>

Eintracht International - Info zur Europa League (Gegner, Termine etc.) [Update 29.11.2013]

#
Aachener_Adler schrieb:
Bezüglich der nicht erteilten UEFA-Lizenzen (Spanien, Polen, etc.) ist zu sagen, dass da noch Einspruchsfristen laufen und in der Revision die Lizenz nach Vorlage weiterer Unterlagen doch noch erteilt werden kann, was absolut nicht ungewöhnlich wäre. Sozusagen die erste Nicht-Erteilung als politisch gewollter Schuss vor den Bug. Völlig normal-übliches Vorgehen der UEFA.

Man bekommt nur in Deutschland davon idR nichts mit, weil alle deutsche Vereine durch das strengere deutsche Bundesliga-Lizenzierungsverfahren durch müssen, und wer da durchkommt, schafft die UEFA-Kriterien allemal. Geht ruhig mal davon aus, dass der eine oder andere Club, der derzeit noch keine UEFA-Lizenz für die europäischen Pokalwettbewerbe hat, diese noch rechtzeitig bekommen wird.


Bei Spanien letztlich eh vollkommen egal, da alle besser als wir eingestuft sind.
#
Der FC Pasching hat als Regionalligist die Überraschung in Österreich geschafft und den Meister Austria Wien im Finale um den ÖFB-Cup 1:0 besiegt.

Pasching somit in den Playoffs und Rapid bleibt in der 3. Quali Runde.
In der Schweiz ist der FC Zürich in Runde 3 mit einem etwas höhren Koeffizienten als wir. St. Gallen mit einem niedrigeren Koeffizienten als wir ist in den Playoffs!
#
Hab's grad gelesen - sehr gut für uns und in der Sache eigentlich auch echt cool. Ich mag Pokalüberraschungen (außer übermorgen)!
#
SGE-Adler-5 schrieb:
Der FC Pasching hat als Regionalligist die Überraschung in Österreich geschafft und den Meister Austria Wien im Finale um den ÖFB-Cup 1:0 besiegt.

Pasching somit in den Playoffs und Rapid bleibt in der 3. Quali Runde.
In der Schweiz ist der FC Zürich in Runde 3 mit einem etwas höhren Koeffizienten als wir. St. Gallen mit einem niedrigeren Koeffizienten als wir ist in den Playoffs!


...heisst?
#
ThorstenH schrieb:
Zicolov schrieb:
Ich hab jetzt die letzten Seiten nur überflogen aber deckt sich der Stand der Dinge mit dem was ich recherchiert habe, dass unser Quali-Gegner erst 2-3 Wochen vor dem entsp. ersten Spiel ausgelost wird? Bloß nicht zu früh...   Gerade bei exotischen Reisezielen kann das ja zu einem ganz schön stressigen Chaos werden. Auweia...


Wenns super exotisch wird kommste eh nur mim Charter hin... für alles andere gibt es Bus und Bahn. Ich war zur EM mit dem Bus in Lemberg jeweils 2000km Busfahrt. Das hält man auch aus.  ,-)  


Oh man, das kann ja was werden... Wobei ein Charter auch mal lustig wäre. Zumindest besser als 2000 km Bus   . Oh man, ich bin ja mal gespannt was das gibt. Wichtig ist erst mal, dass die Batzis morgen auch gewinnen.
#
Bitte nicht zu RedBull Pasching!
#
paluschke schrieb:
Hab's grad gelesen - sehr gut für uns und in der Sache eigentlich auch echt cool. Ich mag Pokalüberraschungen (außer übermorgen)!


So groß ist die Überraschung nicht. Bei Pasching hängt auch Red Bull mit drin. Und jetzt rate mal wen die im Halbfinale rausgekegelt haben? Genau Red Bull Salzburg. Und da Austria schon für die EL gebucht hatte, stand somit auch für Pasching der Einzug fest...schöne neue Fußballwelt!
#
FFM_SGE schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hannover gegen St. Patricks (Quali-Runde 3) wurde z.B. bei Kabel 1 gebracht.


Alles klar, dann gehe ich mal davon aus das die Spiele wieder übertragen werden.
Danke


Ich meine, dass ich kürzlich gelesen habe, dass der Verein das selber an den Meistbietenden verkaufen kann.
#
Wie wärs mit nem zweiten Thread, wo nur Infos gepostet werden (wie beim "Aktueller Kader" Thread?

Und diesen hier dann als "Gebabbel" dazu?

Könnte man dann immer aktualisieren, zB:

Qualifiziert für die 3. Quali Runde:
.....
......
......
Playoffs:
.....
......
......

Termine:
....
.....
#
Die Infos stehen doch alle auf wiki

UEFA Europa League 2013/14
#
greg schrieb:
paluschke schrieb:
Hab's grad gelesen - sehr gut für uns und in der Sache eigentlich auch echt cool. Ich mag Pokalüberraschungen (außer übermorgen)!


So groß ist die Überraschung nicht. Bei Pasching hängt auch Red Bull mit drin. Und jetzt rate mal wen die im Halbfinale rausgekegelt haben? Genau Red Bull Salzburg. Und da Austria schon für die EL gebucht hatte, stand somit auch für Pasching der Einzug fest...schöne neue Fußballwelt!  


Ekelhaft!
#
greg schrieb:
paluschke schrieb:
Hab's grad gelesen - sehr gut für uns und in der Sache eigentlich auch echt cool. Ich mag Pokalüberraschungen (außer übermorgen)!


So groß ist die Überraschung nicht. Bei Pasching hängt auch Red Bull mit drin. Und jetzt rate mal wen die im Halbfinale rausgekegelt haben? Genau Red Bull Salzburg. Und da Austria schon für die EL gebucht hatte, stand somit auch für Pasching der Einzug fest...schöne neue Fußballwelt!  


Ich will ja net meckern aber das hört sich net wirklich nach sportlich fairen Wettkampf an...
#
21Uhr14 schrieb:
Gibts alles hier

https://skydrive.live.com/view.aspx?cid=2D6D352AF76FDE9D&resid=2D6D352AF76FDE9D!107&app=Excel


Oh Danke... eine Worst-case-Übersicht.
#
Schwups hat sich die Worst-Case zahl von 45 auf 44 reduziert.

Dachte erst, es ist ja gar kein Vorteil, wenn pasching direkt in den playoffs ist, weil ja Wien dann eben in der 3. Qualirunde weiterkommt. Allerdings geht man im worstcase ja davon aus, dass zb Pasching die 3. Qualirunde nicht überstanden hätte und dafür ein Team mit hohem Koeffizienten in die playoffs eingezogen wäre. Gibts am Wochenende weitere Spiele, die im Hinblick auf die koeffizienten wichtig sind? Damit meine ich nicht Stuttgart... Ich rechne selbst die ganze Zeit schon mit den Playoffs.. Als würden die Bayern gegen Stuttgart verlieren
#
Der Drittplatzierte der gerade abgelaufenen Saison FK Borac Banja Luka erhält vom bosnischen Fußballverband keine Lizenz für den Europapokal, ebenso wie der Viertplatzierte Celik Zenica und Fünftplatzierte Olimpic Sarajevo. Da Siroki Brijeg durch den Pokalsieg bereits qualifiziert ist und der 7. Slavija Sarajevo und 8. Leotar ebenfalls keine Starterlaubnis bekommen, vertritt der 9. (!) der abgelaufenen Saison Zrinjski Mostar das Land im Europapokal.
#
El-Toro schrieb:
greg schrieb:
paluschke schrieb:
Hab's grad gelesen - sehr gut für uns und in der Sache eigentlich auch echt cool. Ich mag Pokalüberraschungen (außer übermorgen)!


So groß ist die Überraschung nicht. Bei Pasching hängt auch Red Bull mit drin. Und jetzt rate mal wen die im Halbfinale rausgekegelt haben? Genau Red Bull Salzburg. Und da Austria schon für die EL gebucht hatte, stand somit auch für Pasching der Einzug fest...schöne neue Fußballwelt!  


Ekelhaft!


jep. 80% des Etats kommen von Red Bull. Offiziell. Wieviel noch so strömt, weiss keiner.
#
13 besser klassierte Mannschaften müssen wir noch "loswerden". Da in den Ligen ja praktisch alles entschieden ist, müssen demnach dann in der 3. CL-Quali-Runde in 12-13 von 15 Spielen sich die Favoriten durchsetzen... das kann schief gehen. Oder übersehe ich etwas?
#
Nachtrag: Die Anzahl Mannschaften, die aus 3-CL-Q runterkommen, und einen höheren Koeffizienten als die Eintracht haben, liegt im Moment zwischen 1 und 14, nicht zwischen 0 und 15. Aus dem Nicht-Meister-Teil der 3-CL-Q wird definitiv eine stärkere Mannschaft runter kommen, weil mit Salzburg eine ungesetzte Mannschaft einen höheren Koeff hat als wir. Auf der anderen Seite Hat mit Legia Warschau im Meister-Teil der 3-CL-Q eine (derzeit) gesetzte Mannschaft einen niedrigeren Koeff als wir.

Demnach: Mindestens eine Mannschaft aus der 3. CL-Quali-Runde wird vor uns landen, im worst case Fall 14 (und nicht 15).
#
ja, es können nämlich auch noch favoriirte teams in den qualirunden der EL vor den playoffs ausscheiden.


Teilen