>

Noten gegen die Nordlichter aus Hamburg

#
Wiedwald: 3 solide Leistung
Chandler: 3,5 Assist zum 1:0 sonst gelang nicht viel
Iggy: 4 ohne Impulse nach vorne, deffensiv okay
Russ: 3,5 die Innenverteidigung stand aber schlecht im Spielaufbau
Bamba: 3,5 siehe Russ
Oczipka: 4,5 schwamm auf seiner Seite und hatte Glück das der Schiri Holtby zurückpfiff
Medo: 4 kämpfte machte aber auch Fehlpässe
Hasebe : 4 haute sich auch voll rein aber ohne spielerische Linie
Aigner: 5 bemüht aber es gelang nix
Meier: 5 das Spiel lief an ihm total vorbei
Seferovic: 3 machte sein Tor sonst bemüht

Inui: 5 kam rein und fiel nur durch Fehlpässe auf
Piazon: 1 für das geilste Freistosstor seit Detari
Madlung: -

Gesamtmannschaftsleistung: 4 Das Team hat gekämpft und stand Deffensiv recht Oedentlich. Spielerisch war es eine grauenhafte Vorstellung. Fehlpässe ohne Ende. Naja Hauptsache gewonnen das ist das Wichtigste.
#
Alle eine drei, weil die Jungs einen eminenten Charakter haben und sich einsetzen bis zum Anschlag..auch wenns fussballerisch sehr dürftig war.
#
Wiedwald: 3
Chandler: 3
Russ: 3
Bamba: 3
Oczipka: 5
Medojevic: 3
Hasebe: 3
Igjnovski: 3,5
Aigner: 3,5
Meier: 4,5
Seferovic: 3

Inui: 4,5
Piazon: Sonderlob
Madlung: zu spät
#
Da ich bei einem Sieg keine 5en verteilen möchte.

Wiedwald 3
Chandler 3,5
Russ 3
Bamba 3
Otsche 4,5
Hasebe 4
Medo 4
Aigner 4
Meier 4
Iggy 4,5
Seferovic 3,5

Die linke Seite fand ich war absolute Katastrophe. Deshalb die Referenz 4,5. Die anderen Noten ergeben sich dann halt automatisch. Im Endeffekt war die Leistung ja dann auch ausreichend um 3 Punkte aus HH mitzunehmen. Befriedigend und Gut eher nicht.
#
Wiedwald 3+
Chandler 4-
Russ 3
Anderson 2-
Oczipka 3
Hasebe 3
Medojevic 3
Ignjovski 3
Aigner 4-
Meier 4-  kann mich täuschen, aber sobald Meier am gegnerischen Strafraum auftaucht (Mz & HH) hängen zwei Mann an ihm, Sefe stand bei seinen Toren frei
Seferovic 3+

#
eagle_hb schrieb:
Da ich bei einem Sieg keine 5en verteilen möchte.

Im Endeffekt war die Leistung ja dann auch ausreichend um 3 Punkte aus HH mitzunehmen. Befriedigend und Gut eher nicht.  


Tu dir ruhig keinen Zwang an. Die Tatsache, dass Piazons Hammer derart einschlug hat nichts mit der Leistung der Mannschaft über 89 Minuten zu tun. Gar nichts.
#
Wiedwald: 3
Chandler: 4
Russ: 4
Bamba: 3
Oczipka: 3,5
Medojevic: 3
Hasebe: 3
Igjnovski: 3,5
Aigner: 4
Meier: 4
Seferovic: 2

Inui: 3,5
Piazon: 2
Madlung: ---
#
Schwache Abwehr, aber wenig zugelassen - Offensive war katastrophal; beides gegen schwache Hamburger.

Wiedwald: 3-
Chandler: 4-
Russ: 5
Bamba: 3-
Oczipka: 5+
Medojevic: 4-
Hasebe: 3
Igjnovski: 4-
Aigner: 5
Meier: 5
Seferovic: 4+

Inui: 4 (schwaches Spiel von ihm, dennoch belebend - spricht gegen die anderen)
Piazon: machte sprachlos im positiven Sinne
Madlung: -



Die Abwehr fand ich einfach sauschwach, allen vorran Russ und Otsche ...
Aigner und Meier in der Offensive Totalausfälle [/quote]
#
WuerzburgerAdler schrieb:
eagle_hb schrieb:
Da ich bei einem Sieg keine 5en verteilen möchte.

Im Endeffekt war die Leistung ja dann auch ausreichend um 3 Punkte aus HH mitzunehmen. Befriedigend und Gut eher nicht.  


Tu dir ruhig keinen Zwang an. Die Tatsache, dass Piazons Hammer derart einschlug hat nichts mit der Leistung der Mannschaft über 89 Minuten zu tun. Gar nichts.

Einspruch, werther Kollege. Der Ball von Piazon wurde von in 89 Minuten zuvor akkumulierten good vibrations in den Winkel getragen, Zentimeter für Zentimeter. Positives morphisches Feld ist das Stichwort.
#
Wiedwald (3) - Chandler (4,5), Russ (3,5), Anderson (2,5), Oczipka (4) - Medojevic (4) - Aigner (5), Hasebe (3,5), Meier (4,5), Ignjovski (5) - Seferovic (3,5).
#
will jetzt keine globale Notenverteilung vornehmen, will aber Meier insofern mal lobend erwähnen, als ihm ja oft vorgeworfen wird, er würde zu wenig vorangehen. Spielerisch wars nicht gerade überwältigend, aber die Bestimmtheit mit der er den Cléber weggestumpt hat, als der sich an Aigner "vergangen" hat, empfand ich ein gutes und wertvolles Signal
#
Wiedwald 3
Hat seine Sache sehr ordentlich gemacht. Hatte zwar die eine oder andere Abstimmungsschwierigkeit mit seinen Vorderleuten, insbesondere mit Anderson, aber das ist nachvollziehbar, wenn man sein erstes Spiel macht. Sehr gefallen hat mir, wie er Lasogga in dem einen Luftkampf Mitte der zweiten Hälfte abgekocht hat.

Chandler 4
Bereitete den Führungstreffer vor, ansonsten hat er mir aber garnicht gefallen. Im 1. Durchgang teilweise vogelwild, dazu diverse leichtfertige Abspielfehler.

Russ 3,5
Wenn er sich mal dauerhaft auf seine eigentliche Aufgabe konzentrieren würde... Hat defensiv ordentlich abgeräumt.
Sobald der Ball in seine Richtung kommt, rutscht mir jedoch das Herz in die Hose.

Anderson 3,5
Die Abstimmung mit Wiedwald stimmte teilweise noch nicht. Das muss sich in den kommenden Spielen bessern.
Ansonsten gilt das gleiche wie für Russ. Ich würde mich freuen, wenn unsere Innenverteidiger nicht ständig mit Ball nach vorne rennen würden...

Oczipka 5
Zu Spielbeginn eine gefährliche Ecke getreten. Danach? Nix mehr. Das Verhalten beim Versuch eine Abseitsfalle
zu stellen, schlichtweg ungenügend.

Medojevic 4
Kämpferisch gefällt er mir, könnte gemeinsam mit Ignjovski ein gutes Pärchen abgeben. Ansonsten ist er mir nicht besonders aufgefallen.

Hasebe 3,5
In der ersten Hälfte sehr stark. Versucht stets Struktur in unser Spiel zu bringen. Baute allerdings im Verlauf des Spiels stark ab, was sich in vielen Ungenauigkeiten im Spiel nach vorne äußerte.
Was mir in den ersten Spielen auffällt: Seine persönliche Leistung spiegelt sehr deutlich die Leistung der gesamten Mannschaft wieder. Ist er gut, spielt die Mannschaft auch gut; baut er ab, ist keiner da, der das kompensiert. Das gibt mir zu bedenken...

Ignjovski 4,5
Kann mir mal jemand erklären, welche Position er gestern einnehmen sollte? Mir kam es vor, dass er keine feste Position hatte, sondern überall aushelfen sollte, wo Not am Mann war. Wenn das so beabsichtigt war, dann ging das Experiment völlig in die Hose.
Dennoch gewohnt einsatzfreudig. Ich würde ihn gerne wieder rechts hinten sehen...

Aigner 5
Das war nix! Man sollte ihm lieber noch ein paar Trainingseinheiten und Kurzeinsätze geben, ehe man ihn von Beginn an reinwirft. Die fehlende Spritzigkeit war deutlich zu erkennen.

Meier 5
Was ist nur mit ihm los? Die ersten Spiele gefallen mir gar nicht, da ist nicht ansatzweise der Meier der letzten Jahre zu erkennen. Das mag einerseits an seiner taktischen Rolle liegen, andererseits allerdings auch an seiner Körpersprache. Entweder will er nicht so wirklich, oder es geht noch nicht. Wie auch immer, so ist er keine Hilfe auf dem Platz.

Seferovic 3,5
Macht wieder das wichtige Tor zum 1:0 und das extrem abgezockt. Ein klasse Typ. Läuft weite Wege und steht trotzdem immer wieder da, wo er als Torjäger hingehört.

Inui 4
Nicht besonders aufgefallen, weder positiv noch negativ.

Piazon ***
In den ersten Spielen von mir arg gescholten, gibts heute 3 Sternchen für diesen Wahnsinnsfreistoß. Irres Ding! Ich hoffe, das gibt ihm Auftrieb.

Madlung
ohne Bewertung
#
Habe mir ja schon so oft vorgenommen hier net mehr reinzugucken...

Da haben wir auswärts gewonnen und es werden 5en en masse verteilt.
Und Meier war der Dreh- und Angelpunkt des Spiels.
Er hat tausende Bälle auf Haris geschlagen, war hinten und vorne hat seine Leute antrieben, ein echter Kapitän eben, und hier steht, er wäre nicht zu sehen gewesen.
Außerdem hat Wiedwald mindestens 2 mal  aus höchster Not gerettet.

Auch wenn ich wegen den Fahnen unsere Torraumszenen manchmal nicht gesehen habe, aber 5en habe ich nicht gesehen, schon gar nicht für den Langen..

Ich bin einfach wieder mal sprach- und fassungslos.
#
Wiedwald: 2
Chandler: 3,5
Russ: 3,5
Anderson: 2,5
Oczipka: 3,5
Medojevic: 3
Hasebe: 4
Igjnovski: 3
Aigner: 4
Meier: 4,5
Seferovic: 3
#
womeninblack schrieb:
Habe mir ja schon so oft vorgenommen hier net mehr reinzugucken...

Da haben wir auswärts gewonnen und es werden 5en en masse verteilt.
Und Meier war der Dreh- und Angelpunkt des Spiels.
Er hat tausende Bälle auf Haris geschlagen, war hinten und vorne hat seine Leute antrieben, ein echter Kapitän eben, und hier steht, er wäre nicht zu sehen gewesen.
Außerdem hat Wiedwald mindestens 2 mal  aus höchster Not gerettet.

Auch wenn ich wegen den Fahnen unsere Torraumszenen manchmal nicht gesehen habe, aber 5en habe ich nicht gesehen, schon gar nicht für den Langen..

Ich bin einfach wieder mal sprach- und fassungslos.


und von den 1000 bällen sind dann gerade mal 380 angekommen. beeindruckende quote. aber dass er dreh und angelpunkt war, würde dann wohl erklären, warum wir keinen fußball gespielt haben.
#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
eagle_hb schrieb:
Da ich bei einem Sieg keine 5en verteilen möchte.

Im Endeffekt war die Leistung ja dann auch ausreichend um 3 Punkte aus HH mitzunehmen. Befriedigend und Gut eher nicht.  


Tu dir ruhig keinen Zwang an. Die Tatsache, dass Piazons Hammer derart einschlug hat nichts mit der Leistung der Mannschaft über 89 Minuten zu tun. Gar nichts.

Einspruch, werther Kollege. Der Ball von Piazon wurde von in 89 Minuten zuvor akkumulierten good vibrations in den Winkel getragen, Zentimeter für Zentimeter. Positives morphisches Feld ist das Stichwort.



Kollega, ich gehe dahingehend konform, dass der Knick in Hase Bs Leistungskurve im zweiten Abschnitt des Spiels die Flugbahn des Piazonschen Freistoßes inspiriert haben könnte. Wenn wir uns darauf verständigen könnten?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
eagle_hb schrieb:
Da ich bei einem Sieg keine 5en verteilen möchte.

Im Endeffekt war die Leistung ja dann auch ausreichend um 3 Punkte aus HH mitzunehmen. Befriedigend und Gut eher nicht.  


Tu dir ruhig keinen Zwang an. Die Tatsache, dass Piazons Hammer derart einschlug hat nichts mit der Leistung der Mannschaft über 89 Minuten zu tun. Gar nichts.

Einspruch, werther Kollege. Der Ball von Piazon wurde von in 89 Minuten zuvor akkumulierten good vibrations in den Winkel getragen, Zentimeter für Zentimeter. Positives morphisches Feld ist das Stichwort.



Kollega, ich gehe dahingehend konform, dass der Knick in Hase Bs Leistungskurve im zweiten Abschnitt des Spiels die Flugbahn des Piazonschen Freistoßes inspiriert haben könnte. Wenn wir uns darauf verständigen könnten?

Mich dünkt, der Herr aus der Stadt der wohlbestellten Stifte und Spitale spielen hierauf an: links die 1., rechts die 2. Halbzeit? Würde ich jetzt als gut geerdet beschreiben, aber biddäää, biddäää ...
#
womeninblack schrieb:
Und Meier war der Dreh- und Angelpunkt des Spiels.


Sah eher aus, als wär er zum Angeln da.
#
womeninblack schrieb:
Habe mir ja schon so oft vorgenommen hier net mehr reinzugucken...

Da haben wir auswärts gewonnen und es werden 5en en masse verteilt.
Und Meier war der Dreh- und Angelpunkt des Spiels.
Er hat tausende Bälle auf Haris geschlagen, war hinten und vorne hat seine Leute antrieben, ein echter Kapitän eben, und hier steht, er wäre nicht zu sehen gewesen.
Außerdem hat Wiedwald mindestens 2 mal  aus höchster Not gerettet.

Auch wenn ich wegen den Fahnen unsere Torraumszenen manchmal nicht gesehen habe, aber 5en habe ich nicht gesehen, schon gar nicht für den Langen..

Ich bin einfach wieder mal sprach- und fassungslos.


Na ja, ich bin ja vollkommen bei Dir, dass man nicht mit aller Macht auf die Mannschaft draufschlagen muss nach so einem Spiel. Wir haben einen sogenannten dreckigen Sieg eingefahren und solche Spiele zu gewinnen ist am Ende der Saison entscheidend wenn es eng wird (nach oben oder nach unten).

Aber es sollte trotzdem erlaubt sein die Spieler so zu bewerten wie man sie gesehen hat. Die Leistung war verhältnismäßig schwach und Meier war alles aber nicht der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
womeninblack schrieb:
Habe mir ja schon so oft vorgenommen hier net mehr reinzugucken...

Da haben wir auswärts gewonnen und es werden 5en en masse verteilt.
Und Meier war der Dreh- und Angelpunkt des Spiels.
Er hat tausende Bälle auf Haris geschlagen, war hinten und vorne hat seine Leute antrieben, ein echter Kapitän eben, und hier steht, er wäre nicht zu sehen gewesen.
Außerdem hat Wiedwald mindestens 2 mal  aus höchster Not gerettet.

Auch wenn ich wegen den Fahnen unsere Torraumszenen manchmal nicht gesehen habe, aber 5en habe ich nicht gesehen, schon gar nicht für den Langen..

Ich bin einfach wieder mal sprach- und fassungslos.


Na ja, ich bin ja vollkommen bei Dir, dass man nicht mit aller Macht auf die Mannschaft draufschlagen muss nach so einem Spiel. Wir haben einen sogenannten dreckigen Sieg eingefahren und solche Spiele zu gewinnen ist am Ende der Saison entscheidend wenn es eng wird (nach oben oder nach unten).

Aber es sollte trotzdem erlaubt sein die Spieler so zu bewerten wie man sie gesehen hat. Die Leistung war verhältnismäßig schwach und Meier war alles aber nicht der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels.

Gruß,
tobago


ich habe Meier ganz schwach gesehen


Teilen