Da ich in meiner Grundmiete einen Anschlusspreis für Digitalfernsehen bezahle, habe ich auch ein Anrecht auf einen kostenlosen Digitalreceiver. Das funktioniert auch seit 1 Jahr. Ich bekomme auch regelmäßig per E-Mail das aktuelle Kauffilmangebot für Kauffilme auf Abruf, dass ich aber noch nicht genutzt habe.
ABER: Solltet Ihr Euch doch für Unity Media entscheiden, unbedingt folgendes beachten und bedenken! Bei Vertragsabschluss: Vorher mit dem Vermieter tatsächlich klären, ob ein Anschluss in digitaler Qualität überhaupt möglich ist, denn alle Telefon-und Fernsehanbieter wollen nur das eine, Deine Kohle und die verkaufen Dir die unmöglichsten Sachen, auch wenn das technisch gar nicht möglich ist! Denn neue digitalfähige Buchsen in einer gewählten Wohnung, sagen noch nichts darüber aus, dass auch tatsächlich ein digitalfähiges Kabel von der Straße bis zu Deiner Wohnung liegt.
Ich begab mich im Frühjahr 2007 vertrauenswürdig in die Räume einer bekannten und renommierten Wohnungsbaugesellschaft, da die Fa. Unity Media dort in einem Büro ihre Zelte aufgeschlagen hatte und ihre Dienstleistung anboten. Ob es sich tatsächlich um einen Mitarbeiter der Fa. Unity Media handelte kann ich bis heute nicht sagen, zumindest vermittelte er mit all seinen Unterlagen und Visitenkärtchen stark den Eindruck. Genauso ist es aber möglich, dass es sich hier um einen selbständigen Subunternehmer handelte, der nur auf Provisionsbasis arbeitete.
Ich stand damals vor meiner 1. Augen-OP und bat diesen Menschen darum den Vertrag nach meinen Wünschen auszufüllen. Großer Fehler: Ich wollte meine kompletten Telefonnummern behalten und ISDN nutzen. Statt mir zu sagen, ja kostet 5.- € mehr im Monat, dann hätte ich selbstverständlich einer PORTIERUNG meiner Telefonnummern zugestimmt, hat er gar nichts gemacht und meine gewohnten Telefonnummern waren unwiederbringlich weg, bis auf meine Haupttelefonnummer die ich schon seit 25 Jahren habe. Ich hätte also jetzt vollkommen neue Nummern gegen Aufpreis bekommen können, habe unter diesen Umständen aber darauf verzichtet. FREISCHALTUNGSTERMIN war nicht, wie von mir gewünscht, der 1.10. da ich ja noch einen Vertrag mit meinem alten Anbieter bis zu diesem Termin hatte, sondern ein von Unity Media ausgedeuteter Termin, da dies im Vertrag nicht explizit vermerkt war, Nämlich der 10.6.. Die zum Empfang notwendigen Geräte sind mir aber erst am 11.6. zugegangen. Aber wer macht schon Aufstand wegen eines Tages. Bezahlen musste ich aber ab dem FREISCHALTUNGSTERMIN, also ab 10.6. und zwar bis 1.10. doppelt, da ich ja bei Arcor bis dahin noch Vertrag hatte. Mit viel Mühe wegen Umstecken der ganzen Kabel und Geräte habe ich dann die Funktion der langen Nummer ausprobiert. Eine Nummer also, die keiner meiner Bekannten kannte.
Außerdem bekam ich für die Übergangszeit eine 8-oder 9 stellige Telefonnummer, die sich keine Sau merken kann. Wenigstens zum 1.10. wurde dann meine alte Nummer portiert.
Ich hatte Ausdrücklich darum gebeten, kein W-LAN zu bekommen. Alles für die Füße!
Also habe ich am 1. 10. alle Geräte und Kabel ordnungsgemäß angeschlossen. Digitalfernsehen und Telefon samt alter Nummer ging, dass W-LAN samt Internet natürlich nicht. Damals gab es noch keine kostenlose Hotline, diese stand mir nur bis zum FREISCHALTUNGSTERMIN zur Verfügung. Nach endlosen Warteschleifen sagte man mir, dass das Signal zu schwach sei, entweder ich sollte ein Kabel Richtung PC legen, (nur 1 dünne Wand, etwa 5 Meter Luftlinie von der Empfangsbox zum PC) oder ich müsste einen Verstärker installieren. Also bei dem Menschen, der mir das vermittelt hatte in FFM angerufen, Beschwerde, dann sagte er mir "was ich denn eigentlich wolle, ich hätte doch den Vertrag unterschrieben" er wäre jetzt erst mal in Urlaub und er schickt mir einen Kollegen. Wie sich erst später herausstellen sollte war dieser Kollege aber auch kein Unity Media-Mitarbeiter, sondern ein Selbständiger Subunternehmer aus ASCHAFFENBURG, ich wiederhole gerne ASCHAFFENBURG (und das bis in den Taunus, na prima). Der kam auch ein paar Tage später und installierte mir dann den Verstärker und verschlüsselte mir den W-LAN Zugang, (Verschlüsselung bei W-LAN ganz wichtig wegen Phising). Zusätzliche Kosten 100.-€, die ich eigentlich nicht eingeplant hatte, in Anbetracht der Entfernung aber noch als kulant erschien. Ende vom Lied, die ganze Sache funktionierte genau 24 Stunden, dann hatte ich erst mal die Nase voll. Freund angerufen, der kam, steckte mir mein altes Internet-Kabel in den Digitalempfänger und in das Empfängergerät am PC und fortan hatte ich wieder eine sichere, feste Leitung die funktionierte. Monate später geht auf einmal Freitagabend der Fernseher aus, da denkt man ja zuerst einmal „kaputt“. Ich ans Internet wegen Telefonnummer. Internet geht nicht, Telefon geht nicht, Radio geht nicht. Gott sei Dank habe ich ja noch ein Handy. Also mit dem Handy in die ellenlange, kostenintensive Warteschleife bei Unity Media, dann sagt man mir es könne kein Techniker kommen, Wochenende, zu wenig Notfallpersonal, bis Montag warten. Am Montag habe ich die Presse informiert und die haben denen dann Beine gemacht. Wie sich da herausgestellt hat, waren von dieser Störung im Verteiler mind. 83 Wohnungen betroffen. Also wie auf dem Mond. Die Unity Media sagte, dass sie am Wochenende erst bei einer Störung von mind. 500 Wohneinheiten ausrücken würden. Also eine ordentliche Negativpresse für die. Der Hauptverteiler sitzt in einem benachbarten Ort und der Verteiler für unsere Stadt keine 250 m Luftlinie. Wie mir ein befreundeter Fernseh-Techniker sagte, leider unterirdisch. Sonst hätte ich mir damals den Spaß gemacht und wäre mit meinem Auto „aus Versehen“ da rein gebrettert, so eine Wut hatte ich. Das hätte ein Trara gegeben, etwa 10000 Haushalte ohne TV und einige tausend ohne Telefon.
Ein paar Wochen später, ich hatte fristgerecht gekündigt, aber nicht wie ihr jetzt denken werdet, zum 1.10 sondern zum FREISCHALTUNGSTERMIN 10.6. wieder kein Telefon. Anrufe noch und nöcher bei meinem neuen Anbieter und der Telekom, weil die letzte Meile, so nennen die das Stück zw. Hausverteiler und Wohnung gehört immer der Telekom. Die sagen es ist alles in Ordnung und die sagen es ist alles in Ordnung. Und zwar alles in Ferndiagnose. Du hast jedes Mal einen anderen Mitarbeiter in irgendeinem Callcenter, in der Republik dran, und erzählst jedes Mal wieder dieselbe Geschichte. Also wieder Presse die Dampf machen, weil Negativschlagzeilen keiner von denen will. Damals sind die bis zu einem Pressesprecher der Telekom. Nach 3 oder4 Tagen kam dann einer, der alles geprüft hat. Ja und wer war schuld? Ich natürlich, alles falsch angeschlossen, Internet wäre unter diesen Umständen gar nicht möglich gewesen. Ich habe gesagt, dass das mein Fernseh-und Telefontechniker angeschlossen hat und ich schon 8 Jahre telefoniere und im Internet bin. Lachhafte Aussage! Wenigstens wurden mir von meinem jetzigen Anbieter, 50.-€ gutgeschrieben, für meine Unannehmlichkeiten.
Etwa zeitgleich ging mein Digitalreceiver, der mir ja noch von Unity Media zur Verfügung stand, kaputt. Abmontiert, abholen lassen, neuen installiert. Neugerät defekt, abmontiert, abholen lassen, neuen installiert, geht bis heute. Hat etwa 4 Wochen gedauert. Das kostet mich ja nix mehr, dieses Spielchen mach ich 100-mal wenn es sein muss, ich habe ja eine gewisse Routine.
Und bedingt dadurch, dass ich analoges und digitales Fernsehen habe, vollkommen voneinander getrennt und von der Telefongeschichte, ist mir das auch egal. Irgendwas funktioniert immer!
Ich habe das auch schon hier in einem anderen Thread geschrieben: Politiker, Finanzdienstleister, Telefon-und Kabelanbieter, Versicherungskonzerne, Energieerzeuger, Gas-und Wasserwerke, Banken, Nachrichtenprovider,
ACHTUNG!!! Na ja Ich meine damit nicht vereinzelte Mitarbeiter oder Vertretungen dieser Unternehmen, sondern die Unternehmen und ihre Geschäftspraktiken an sich.
Wenn einer von denen vor meiner Tür steht, dann bekommen sie höflich aber bestimmt gezeigt, wo der Schreiner das Loch gelassen hat!
Übrigens Unity Media ist die ehemalige Fa. IESY, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich die Finger davon gelassen, weil mit denen hatte ich vor 10 Jahren schon mal Ärger.
Ich kann deine Wut verstehen, doch kann ich nicht negativ über Unitymedia sprechen. 3Play bestellt und innerhalb von 2 Wochen (Lieferzeit der Teile) alles zur Verfügung gehabt und funktioniert bis heute einwandfrei. Anschluss ein Kinderspiel und der W-Lan Router von Netgear ist auch gut und läuft nicht als W-Lan bei mir, einfache und schnelle Konfiguration. W-Lan hat nix mit Phishing zu tun, mal so nebenbei... Schätze dein Problem ist, dass du nicht in ner Stadt wie Frankfurt wohnst, da klnigeln bei denen bei Störungen halt mehr Leute durch.
Und mal ehrlich, wenn ich meine Brille nicht dabei hab, lass ich garantiert nicht den Verkäufer den Vertrag ausfüllen... Wie alt bist du denn bitteschön? Da muss man halt den Weg zweimal gehen oder Online bestellen ...
Und wieso Telefonleitung gehört der Telekom? Ist doch beim Anschluss von Unitymedia egal, weil das über die Kabeldose geht net über die Telefondose.
Naja, dein Frust kann ich wie gesagt verstehen, wenns net klappt wie man will krisch ich auch 200 Puls.
Von den bisherigen Anbietern die ich hatte (Arcor, Telekom, Unitymedia) ist Unitymedia der bislang zuverlässigste und günstigste Anbieter von allen. Und nix geht über Kabel.
Bin seit über einem Jahr bei Unity Media und bin mit der Internetverbindung (20.000er Leitung) mehr als zufrieden. Bei der Telekom kann man froh sein, wenn man 3000 bekommt, und das kostet dann auch noch über 30 Euro...
Wie der Threadersteller sich den Vertrag von einem Dritten ausfüllen lassen konnte... Sorry, aber blöder kann man ja eigentlich gar nicht sein..
Also, ich bin mit denen zufrieden. Vor ein paar Jahren - als sie noch "iesy" hießen - war das Internet ausgefallen, es kam gleich ein Techniker, der bei aufziehendem Gewitter sogar unter Einsatz seines Lebens am nächsten Schaltkasten in der nächsten Querstraße gemessen hatte und schnell mit der Diagnose zur Stelle war, dass ein Bagger kommen müsse, um einen alten, noch aus "Bundespost"-Zeiten stammenden unterirdischen Kabelabzweig zu erneuern. Der Bagger kam schnellstens und alles ist gut geworden.
Ein anderes Mal ist samstags Abends, während der "Sportschau"-Zeit, das Kabel-TV ausgefallen im ganzen Straßenzug und es kam auch sehr bald ein Reparaturtrupp, der innerhalb von zwei, drei Stunden das wieder in Gang gesetzt hat. Da musste an einem Verstärkerkasten für den Straßenzug ein elektronisches Teil ausgewechselt werden und die Techniker vor Ort haben das den anfragenden Leuten auch sehr nett erläutert.
Also durchweg positive Erfahrungen, engagierte Techniker.
Wie der Threadersteller sich den Vertrag von einem Dritten ausfüllen lassen konnte... Sorry, aber blöder kann man ja eigentlich gar nicht sein..
Diese Aussage legt den Verdacht nahe, dass Du die verschiedenen Umstände, wie es dazu kam nicht Aufmerksam gelesen hast oder zu einer der oben aufgeführten Berufssparten gehörst. Ich habe in meinem Beitrag niemanden persönlich angesprochen oder beleidigt. Ich würde mich mal als Spät-Nachkriegskind bezeichnen und bin dementsprechend erzogen worden. Ich bin über 16 Jahre recht erfolgreich einer selbständigen Tätigkeit nachgegangen, die von Attributen wie "Ehrlichkeit, Anstand und Vertrauen" geprägt war. Noch heute, über 10 Jahre danach rennen mir Leute hinterher, "warum haben sie denn, warum haben sie denn". "Sowas kennst Du anscheinend nicht"!
Ich bin jetzt auch seit 2 Jahren mit 3play bei UM und kann mich nicht beschweren. Techniker war nach der Bestellung innerhalb von ein paar Tagen da und hat alles angeschlosssen. Bei einem Stromausfall an einem Samstag hat es das UM-Modem geschrottet. Montags war der Techniker da und hat es ausgetauscht. Auch die Gesprächsgebühren für z.B. Telefonate ins Ausland finde ich echt sehr günstig. Von daher würde ich jederzeit wieder zu UM gehen.
Diese Aussage legt den Verdacht nahe, dass Du die verschiedenen Umstände, wie es dazu kam nicht Aufmerksam gelesen hast oder zu einer der oben aufgeführten Berufssparten gehörst. Ich habe in meinem Beitrag niemanden persönlich angesprochen oder beleidigt. Ich würde mich mal als Spät-Nachkriegskind bezeichnen und bin dementsprechend erzogen worden. Ich bin über 16 Jahre recht erfolgreich einer selbständigen Tätigkeit nachgegangen, die von Attributen wie "Ehrlichkeit, Anstand und Vertrauen" geprägt war. Noch heute, über 10 Jahre danach rennen mir Leute hinterher, "warum haben sie denn, warum haben sie denn". "Sowas kennst Du anscheinend nicht"!
Tut mir leid, meine Wortwahl war sicherlich unangebracht. Die von dir aufgezählten Werte wie "Ehrlichkeit und Anstand" sind Dinge, die ich mir auch zu Herzen nehmen. Dennoch sollte man niemals vergessen, dass andere Menschen eben komplett anders ticken können, weshalb man ein gesundes Mißtrauen an den Tag legen sollte. Deshalb würde ich auch niemals einen Vertrag unterschreiben, den ich nicht vorher gelesen habe...
Ich nutze auch Unity Media und bin von der technischen Seite zufrieden. Aber bis es soweit war......
Als ich das beantragt hatte (2008??) kam ein Techniker und hat bei mir im Haus die Leitungen durch gemessen. Ergebnis war das dass Signal nicht stark genug ist, auch ein neuer Verstärker hat nichts genutzt. Also neue Kabel verlegen. Kabel bestellt und selbst verlegt, der Techniker kam nochmals und die Signalstärke war in Ordnung.
Bis dahin kein Problem...
Meine Frau hatte damals den Auftrag telefonisch erteilt. Es wurde vereinbart das der Anschluss dann freigeschaltet wird wenn bei mir der 1&1-Vertrag ausläuft. Ebenso sollte die alte Rufnummer mit genommen werden können. Zusätzlich hatten wir noch das „Plus-Paket“ bestellt. Auch sollte es kein Problemsein 2 verschiedene Telefonnummern zu haben wie ich das von 1&1 kannte. Rufnummermitnahme und 2te Telefonnummer sollten kostenlos sein.
Der Anschluss wurde zu früh freigeschaltet so dass sich eine 2 Monatige Überlappung ergab. Aus irgendwelchen technischen Gründen konnte die alte Telefonnummer nicht übernommen werden und die zusätzliche Telefonnummer sollte 5€ extra im Monat kosten.
Nach gefühlten 1000 Anrufen bei deren Hotline hatte ich die Schnauze ziemlich voll. Das ganze zog sich schon über 3 Monate. 1&1 war also abgeschaltet und außerdem hatte ich mir die Arbeit gemacht und neue Kabel verlegt.
Als die nächste Rechnung kam habe ich diese bezahlt und am nächsten Tag wieder zurück gebucht... Also kam eine Mahnung, daraufhin habe ich mal wieder bei deren Hotline angerufen und denen erzählt das ich dies mit einem Ihrer Mitarbeiter so abgesprochen hätte, aufgrund des entstandenen Ärgers.
Nach weiteren Telefonaten kam ich mit denen wie folgt überein. Die ersten 4 Monate sind beitragsfrei, für die Anrufe bei deren Hotline erhielt ich eine Gutschrift von 30€. Die alte Rufnummer konnte ich leider nicht mehr bekommen. Auf die zusätzliche Nummer habe ich verzichtet.
Tut mir leid, meine Wortwahl war sicherlich unangebracht. Die von dir aufgezählten Werte wie "Ehrlichkeit und Anstand" sind Dinge, die ich mir auch zu Herzen nehmen. Dennoch sollte man niemals vergessen, dass andere Menschen eben komplett anders ticken können, weshalb man ein gesundes Mißtrauen an den Tag legen sollte. Deshalb würde ich auch niemals einen Vertrag unterschreiben, den ich nicht vorher gelesen habe...
Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an!
Schon ok, akzeptiert, ich reagiere bei solchen Sachen eben immer! Mit dem Lesen, wenn man alleine dasteht ist es eben nicht immer so.
Joker1975 schrieb: Ich nutze auch Unity Media und bin von der technischen Seite zufrieden. Aber bis es soweit war......
Als ich das beantragt hatte (2008??) kam ein Techniker und hat bei mir im Haus die Leitungen durch gemessen. Ergebnis war das dass Signal nicht stark genug ist, auch ein neuer Verstärker hat nichts genutzt. Also neue Kabel verlegen. Kabel bestellt und selbst verlegt, der Techniker kam nochmals und die Signalstärke war in Ordnung.
Meine Frau hatte damals den Auftrag telefonisch erteilt. Es wurde vereinbart das der Anschluss dann freigeschaltet wird wenn bei mir der 1&1-Vertrag ausläuft. Ebenso sollte die alte Rufnummer mit genommen werden können. Zusätzlich hatten wir noch das „Plus-Paket“ bestellt. Auch sollte es kein Problemsein 2 verschiedene Telefonnummern zu haben wie ich das von 1&1 kannte. Rufnummermitnahme und 2te Telefonnummer sollten kostenlos sein.
Der Anschluss wurde zu früh freigeschaltet so dass sich eine 2 Monatige Überlappung ergab. Aus irgendwelchen technischen Gründen konnte die alte Telefonnummer nicht übernommen werden und die zusätzliche Telefonnummer sollte 5€ extra im Monat kosten.
Nach gefühlten 1000 Anrufen bei deren Hotline hatte ich die Schnauze ziemlich voll. Das ganze zog sich schon über 3 Monate. 1&1 war also abgeschaltet und außerdem hatte ich mir die Arbeit gemacht und neue Kabel verlegt.
Als die nächste Rechnung kam habe ich diese bezahlt und am nächsten Tag wieder zurück gebucht... Also kam eine Mahnung, daraufhin habe ich mal wieder bei deren Hotline angerufen und denen erzählt das ich dies mit einem Ihrer Mitarbeiter so abgesprochen hätte, aufgrund des entstandenen Ärgers.
Nach weiteren Telefonaten kam ich mit denen wie folgt überein. Die ersten 4 Monate sind beitragsfrei, für die Anrufe bei deren Hotline erhielt ich eine Gutschrift von 30€. Die alte Rufnummer konnte ich leider nicht mehr bekommen. Auf die zusätzliche Nummer habe ich verzichtet.
ich war auch mal (nur Digital-TV wegen Bundesliga/arena) Kunde bei denen.
Wirklich beschweren konnte ich mich nicht.
Bei uns im Haus werden gerade neue Kabel gelegt und ich habe eine neue (Dreier-)Dose bekommen.
Die Router, die bei UM angeboten werden verfügen alle über 4 LAN-Stecker, oder?
Ist es möglich bei denen auch Call-by-Call zu nutzen oder ist deren Netz "autark"? Ich frage wegen der Auslandstarife, die in meinem Fall auch mit einem Sparpaket nicht günstig erscheinen.
Ich habe das auch schon hier in einem anderen Thread geschrieben: Politiker, Finanzdienstleister, Telefon-und Kabelanbieter, Versicherungskonzerne, Energieerzeuger, Gas-und Wasserwerke, Banken, Nachrichtenprovider,
ACHTUNG!!! Na ja Ich meine damit nicht vereinzelte Mitarbeiter oder Vertretungen dieser Unternehmen, sondern die Unternehmen und ihre Geschäftspraktiken an sich.
Jup, schließe mich Dir an stormfather3001.
Vorsicht ist heute geboten. Nervende Werbeanrufe und aggressive Werbung im TV etc. gehen mir auch auf den Zeiger. Und ja, immer das Kleingedruckte lesen, gut vergleichen und keinen Vertrag mal so nebenbei im real abschließen (wie das meine Mutter so macht - wird ja schon gut gehen...). Du musst Dir heute wirklich Zeit für solche Dinge nehmen und das Internet nutzen, um ggf. auch mal Referenzen zu erhalten.
So eine bestimmte, sagen wir mal "Geschäftsetikette" scheint es heute nicht mehr recht zu geben, wie Du sie beschrieben hast.
Es zählt wohl heute nicht mehr die reine Kundenbindung, sondern nur noch die Anzahl verkaufter Staubsauger.
Hatte Probleme mit dem Wärmeversorger. Auf einmal gab´s keine monatlichen Abzüge mehr, sondern nach 6 Monaten kam dann das große Erwachen (es war gerade die Zeit, in der Energie mal richtig teuer wurde) verbunden mit einer zusätzlichen, satten Nachzahlung. Erst nach einem dritten, bitterbösen, Brief, hat man wieder auf mein gewohntes Verfahren umgestellt.
Das man seine Zeit mit solchem Kram verbringen muss, nervt.
Ist es möglich bei denen auch Call-by-Call zu nutzen oder ist deren Netz "autark"? Ich frage wegen der Auslandstarife, die in meinem Fall auch mit einem Sparpaket nicht günstig erscheinen.
Kann man bei UM Sky zubuchen?
Hi!
Frag mich nicht nach technischen Details, da bin ich mit Sicherheit nicht der richtige Ansprechpartner. Eine Frage wurde ja auch schon beantwortet!
Vorsicht ist heute geboten. Nervende Werbeanrufe und aggressive Werbung im TV etc. gehen mir auch auf den Zeiger. Und ja, immer das Kleingedruckte lesen, gut vergleichen und keinen Vertrag mal so nebenbei im real abschließen (wie das meine Mutter so macht - wird ja schon gut gehen...). Du musst Dir heute wirklich Zeit für solche Dinge nehmen und das Internet nutzen, um ggf. auch mal Referenzen zu erhalten.
So eine bestimmte, sagen wir mal "Geschäftsetikette" scheint es heute nicht mehr recht zu geben, wie Du sie beschrieben hast.
Es zählt wohl heute nicht mehr die reine Kundenbindung, sondern nur noch die Anzahl verkaufter Staubsauger.
Hatte Probleme mit dem Wärmeversorger. Auf einmal gab´s keine monatlichen Abzüge mehr, sondern nach 6 Monaten kam dann das große Erwachen (es war gerade die Zeit, in der Energie mal richtig teuer wurde) verbunden mit einer zusätzlichen, satten Nachzahlung. Erst nach einem dritten, bitterbösen, Brief, hat man wieder auf mein gewohntes Verfahren umgestellt.
DANKE, für Deine Zustimmung, ich bin davon überzeugt, dass jeder hier von einem oben aufgeführten Unternehmen schon mal über den Tisch gezogen wurde. Aber wer gibt denn schon zu, dass er von seiner Bank nach Strich und Faden verarscht wurde. Kaum einer.
Und Du hast Recht, dass es heute nur noch darum geht "wieviel Staubsauger hab ich denn heute vertickert" Das Geschäftsgebahren ist auf der Strecke geblieben.
Guden, ich bin 2001 hier eingezogen....seit dem kommt das Fernseh Programm aus der Dose...irgendwann war mal einer von Easy hier und hat gefragt seit wann wir hier wohnen...das wars...
Letzte Woche hab ich mir Sky geholt...hat der Typ gefragt welchen Kabelanbieter ich hätte...hab ich gesagt: weiß ich nicht...hat er gelacht und nach geschaut...müßte Unity sein meinte er..sagt ich: Auch mal gut zu wissen....
Naja bist jetzt hat sich noch keiner gemeldet und aus der Dose kommt immer noch Fernseh....
Das funktioniert auch seit 1 Jahr.
Ich bekomme auch regelmäßig per E-Mail das aktuelle Kauffilmangebot für Kauffilme auf Abruf, dass ich aber noch nicht genutzt habe.
ABER: Solltet Ihr Euch doch für Unity Media entscheiden, unbedingt folgendes beachten und bedenken!
Bei Vertragsabschluss:
Vorher mit dem Vermieter tatsächlich klären, ob ein Anschluss in digitaler Qualität überhaupt möglich ist, denn alle Telefon-und Fernsehanbieter wollen nur das eine, Deine Kohle und die verkaufen Dir die unmöglichsten Sachen, auch wenn das technisch gar nicht möglich ist!
Denn neue digitalfähige Buchsen in einer gewählten Wohnung, sagen noch nichts darüber aus, dass auch tatsächlich ein digitalfähiges Kabel von der Straße bis zu Deiner Wohnung liegt.
Ich begab mich im Frühjahr 2007 vertrauenswürdig in die Räume einer bekannten und renommierten Wohnungsbaugesellschaft, da die Fa. Unity Media dort in einem Büro ihre Zelte aufgeschlagen hatte und ihre Dienstleistung anboten.
Ob es sich tatsächlich um einen Mitarbeiter der Fa. Unity Media handelte kann ich bis heute nicht sagen, zumindest vermittelte er mit all seinen Unterlagen und Visitenkärtchen stark den Eindruck. Genauso ist es aber möglich, dass es sich hier um einen selbständigen Subunternehmer handelte, der nur auf Provisionsbasis arbeitete.
Ich stand damals vor meiner 1. Augen-OP und bat diesen Menschen darum den Vertrag nach meinen Wünschen auszufüllen.
Großer Fehler:
Ich wollte meine kompletten Telefonnummern behalten und ISDN nutzen. Statt mir zu sagen, ja kostet 5.- € mehr im Monat, dann hätte ich selbstverständlich einer PORTIERUNG meiner Telefonnummern zugestimmt, hat er gar nichts gemacht und meine gewohnten Telefonnummern waren unwiederbringlich weg, bis auf meine Haupttelefonnummer die ich schon seit 25 Jahren habe. Ich hätte also jetzt vollkommen neue Nummern gegen Aufpreis bekommen können, habe unter diesen Umständen aber darauf verzichtet.
FREISCHALTUNGSTERMIN war nicht, wie von mir gewünscht, der 1.10. da ich ja noch einen Vertrag mit meinem alten Anbieter bis zu diesem Termin hatte, sondern ein von Unity Media ausgedeuteter Termin, da dies im Vertrag nicht explizit vermerkt war, Nämlich der 10.6.. Die zum Empfang notwendigen Geräte sind mir aber erst am 11.6. zugegangen. Aber wer macht schon Aufstand wegen eines Tages.
Bezahlen musste ich aber ab dem FREISCHALTUNGSTERMIN, also ab 10.6. und zwar bis 1.10. doppelt, da ich ja bei Arcor bis dahin noch Vertrag hatte.
Mit viel Mühe wegen Umstecken der ganzen Kabel und Geräte habe ich dann die Funktion der langen Nummer ausprobiert. Eine Nummer also, die keiner meiner Bekannten kannte.
Außerdem bekam ich für die Übergangszeit eine 8-oder 9 stellige Telefonnummer, die sich keine Sau merken kann. Wenigstens zum 1.10. wurde dann meine alte Nummer portiert.
Ich hatte Ausdrücklich darum gebeten, kein W-LAN zu bekommen.
Alles für die Füße!
Also habe ich am 1. 10. alle Geräte und Kabel ordnungsgemäß angeschlossen. Digitalfernsehen und Telefon samt alter Nummer ging, dass W-LAN samt Internet natürlich nicht.
Damals gab es noch keine kostenlose Hotline, diese stand mir nur bis zum FREISCHALTUNGSTERMIN zur Verfügung.
Nach endlosen Warteschleifen sagte man mir, dass das Signal zu schwach sei, entweder ich sollte ein Kabel Richtung PC legen, (nur 1 dünne Wand, etwa 5 Meter Luftlinie von der Empfangsbox zum PC) oder ich müsste einen Verstärker installieren.
Also bei dem Menschen, der mir das vermittelt hatte in FFM angerufen, Beschwerde, dann sagte er mir "was ich denn eigentlich wolle, ich hätte doch den Vertrag unterschrieben" er wäre jetzt erst mal in Urlaub und er schickt mir einen Kollegen.
Wie sich erst später herausstellen sollte war dieser Kollege aber auch kein Unity Media-Mitarbeiter, sondern ein Selbständiger Subunternehmer aus ASCHAFFENBURG, ich wiederhole gerne ASCHAFFENBURG (und das bis in den Taunus, na prima).
Der kam auch ein paar Tage später und installierte mir dann den Verstärker und verschlüsselte mir den W-LAN Zugang, (Verschlüsselung bei W-LAN ganz wichtig wegen Phising).
Zusätzliche Kosten 100.-€, die ich eigentlich nicht eingeplant hatte, in Anbetracht der Entfernung aber noch als kulant erschien.
Ende vom Lied, die ganze Sache funktionierte genau 24 Stunden, dann hatte ich erst mal die Nase voll.
Freund angerufen, der kam, steckte mir mein altes Internet-Kabel in den Digitalempfänger und in das Empfängergerät am PC und fortan hatte ich wieder eine sichere, feste Leitung die funktionierte.
Monate später geht auf einmal Freitagabend der Fernseher aus, da denkt man ja zuerst einmal „kaputt“.
Ich ans Internet wegen Telefonnummer. Internet geht nicht, Telefon geht nicht, Radio geht nicht.
Gott sei Dank habe ich ja noch ein Handy. Also mit dem Handy in die ellenlange, kostenintensive Warteschleife bei Unity Media, dann sagt man mir es könne kein Techniker kommen, Wochenende, zu wenig Notfallpersonal, bis Montag warten.
Am Montag habe ich die Presse informiert und die haben denen dann Beine gemacht.
Wie sich da herausgestellt hat, waren von dieser Störung im Verteiler mind. 83 Wohnungen betroffen. Also wie auf dem Mond.
Die Unity Media sagte, dass sie am Wochenende erst bei einer Störung von mind. 500 Wohneinheiten ausrücken würden.
Also eine ordentliche Negativpresse für die.
Der Hauptverteiler sitzt in einem benachbarten Ort und der Verteiler für unsere Stadt keine 250 m Luftlinie.
Wie mir ein befreundeter Fernseh-Techniker sagte, leider unterirdisch. Sonst hätte ich mir damals den Spaß gemacht und wäre mit meinem Auto „aus Versehen“ da rein gebrettert, so eine Wut hatte ich.
Das hätte ein Trara gegeben, etwa 10000 Haushalte ohne TV und einige tausend ohne Telefon.
Ein paar Wochen später, ich hatte fristgerecht gekündigt, aber nicht wie ihr jetzt denken werdet, zum 1.10 sondern zum FREISCHALTUNGSTERMIN 10.6. wieder kein Telefon.
Anrufe noch und nöcher bei meinem neuen Anbieter und der Telekom, weil die letzte Meile, so nennen die das Stück zw. Hausverteiler und Wohnung gehört immer der Telekom.
Die sagen es ist alles in Ordnung und die sagen es ist alles in Ordnung. Und zwar alles in Ferndiagnose. Du hast jedes Mal einen anderen Mitarbeiter in irgendeinem Callcenter, in der Republik dran, und erzählst jedes Mal wieder dieselbe Geschichte.
Also wieder Presse die Dampf machen, weil Negativschlagzeilen keiner von denen will.
Damals sind die bis zu einem Pressesprecher der Telekom.
Nach 3 oder4 Tagen kam dann einer, der alles geprüft hat. Ja und wer war schuld? Ich natürlich, alles falsch angeschlossen, Internet wäre unter diesen Umständen gar nicht möglich gewesen.
Ich habe gesagt, dass das mein Fernseh-und Telefontechniker angeschlossen hat und ich schon 8 Jahre telefoniere und im Internet bin. Lachhafte Aussage!
Wenigstens wurden mir von meinem jetzigen Anbieter, 50.-€ gutgeschrieben, für meine Unannehmlichkeiten.
Etwa zeitgleich ging mein Digitalreceiver, der mir ja noch von Unity Media zur Verfügung stand, kaputt.
Abmontiert,
abholen lassen,
neuen installiert.
Neugerät defekt,
abmontiert,
abholen lassen,
neuen installiert,
geht bis heute.
Hat etwa 4 Wochen gedauert. Das kostet mich ja nix mehr, dieses Spielchen mach ich 100-mal wenn es sein muss, ich habe ja eine gewisse Routine.
Und bedingt dadurch, dass ich analoges und digitales Fernsehen habe, vollkommen voneinander getrennt und von der Telefongeschichte, ist mir das auch egal. Irgendwas funktioniert immer!
Ich habe das auch schon hier in einem anderen Thread geschrieben:
Politiker,
Finanzdienstleister,
Telefon-und Kabelanbieter,
Versicherungskonzerne,
Energieerzeuger,
Gas-und Wasserwerke,
Banken,
Nachrichtenprovider,
ACHTUNG!!!
Na ja
Ich meine damit nicht vereinzelte Mitarbeiter oder Vertretungen dieser Unternehmen, sondern die Unternehmen und ihre Geschäftspraktiken an sich.
Wenn einer von denen vor meiner Tür steht, dann bekommen sie höflich aber bestimmt gezeigt,
wo der Schreiner das Loch gelassen hat!
Übrigens Unity Media ist die ehemalige Fa. IESY, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich die Finger davon gelassen, weil mit denen hatte ich vor 10 Jahren schon mal Ärger.
MfG
3Play bestellt und innerhalb von 2 Wochen (Lieferzeit der Teile) alles zur Verfügung gehabt und funktioniert bis heute einwandfrei. Anschluss ein Kinderspiel und der W-Lan Router von Netgear ist auch gut und läuft nicht als W-Lan bei mir, einfache und schnelle Konfiguration.
W-Lan hat nix mit Phishing zu tun, mal so nebenbei...
Schätze dein Problem ist, dass du nicht in ner Stadt wie Frankfurt wohnst, da klnigeln bei denen bei Störungen halt mehr Leute durch.
Und mal ehrlich, wenn ich meine Brille nicht dabei hab, lass ich garantiert nicht den Verkäufer den Vertrag ausfüllen... Wie alt bist du denn bitteschön? Da muss man halt den Weg zweimal gehen oder Online bestellen ...
Und wieso Telefonleitung gehört der Telekom? Ist doch beim Anschluss von Unitymedia egal, weil das über die Kabeldose geht net über die Telefondose.
Naja, dein Frust kann ich wie gesagt verstehen, wenns net klappt wie man will krisch ich auch 200 Puls.
Von den bisherigen Anbietern die ich hatte (Arcor, Telekom, Unitymedia) ist Unitymedia der bislang zuverlässigste und günstigste Anbieter von allen. Und nix geht über Kabel.
Vor ein paar Jahren - als sie noch "iesy" hießen - war das Internet ausgefallen, es kam gleich ein Techniker, der bei aufziehendem Gewitter sogar unter Einsatz seines Lebens am nächsten Schaltkasten in der nächsten Querstraße gemessen hatte und schnell mit der Diagnose zur Stelle war, dass ein Bagger kommen müsse, um einen alten, noch aus "Bundespost"-Zeiten stammenden unterirdischen Kabelabzweig zu erneuern. Der Bagger kam schnellstens und alles ist gut geworden.
Ein anderes Mal ist samstags Abends, während der "Sportschau"-Zeit, das Kabel-TV ausgefallen im ganzen Straßenzug und es kam auch sehr bald ein Reparaturtrupp, der innerhalb von zwei, drei Stunden das wieder in Gang gesetzt hat. Da musste an einem Verstärkerkasten für den Straßenzug ein elektronisches Teil ausgewechselt werden und die Techniker vor Ort haben das den anfragenden Leuten auch sehr nett erläutert.
Also durchweg positive Erfahrungen, engagierte Techniker.
Das habe ich auch so nicht geschrieben!
Ein paar Wochen später, "neuer Anbieter.
Trotzdem Danke für Deinen Post, ich habe schon gfedacht, dass ich das nach 3 1/2 Stunden alles für die Katz geschrieben habe.
Diese Aussage legt den Verdacht nahe, dass Du die verschiedenen Umstände, wie es dazu kam nicht Aufmerksam gelesen hast oder zu einer der oben aufgeführten Berufssparten gehörst.
Ich habe in meinem Beitrag niemanden persönlich angesprochen oder beleidigt.
Ich würde mich mal als Spät-Nachkriegskind bezeichnen und bin dementsprechend erzogen worden.
Ich bin über 16 Jahre recht erfolgreich einer selbständigen Tätigkeit nachgegangen, die von Attributen wie "Ehrlichkeit, Anstand und Vertrauen" geprägt war.
Noch heute, über 10 Jahre danach rennen mir Leute hinterher, "warum haben sie denn, warum haben sie denn".
"Sowas kennst Du anscheinend nicht"!
Von daher würde ich jederzeit wieder zu UM gehen.
Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an!
Ich schätze mal das Du hier:
http://www.internetcalls.com/en/index.html
noch günstiger ins Ausland telefonieren kannst.
Ich sage ja auch nicht, dass es bei anderen nicht funktioniert. Das ist eben mein persönlicher Erfahrungsbericht.
Aber bis es soweit war......
Als ich das beantragt hatte (2008??) kam ein Techniker und hat bei mir im Haus die Leitungen durch gemessen.
Ergebnis war das dass Signal nicht stark genug ist, auch ein neuer Verstärker hat nichts genutzt.
Also neue Kabel verlegen. Kabel bestellt und selbst verlegt, der Techniker kam nochmals und die Signalstärke war in Ordnung.
Der Anschluss wurde zu früh freigeschaltet so dass sich eine 2 Monatige Überlappung ergab.
Aus irgendwelchen technischen Gründen konnte die alte Telefonnummer nicht übernommen werden und die zusätzliche Telefonnummer sollte 5€ extra im Monat kosten.
Nach gefühlten 1000 Anrufen bei deren Hotline hatte ich die Schnauze ziemlich voll.
Das ganze zog sich schon über 3 Monate. 1&1 war also abgeschaltet und außerdem hatte ich mir die Arbeit gemacht und neue Kabel verlegt.
Als die nächste Rechnung kam habe ich diese bezahlt und am nächsten Tag wieder zurück gebucht...
Also kam eine Mahnung, daraufhin habe ich mal wieder bei deren Hotline angerufen und denen erzählt das ich dies mit einem Ihrer Mitarbeiter so abgesprochen hätte, aufgrund des entstandenen Ärgers.
Nach weiteren Telefonaten kam ich mit denen wie folgt überein.
Die ersten 4 Monate sind beitragsfrei, für die Anrufe bei deren Hotline erhielt ich eine Gutschrift von 30€. Die alte Rufnummer konnte ich leider nicht mehr bekommen. Auf die zusätzliche Nummer habe ich verzichtet.
Nun ja ansonsten funktioniert das ganze seitdem.
Schon ok, akzeptiert, ich reagiere bei solchen Sachen eben immer!
Mit dem Lesen, wenn man alleine dasteht ist es eben nicht immer so.
Aha, ich stehe also nicht gänzlich alleine da!
ich war auch mal (nur Digital-TV wegen Bundesliga/arena) Kunde bei denen.
Wirklich beschweren konnte ich mich nicht.
Bei uns im Haus werden gerade neue Kabel gelegt und ich habe eine neue (Dreier-)Dose bekommen.
Kann man bei UM Sky zubuchen?
Auf deren Homepage nichts dazu gefunden.
Besten Dank
Jup, schließe mich Dir an stormfather3001.
Sky musst du direkt bei Sky abonnieren, es wird aber dann auf deine UM-Karte aufgebucht, sodass du nur eine Karte brauchst.
Hi!
Frag mich nicht nach technischen Details, da bin ich mit Sicherheit nicht der richtige Ansprechpartner.
Eine Frage wurde ja auch schon beantwortet!
Call-by-Call ist nur bei einem "normalen" Telefonanschluss und auch nur bei der DTAG möglich.
Gruß
TeleScara ,-)
DTAG = Deutsche Telekom AG
DANKE, für Deine Zustimmung, ich bin davon überzeugt, dass jeder hier von einem oben aufgeführten Unternehmen schon mal über den Tisch gezogen wurde.
Aber wer gibt denn schon zu, dass er von seiner Bank nach Strich und Faden verarscht wurde. Kaum einer.
Und Du hast Recht, dass es heute nur noch darum geht "wieviel Staubsauger hab ich denn heute vertickert"
Das Geschäftsgebahren ist auf der Strecke geblieben.
Danke!
ich bin 2001 hier eingezogen....seit dem kommt das Fernseh Programm aus der Dose...irgendwann war mal einer von Easy hier und hat gefragt seit wann wir hier wohnen...das wars...
Letzte Woche hab ich mir Sky geholt...hat der Typ gefragt welchen Kabelanbieter ich hätte...hab ich gesagt: weiß ich nicht...hat er gelacht und nach geschaut...müßte Unity sein meinte er..sagt ich: Auch mal gut zu wissen....
Naja bist jetzt hat sich noch keiner gemeldet und aus der Dose kommt immer noch Fernseh....
sonntagliche grüße