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Neue Bremsen quietschen

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Hey ibrake, lebst du noch? Haben die Bremsen gehalten? Sag doch was !!!      
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adlerjunge23FFM schrieb:
Hey ibrake, lebst du noch? Haben die Bremsen gehalten? Sag doch was !!!      


Ja ich lebe noch, hatte nur wenig Zeit und das Quietschen ist auch nicht verstummt. Tritt immer nach ca. 15 Kilometern Fahrt auf und nervt immer noch, aber werd am Montag mal in die Werkstatt.
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da ist bestimmt ein Bremssattel fest und die waren zu faul in der Werkstatt den locker zu machen....
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WurstBlinker schrieb:
da ist bestimmt ein Bremssattel fest und die waren zu faul in der Werkstatt den locker zu machen....


Ist ja alles frisch gewechselt worden...Bin ja nur in die Werkstatt gefahren, weil ich neue Bremsen brauchte, aber das die neuen Bremsen zu noch nervigeren Problemen führen, hätte ich nicht gedacht.  
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Wird die Bremsanlage den ungewöhnlich warm bei normaler Fahrt?
Ich hatte so ein Quietschen auch mal und die Bremse wurde extrem warm. Ergebnis war, was WurstBlinker schrieb, der Bremssattel war fest. Und mein Quietschen war nicht sonderlich laut.
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Ibrakeforanimals schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Hey ibrake, lebst du noch? Haben die Bremsen gehalten? Sag doch was !!!      


Ja ich lebe noch, hatte nur wenig Zeit und das Quietschen ist auch nicht verstummt. Tritt immer nach ca. 15 Kilometern Fahrt auf und nervt immer noch, aber werd am Montag mal in die Werkstatt.


Fahr einfach nicht mehr als 14 km. Zack, Problem gelöst  
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Ibrakeforanimals schrieb:
WurstBlinker schrieb:
da ist bestimmt ein Bremssattel fest und die waren zu faul in der Werkstatt den locker zu machen....


Ist ja alles frisch gewechselt worden...Bin ja nur in die Werkstatt gefahren, weil ich neue Bremsen brauchte, aber das die neuen Bremsen zu noch nervigeren Problemen führen, hätte ich nicht gedacht.  


Alles?
Also auch die Sättel?
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gelnhausen schrieb:
Wenns quietscht hilf Öl  


Ja ganau,
immer schön die Belagfläche ölen.

Wer bremst verliert!
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Mainhattener schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
WurstBlinker schrieb:
da ist bestimmt ein Bremssattel fest und die waren zu faul in der Werkstatt den locker zu machen....


Ist ja alles frisch gewechselt worden...Bin ja nur in die Werkstatt gefahren, weil ich neue Bremsen brauchte, aber das die neuen Bremsen zu noch nervigeren Problemen führen, hätte ich nicht gedacht.  


Alles?
Also auch die Sättel?


Ja, alles ganz frisch...Deshalb wundert es mich ja auch, weil es ja nicht nur quietscht wenn ich bremse, sondern auch wenn ich fahre und umso schneller ich fahre, umso lauter ist es.
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Milhouse van H. schrieb:
Wird die Bremsanlage den ungewöhnlich warm bei normaler Fahrt?
Ich hatte so ein Quietschen auch mal und die Bremse wurde extrem warm. Ergebnis war, was WurstBlinker schrieb, der Bremssattel war fest. Und mein Quietschen war nicht sonderlich laut.


Keine Ahnung, ob sie besonders warm wird, wenn ich fahre...Ist ja ziemlich schwer nachzuschauen während der Fahrt und es qualmt auch nicht oder strahlt besonders viel Hitze aus, wenn ich stehenbleibe und aussteige...Quietscht zudem ja auch bei Regen und da müsste die Bremse ja eigentlich ein wenig gekühlt werden.
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Also dass Deine Bremssättel gewechselt wurden, bezweifle ich. Normalerweise werden Beläge und ggf. Scheiben gewechselt, wenn Du Scheiben hast. Bei Bremssätteln würde das auch eine ziemlich teuer SAche werden. Was hast Du denn bezahlt? Quietscht es auf beiden Seiten oder nur auf einer? Das solltest Du hören, wenn Du mit offenen Fenstern fährst. Verändert sich das Quietschen in Kurven?

Was die Wärme angeht: Halte doch mal nach einer längeren Fahrt mit Quietschen die Hand außen ans Rad, wo ungefähr die Bremse sitzt und vergleiche das mit den anderen Bremsen.
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Milhouse van H. schrieb:
Also dass Deine Bremssättel gewechselt wurden, bezweifle ich. Normalerweise werden Beläge und ggf. Scheiben gewechselt, wenn Du Scheiben hast. Bei Bremssätteln würde das auch eine ziemlich teuer SAche werden. Was hast Du denn bezahlt? Quietscht es auf beiden Seiten oder nur auf einer? Das solltest Du hören, wenn Du mit offenen Fenstern fährst. Verändert sich das Quietschen in Kurven?

Was die Wärme angeht: Halte doch mal nach einer längeren Fahrt mit Quietschen die Hand außen ans Rad, wo ungefähr die Bremse sitzt und vergleiche das mit den anderen Bremsen.



Ja ok...Jetzt wo du es sagst, hab ich nochmal auf die Rechnung geguckt und da steht unter Leistung : Bremse vorne erneuert und unter Material : Bremsbelagsatz x 1 und Bremsscheibe vorne x 2

Also geh ich mal nicht davon aus, dass die Sättel auch erneuert wurden.
Hab  € 340,22 bezahlt.

Quietscht meines Erachtens nur vorne links, aber ich sitz ja auch vorne links und hab nur da das Fenster auf. Aber mir fällt halt auch auf, dass in Linkskurven, das Quietschen auftritt, also geh ich mal davon aus das es eher vorne links ist.
Werd mal die Hand an die anderen Bremsen zum Vergleich halten, allerdings werde ich heute keine Fahrt mit dem Auto machen.
Aber Danke für die Tipps...Wollte Montag erstmal in der Werkstatt anrufen und denen mein Problem schildern bevor ich 80 Kilometer zu denen fahre...Und die Tipps hier, lassen mich beruhigter und etwas schlauer im Bezug auf die Bremsen ins Telefonat gehen.
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Hab noch ne Frage...Ist es denn nachweislich die Schuld der Mechaniker, dass die Sättel jetzt fest sein könnten? Hab mir den Wagen als Zweitauto bei ca. 90.000 gelaufenen Kilometern gekauft und hatte bis zum Bremsenwechsel letzte Woche bei knapp 114.000 Kilometern ja kein nerviges Quietschen.
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Ibrakeforanimals schrieb:
Hab noch ne Frage...Ist es denn nachweislich die Schuld der Mechaniker, dass die Sättel jetzt fest sein könnten? Hab mir den Wagen als Zweitauto bei ca. 90.000 gelaufenen Kilometern gekauft und hatte bis zum Bremsenwechsel letzte Woche bei knapp 114.000 Kilometern ja kein nerviges Quietschen.


der Mechaniker muss vor Einbau der Scheiben und Beläge testen ob der Bremssattel voll funktionsfähig ist.
Wenn er nicht richtig funktioniert dann muss er ihn gangbar machen - dies musst du natürlich extra bezahlen.
Wenn der Mechaniker dies nicht gemacht hat, dann braucht er auch keine neuen Beläge und Scheiben verbauen...
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WurstBlinker schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
Hab noch ne Frage...Ist es denn nachweislich die Schuld der Mechaniker, dass die Sättel jetzt fest sein könnten? Hab mir den Wagen als Zweitauto bei ca. 90.000 gelaufenen Kilometern gekauft und hatte bis zum Bremsenwechsel letzte Woche bei knapp 114.000 Kilometern ja kein nerviges Quietschen.


der Mechaniker muss vor Einbau der Scheiben und Beläge testen ob der Bremssattel voll funktionsfähig ist.
Wenn er nicht richtig funktioniert dann muss er ihn gangbar machen - dies musst du natürlich extra bezahlen.
Wenn der Mechaniker dies nicht gemacht hat, dann braucht er auch keine neuen Beläge und Scheiben verbauen...


Vor dem Einbau der neuen Scheiben und Beläge war der Bremssattel ja scheinbar voll funktionstüchtig, sonst hätte es bei den alten Bremsen ja schon gequietscht.
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Ibrakeforanimals schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
Hab noch ne Frage...Ist es denn nachweislich die Schuld der Mechaniker, dass die Sättel jetzt fest sein könnten? Hab mir den Wagen als Zweitauto bei ca. 90.000 gelaufenen Kilometern gekauft und hatte bis zum Bremsenwechsel letzte Woche bei knapp 114.000 Kilometern ja kein nerviges Quietschen.


der Mechaniker muss vor Einbau der Scheiben und Beläge testen ob der Bremssattel voll funktionsfähig ist.
Wenn er nicht richtig funktioniert dann muss er ihn gangbar machen - dies musst du natürlich extra bezahlen.
Wenn der Mechaniker dies nicht gemacht hat, dann braucht er auch keine neuen Beläge und Scheiben verbauen...


Vor dem Einbau der neuen Scheiben und Beläge war der Bremssattel ja scheinbar voll funktionstüchtig, sonst hätte es bei den alten Bremsen ja schon gequietscht.


ja, könnte sein - muss aber nicht.

vielleicht vertragen sich die Beläge auch nicht mit den Scheiben.
Soetwas kommt auch manchmal vor, ist von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Die Werkstatt sollte sich da auch Kulanz etwas einfallen lassen und zur Not die Teile von einem anderen Hersteller verbauen.
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WurstBlinker schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
Hab noch ne Frage...Ist es denn nachweislich die Schuld der Mechaniker, dass die Sättel jetzt fest sein könnten? Hab mir den Wagen als Zweitauto bei ca. 90.000 gelaufenen Kilometern gekauft und hatte bis zum Bremsenwechsel letzte Woche bei knapp 114.000 Kilometern ja kein nerviges Quietschen.


der Mechaniker muss vor Einbau der Scheiben und Beläge testen ob der Bremssattel voll funktionsfähig ist.
Wenn er nicht richtig funktioniert dann muss er ihn gangbar machen - dies musst du natürlich extra bezahlen.
Wenn der Mechaniker dies nicht gemacht hat, dann braucht er auch keine neuen Beläge und Scheiben verbauen...


Vor dem Einbau der neuen Scheiben und Beläge war der Bremssattel ja scheinbar voll funktionstüchtig, sonst hätte es bei den alten Bremsen ja schon gequietscht.


ja, könnte sein - muss aber nicht.

vielleicht vertragen sich die Beläge auch nicht mit den Scheiben.
Soetwas kommt auch manchmal vor, ist von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Die Werkstatt sollte sich da auch Kulanz etwas einfallen lassen und zur Not die Teile von einem anderen Hersteller verbauen.


Find das Ganze schon irgendwie komisch...Werden ja nicht die ersten Bremsen gewesen sein, die da getauscht wurden und es gibt ja schließlich schon Tabellen, welche Beläge mit welchen Scheiben zurechtkommen und ich hab nicht gesagt, dass sie es so billig wie möglich machen sollen.
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Ibrakeforanimals schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
Hab noch ne Frage...Ist es denn nachweislich die Schuld der Mechaniker, dass die Sättel jetzt fest sein könnten? Hab mir den Wagen als Zweitauto bei ca. 90.000 gelaufenen Kilometern gekauft und hatte bis zum Bremsenwechsel letzte Woche bei knapp 114.000 Kilometern ja kein nerviges Quietschen.


der Mechaniker muss vor Einbau der Scheiben und Beläge testen ob der Bremssattel voll funktionsfähig ist.
Wenn er nicht richtig funktioniert dann muss er ihn gangbar machen - dies musst du natürlich extra bezahlen.
Wenn der Mechaniker dies nicht gemacht hat, dann braucht er auch keine neuen Beläge und Scheiben verbauen...


Vor dem Einbau der neuen Scheiben und Beläge war der Bremssattel ja scheinbar voll funktionstüchtig, sonst hätte es bei den alten Bremsen ja schon gequietscht.


ja, könnte sein - muss aber nicht.

vielleicht vertragen sich die Beläge auch nicht mit den Scheiben.
Soetwas kommt auch manchmal vor, ist von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Die Werkstatt sollte sich da auch Kulanz etwas einfallen lassen und zur Not die Teile von einem anderen Hersteller verbauen.


Find das Ganze schon irgendwie komisch...Werden ja nicht die ersten Bremsen gewesen sein, die da getauscht wurden und es gibt ja schließlich schon Tabellen, welche Beläge mit welchen Scheiben zurechtkommen und ich hab nicht gesagt, dass sie es so billig wie möglich machen sollen.


Soetwas kann aber schonmal vorkommen.
Mein Kumpel hat ne Werkstatt da bekomme ich solche Probleme auch hin und wieder mal mit.
Er verbaut meistens Brembo-Scheiben und Lukas-Beläge und das funktioniert zu 98% immer super.
Letzte Woche hatte er nen Skoda auf der Bühne und nach dem Wechsel der Bremse hat es auch die ganze Zeit gequietscht (keine Ahnung ob deas Quietschen mittlerweile weg ist).
Er ist zumindestens der Meinung es liegt an Scheiben und Belägen.
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WurstBlinker schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
Hab noch ne Frage...Ist es denn nachweislich die Schuld der Mechaniker, dass die Sättel jetzt fest sein könnten? Hab mir den Wagen als Zweitauto bei ca. 90.000 gelaufenen Kilometern gekauft und hatte bis zum Bremsenwechsel letzte Woche bei knapp 114.000 Kilometern ja kein nerviges Quietschen.


der Mechaniker muss vor Einbau der Scheiben und Beläge testen ob der Bremssattel voll funktionsfähig ist.
Wenn er nicht richtig funktioniert dann muss er ihn gangbar machen - dies musst du natürlich extra bezahlen.
Wenn der Mechaniker dies nicht gemacht hat, dann braucht er auch keine neuen Beläge und Scheiben verbauen...


Vor dem Einbau der neuen Scheiben und Beläge war der Bremssattel ja scheinbar voll funktionstüchtig, sonst hätte es bei den alten Bremsen ja schon gequietscht.


ja, könnte sein - muss aber nicht.

vielleicht vertragen sich die Beläge auch nicht mit den Scheiben.
Soetwas kommt auch manchmal vor, ist von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Die Werkstatt sollte sich da auch Kulanz etwas einfallen lassen und zur Not die Teile von einem anderen Hersteller verbauen.


Find das Ganze schon irgendwie komisch...Werden ja nicht die ersten Bremsen gewesen sein, die da getauscht wurden und es gibt ja schließlich schon Tabellen, welche Beläge mit welchen Scheiben zurechtkommen und ich hab nicht gesagt, dass sie es so billig wie möglich machen sollen.


Soetwas kann aber schonmal vorkommen.
Mein Kumpel hat ne Werkstatt da bekomme ich solche Probleme auch hin und wieder mal mit.
Er verbaut meistens Brembo-Scheiben und Lukas-Beläge und das funktioniert zu 98% immer super.
Letzte Woche hatte er nen Skoda auf der Bühne und nach dem Wechsel der Bremse hat es auch die ganze Zeit gequietscht (keine Ahnung ob deas Quietschen mittlerweile weg ist).
Er ist zumindestens der Meinung es liegt an Scheiben und Belägen.


Ok...Danke...bin mal gespannt, was die morgen sagen.


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