Alle 104 möglichen Play-Off-Gegner (unabhängig von gesetzt oder ungesetzt):
AC Florenz APOEL Nikosia Apollon Limassol AS Saint-Étienne Asteras Tripolis Astra Giurgiu Atromitos Athen AZ Alkmaar Besiktas Istanbul Betis Sevilla BK Häcken Botew Plowdiw Breiðablik Kópavogur Bursaspor Celtic Glasgow Dinamo Tiflis Dinamo Zagreb Dnipro Dnipropetrowsk Dynamo Kiew Esbjerg fB FC Basel FC Brügge FC Differdingen 03 FC Dila Gori FC Milsami FC Motherwell FC Nordsjælland FC Pasching FC Red Bull Salzburg FC Sevilla FC St. Gallen FC St. Johnstone FC Thun FC Zürich Fenerbahçe Istanbul Feyenoord Rotterdam FH Hafnarfjörður FK Aqtöbe FK AS Trencín FK Austria Wien FK Dinamo Minsk FK Jablonec FK Kuban Krasnodar FK Minsk FK Mladost Podgorica FK Qarabag Agdam FK Roter Stern Belgrad FK Ventspils GD Estoril Praia Gefle IF Grasshopper Club Zürich Hapoel Ramat Gan Hapoel Tel Aviv HNK Hajduk Split HNK Rijeka IF Elfsborg JK Nõmme Kalju KF Kukësi KF Skënderbeu Korça KRC Genk Lech Posen Legia Warschau Ludogorez Rasgrad Maccabi Haifa Maccabi Tel Aviv Malmö FF Metalist Charkiw Metalurh Donezk Molde FK MŠK Žilina NK Maribor NK Široki Brijeg OGC Nizza Olympique Lyon Pandurii Târgu Jiu PAOK Thessaloniki Partizan Belgrad Petrolul Ploiesti PSV Eindhoven Randers FC Rubin Kasan SC Braga Schachtjor Qaraghandy Sheriff Tiraspol SK Rapid Wien Skoda Xanthi Slask Wroclaw Slovan Liberec Spartak Moskau Standard Lüttich Steaua Bukarest Strømsgodset Toppfotball SV Zulte Waregem Swansea City Tottenham Hotspur Trabzonspor Tromsø IL Tschornomorez Odessa Udinese Calcio Viktoria Pilsen Vitesse Arnhem VMFD Žalgiris Vilnius Vojvodina Novi Sad Zenit Sankt Petersburg
Im weiteren Verlauf des Wettbewerbes könnten theoretisch folgende 35 Mannschaften Gegner sein:
AC Mailand Ajax Amsterdam Anschi Machatschkala Atlético Madrid Bayer 04 Leverkusen Benfica Lissabon Borussia Dortmund FC Arsenal FC Barcelona FC Bayern München FC Chelsea FC Kopenhagen FC Paços de Ferreira FC Porto FC Schalke 04 FC Valencia Galatasaray Istanbul Girondins Bordeaux Juventus Turin Lazio Rom Manchester City Manchester United Olympiakos Piräus Olympique Marseille Paris SG Real Madrid Real Sociedad San Sebastián RSC Anderlecht SC Freiburg Schachtar Donezk SSC Neapel VfB Stuttgart Vitória Guimarães Wigan Athletic ZSKA Moskau
SGE_Werner schrieb: Ach ja, Vorankündigung... Ich bin wahrscheinlich nä. Woche ab Mittwoch Abend 3 Tage nicht anwesend. Das heißt, Ergebnisse pflegen müsste jemand anderes übernehmen. Aber mit entsprechender Maske, die ich vorbereiten werde, wird das schon gehen. Sind ja eh nur die "Hinspiele".
Da wird hier das Chaos ausbrechen. Und die Frage, ob Kadlec für uns spielberechtigt ist, wird uns erneut bewegen.
Team / Quote Nomme 6.5 Hafnarfjördur 9 Elfsborg 6 Maribor 4.33 Tiflis 3 Razgrad 2.05 Maccabi 4.9 Sheriff 7.25 Gc 7.5 Zulte 7.25 Nordjaelland 5
Durchschnittquote für die elf Underdogs aufs Weiterkommen ist demanch 17,5% pro Team.
Damit die Eintracht ungesetzt ist, müssen sieben der elf Underdogs gewinnen. Macht demnach 0,175 hoch 7 pro Permutation, mal 330 (Binomialkoeffizient) möglicher Permutationen ergibt das 0,167%.
Fazit: Mathematisch gesehen ist die Eintracht zu mindestens 99,83% gesetzt.
(Mindestens, weil 3. EL-Runde gar nicht mitgerechnet)
SGE_Werner schrieb: Ach ja, Vorankündigung... Ich bin wahrscheinlich nä. Woche ab Mittwoch Abend 3 Tage nicht anwesend. Das heißt, Ergebnisse pflegen müsste jemand anderes übernehmen. Aber mit entsprechender Maske, die ich vorbereiten werde, wird das schon gehen. Sind ja eh nur die "Hinspiele".
Anarchie! Mit Pyro bewaffnet ziehen die Internetkrawallmacher durch die Foren
Aktualisierte Liste jetzt auch hier: http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2013.html In Quali-Runde 4 (ELQ4) ist die Eintracht nicht mehr drittletztes Team der linken Spalte (gesetzte Teams), sondern dank Aalborg, Sparta Prag, Famagusta und Rosenborg vier Plätze hochgerutscht. Bei einem eventuellen Erreichen der Gruppenphase ist aber immer noch Topf 4 wahrscheinlich.
Aachener_Adler schrieb: Aktualisierte Liste jetzt auch hier: http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2013.html In Quali-Runde 4 (ELQ4) ist die Eintracht nicht mehr drittletztes Team der linken Spalte (gesetzte Teams), sondern dank Aalborg, Sparta Prag, Famagusta und Rosenborg vier Plätze hochgerutscht. Bei einem eventuellen Erreichen der Gruppenphase ist aber immer noch Topf 4 wahrscheinlich.
Falsch. In dieses Auflistung sind nämlich die 4 heute ausgeschiedenen Teams noch drin. Das heißt wenn die rausgerechnet werden kratzen wir an der Tür zu Topf 3. Und seien wir mal ehrlich. Das es keine einzige Überraschung gibt in den Play Off Spielen ist doch sehr unwahrscheinlich.
Aachener_Adler schrieb: Aktualisierte Liste jetzt auch hier: http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2013.html In Quali-Runde 4 (ELQ4) ist die Eintracht nicht mehr drittletztes Team der linken Spalte (gesetzte Teams), sondern dank Aalborg, Sparta Prag, Famagusta und Rosenborg vier Plätze hochgerutscht. Bei einem eventuellen Erreichen der Gruppenphase ist aber immer noch Topf 4 wahrscheinlich.
Falsch. In dieses Auflistung sind nämlich die 4 heute ausgeschiedenen Teams noch drin. Das heißt wenn die rausgerechnet werden kratzen wir an der Tür zu Topf 3. Und seien wir mal ehrlich. Das es keine einzige Überraschung gibt in den Play Off Spielen ist doch sehr unwahrscheinlich.
Richtig. Im Moment "führen" der SC Freiburg und die Eintracht den 4. Lostopf an. Wenn noch zwei Fallen, sind wir in Topf 3. Mal so über den Daumen, habe nicht alle Mannschaften in der Liste auf Korrektheit überprüft.
Mainhattener schrieb: Die Listen sind etwas irritierend, da noch CL-Quali Teams aufgeführt sind.
Aber eben nur die mit schwächerem Koeffizienten. Also die, die wahrscheinlich in der CL-Playoff-Runde rausfliegen und dann in die EL-Gruppenphase kommen. Die Liste ist relativ akkurat.
Dass in der EL noch welche ausscheiden ist klar. In der Kalkulation sind aber etwaige CL topteams die in der Quali noch scheitern könnten, nicht drin. Es wird knapp. Gladbach war letztes Jahr hauchdünn in Topf 3. Und außerdem. Wir haben noch zwei Spiele zu spielen.
Alphakeks schrieb: Mathematische Chance auf die Playoffs-Setzung
Quoten bei bwin zur Chancen-Berechnung genommen:
Team / Quote Nomme 6.5 Hafnarfjördur 9 Elfsborg 6 Maribor 4.33 Tiflis 3 Razgrad 2.05 Maccabi 4.9 Sheriff 7.25 Gc 7.5 Zulte 7.25 Nordjaelland 5
Durchschnittquote für die elf Underdogs aufs Weiterkommen ist demanch 17,5% pro Team.
Damit die Eintracht ungesetzt ist, müssen sieben der elf Underdogs gewinnen. Macht demnach 0,175 hoch 7 pro Permutation, mal 330 (Binomialkoeffizient) möglicher Permutationen ergibt das 0,167%.
Danke. Ich bin mit meinen Prognosen die ganze Zeit viel vorsichtiger gewesen als ich es eigentlich gesehen habe, um nicht zu viel Hoffnung zu wecken. Auch jetzt bleib ich bei 97 % auch wenn ich glaube dass es 99,9 sind.
Du machst dabei aber zwei Rechenfehler
Zum einen kommen bei 7 Außenseitern noch 0,825 hoch 4 als Faktor hinzu.
Zum anderen könnten auch 8 bis 11 Außenseiter gewinnen, damit wir ungesetzt sind.
Somit kommen wir also auf eine Wahrscheinlichkeit von 0.09%, bzw. eine Setzchance von 99.91%.
Wenn ich mir das ganze hier so durchlese muss ich sagen, dass die Europacup-Qualirunden europaweit! noch nie so spannend aufbereitet wurden wie das aktuell in diesem Forum passiert. Die Euphorie in der Fangemeinde springt einem aus dem Bildschirm entgegen. Was geht denn erst ab, wenn die Eintracht ins Geschehen eingreift? Ich verfolge Ergebnisse von Mannschaften aus Städten, die ich nie im Leben gehört habe (und zum großen Teil vermutlich auch nie wieder hören werde), bzw. denen ich eine Profi-Fußballmannschaft gar nicht zugetraut hätte.
Vielen Dank für die Mühe die ihr euch macht diese komplizierten Qualifikationsregeln verständlich wiederzugeben und dazu noch so up to date!
Wieder einmal dient das Forum als Info-Quelle Nr. 1!
Mainhattener schrieb: Die Listen sind etwas irritierend, da noch CL-Quali Teams aufgeführt sind.
Aber eben nur die mit schwächerem Koeffizienten. Also die, die wahrscheinlich in der CL-Playoff-Runde rausfliegen und dann in die EL-Gruppenphase kommen. Die Liste ist relativ akkurat.
Trotzdem etwas verwässert, die CL Qualifikanten hätte man mal makieren sollen.
Zum anderen könnten auch 8 bis 11 Außenseiter gewinnen, damit wir ungesetzt sind.
Somit kommen wir also auf eine Wahrscheinlichkeit von 0.09%, bzw. eine Setzchance von 99.91%.
Stimme zu, auch 8von11, 9von11 10von11 und 11von11 Außenseiter-Siege würde uns noch rauskegeln. Komme auch auf 99,914407% Chance.
Das ganze ich aber eh nur überschlagen, weil man ja die Einzel-Wahrscheinlichkeiten nicht einfach über die Spiele mitteln darf, und die Wett-Quoten sich zudem nur auf die Hinspiele bezogen. Ich wollte nur Werners geschätzte Quote mit einer berechneten Zahl unterfüttern, und man kann festhalten, dass 99% als Schätzung hinkommt.
El-Toro schrieb: Wenn ich mir das ganze hier so durchlese muss ich sagen, dass die Europacup-Qualirunden europaweit! noch nie so spannend aufbereitet wurden wie das aktuell in diesem Forum passiert. Die Euphorie in der Fangemeinde springt einem aus dem Bildschirm entgegen. Was geht denn erst ab, wenn die Eintracht ins Geschehen eingreift? Ich verfolge Ergebnisse von Mannschaften aus Städten, die ich nie im Leben gehört habe (und zum großen Teil vermutlich auch nie wieder hören werde), bzw. denen ich eine Profi-Fußballmannschaft gar nicht zugetraut hätte.
Vielen Dank für die Mühe die ihr euch macht diese komplizierten Qualifikationsregeln verständlich wiederzugeben und dazu noch so up to date!
Moin,
ich kann das nur unterschreiben!
Was hier abgeht, ist einfach nur geil! Und wohl bei keinem anderen Verein in der Form denkbar ... ,-)
Vielen Dank, Sport- & Statistikfreunde! Saugute Arbeit!
Warum hier so eine Euphorie herrscht, ist doch klar. Wir wissen alle, dass es gut und gerne 10 Jahre dauern kann, bis wieder mal die Chance besteht, in Europa zu spielen. Das muss man jetzt einfach genießen, so lange und so intensiv, wie es geht.
Zur Info: In ELQ2 hat bei 40 Paarungen sich 13 mal die Mannschaft mit dem niedrigeren Koeffizienten durchgesetzt. Die Außenseitersiege gab's dabei keineswegs nur in den Begegnungen zwischen den knapp gesetzten und den gerade so ungesetzten Teams. Mit Prag, Aalborg, Famagusta, Trondheim, Utrecht, Graz, Nicosia und Debrecen kommen 8 der 13 gestürzten Favoriten aus dem ersten Viertel der Setzliste (d.h. obere Hälfte des gesetzten Topfs) und nur Saligorsk, Göteborg, Sarajewo, Zenicar, Mostar aus dem zweiten Viertel (bzw. untere Hälfte der gesetzten Teams). Das ist schon ein ungewöhnlich starkes Favoritensterben.
AC Florenz
APOEL Nikosia
Apollon Limassol
AS Saint-Étienne
Asteras Tripolis
Astra Giurgiu
Atromitos Athen
AZ Alkmaar
Besiktas Istanbul
Betis Sevilla
BK Häcken
Botew Plowdiw
Breiðablik Kópavogur
Bursaspor
Celtic Glasgow
Dinamo Tiflis
Dinamo Zagreb
Dnipro Dnipropetrowsk
Dynamo Kiew
Esbjerg fB
FC Basel
FC Brügge
FC Differdingen 03
FC Dila Gori
FC Milsami
FC Motherwell
FC Nordsjælland
FC Pasching
FC Red Bull Salzburg
FC Sevilla
FC St. Gallen
FC St. Johnstone
FC Thun
FC Zürich
Fenerbahçe Istanbul
Feyenoord Rotterdam
FH Hafnarfjörður
FK Aqtöbe
FK AS Trencín
FK Austria Wien
FK Dinamo Minsk
FK Jablonec
FK Kuban Krasnodar
FK Minsk
FK Mladost Podgorica
FK Qarabag Agdam
FK Roter Stern Belgrad
FK Ventspils
GD Estoril Praia
Gefle IF
Grasshopper Club Zürich
Hapoel Ramat Gan
Hapoel Tel Aviv
HNK Hajduk Split
HNK Rijeka
IF Elfsborg
JK Nõmme Kalju
KF Kukësi
KF Skënderbeu Korça
KRC Genk
Lech Posen
Legia Warschau
Ludogorez Rasgrad
Maccabi Haifa
Maccabi Tel Aviv
Malmö FF
Metalist Charkiw
Metalurh Donezk
Molde FK
MŠK Žilina
NK Maribor
NK Široki Brijeg
OGC Nizza
Olympique Lyon
Pandurii Târgu Jiu
PAOK Thessaloniki
Partizan Belgrad
Petrolul Ploiesti
PSV Eindhoven
Randers FC
Rubin Kasan
SC Braga
Schachtjor Qaraghandy
Sheriff Tiraspol
SK Rapid Wien
Skoda Xanthi
Slask Wroclaw
Slovan Liberec
Spartak Moskau
Standard Lüttich
Steaua Bukarest
Strømsgodset Toppfotball
SV Zulte Waregem
Swansea City
Tottenham Hotspur
Trabzonspor
Tromsø IL
Tschornomorez Odessa
Udinese Calcio
Viktoria Pilsen
Vitesse Arnhem
VMFD Žalgiris Vilnius
Vojvodina Novi Sad
Zenit Sankt Petersburg
Im weiteren Verlauf des Wettbewerbes könnten theoretisch folgende 35 Mannschaften Gegner sein:
AC Mailand
Ajax Amsterdam
Anschi Machatschkala
Atlético Madrid
Bayer 04 Leverkusen
Benfica Lissabon
Borussia Dortmund
FC Arsenal
FC Barcelona
FC Bayern München
FC Chelsea
FC Kopenhagen
FC Paços de Ferreira
FC Porto
FC Schalke 04
FC Valencia
Galatasaray Istanbul
Girondins Bordeaux
Juventus Turin
Lazio Rom
Manchester City
Manchester United
Olympiakos Piräus
Olympique Marseille
Paris SG
Real Madrid
Real Sociedad San Sebastián
RSC Anderlecht
SC Freiburg
Schachtar Donezk
SSC Neapel
VfB Stuttgart
Vitória Guimarães
Wigan Athletic
ZSKA Moskau
Da wird hier das Chaos ausbrechen. Und die Frage, ob Kadlec für uns spielberechtigt ist, wird uns erneut bewegen.
Quoten bei bwin zur Chancen-Berechnung genommen:
Team / Quote
Nomme 6.5
Hafnarfjördur 9
Elfsborg 6
Maribor 4.33
Tiflis 3
Razgrad 2.05
Maccabi 4.9
Sheriff 7.25
Gc 7.5
Zulte 7.25
Nordjaelland 5
Anarchie! Mit Pyro bewaffnet ziehen die Internetkrawallmacher durch die Foren
In Quali-Runde 4 (ELQ4) ist die Eintracht nicht mehr drittletztes Team der linken Spalte (gesetzte Teams), sondern dank Aalborg, Sparta Prag, Famagusta und Rosenborg vier Plätze hochgerutscht. Bei einem eventuellen Erreichen der Gruppenphase ist aber immer noch Topf 4 wahrscheinlich.
*duck und weg*
Das wird aber für Wales nicht punkten...
Richtig. Im Moment "führen" der SC Freiburg und die Eintracht den 4. Lostopf an. Wenn noch zwei Fallen, sind wir in Topf 3. Mal so über den Daumen, habe nicht alle Mannschaften in der Liste auf Korrektheit überprüft.
Dass in der EL noch welche ausscheiden ist klar. In der Kalkulation sind aber etwaige CL topteams die in der Quali noch scheitern könnten, nicht drin. Es wird knapp. Gladbach war letztes Jahr hauchdünn in Topf 3. Und außerdem. Wir haben noch zwei Spiele zu spielen.
Danke. Ich bin mit meinen Prognosen die ganze Zeit viel vorsichtiger gewesen als ich es eigentlich gesehen habe, um nicht zu viel Hoffnung zu wecken. Auch jetzt bleib ich bei 97 % auch wenn ich glaube dass es 99,9 sind.
Die Euphorie in der Fangemeinde springt einem aus dem Bildschirm entgegen.
Was geht denn erst ab, wenn die Eintracht ins Geschehen eingreift? Ich verfolge Ergebnisse von Mannschaften aus Städten, die ich nie im Leben gehört habe (und zum großen Teil vermutlich auch nie wieder hören werde), bzw. denen ich eine Profi-Fußballmannschaft gar nicht zugetraut hätte.
Trotzdem etwas verwässert, die CL Qualifikanten hätte man mal makieren sollen.
Stimme zu, auch 8von11, 9von11 10von11 und 11von11 Außenseiter-Siege würde uns noch rauskegeln. Komme auch auf 99,914407% Chance.
Das ganze ich aber eh nur überschlagen, weil man ja die Einzel-Wahrscheinlichkeiten nicht einfach über die Spiele mitteln darf, und die Wett-Quoten sich zudem nur auf die Hinspiele bezogen. Ich wollte nur Werners geschätzte Quote mit einer berechneten Zahl unterfüttern, und man kann festhalten, dass 99% als Schätzung hinkommt.
Moin,
ich kann das nur unterschreiben!
Was hier abgeht, ist einfach nur geil! Und wohl bei keinem anderen Verein in der Form denkbar ... ,-)
Vielen Dank, Sport- & Statistikfreunde! Saugute Arbeit!
Horrido - steinadler
(rot = vor Eintracht in der Setzliste)