anhand der zahlen kann man leider nicht sagen woran es liegt. ich würde es mit dem chkdsk /F noch ma versuchen, falls das wieder so scheitert würde ich fast behaupten, dass dein system im eimer ist. neuinstallation.
Da das beim Filmschauen passiert ist, würde ich - wenn mir das passieren würde - wohl versuchen, die Treiber der Grafikkarte und eventuell des Soundchips neu aufzuspielen (am besten gleich die neusten Versionen, nicht daß es am Ende noch an Altversionen der Treiber lag).
Maabootsche schrieb: Da das beim Filmschauen passiert ist, würde ich - wenn mir das passieren würde - wohl versuchen, die Treiber der Grafikkarte und eventuell des Soundchips neu aufzuspielen (am besten gleich die neusten Versionen, nicht daß es am Ende noch an Altversionen der Treiber lag).
jayjay0911 schrieb: anhand der zahlen kann man leider nicht sagen woran es liegt. ich würde es mit dem chkdsk /F noch ma versuchen, falls das wieder so scheitert würde ich fast behaupten, dass dein system im eimer ist. neuinstallation.
Yanazar schrieb: Zur ergänzung.. auf dem bluescreen stehen folgende zahlenkombinationen: "STOP: 0x00000116 (0x86c32288, 0x8d40ae30, 0x000000000, 0x00000002)
und "Address 8d40ae30 base at 8d4077000, DaetStamp 4578eca9"
Kann vieles sein - Treiber, Netzteil zu schwach, RAM defekt. Einfach die obige Suche näher eingrenzen, vielleicht findet sich ja einer mit dem Problem an ähnlicher Stelle. Aber mit einer Neuinstallation würde ich noch warten, erst mal alles durchchecken.
Yanazar schrieb: Zur ergänzung.. auf dem bluescreen stehen folgende zahlenkombinationen: "STOP: 0x00000116 (0x86c32288, 0x8d40ae30, 0x000000000, 0x00000002)
Kann vieles sein - Treiber, Netzteil zu schwach, RAM defekt. Einfach die obige Suche näher eingrenzen, vielleicht findet sich ja einer mit dem Problem an ähnlicher Stelle. Aber mit einer Neuinstallation würde ich noch warten, erst mal alles durchchecken.
aus dem 0x00000116 geht hervor dasses n treiberfehler sein müsste.. hab aber neuesten treiber gerade installiert und es tut sich immernoch nichts.. hab zwar schon was gefunden, da hatte jemand das gleiche problem, hat es aber mit fachchinesisch gelöst..
aus dem 0x00000116 geht hervor dasses n treiberfehler sein müsste.. hab aber neuesten treiber gerade installiert und es tut sich immernoch nichts.. hab zwar schon was gefunden, da hatte jemand das gleiche problem, hat es aber mit fachchinesisch gelöst..
Wer hat das gleiche Problem? Vielleicht kann man ja was erkennen.
Im Firefox wird meine Chronik nicht mehr aktualisiert, obwohl dies bei Einstellungen so eingestellt ist, also Häkchen bei "Chronik mindestens speichern für 20 Tage". Woran kanns liegen?
ich finds grade nichmehr er hatte dann irgendetwas "manually" gemacht und das dann erklärt, da hats bei mir aufgehört (der wechsel von englisch zu englischem fachchinesisch war dann doch zuviel) überstieg auf jeden fall mein verständnis
yeboah1981 schrieb: Im Firefox wird meine Chronik nicht mehr aktualisiert, obwohl dies bei Einstellungen so eingestellt ist, also Häkchen bei "Chronik mindestens speichern für 20 Tage". Woran kanns liegen?
Ah, noch einer mit dem gleichen Problem. Ich hatte mich schon gewundert, wieso immer die gleichen Einträge da rumstehen. Worans liegt, keine Ahnung, vielleicht passt in der Version was nicht (ich habe die 3.0.6)
So, gelöst: ich habe mal die komplette Chronik gelöscht, und - zack - sie wird wieder mit den aktuellen Seiten gefüllt. Scheint wohl ein Problem zu sein, wenn man noch Daten aus der alten Firefox-Version in der Chronik drinnen hat.
Wenn Du nur ein Update hast laufen lassen, bestünde die Möglichkeit, daß da was zerschossen ist, was eben nicht vom Update erfaßt wurde. Eine Möglichkeit wäre dann die Komplettentfernung des Treibers mit anschließendem Neu-Aufspielen, siehe für Ati bspw. hier: http://3dfusion.de/forum/showthread.php?t=17
Sowas habe ich aber selbst noch nicht gemacht, frag also mich bitte nicht, was da alles schiefgehen kann...
auf dem bluescreen stehen folgende zahlenkombinationen:
"STOP: 0x00000116 (0x86c32288, 0x8d40ae30, 0x000000000, 0x00000002)
läuft angeblich beides einwandfrei..
http://www.google.de/search?hl=de&q=0x00000116+&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=
aus dem 0x00000116 geht hervor dasses n treiberfehler sein müsste.. hab aber neuesten treiber gerade installiert und es tut sich immernoch nichts..
hab zwar schon was gefunden, da hatte jemand das gleiche problem, hat es aber mit fachchinesisch gelöst..
Wer hat das gleiche Problem? Vielleicht kann man ja was erkennen.
er hatte dann irgendetwas "manually" gemacht und das dann erklärt, da hats bei mir aufgehört (der wechsel von englisch zu englischem fachchinesisch war dann doch zuviel)
überstieg auf jeden fall mein verständnis
Ah, noch einer mit dem gleichen Problem. Ich hatte mich schon gewundert, wieso immer die gleichen Einträge da rumstehen. Worans liegt, keine Ahnung, vielleicht passt in der Version was nicht (ich habe die 3.0.6)
Habe mal auf 3.0.7 aktualisiert, hat aber nix verbessert.
Hab ich jetzt einen sperrenswerten Beitrag frei?
Wenn Du nur ein Update hast laufen lassen, bestünde die Möglichkeit, daß da was zerschossen ist, was eben nicht vom Update erfaßt wurde.
Eine Möglichkeit wäre dann die Komplettentfernung des Treibers mit anschließendem Neu-Aufspielen, siehe für Ati bspw. hier:
http://3dfusion.de/forum/showthread.php?t=17
Sowas habe ich aber selbst noch nicht gemacht, frag also mich bitte nicht, was da alles schiefgehen kann...