>

Eintracht International - Info zur Europa League (Gegner, Termine etc.) [Update 29.11.2013]

#
Skoda Xanthi FC (GRE)/Linfield FC (NIR) - KR Rejkyavik (ISL)/R. Standard Lüttich (BEL)

AC Sparta Praha (CZE)/BK Häcken (SWE) - FC Thun (SUI)/FC Chikhura Sachkhere (GEO)

Valletta FC (MLT)/FC Minsk (BLR) - Rosenborg BK (NOR)/Saint Johnstone FC (SCO)

Swansea City FC (ENG) - Malmö FF (SWE)/Hibernian FC (SCO)

HNK Hajduk Split (CRO)/FK Turnovo (MKD) - FC Dila Gori (GEO)/Aalborg BK (DEN)

Skonto FC (LVA)/FC Slovan Liberec (CZE) - FC Zürich (SUI)

FC Dinamo Minsk (BLR)/NK Lokomotiva Zagreb (CRO) - Trabzonspor AS (TUR)/Derry City FC (IRL)


Randers FC (DEN) - FK Jagodina (SRB)/FC Rubin Kazan (RUS)



Das sind die Spiele, bei denen ich mir ausrechne, dass der Favorit (höherer Koeffizient als Gegner und EF) rausfliegen könnte. Bei Sparta, Rosenborg, Aalborg und Trabzon steht ja auch das Weiterkommen in der 2. Runde in Frage.
#
Welche Auswirkungen hat es denn auf unsere Fernseheinnahmen, wenn der VfB früh ausscheidet, würde mich mal interessieren?
#
sackratte schrieb:
Welche Auswirkungen hat es denn auf unsere Fernseheinnahmen, wenn der VfB früh ausscheidet, würde mich mal interessieren?


TV-Topf durch Teilnehmer , wenns mich recht entsinnt.

Also wenn beispielsweise 10 Mio (fiktiver Wert) im Topf sind für Gruppenphase und vier Teams dabei sind (Schalke, Stuttgart, wir, Freiburg), dann gibts 2,5 Mio.
Sind nur zwei Teams dabei (wir und Freiburg), dann sinds 5 Mio.

Danke NX für die Markierungen. Ich mach das Ganze noch mal schön für den Eröffnungsbeitrag.
#
   
Kicker.de schrieb:

Für den VfB wird das Heimspiel am 8. August allerdings zu einem Problem. Da die Mercedes-Benz-Arena durch das Konzert von Robbie Williams belegt ist, müssen die Schwaben ausweichen. Für den Notfall ist vorgesehen, dass der VfB im Stadion des Regionalligisten Sonnenhof-Großaspach spielt. Ein Tausch des Heimrechts ist ebenfalls denkbar. Dazu müsste aber erst einmal der Gegner feststehen.

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/589546/artikel_vfb-steigt-gegen-mostar-oder-plovdiv-ein.html
#
sackratte schrieb:
Welche Auswirkungen hat es denn auf unsere Fernseheinnahmen, wenn der VfB früh ausscheidet, würde mich mal interessieren?


Das wäre extrem gut für die Eintracht. Man würde 1-2 Mio. € mehr einnehmen, weil man die Fernseh-Gelder nur mit dem SC Freiburg teilen müsste.

Daher in der EL-Quali: Alle Anti-Stuttgart sein!  
#
Alphakeks schrieb:
Daher in der EL-Quali: Alle Anti-Stuttgart sein!    


Wie könnte ihr nur, dass ist doch schlecht für die 5-Jahreswertung  ,-)
#
sgevolker schrieb:
Alphakeks schrieb:
Daher in der EL-Quali: Alle Anti-Stuttgart sein!    


Wie könnte ihr nur, dass ist doch schlecht für die 5-Jahreswertung  ,-)  


Alternatives Denken: Gegen Stuttgart sein, aber auch gegen alle Gegner von Ländern, die einigermaßen nah hinter uns stehen (Italien, Portugal, Frankreich, Russland...). Also mehr kasachische und isländische Teams in die Gruppenphase! Basta.
#
Alphakeks schrieb:
sackratte schrieb:
Welche Auswirkungen hat es denn auf unsere Fernseheinnahmen, wenn der VfB früh ausscheidet, würde mich mal interessieren?


Das wäre extrem gut für die Eintracht. Man würde 1-2 Mio. € mehr einnehmen, weil man die Fernseh-Gelder nur mit dem SC Freiburg teilen müsste.

Daher in der EL-Quali: Alle Anti-Stuttgart sein!    


Jo stimmt. Aber ich bin sowieso immer Anti-Stuttgart, da brauchts keine EL-Quali dafür. Ich hoffe, dass wir diese Saison beide Spiele gegen die gewinnen, genau wie gegen die Fohlen aka Pferdesalamis aus Gladbach, was ham die fürn Mist zusammengespielt und trotzdem gewonnen. Penner  

Und das mit den Mehreinnahmen kann uns sowieso nur Recht sein... Naja, erstmal schauen gegen wen Stuttgart ran muss.
#
Alphakeks schrieb:
Daher in der EL-Quali: Alle Anti-Stuttgart sein!    

Kein Problem. Das Pro-Schalke sein (in den CL-Playoffs) fällt mir da schon deutlich schwerer...

Mit Schlacke 06 die kleinen EL-Gelder teilen müssen oder Schalke die großen CL-Gelder gönnen -- das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera.  :neutral-face
#
Aachener_Adler schrieb:

Mit Schlacke 06 die kleinen EL-Gelder teilen müssen oder Schalke die großen CL-Gelder gönnen -- das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera.  :neutral-face


Ich seh das so.

Fliegt Schalke von der CL in die EL, freu ich mich darüber dass sie keine CL-Gelder kriegen.
Bleibt Schalke in der CL, freu ich mich darüber, dass wir mehr kriegen.

#
kein plan obs hier schonmal angerissen wurde: die el-gruppenphase-spieltage fallen alle so ( 19.9., 03.10., 24.10, 7.11., 28.11. und 12.12.), dass wir am darauffolgenden buli-spieltag ein auswaertsspiel haben werden (kleine ausnahme: mz is um die eck). da wir dann meistens sonntags spielen werden isses fuer alle buli-auswaertsfahrer weniger spassig.
   
#
betzebow schrieb:
kein plan obs hier schonmal angerissen wurde: die el-gruppenphase-spieltage fallen alle so ( 19.9., 03.10., 24.10, 7.11., 28.11. und 12.12.), dass wir am darauffolgenden buli-spieltag ein auswaertsspiel haben werden (kleine ausnahme: mz is um die eck). da wir dann meistens sonntags spielen werden isses fuer alle buli-auswaertsfahrer weniger spassig.
     


Das ist aber vor allem für die Spieler eine Sauerei (sorry für den Ausdruck). Durch die Auswärtsfahrt ist dann noch weniger Regeneration möglich!    
#
betzebow schrieb:
da wir dann meistens sonntags spielen werden isses fuer alle buli-auswaertsfahrer weniger spassig.
     


Das ist aber jetzt eine absolute Überraschung das wir dann Sonntags in der Buli spielen wenn wir Donnerstags EL spielen.  
#
Passiert halt wenn man International spielt...ist doch keine Überraschung...
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Passiert halt wenn man International spielt...ist doch keine Überraschung...


Aber doch nicht, dass jedes einzelne Spiel nach dem EL Spiel auswärts ist!  
#
Am End muß man noch froh sein, wenn wir nicht schon Samstag spielen müssen.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Passiert halt wenn man International spielt...ist doch keine Überraschung...


Scheiße da! Wieso müssen die auch 6. werden?! Verdammt.    

Für die Spieler ist es schlechter bezüglich der Regeneration. Aber unser Team ist heiß, die WOLLEN kicken und WOLLEN zeigen, dass sie hungrig sind. Ich sehe das weniger als Belastung (sofern man rotiert und die neuen Spieler sich weiter so gut integrieren und Leistung zeigen) sondern eher als Belohnung für eine geile Saison 2012/2013.
Für uns ist es auf der einen Seite blöd, aber ich denke wir werden trotzdem immer eine große Anzahl Auswärtsfahrer haben, wie immer. Scheiß doch auf deinen Job, wenn du die Eintracht dafür spielen sehen kannst   Außerdem sind wir trink-, feier- und reisefest, uns macht sowas nix aus. Die Jungs können sich wie immer auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen. Da wird sich der Joselu und der Schröck aber umschauen, wenn die merken was bei uns Daheim und Auswärts immer los ist!!!    
#
adlerjunge23FFM schrieb:
[ Da wird sich der Joselu und der Schröck aber umschauen, wenn die merken was bei uns Daheim und Auswärts immer los ist!!!      

Wieso? Hatten die letzte Saison Ohrstöpsel?
#
Ich hab mir mal die Partien der 3. Qualirunden angesehen und eine Aufstellung gemacht, gegen wen wir in den Playoffs gelost werden können. Dabei habe ich die Rückspiele in Q2 und beide Partien in Q3 so entschieden, wie ICH denke, dass die ausgehen. Wenn ich mir nicht sicher war, kamen auch mal mehrere Mannschaften durch.

Für den Fall, dass wir gesetzt sind:
Direkt in den Playoffs:
Feyenoord Rotterdam (NIE)
OGC Nizza (ITA)
Atromitos Athen (GRI)
Apollon Limassol (CYP)
FC St. Gallen (SWI)
Esbjerg fB (DEN)
FC Pasching (AUS)

Aus EL-Q3:

Roter Stern Belgrad (SRB)
Vitesse Arnhem (NIE)
HNK Hajduk Split (CRO)
FK Jablonec (CZE)
VSC Debrecen (HUN)
Maccabi Haifa (ISR)
Metalurh Donezk (UKR)
NK Lokomotiva Zagreb (CRO)
IL Hødd (NOR)
SK Sturm Graz (AUS)
HNK Rijeka (CRO)
NK Olimpija Ljubljana (Slowenien)
Slask Wroclaw (POL)
Tromsø IL (NOR)
FC Differdingen 03 (LUX)
FC Utrecht (NIE)
Asteras Tripolis (GRI)
SK Rapid Wien (AUS)
IFK Göteborg (SWE)
Omonia Nikosia (CYP)
FC Motherwell (SCO)
FK Kuban Krasnodar (RUS)
GD Estoril Praia (POR)
Bursaspor (TUR)
FK Minsk (Weißrussland)
FC St. Johnstone (SCO)

Aus CL-Q3:
FC Nordsjælland (DEN)
SV Zulte Waregem (BEL)
Grasshopper Club Zürich (SWI)
Molde FK (NOR)
ŠK Slovan Bratislava (Slowakei)
Dinamo Tiflis (Georgien)
NK Maribor (Slowenien)
IF Elfsborg (SWE)
Neftçi Baku PFK (Aserbaidschan)
FH Hafnarfjörður (ISL)
HJK Helsinki (FIN)
Sheriff Tiraspol (RUM)
Maccabi Tel Aviv (ISR)

Für den Fall, dass wir NICHT gesetzt sind:
Direkt in den Playoffs:
Tottenham Hotspur (ENG)
Dynamo Kiew (UKR)
SC Braga (POR)
AC Florenz (ITA)
Spartak Moskau (RUS)
AZ Alkmaar (NIE)
Besiktas Istanbul (TUR)
KRC Genk (BEL)
Dnipro Dnipropetrowsk (UKR)
Betis Sevilla (SPA)

Aus EL-Q3:

Swansea City (ENG)
FC Sevilla (SPA)
AS Saint-Étienne (FRA)
Udinese Calcio (ITA)
FC Zürich (SWI)
Anorthosis Famagusta (CYP)
Trabzonspor (TUR)
Hapoel Tel Aviv (ISR)
FC Brügge (BEL)
Rubin Kasan (RUS)
Lech Posen (POL)
Rosenborg Trondheim (NOR)
Sparta Prag (CZE)
Standard Lüttich (BEL)

Aus CL-Q3:
FC Red Bull Salzburg (AUS)
PAOK Thessaloniki (GRI)
Fenerbahçe Istanbul (TUR)
Partizan Belgrad (SRB)
Viktoria Pilsen (CZE)

Mein Traumlos wäre Helsinki.
#
Vor allem werden bei den Spielen wohl die anderen EL/CL Teilnehmer bevorzugt. Was soll das!?

Auswärts gegen Stuttgart, Freiburg, Leverkusen.

Insgesamt hat Stuttgart hat nach den EL Spielen 2x ein Heimspiel und Freiburg sogar 3x.

DAS ist eine Schweinerei für unserer Spieler  


Teilen