>

Eintracht International - Info zur Europa League (Gegner, Termine etc.) [Update 29.11.2013]

#
#
saschku1976 schrieb:
http://wiki.worum.org/index.php?title=Stadionklassifikation_der_UEFA

Wir haben wohl doch kein 4 Sterne Stadion.


Ich weiß nicht was du als mit deinen Sternen willst. Seit 2006 zählt das hier. Es gibt jetzt 4 Kategorien in denen Stadien klassifiziert werden. Wir dürften da Kategorie 4 sein, also die höchste.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
saschku1976 schrieb:
http://wiki.worum.org/index.php?title=Stadionklassifikation_der_UEFA

Wir haben wohl doch kein 4 Sterne Stadion.


Ich weiß nicht was du als mit deinen Sternen willst. Seit 2006 zählt das hier. Es gibt jetzt 4 Kategorien in denen Stadien klassifiziert werden. Wir dürften da Kategorie 4 sein, also die höchste.  


Okay, hatte überlesen, das die in der Vergangenheit reden. Sorry.

Wir haben auf jeden Fall Kategorie 4. Alle EM und WM Stadien müssen das haben.
Für ein CL Finale muss man über 70.000 Plätze haben, für EL Finale über 40.000.
#
Ich möchte mich hier noch einmal persönlich bei werner für diesen sehr informativen Thread bedanken.

Was Du Dir immer eine Arbeit machst ist schon Wahnsinn.
#
Ich weiß noch ganz genau, wie wir vor der Saison in Mannheim beim Freundschaftsspiel angefangen haben zu singen "Europacup. Im missing you" und jetzt ist es einfach passiert. Ich kann es immer noch nicht fassen, ein Traum!
#
Was ist eigentlich so schlimm an der 3. Qualirunde?
Ein machbarer Gegner, ein weiteres internationales Spiel und weitere Einnahmen.
#
sgevolker schrieb:
Was ist eigentlich so schlimm an der 3. Qualirunde?
Ein machbarer Gegner, ein weiteres internationales Spiel und weitere Einnahmen.


Ich muss gestehen ich blicke eh nicht so ganz durch. Ich freu mich natürlich auf die Spiele, wäre aber auch enttäuscht wenn wir bereits nach 2 Auftritten wieder draußen wären.

Auf die Gefahr hin eine dumme Frage zu stellen: Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit einen "machbaren" Gegner zu bekommen?
#
saschku1976 schrieb:
Es gibt einmal die Kategorien:

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement

Und für ein CL-Finale brauchst Du 5 Sterne von der UEFA und für ein EL-Finale 4 Sterne.

Und das Waldstadion wird 4 Sterne haben.



nein.
"Ein Zaun vor den Zuschauertribünen ist nicht erlaubt "
daran scheitert es wohl, unserer ist meines wissens nicht abnehmbar, oder sehe ich das falsch?
den rest erfüllen wir für 4 sterne.
http://www.wikiwaldhof.de/index.php5/F%C3%BCnfsternestadion
#
AdlerWien schrieb:
sgevolker schrieb:
Was ist eigentlich so schlimm an der 3. Qualirunde?
Ein machbarer Gegner, ein weiteres internationales Spiel und weitere Einnahmen.


Ich muss gestehen ich blicke eh nicht so ganz durch. Ich freu mich natürlich auf die Spiele, wäre aber auch enttäuscht wenn wir bereits nach 2 Auftritten wieder draußen wären.

Auf die Gefahr hin eine dumme Frage zu stellen: Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit einen "machbaren" Gegner zu bekommen?


In der 3. Qualirunde sehr hoch.
#
singender_hesse schrieb:
saschku1976 schrieb:
Es gibt einmal die Kategorien:

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement

Und für ein CL-Finale brauchst Du 5 Sterne von der UEFA und für ein EL-Finale 4 Sterne.

Und das Waldstadion wird 4 Sterne haben.



nein.
"Ein Zaun vor den Zuschauertribünen ist nicht erlaubt "
daran scheitert es wohl, unserer ist meines wissens nicht abnehmbar, oder sehe ich das falsch?
den rest erfüllen wir für 4 sterne.
http://www.wikiwaldhof.de/index.php5/F%C3%BCnfsternestadion


Bei internationalen Spielen haben wir keine Zäune.  
#
Für uns wäre es also optimal, nachdem was ich hier alles gelesen habe, wenn die Favoriten aus der dritten CL-Quali-Runde weiterkommen und die Nicht-Favoriten aus der dritten EL-Quali-Runde. Somit wären unsere Chancen größer, am Ende in den gesetzten Topf zu kommen.
#
AdlerWien schrieb:


Auf die Gefahr hin eine dumme Frage zu stellen: Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit einen "machbaren" Gegner zu bekommen?


Also: In einer etwaigen 3. Quali-Runde (Stuttgart müsste Pokalsieger werden) würden wir natürlich einen machbaren Gegner kriegen.Das ist die Kragenweite von Dinamo Minsk, FK Aktobe, Inter Turku, Levadia Tallinn etc.

In einer Playoff-Runde wären wir noch nicht sicher als gesetztes Team dabei, auch wenn es nicht unwahrscheinlich ist, dass wir es knapp packen. Sind wir gesetzt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man ebenfalls einen Gegner der oben genannten Kategorie kriegt, nicht so gering. Aber auch Teams aus besseren Ligen, die aber die letzten Jahre nicht so oft dabei waren, sind wahrscheinlich ungesetzt. Zum Beispiel Feyenoord oder Maccabi Haifa.

Aber um ehrlich zu sein: Sind wir gesetzt, ist jeder Gegner machbar.
Sind wir ungesetzt, wirds schon schwerer, weil man dann auch mal auf Besiktas, Tottenham, Braga oder Anschi Machatschkala (Eto´o-Verein) trifft.

Bröndby war damals übrigens auch gesetzt und wir ungesetzt. So gesehen... Ach ja, Bröndby kann morgen absteigen. Auch so eine Entwicklung.
#
SGE_Werner schrieb:
AdlerWien schrieb:


Auf die Gefahr hin eine dumme Frage zu stellen: Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit einen "machbaren" Gegner zu bekommen?


Also: In einer etwaigen 3. Quali-Runde (Stuttgart müsste Pokalsieger werden) würden wir natürlich einen machbaren Gegner kriegen.Das ist die Kragenweite von Dinamo Minsk, FK Aktobe, Inter Turku, Levadia Tallinn etc.

In einer Playoff-Runde wären wir noch nicht sicher als gesetztes Team dabei, auch wenn es nicht unwahrscheinlich ist, dass wir es knapp packen. Sind wir gesetzt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man ebenfalls einen Gegner der oben genannten Kategorie kriegt, nicht so gering. Aber auch Teams aus besseren Ligen, die aber die letzten Jahre nicht so oft dabei waren, sind wahrscheinlich ungesetzt. Zum Beispiel Feyenoord oder Maccabi Haifa.

Aber um ehrlich zu sein: Sind wir gesetzt, ist jeder Gegner machbar.
Sind wir ungesetzt, wirds schon schwerer, weil man dann auch mal auf Besiktas, Tottenham, Braga oder Anschi Machatschkala (Eto´o-Verein) trifft.

Bröndby war damals übrigens auch gesetzt und wir ungesetzt. So gesehen... Ach ja, Bröndby kann morgen absteigen. Auch so eine Entwicklung.


Super! Danke für die Erklärung. Jetzt ist das alles klarer.
#
Morphium schrieb:
Für uns wäre es also optimal, nachdem was ich hier alles gelesen habe, wenn die Favoriten aus der dritten CL-Quali-Runde weiterkommen und die Nicht-Favoriten aus der dritten EL-Quali-Runde. Somit wären unsere Chancen größer, am Ende in den gesetzten Topf zu kommen.


Korrekt. Es dürfen keine Teams mit hohem Koeffizienten aus der CL-Quali (3. Runde) zu uns herabsteigen und keine Teams in der EL-Quali sich durchsetzen, die einen höheren Koeffizienten haben wie wir.
Letzteres ist eher unwahrscheinlich, dass das in hoher Zahl passieren wird. Bei ersterem bin ich doch recht optimistisch, dass sich die Favoriten durchsetzen.
Das wären Spiele wie Fenerbahce-Nordsjaelland , Zenit St. Petersburg gegen Zulte-Waregem und Basel gegen Molde oder auch Celtic gegen Elfsborg. In so Spielen müsste sich der Schwächere (der zweitgenannte) durchsetzen. Und das doch ein paar Mal. Und auch nur in der 3. CL-Quali-Runde und nicht zuvor. Daher bin ich optimistisch.
#
Wenn wir in die 3. Qualirunde müssten, können wir dann in den Playoffs trotzdem gesetzt sein?
#
Mailand ist 4 geworden...kommen die gleich in die Gruppenphase, Play Off oder doch noch CL Quali ?
#
BernemerAdler75 schrieb:
Mailand ist 4 geworden...kommen die gleich in die Gruppenphase, Play Off oder doch noch CL Quali ?


Musst mal bei Kicker schauen. Da steht unter den Tabellen auch die Bedeutung der Platzierung. 4ter is EL Gruppenphase  
#
BernemerAdler75 schrieb:
Mailand ist 4 geworden...kommen die gleich in die Gruppenphase, Play Off oder doch noch CL Quali ?


EL-Playoffs. Potenzieller Gegner von uns, wenn wir ungesetzt sein würden.
#
P.B-89 schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
Mailand ist 4 geworden...kommen die gleich in die Gruppenphase, Play Off oder doch noch CL Quali ?


Musst mal bei Kicker schauen. Da steht unter den Tabellen auch die Bedeutung der Platzierung. 4ter is EL Gruppenphase    


Nein, bei Kicker steht nicht sowas. Bei Kicker steht dass Platz 4 und 5 Europa League bedeuten. Das einzige ital. Team, was direkt in der Gruppenphase starten darf, ist der Pokalsieger. Einer der beiden Römervereine.
#
P.B-89 schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
Mailand ist 4 geworden...kommen die gleich in die Gruppenphase, Play Off oder doch noch CL Quali ?


Musst mal bei Kicker schauen. Da steht unter den Tabellen auch die Bedeutung der Platzierung. 4ter is EL Gruppenphase    


Naja nach Werner seiner Erklärung lohnt sich Kicker lesen nicht... ,-)


Teilen