>

Eintracht International - Info zur Europa League (Gegner, Termine etc.) [Update 29.11.2013]

#
CultureFlash85 schrieb:
Sorry wenn ich jetzt der 100ste bin der das nochmal nachfragt. ich ging die letzten 2 Monate davon aus, dass gesetzt = auswärts anfangen. Jetzt lese ich aber heute gleich 2 mal Heimrecht: Wird erst an diesem Tag ausgelost.

Ist das denn so? Und wenn ja, welche Faktoren fließen da ein? Wird das per Los entschieden? Kann leider nur das erste Spiel in Stadion, daher ist die Frage für mich sehr bedeutend.  


Das macht ja vorne und hinten keinen Sinn.

Wenn du bisher dachtest, dass wir zunächst auswärts spielen, du aber nur das erste Spiel ins Stadion kannst, wieso hast du dir dann ne Karte besorgt?

Da ist es doch eher gut für dich, dass das gelost wird.
#
yeboah1981 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Für morgen Urlaub genommen. Ich hoffe, die Lostöpfe kommen erst nach 8 Uhr. Ich will ein wenig ausschlafen.    

Den Urlaub spare ich mir lieber für die tatsächlichen EL-Spiele auf.  
Sind die eigentlich sicher immer Donnerstags?


ja.
#
SpaX schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SpaX schrieb:
Ist es denn möglich das wir für die Gruppenphase noch in Lostopf 3 rutschen? (Vorausgesetzt wir überstehen die Quali)  


Ich habe jetzt die letzten 3 Seiten durchgelesen und weiss es!


Ziemlich kluges Kerlchen... Hätte es auf Seite 8 gestanden, hättest du wahrscheinlich 110 Seiten durchgelesen... Jedem so wie es ihm zeitlich möglich ist.

Vielen Dank für die hilfreiche und freundliche Antwort!


Es waren aber nur 3 Seiten und keine 110. Wenn Du dafür natürlich so lange brauchst, wie ich für 110, dann ist das ein Problem.
#
Pasalti Du Pöser Pursche...immer zankst Du
#
CultureFlash85 schrieb:
Sorry wenn ich jetzt der 100ste bin der das nochmal nachfragt. ich ging die letzten 2 Monate davon aus, dass gesetzt = auswärts anfangen. Jetzt lese ich aber heute gleich 2 mal Heimrecht: Wird erst an diesem Tag ausgelost.

Ist das denn so? Und wenn ja, welche Faktoren fließen da ein? Wird das per Los entschieden? Kann leider nur das erste Spiel in Stadion, daher ist die Frage für mich sehr bedeutend.  

Da fließen gar keine Faktoren ein. Erst wird die Paarung gezogen und dann kommen die beiden Lose in einen Topf und dann das Heimrecht ermittelt.

Das mit dem Heimrecht war, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, in den ersten Runden so. Aber in den Playoffs wird gelost.
#
outukendu schrieb:
mal ne andere Frage. Ich hab neulich hier im Thread gelesen, dass ein Ausscheiden von Stuttgart uns Millionen Wert sein würde. Wie war das gemeint?  


Wie bereits erklärt, der Mediapool wird durch alle Teilnehmer der Gruppenphase aufgeteilt.

Sollten wir die Gruppenphase erreichen, wäre es top, wenn Stuttgart ausscheidet und die Uschis die CL-Quali packen.

Sollten wir scheitern, sieht das schon wieder anders aus. Dann würde Freiburg die ganze Kohle, wohl etwa 14 Mio, alleine bekommen. Also wäre es in dem Fall von Vorteil, wenn Stuttgart es schafft und die Uschis die CL-.Quali vergeigen. Dann hätte jeder nur ein Drittel, anstatt der kompletten Summe oder der Hälfte.
Für die Uschis würde das zudem noch bedeuten, dass sie statt etwa 20 Mio (und fetter Punkteprämien) nur gut 4,5 Mio bekämen. Wäre ein doppelter Vorteil für uns - falls wir scheitern sollten!
#
Basaltkopp schrieb:
Erst wird die Paarung gezogen und dann kommen die beiden Lose in einen Topf und dann das Heimrecht ermittelt.


Nicht richtig. Es wird automatisch beim Ziehen der Paarung nach den Gruppen-Nummern auch festgestellt, wer daheim oder auswärts kickt. Wird nicht mehr extra gelost. Hatte ich zwar vor einigen Wochen auch so angenommen, ist aber seit 2010 geändert.
#
TomVision schrieb:
NX01K schrieb:
DonTioto schrieb:
TomVision schrieb:
Ich hab mal die Übersichtskarte aktualisiert:
https://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=217912513446455269869.0004e26433836e24ddbc8

rot: SGE
gelb: gesetzt (kein Gegner)
grün: ungesetzt (möglicher Gegner)
lila: gesetzt/ungesetzt entscheidet sich noch
blau: spielt noch EL Quali 3


Sehr gut! Danke!    


Danke!
Kann man das heute Abend aktualisiert haben, ohne gesetzte Teams, nur mit den 31 Gegnern? ,-)  


Bis morgen zum Frühstück ist die Liste dann aktualisiert.


Ich fände es eigentlich gut, wenn die gesetzten Teams drinbleiben, damit man schon mal weiß auf wen man in einer evtl. Gruppenphase so treffen kann.
Und drei Farben (Eintracht, gessetz, ungesetzt) sind ja jetzt auch nicht zu viel.

Der Kritik, warum es das nicht schon heute Abend geben kann schließe ich natürlich vorbehaltlos an!
#
hallo -zwischendurch mal was ganz anderes:
ich möchte mit meinem wohnwagen zum quali-auswärtsspiel (außer island, israel oder tiefste ex-udssr).
meine letzte tour war anno 1982 nach tottenham.
ich bin weder mitglied, dauerkarteninhaber (hatte ich mal 10 j.lang in den 90-ern), noch fanclub-mitglied.
liege ich richtig, dass meine chancen auf einen eintrittskarten-erwerb über die eintracht gegen null tendieren?
also bliebe nur die hoffnung auf ein relativ grosses stadion und den kauf vort ort bzw. ggf. vorab über deren internetseite?
vorab vielen dank für eure info.
#
Siehst du mMn erstmal richtig.
Kannst es natürlich hier im Forum versuchen, wenn manch einer merkt, dass es doch recht teuer wird oder direkt über einen Fanclub, wobei die vermutlich nur Karten incl. Busfahrt abgeben werden. Da könntest du ja entweder zahlen und trotzdem nicht mitfahren oder jemanden finden, der nur eine Busfahrt will.

Ansonsten bleibt dir nur der Weg über den Heimverein...
#
dmitchell schrieb:
hallo -zwischendurch mal was ganz anderes:
ich möchte mit meinem wohnwagen zum quali-auswärtsspiel (außer island, israel oder tiefste ex-udssr).
meine letzte tour war anno 1982 nach tottenham.
ich bin weder mitglied, dauerkarteninhaber (hatte ich mal 10 j.lang in den 90-ern), noch fanclub-mitglied.
liege ich richtig, dass meine chancen auf einen eintrittskarten-erwerb über die eintracht gegen null tendieren?
also bliebe nur die hoffnung auf ein relativ grosses stadion und den kauf vort ort bzw. ggf. vorab über deren internetseite?
vorab vielen dank für eure info.


die frage hast doch hier schon mal beantwortet bekommen:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11196529,12983510/goto/

aber da war aberdeen noch die letzte tour...
#
Ascheberscher_Bub schrieb:

Der Kritik, warum es das nicht schon heute Abend geben kann schließe ich natürlich vorbehaltlos an!


Das Frühstück ist schon extra früh eingeplant.
#
steps82 schrieb:
dmitchell schrieb:
hallo -zwischendurch mal was ganz anderes:
ich möchte mit meinem wohnwagen zum quali-auswärtsspiel (außer island, israel oder tiefste ex-udssr).
meine letzte tour war anno 1982 nach tottenham.
ich bin weder mitglied, dauerkarteninhaber (hatte ich mal 10 j.lang in den 90-ern), noch fanclub-mitglied.
liege ich richtig, dass meine chancen auf einen eintrittskarten-erwerb über die eintracht gegen null tendieren?
also bliebe nur die hoffnung auf ein relativ grosses stadion und den kauf vort ort bzw. ggf. vorab über deren internetseite?
vorab vielen dank für eure info.


die frage hast doch hier schon mal beantwortet bekommen:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11196529,12983510/goto/

aber da war aberdeen noch die letzte tour...


Tottenham oder Aberdeen. Hauptsache Wales!!  
#
Ich sehe das etwas anders mit dem Pech wünschen / Daumen drücken bzgl. Stuttgart. Auch wenn wir ausscheiden und uns nicht für die Gruppenphase qualifizieren, würde mir ein Ausscheiden Stuttgarts lieber sein. Freiburg sehe ich einfach finanziell nicht als wirklichen Konkurrent für uns an, selbst wenn sie die kompletten Einnahmen aus dem Mediapool kriegen würden, sind sie uns noch deutlich unterlegen. Bei Stuttgart sieht das anders aus, sie sind uns noch etwas voraus und würden das weiter verstärken.

Bei Schalke sehe ich es ähnlich. Falls wir ausscheiden, brauchen die sich nicht für die CL qualifizieren. Schalke bekommt übrigens einen Gegner aus PSV Eindhoven, Metalist Charkiw, Fenerbahce Istanbul, Real Sociedad und Pacos de Ferreira - hört sich alles nicht ganz so einfach an, aber auch nicht unschaffbar.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ich sehe das etwas anders mit dem Pech wünschen / Daumen drücken bzgl. Stuttgart. Auch wenn wir ausscheiden und uns nicht für die Gruppenphase qualifizieren, würde mir ein Ausscheiden Stuttgarts lieber sein. Freiburg sehe ich einfach finanziell nicht als wirklichen Konkurrent für uns an, selbst wenn sie die kompletten Einnahmen aus dem Mediapool kriegen würden, sind sie uns noch deutlich unterlegen. Bei Stuttgart sieht das anders aus, sie sind uns noch etwas voraus und würden das weiter verstärken.

Bei Schalke sehe ich es ähnlich. Falls wir ausscheiden, brauchen die sich nicht für die CL qualifizieren. Schalke bekommt übrigens einen Gegner aus PSV Eindhoven, Metalist Charkiw, Fenerbahce Istanbul, Real Sociedad und Pacos de Ferreira - hört sich alles nicht ganz so einfach an, aber auch nicht unschaffbar.


Denkt hier denn keiner an die 5-Jahreswertung?
#
DBecki schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ich sehe das etwas anders mit dem Pech wünschen / Daumen drücken bzgl. Stuttgart. Auch wenn wir ausscheiden und uns nicht für die Gruppenphase qualifizieren, würde mir ein Ausscheiden Stuttgarts lieber sein. Freiburg sehe ich einfach finanziell nicht als wirklichen Konkurrent für uns an, selbst wenn sie die kompletten Einnahmen aus dem Mediapool kriegen würden, sind sie uns noch deutlich unterlegen. Bei Stuttgart sieht das anders aus, sie sind uns noch etwas voraus und würden das weiter verstärken.

Bei Schalke sehe ich es ähnlich. Falls wir ausscheiden, brauchen die sich nicht für die CL qualifizieren. Schalke bekommt übrigens einen Gegner aus PSV Eindhoven, Metalist Charkiw, Fenerbahce Istanbul, Real Sociedad und Pacos de Ferreira - hört sich alles nicht ganz so einfach an, aber auch nicht unschaffbar.


Denkt hier denn keiner an die 5-Jahreswertung?


Für die sind wir nun selbst verantwortlich
#
DBecki schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ich sehe das etwas anders mit dem Pech wünschen / Daumen drücken bzgl. Stuttgart. Auch wenn wir ausscheiden und uns nicht für die Gruppenphase qualifizieren, würde mir ein Ausscheiden Stuttgarts lieber sein. Freiburg sehe ich einfach finanziell nicht als wirklichen Konkurrent für uns an, selbst wenn sie die kompletten Einnahmen aus dem Mediapool kriegen würden, sind sie uns noch deutlich unterlegen. Bei Stuttgart sieht das anders aus, sie sind uns noch etwas voraus und würden das weiter verstärken.

Bei Schalke sehe ich es ähnlich. Falls wir ausscheiden, brauchen die sich nicht für die CL qualifizieren. Schalke bekommt übrigens einen Gegner aus PSV Eindhoven, Metalist Charkiw, Fenerbahce Istanbul, Real Sociedad und Pacos de Ferreira - hört sich alles nicht ganz so einfach an, aber auch nicht unschaffbar.


Denkt hier denn keiner an die 5-Jahreswertung?


Da sind wir aktuell so im grünen Bereich, dass wir es uns leisten können aktuell absolut egoistisch zu denken.
#
...danke für eure antworten.
1979 war ich 16 und mit papa nach aberdeen unterwegs.
1982 konnte ich dann alleine mit den kumpels nach tottenham fahren.
das meinte ich mit m e i n e r letzten Tour.
#
Steht eigentlich fest, ob die beiden Spiele übertragen werden?
#
ich denke, das kommt darauf an, ob stuttgart den sprung in die play-offs schafft. sollte die sge die einzige deutsche mannschaft in den play-offs sein, dann werden bestimmt beide spiele im free tv übertragen


Teilen