>

Eintracht International - Info zur Europa League (Gegner, Termine etc.) [Update 29.11.2013]

#
Falls wir in die Gruppenphase kommen sollten, werden wir in Topf 3 oder 4 eingestuft. Bei Topf 4 wäre dann eine Gruppe mit

Tottenham
Lazio Rom
Anschi Machatschkala
Eintracht Frankfurt

genauso möglich nach dem Modell der Favoritensiege wie auch

Standard Lüttich
AZ Alkmaar
An. Famagusta
Eintracht Frankfurt

#
SGE_Werner schrieb:

Rapid Wien
Metalurgs Donezk
NK Maribor
Slovan Bratislava
HJK Helsinki (eigentlich Zulte-Waregem, aber keine 2 Belgier möglich)
Esbjerg fB (eigentlich Pasching, aber keine 2 Österreicher möglich)


Das zeigt, dass die Quali auch als Gesetzter kein selbstläufer ist.
#
sgevolker schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Rapid Wien
Metalurgs Donezk
NK Maribor
Slovan Bratislava
HJK Helsinki (eigentlich Zulte-Waregem, aber keine 2 Belgier möglich)
Esbjerg fB (eigentlich Pasching, aber keine 2 Österreicher möglich)


Das zeigt, dass die Quali auch als Gesetzter kein selbstläufer ist.  


Das sowieso

https://www.youtube.com/watch?v=xLT55Kvces0

#
Hast der letzte Play-off Spieltag nachher in Griechenland eigentlich Auswirkungen auf uns?
So ganz klar ist mir dies jetzt nicht.
#
sgevolker schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Rapid Wien
Metalurgs Donezk
NK Maribor
Slovan Bratislava
HJK Helsinki (eigentlich Zulte-Waregem, aber keine 2 Belgier möglich)
Esbjerg fB (eigentlich Pasching, aber keine 2 Österreicher möglich)


Das zeigt, dass die Quali auch als Gesetzter kein selbstläufer ist.  


Naja, mit Ausnahme von Donezk muss man vom 6. der Bundesliga jeweils ein klares Weiterkommen gegen diese Mannschaften erwarten.

Wir sind 5. geworden in einer der stärksten Ligen der Welt. Und wir verstärken uns sogar weiter im Vergleich zur letzten Saison.

Wir sollten uns also alles in allem nicht kleiner machen als wir sind.
#
ditomaSGE schrieb:
Hast der letzte Play-off Spieltag nachher in Griechenland eigentlich Auswirkungen auf uns?
So ganz klar ist mir dies jetzt nicht.


Ja, PAOK sollte erster werden. Dazu müssen sie gewinnen und Athen darf maximal Remis spielen.
#
Wuschelblubb schrieb:
sgevolker schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Rapid Wien
Metalurgs Donezk
NK Maribor
Slovan Bratislava
HJK Helsinki (eigentlich Zulte-Waregem, aber keine 2 Belgier möglich)
Esbjerg fB (eigentlich Pasching, aber keine 2 Österreicher möglich)


Das zeigt, dass die Quali auch als Gesetzter kein selbstläufer ist.  


Naja, mit Ausnahme von Donezk muss man vom 6. der Bundesliga jeweils ein klares Weiterkommen gegen diese Mannschaften erwarten.

Wir sind 5. geworden in einer der stärksten Ligen der Welt. Und wir verstärken uns sogar weiter im Vergleich zur letzten Saison.

Wir sollten uns also alles in allem nicht kleiner machen als wir sind.


Das ist nicht Shakthar Donezk, sondern Metallurg. Die sind auch durchaus unsere Kragenweite. Trotzdem sollte man gegen alle diese Mannschaften keineswegs jeweils ein klares Weiterkommen erwarten, sonst landet man auf die Fresse. Und das hat nichts mit "kleiner machen" zu tun, sondern mit "Gegner erst nehmen" - dann kommt man auch weiter.
#
21Uhr14 schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Hast der letzte Play-off Spieltag nachher in Griechenland eigentlich Auswirkungen auf uns?
So ganz klar ist mir dies jetzt nicht.


Ja, PAOK sollte erster werden. Dazu müssen sie gewinnen und Athen darf maximal Remis spielen.


Wenn PAOK dann aber in der CL-Quali der Non-Champion teil nimmt. Kommen dann nicht zwei Mannschaften anstatt einer mit höherem Koeffizient auf alle Fälle runter in die EL-Playoffs und alles gleicht sich wieder aus?
#
ditomaSGE schrieb:
21Uhr14 schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Hast der letzte Play-off Spieltag nachher in Griechenland eigentlich Auswirkungen auf uns?
So ganz klar ist mir dies jetzt nicht.


Ja, PAOK sollte erster werden. Dazu müssen sie gewinnen und Athen darf maximal Remis spielen.


Wenn PAOK dann aber in der CL-Quali der Non-Champion teil nimmt. Kommen dann nicht zwei Mannschaften anstatt einer mit höherem Koeffizient auf alle Fälle runter in die EL-Playoffs und alles gleicht sich wieder aus?


Genau. Wenn aber nicht PAOK, sondern ein anderes Team ersten in den Griechischen Playoffs werden würde und damit CL-Quali spielen würde, könnte dieses Team ja wiederum weiterkommen und ein Team mit höherem Koeffizienten wäre in den EL-Playoffs. Insofern gleicht sich vermutlich alles aus, aber wenn nicht PAOK erster wird, besteht die Chance, dass ein Team mit niedrigem Koeffizienten nicht in die EL kommt, was schlechter für uns wäre.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich  
#
Alphakeks schrieb:
Der Vollständigkeit halber noch eine Übersicht der möglichen Gegner, wenn sich die Eintracht über Platz 4 in der BuLi für die CL-Quali qualifiziert hätte:

- FC Arsenal
- Olympique Lyonnais
- AC Milan
- Zenit St. Petersburg
- PSV Eindhoven

Das sind echte Kracher. Man kann gerne drüber diskutieren, aber ich persönlich glaube nicht, dass sich unsere Mannschaft gegen einen der genannten für die CL-Gruppenphase qualifiziert hätte. Demnach gehen nur zwei Quali-Spiele (gegen einen Top-Gegner, zugegeben) flöten, plus direkte sichere Quali für die EL-Gruppenphase.

Fazit: Trauert der CL-Chance nicht zu lange nach, wir hätten es eh nicht gepackt ,-) .


1. Wäre die Kohle die man garantiert bekommen hätte ja jetzt schon doppelt so hoch, wie das was man in der EL-Gruppenphase erreichen kann.
2. Glaubt jemand dass Schwegler wirklich überlegen würde zu wechseln, wenn er bei uns die Chance hätte CLzu  spielen?
3. Als Bundesliga-Vierter hat man, selbst wenn man die CL-Quali nicht übersteht mindestens 8 Europacup-Spiele. Als Sechster kann es, wenn es dumm läuft, schon nach 2 Spielen aus sein.

Gute Gründe für ein bisschen Trauer, oder?
#
Für ein Spiel gegen Tottenham würde ich mit Zelt und Gartenstuhl vorm Kartenschalter campen !
#
uefa_schaub schrieb:
Für ein Spiel gegen Tottenham würde ich mit Zelt und Gartenstuhl vorm Kartenschalter campen !


dann könnten wir uns ablösen! ,-)
#
JS4170 schrieb:
ditomaSGE schrieb:
21Uhr14 schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Hast der letzte Play-off Spieltag nachher in Griechenland eigentlich Auswirkungen auf uns?
So ganz klar ist mir dies jetzt nicht.


Ja, PAOK sollte erster werden. Dazu müssen sie gewinnen und Athen darf maximal Remis spielen.


Wenn PAOK dann aber in der CL-Quali der Non-Champion teil nimmt. Kommen dann nicht zwei Mannschaften anstatt einer mit höherem Koeffizient auf alle Fälle runter in die EL-Playoffs und alles gleicht sich wieder aus?


Genau. Wenn aber nicht PAOK, sondern ein anderes Team ersten in den Griechischen Playoffs werden würde und damit CL-Quali spielen würde, könnte dieses Team ja wiederum weiterkommen und ein Team mit höherem Koeffizienten wäre in den EL-Playoffs. Insofern gleicht sich vermutlich alles aus, aber wenn nicht PAOK erster wird, besteht die Chance, dass ein Team mit niedrigem Koeffizienten nicht in die EL kommt, was schlechter für uns wäre.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich    


Letztlich ist es fast egal, wie PAOK spielt. Besser, sie werden nicht 1. und noch weniger 2.

Werden sie 1. , starten sie in der 3. CL-Quali-Runde und es ist automatisch ein Team mehr drin, das definitiv mit höherem Koeffizient zu uns herabsteigt. Werden sie 2. , starten sie in den EL-Playoffs wie wir und sind automatisch höher eingestuft und sicher im Topf.
Werden sie 3. , starten sie in der EL-Quali-Runde 3 , können also noch, bevor wir eingreifen, rausfliegen.
#
ismirdochegal! schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Für ein Spiel gegen Tottenham würde ich mit Zelt und Gartenstuhl vorm Kartenschalter campen !


dann könnten wir uns ablösen! ,-)  


Wäre es nicht zeitgemäßer, die Karten im Online-Ticketing zu bestellen?  ,-)  
#
Basaltkopp schrieb:
ismirdochegal! schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Für ein Spiel gegen Tottenham würde ich mit Zelt und Gartenstuhl vorm Kartenschalter campen !


dann könnten wir uns ablösen! ,-)  


Wäre es nicht zeitgemäßer, die Karten im Online-Ticketing zu bestellen?  ,-)    


schon - macht aber einen bescheuerten eindruck wenn ich zelt und gartenstuhl vor dem pc aufbaue  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
sgevolker schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Rapid Wien
Metalurgs Donezk
NK Maribor
Slovan Bratislava
HJK Helsinki (eigentlich Zulte-Waregem, aber keine 2 Belgier möglich)
Esbjerg fB (eigentlich Pasching, aber keine 2 Österreicher möglich)


Das zeigt, dass die Quali auch als Gesetzter kein selbstläufer ist.  


Naja, mit Ausnahme von Donezk muss man vom 6. der Bundesliga jeweils ein klares Weiterkommen gegen diese Mannschaften erwarten.



Das ist nicht Schachtjor Donezk.Die werden wohl auch nicht so schlimm sein
#
Wuschelblubb schrieb:
sgevolker schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Rapid Wien
Metalurgs Donezk
NK Maribor
Slovan Bratislava
HJK Helsinki (eigentlich Zulte-Waregem, aber keine 2 Belgier möglich)
Esbjerg fB (eigentlich Pasching, aber keine 2 Österreicher möglich)


Das zeigt, dass die Quali auch als Gesetzter kein selbstläufer ist.  


Naja, mit Ausnahme von Donezk muss man vom 6. der Bundesliga jeweils ein klares Weiterkommen gegen diese Mannschaften erwarten.

Wir sind 5. geworden in einer der stärksten Ligen der Welt. Und wir verstärken uns sogar weiter im Vergleich zur letzten Saison.

Wir sollten uns also alles in allem nicht kleiner machen als wir sind.


Da stimme ich uneingeschränkt zu, aber es kann durchaus schwierig werden.
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
Alphakeks schrieb:
Der Vollständigkeit halber noch eine Übersicht der möglichen Gegner, wenn sich die Eintracht über Platz 4 in der BuLi für die CL-Quali qualifiziert hätte:

- FC Arsenal
- Olympique Lyonnais
- AC Milan
- Zenit St. Petersburg
- PSV Eindhoven

Das sind echte Kracher. Man kann gerne drüber diskutieren, aber ich persönlich glaube nicht, dass sich unsere Mannschaft gegen einen der genannten für die CL-Gruppenphase qualifiziert hätte. Demnach gehen nur zwei Quali-Spiele (gegen einen Top-Gegner, zugegeben) flöten, plus direkte sichere Quali für die EL-Gruppenphase.

Fazit: Trauert der CL-Chance nicht zu lange nach, wir hätten es eh nicht gepackt ,-) .


1. Wäre die Kohle die man garantiert bekommen hätte ja jetzt schon doppelt so hoch, wie das was man in der EL-Gruppenphase erreichen kann.
2. Glaubt jemand dass Schwegler wirklich überlegen würde zu wechseln, wenn er bei uns die Chance hätte CLzu  spielen?
3. Als Bundesliga-Vierter hat man, selbst wenn man die CL-Quali nicht übersteht mindestens 8 Europacup-Spiele. Als Sechster kann es, wenn es dumm läuft, schon nach 2 Spielen aus sein.

Gute Gründe für ein bisschen Trauer, oder?


1. Schlicht falsch. 2,1 Mio. € hätte es gegeben (durchaus satt), aber in der EL-Gruppenphase kann man gut und gerne das Vierfache einnehmen.
2. Schwegler wäre dageblieben, hat er ja selbst gesagt. Aber auch jetzt ist er ja (noch) nicht weg.
3. Das habe ich erwähnt. Ist korrekt.

Mit ging es darum, diejenigen zu entzaubern, die enttäuscht über das Nicht-Erreichen von Platz 4 waren, weil man dann in der CL spielt. Dem ist nicht so, die Chance für die Eintracht in der Quali rauszufliegen wäre dieses Jahr extrem hoch. Und das gibt dann für die Liga auch noch mal einen Knick. Siehe Gladbach, und dort waren die Mannschaften in den Playoffs deutlich weniger namhaft.
#
Da hier immer nur überfliege.:
Wie hoch sind derzeit die Chancen dass wir gesetzt sind?
#
Flips_92 schrieb:
Da hier immer nur überfliege.:
Wie hoch sind derzeit die Chancen dass wir gesetzt sind?


Faule Sau. (Sorry, steht auf der Vorseite, daher muss ich auch mal beleidigen dürfen...)  

Drei Prognosen wurden hier abgegeben zwischen 55 und 66,7 %.


Teilen