und dann "strg"+"c" (das markierte kopieren).
Anschließend gehe ich wieder zurück zu den Beiträgen, gehe zum zweiten Text den ich zitieren möchte, clicke wieder auf "zitieren", gehe im Textfeld ans Ende des Textes, mache einen Absatz und drücke "strg"+"v" (Zwischenablage einfügen), dann hast Du zumindest schon mal zwei Zitate!
Wenn Du das ganze dann auf drei oder noch mehr erweitern möchtest, musst Du einfach wieder alles markieren, kopieren und in das nächste Zitat einfügen

 
Das funktioniert nicht.
Wenn ich "zurück" gehe, ist alles vorher geschrieben weg.


Hallo wib  
Klar ist der Text ersteinmal weg, aber Du hast ihn ja noch in der Zwischenablage!
Versuch es doch einfach mal schritt für schritt wie von mir beschrieben, glaub mir es funktioniert!  
#
@ luzbert

Einem "Fachinformatiker" muß ich in Sachen Computer ja einfach glauben.
(Später probiere ich es nochmal ganz ruhig, versprochen.   )
#
womeninblack schrieb:
@ luzbert

Einem "Fachinformatiker" muß ich in Sachen Computer ja einfach glauben.
(Später probiere ich es nochmal ganz ruhig, versprochen.   )


Also unfehlbar ist niemand. Meiner Nachbarin habe ich auch nach vier Wochen ihr Problem mit dem DSL-Anschluß nicht lösen können. Jetzt hat sie sich von ihren Eltern einen neuen PC kaufen lassen  
#
womeninblack schrieb:

Bei t-online gibt es das nicht. (oder doch ???   )

da musste den fachinformatiker fragen hab n anderes system, nen anderen browser und nen anderen provider als du...
#
Hallo Fachinformatiker, komm doch mal vorbei.    
#
Spinne ich?
Wer hat mich denn jetzt gekloont??
Bleib nur wo Du bist - oder laß uns erstmal schwätzen.
#
?????

Das was Kreuzbuerger schreib funktioniert überall.
Du gehst mit der rechten Maustaste auf zitieren und wählst "Link in neuem Fenster öffnen".
Das kannst Du bei allen von Dir gewünschten Zitaten machen und hast dann ganz viele Fenster mit jeweils dem passenden Zitat offen.
Die kannst Du dann so wie Du es brauchst hin und her kopieren.
Viel Erfolg


Teilen