>

Määähh, Määähh: Ziegengelaber!

#
henrychinasky schrieb:
Doomsday schrieb:
henrychinasky schrieb:
"Wir gewinnen 0:5 weil die Eintracht scheiße ist und Zambrano ist ein Treter".    

Das sind ja richtig gute Argumente!

Du hast das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen und gerade den Sarkasmus und die Ironie nicht begriffen.

Sorry, ich saß wohl auf der Leitung.  :neutral-face  

Das war ein Scherz. Die Ziege hat das vermutlich ernst gemeint.
#
Hm, das habe ich mir auch gedacht........  

Wer weiß, vielleicht hat er sogar Recht. Nur unsere Spieler und wir verstehen das nicht so wirklich.
Ist es wirklich die von TS angepeilte Spielweise?
Evtl. mal bei "Spielverlagerung" nachsehen...... ,-)
#
Ein Ziegenbock der die Zähne fletscht. Bizarre Vorstellung.
#
SGESeph schrieb:
Ein Ziegenbock der die Zähne fletscht. Bizarre Vorstellung.

https://www.youtube.com/watch?v=TlUhcapPJ60
#
Ein Klassiker: Ziegen fliegen...
http://www.youtube.com/watch?v=XafAdkZIYKA
#
Also ich bin mir ziemlich sicher, nachdem ich mir das Frankfurt Spiel am Sonntag angeschaut habe, das wir durchaus eine realistische Chance haben dort was zählbares mitzunehmen.
Frankfurt war für meine Begriffe erschreckend schwach gewesen, der HSV war nur zu blöd um dies auszunutzen. Ich hoffe  :kerze: wir machen das am Samstag besser.
Wir sollten nur Freistöße in der Nähe des 16er versuchen zu vermeiden, da die mit diesem Piazon einen verdammt guten Freistoßschützen haben.
Meine Hoffnung ist das der Warnschuss von PS vor den Bug bei Zoller eine positive Reaktion hervorruft und bei Ihm der Knoten platzt.
Genauso bin ich der Meinung das Risse eine Pause verdient hätte und dafür Finne in die Startformation gehört.

In diesem Sinne ....  :prost:

Wann hat man denn dort zum letzten mal gewonnen? Aaah, seh grad, die Statistik sieht ja mal nicht so übel aus. Mal schauen was unser Offensivspiel diesmal zustande bringt.

Also wenn wir gegen Frankfurt nur 1P holen dann wird es schon schwer überhaupt noch genügend P in der Zukunft zuholen.
Viele Mannschaften sind es dann nicht mehr die schlechter als Frankfurt sind.

OK, halten wir fest, wenn wir gegen Frankfurt nicht dreifach punkten, steigen wir ab.  :facepalm:

Genau solche Posts meinte ich vorhin, als ich von "der Baum brennt" sprach.

Ein schönes Spiel ist am Wochenende nicht zu erwarten. Die SGE hat ihr Spiel komplett umgestellt. Ließ man in den vergangenen Jahren den Ball sehr schön und schnell laufen, laufen jetzt eher die Spieler mit dem Ball. Mit Rode und Schwegler sind das Hirn und das Herz der Mannschaft weg. Beide gaben den Takt an und waren zusammen mit Jung ein unheimlich ballsicheres Trio. Zudem fällt Trapp aus und damit sind aus der einstmals funktionierenden Mittelachse Trapp-Zambrano-Schwegler-Rode-Meier nur noch Zambrano und Meier übrig. Die Mannschaft definiert sich ganz klar über den Kampf, ist laustark sowie diszipliniert und hat mit Thomas Schaaf eine ordentliche Grundordnung erhalten. Bälle werden direkt in die Spitze gespielt und Angriffe überfallartig gestartet. Da in der aktuellen Mannschaft viele Spieler mit technischen Schwächen sind, verpuffen viele Angriffe. Nichts desto trotz machen die SPieler eben auch vieles mit Einsatz wett, was über 90 Minuten jedoch kraftraubend ist und hier hat der FC natürlich seine Chancen, da die SGE immer mal wieder (auch größere) Verschnaufpausen hat. Der HSV war im letzten Spiel schon besser, hat jedoch seine Chancen nicht genutzt. Insgesamt darf man die Eintracht nicht unterschätzen, da einige SPieler mit eisernen Willen vorhanden sind (Seferovic, Hasebe, Chandler, Zambrano, Ignovski) und einige clevere SPielerm, die aus wenig viel machen (Meier, Aigner). Auf der anderen Seite darf man die Mannschaft auch nicht überschätzen. Wie gesagt, 3 der 6 besten Spieler sind weg und einer ist verletzt. Fährt der FC seine Konter und zwar sauber, mutig und vor allem regelmäßig, ist was drinnen. Schwachstelle in der Defensive ist Anderson. Wenn man da einen Mann mit Durchsetzungsvermögen und Zug zum Tor stellt und ihn unter Druck setzt, dann hat er riesen Probleme...Zambrano ist da ein anderes Kaliber. Auch Ozcipka hat seine Stärken in der Offensive. Da er für einen LV recht schwer ist, lassen Beweglichkeit und Antritt im Moment zu wünschen übrig. Da würde ein schneller beweglicher Mann einiges anrichten können (Halfar). Wirkliche Schlüsselspieler, die das Spiel antreiben, gibt es nicht. Die Mannschaft ist erfahren und die Verantwortung verteilt sich auf mehrere Schultern. Wichtig ist aus FC Sicht, sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen, voll dagegenzuhalten, das ZM dichtzumachen und, wie gesagt, immer wieder selber für Gefahr zu sorgen...so haben die Augsburger hier gewonnen .

Für alle Erst-Frankfurt-Fahrer:
Mit der Bahn zum HBF und danach mit der S Bahn zur Station Sportfeld (sind ab HBF ca. 10 Minuten)
Für die Autofahrer: Gibt einige Parkplätze um das Stadion...ansonsten in Sachsenhausen oder Niederrad parken. Ist ein gemütlicher Spaziergang.

Eigentlich haben wir gegen Frankfurt immer gut ausgesehen. Habe diesmal starke Zweifel, da wir in einer Unentschieden- und Defensivlethargie angekommen sind. Eine Befreiung ist uns noch nicht gelungen. Im Gegenteil, es wird von Mal zu Mal schwieriger. Die Eintracht hat sich mit Schaaf anscheinend jetzt gefangen (Sieg gegen Hertha). Hoffe auf wenigstens 1 Punkt, der aber auch nicht viel nützt.

Kurz zum Spiel: wenn ich hier so manch Kommentar lese, wird mir schlecht. "Gewinnen müssen....die sind so schlecht...vorne harmlos"
Hmm dafür hat die Eintracht aber recht viel Punkte, mehr als wir. Ich kann diese Truppe wirklich schlecht einschätzen, aber schlecht sind die gewiss nicht.
Jedenfalls sind sie wesentlich druckvoller und spielerisch weiter als wir.

Andersrum gefragt:

Gegen wen wollen wir denn sonst punkten wenn nicht gegen Frankfurt? Das Gleiche gilt für Bremen in ein paar Wochen

Ich glaube es haben immer noch nicht alle kapiert. Alle Mannschaften sind grundsätzlich besser als wir. Haben die besseren Einzelspieler, das bessere Mannschaftsgefüge und sowieso alles.
Ich geh am Samstag nur ins Stadion um kräftig pöbeln zu können weil die alle so Kacke sind. :boese:  :boese:

Für alle anderen. Ich habe schon die volle Verantwortung übernommen, also lasst die Jungs dahin fahren und machen was sie wollen.

Ich warte immer noch drauf das die Torlinientechnik eingeführt wird, hab da so einen schönen Sender der immer Tor für Köln anzeigt :clown:  :clown:  :

Objektivität hin oder her, wenn am Samstag abend einer meint das in Frankfurt nix zu holen ist soll er lieber nochmal die Aufzeichnung von Schwiegertochter gesucht gucken

Der FC ist am Samstag in Frankfurt, ich denke um die 2000 Kölner (wenn nicht sogar mehr) sind auch in Frankfurt und ich bin in Frankfurt, daher ist alles andere als 3 Punkte nicht akzeptabel.

ALLEZ FC

Ich will einen Sieg, weil sich die Hühnchen dann wieder so süß in ihrem Forum über uns aufregen.
Kann die Posts kaum erwarten.  

Die Eintracht macht das, vielleicht mit nem souveränen 2:0.
Wers nicht glaubt der soll doch einfach das Spiel abwarten und jegliche Hoffnungen begraben.

ch freu mich einfach tierisch auf das Spiel. Hab beste Erinnerungen an Frankfurt, da mein letztes Spiel dort so endete http://www.youtube.com/watch?v=jQs4i5GvrPw

Außerdem glaube ich, dass es ein ähnliches Spiel wie gegen Stuttgart werden könnte. Frankfurt ist Favorit und muss das Spiel machen, was uns ja deutlich entgegen kommt. In Hannover hat man gesehen was passiert, wenn der Gegner uns auf einmal den Ball überlässt.
Daher würde ich an der Grundausrichtung nichts ändern. Gegen Hannover war das Gegentor unglücklich und danach hat man sich leider zu blöd angestellt. Das Spiel gegen die Bayern sollte uns nicht dazu bewegen irgendwas in Frage zu stellen. Die Jungs haben da auch alles gegeben, hatten aber einfach keine Chance.

Das wird gegen die Hesslichen anders

#
JohanCruyff schrieb:
Ob man Köln mag oder nicht: es ist der Verein, der unserem am ähnlichsten ist. Ich persönlich bin kein Köln-Sympathisant, aber ich habe auch nicht den großen Hass gegen die. Irgendwie erleben die immer dasselbe, was man auch durchmachen musste - nur müssen die - zum Glück - irgendwie noch mehr Negatives durchmachen. Und wenn ich das Schlechtreden ihres Trainers höre, dann bekomme ich irgendwie Mitleid.

Und eines ich muss noch sagen: ihre Abneigung gegen Düsseldorf kann ich sehr gut nachvollziehen.

Kann ich mich sehr gut mit identifizieren. Bis ich nach Düsseldorf gezogen bin, hätten diese Worte eins zu eins von mir sein können. Mittlerweile sympathisiere ich aber durchaus stärker mit dem Effzeh - schätze das resultiert aus der tiefen Abneigung gegen Fortuna sogar noch mehr als aus der wirklich tollen kölschen Mentalität.
Was selbstverständlich nichts daran ändert, dass die drei Punkte am Samstag im Wald bleiben sollen. Ich komme mit Freunden aus beiden Fanlagern und freu mich schon wie ein Rumpsteak!

PS: Ich finde die Verunglimpfung von Vereinsnamen in der Regel albern, unkreativ, unnötig und kleingeistig. Dieser Threadtitel hingegen ist einer der geilsten, die ich hier bisher gesehen habe.
#
So unrecht haben die Ziegenköpfe nicht, eine Leistung wie in Hamburg und wir blamieren uns im eigenen Wohnzimmer.

Ich denke aber, dass wir zu hause ganz anders auftreten, mit unserem SUpport wird die Mannschaft zum Sieg getragen, da kommt Köln nicht ran und deswegen ein klares 2:0 für uns!
#
Anderson unsere Schwachstelle? Na dann, uns geht es richtig gut.  ,-)
#
Ölner schrieb:
Für alle Erst-Frankfurt-Fahrer:
Mit der Bahn zum HBF und danach mit der S Bahn zur Station Sportfeld

da ist einer wohl nicht auf dem neusten stand  
#
Die Adler sind stäker als viele vermuten.
Gerade dieser Last-Minute-Dusel Sieg in Hamburg wird bei denen für Auftrieb sorgen.
Die sind übrigens schon da, wo wir hin wollen: In der Liga Jenseits von Gut und Böse, also irgendwo im gesicherten Mittelfeld.
Und Flutlichtspiele in Frankfurt.... mal sehen, wie sich unsere Mannschaft da präsentieren wird.
Am taktischen Konzept gibt es absolut nichts, was man ändern müsste. Also hinten kompakt stehen und sollte dabei wieder ein 0:0 rausspringen, dann wäre auch ich damit zufrieden. Natürlich muss jetzt bald ein 3er her, aber das haben wir in den letzten Wochen einfach verpennt!!
Spiele wie gegen den HSV oder in Hannover hätten wir ohne Wenn und Aber gewinnen müssen.

sie sind im Moment genau 3 Punkte von uns weg, so viel mal zu dem gesicherten Mittelfeld  :

Die Frankfurter - wie knuffig - widmen uns in deren Forum 3 oder 4 Threads, in einem lästern sie wie arrogant und überheblich wir sind und im anderen geht es nur um die Höhe ihres Sieges. Sie verweisen auch auf alles, was wir hier schreiben und nehmen jede Aussage todernst.

Wadde, wadde, das ist todernst

Bin gespannt, wieviel Threads sie uns nach unserem Auswärtssieg widmen.

Ich bin gespannt, ob wir unsere abwartende Grundhaltung ändern, oder beibehalten. Ich denke, wir halten sie bei. Andererseits hat Stöger vor der Saison stets betont, auch in der Bundesliga immer das Ziel zu haben, spielbestimmend zu agieren, wohlwissend, dass dies nicht immer gelingen könne. Gegen Teams wie Frankfurt, also Teams, gegen die wir in der Lage sind zu punkten, würde ich die Spielidee dennoch gerne sukzessive anpassen. Ich denke nicht, dass die Eintracht uns den Gefallen tun wird, ausnahmslos ein Offensiv-Feuerwerk abrennen zu wollen und wir schön in freie Räume eingeladen werden. Daher auch die Hoffnung auf einen reinen Sechser und zwei Achter, von denen Gerhardt früh auf Hasebe geht.

#
nur weil wir bald international spielen...müssen die net so pissig sein  
#
KölleamRhin schrieb:

Die Frankfurter - wie knuffig - widmen uns in deren Forum 3 oder 4 Threads, in einem lästern sie wie arrogant und überheblich wir sind und im anderen geht es nur um die Höhe ihres Sieges. Sie verweisen auch auf alles, was wir hier schreiben und nehmen jede Aussage todernst.

[/i]

Diese 3-4 Threads widmen wir an jedem Spieltag, jedem unserer Opfer.
Da wäre der "Was labert das Opfer". "Aufstellung und Tips", "Der schwarze Mann ist". Morgen kommt dann noch der "Spieltagesthread", die "Nachbetrachtung" und der "Notenthread".
Hier ist eben ein vielseitiges, umtriebiges Forum und keine "Scheit Holz".
#
stormfather3001 schrieb:
KölleamRhin schrieb:

[/i]

Da wäre der "Was labert das Opfer". "Aufstellung und Tips", "Der schwarze Mann ist". Morgen kommt dann noch der "Spieltagesthread", die "Nachbetrachtung" und der "Notenthread".

Bei über 150.000 Forumsmitgliedern sind 5 Threads aber auch das Minimum pro Spiel.  
#
Mainhattener schrieb:
stormfather3001 schrieb:
KölleamRhin schrieb:

[/i]

Bei über 150.000 Forumsmitgliedern sind 5 Threads aber auch das Minimum pro Spiel.    

Jetzt hast Du aber das Totschlag-Argument an sich rausgeholt!
So des haste jetzt davon, die schreiben jetzt gar nix mehr un hibbe all in de Bach.
#
stormfather3001 schrieb:
KölleamRhin schrieb:

[/i]

Aja hab ich ganz vergessen, vor manchen Spieltagen gibt es ab-und an noch einen "Vorbericht" und im Unterforum Fans und Fanclubs noch den "GD-Treff Abhaken und weghauen".
Da würde ich als Kölner aber nicht hingehen. Mmpfff
#
Die Kölner sind lustig.
#
https://m.youtube.com/watch?v=lNYlbiE7xBA

So isses und net annersder!
#
Gott wird das geil!! Topspiel + Nuklearsuff =      
#
Du_Schoene_SGE schrieb:
https://m.youtube.com/watch?v=lNYlbiE7xBA

So isses und net annersder!