>

Beste Filme aller Zeiten

#
Was sind eurer meinung nach die besten Filme aller Zeiten??

Ich würde Rio Bravo, Spiel mir das Lied vom Tod oder auch Herr der Ringe vorschlagen!
#
Unterschreib.
Meine weiteren Favoriten sind Bud Spencer und Terens Hill Filme.
Besonders lustige Filme halt so.    
#
Marcel Carné, Die Kinder des Olymp
Stanley Kubrick, 2001 - Odyssee im Weltraum
So ziemlich alles von David Lynch
#
- Forrest Gump

- Clockwork Orange
#
Könnt ihr mir gute Filme empfehlen?
Hier mal ein paar Beispiele was ich gut finde, und wovon ich gerne mehr bzw. ähnliche Streifen sehen würde  


Der Pate
Heat
The Departed
Knockaround Guys
City of God
Reservoir Dogs
Goodfellas
Scarface
Snatch
Pulp Fiction
From Dusk till Dawn
Fightclub
The Boondock
Gladiator
American History X
Superbad
Hangover
Born to Be Wild
Sieben
Kill Bill
96 Hours
Lucky Number Slevin
Old Boy
..und viele andere

(Reihenfolge hat nix zu sagen)
#
Ihr habt doch alle keine Ahnung.  

Il buono, il brutto, il cattivo
The Crow
Clockwork Orange
#
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ihr habt doch alle keine Ahnung.  

Il buono, il brutto, il cattivo
The Crow
Clockwork Orange


Ich bin ja für vieles offen, aber einen Film aus dem Jahr 1966 angucken? Dafür müsste er schon verdammt gut sein!
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ihr habt doch alle keine Ahnung.  

Il buono, il brutto, il cattivo
The Crow
Clockwork Orange


Ich bin ja für vieles offen, aber einen Film aus dem Jahr 1966 angucken? Dafür müsste er schon verdammt gut sein!


es lohnt sich
#
titali schrieb:
Club der toten Dichter
http://www.youtube.com/watch?v=ag-kxZ-1QEc


:-o Ich hab mir grad einen Trailer angeguckt, ist das nicht die selbe geniale Melodie wie die Titelmelodie zu "True Romance" ?  

http://www.youtube.com/watch?v=DcrUex23Lek&feature=related

Oder gehört das Lied garnicht zu dem Film?
#
Football Factory
Platoon
das Boot...
#
wenn wir schon bei scorsese sind:

goodfellas, unbedingt. und raging bull.
#
City of God
The God, the Bad and the Ugly
Erbarmungslos

und

2 Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (allein wegen dem Kult)
#
Die imdb Top250Liste ist bestimmt vielen bekannt. Ich finde sie eigentlich recht gut.

http://www.imdb.com/chart/top

Hab gerade mal reingeschaut und würde subjektiv folgende Filme ins Rennen schicken (neben vielen schon genannten):

The Shawshank Redemption
Einer flog übers Kuckucksnest
Fight Club
Requiem for a dream
Raging Bull
Gran Torino
Star Wars 4-6

Ist aber natürlich echt schwer so eine Liste zu machen.

Meiner Meinung nach absolut überbewertet: der Herr der Ringe. Ganz guter Film, aber einer der besten aller Zeiten? In meinen Augen nicht.
#
WienerAdler schrieb:
Die imdb Top250Liste ist bestimmt vielen bekannt. Ich finde sie eigentlich recht gut.

http://www.imdb.com/chart/top

Hab gerade mal reingeschaut und würde subjektiv folgende Filme ins Rennen schicken (neben vielen schon genannten):

The Shawshank Redemption
Einer flog übers Kuckucksnest
Fight Club
Requiem for a dream
Raging Bull
Gran Torino
Star Wars 4-6

Ist aber natürlich echt schwer so eine Liste zu machen.

Meiner Meinung nach absolut überbewertet: der Herr der Ringe. Ganz guter Film, aber einer der besten aller Zeiten? In meinen Augen nicht.


die liste würde ich bis auf die star wars unterschreiben.
#
- Die Reifeprüfung

- Im Rausch der Tiefe

- Das Auge mit der wundervollen Isabelle Adjani

- [url}http://de.wikipedia.org/wiki/Down_by_Law_%28Film%29] Down by Law [/url]

- Erst die Arbeit und dann
#
Ich steh auf Filme mit historischem Hintergrund
wie Gettysburg und Gods and Generals
#
- die nackte Kanone
- die nackte Kanone 2 1/2
- die nackte Kanone 33 1/3


Teilen