eintracht-grenzenlos schrieb: Ich erwarte ja auch nicht das die her alle Fabelzeiten schwimmen, aber das komplet alle weit unter ihren Moeglichkeiten bleiben ist sehr seltsam.
eintracht-grenzenlos schrieb: Ich erwarte ja auch nicht das die her alle Fabelzeiten schwimmen, aber das komplet alle weit unter ihren Moeglichkeiten bleiben ist sehr seltsam.
Nein, ist es nicht.
Äh, doch! Wenn die nicht besser können als 15. oder 20., dann ist es so. Aber dass alle dermaßen unter den Möglichkeiten zurückbleiben, ist nicht normal.
Genau, soll sie gefälligst dopen, dann kann sie auch unter 1 Minute schwimmen.
Mensing wurde mit 1:00:08 Europameisterin hast Du gesehen wieviele unter 1 Minute waren?
Mal ernsthaft dann wäre halt im HF Feierabend gewesen, wenn in dem Rennes die kleinen Fehler beim Start und der Wende nicht gewesen wären.
sie ist 21. geworden und erzählt, dass sie nicht enttäuscht ist.
Ja und?
Wenn sie so nunmal antworten möchte... Das sind keine Fussballer mit Mediencoach.
da du sowieso alles besser weißt, spare ich mir jetzt jeden weitern kommentar.
Sorry wenn ich Dir das meckern vermiese.
Nur mir platzt der Kragen, wie hier auf den Athleten rumgehackt wird, für die sich ansonsten 3 Jahre und 11 Monate keine Sau interessiert und in deren verbänden mehr im Argen liegt als beim DFB.
Aber wehe es kommt kein Gold bei rum oder ein Interview ist nicht nach Gusto.
Nein, ist es nicht.
Äh, doch! Wenn die nicht besser können als 15. oder 20., dann ist es so. Aber dass alle dermaßen unter den Möglichkeiten zurückbleiben, ist nicht normal.
Doch, nur juckt es seit Jahren keine Sau warum das so ist und wenn Athleten das Maul aufmachen werden sie abgebügelt.
Nein, ist es nicht.
Du solltest Dein offensichtliches Exclusiv-Wissen mit dem ZDF teilen - denn auch die wissen es nicht (auch die Schwimmer sind ratlos!)....
Nein, ist es nicht.
Du solltest Dein offensichtliches Exclusiv-Wissen mit dem ZDF teilen - denn auch die wissen es nicht (auch die Schwimmer sind ratlos!)....
War das nicht in Peking genauso, dass das gesamte Schwimmteam an den ersten Tagen überhaupt nichts zustande bekam? Deutet sich an, dass da schon wieder was nicht passt.
Biedermann weiter, aber da wird auch nicht mehr drin sein.
Nein, ist es nicht.
Doch, nur juckt es seit Jahren keine Sau warum das so ist und wenn Athleten das Maul aufmachen werden sie abgebügelt.
Immer noch nein. Sicher ist es so, dass hier natürlich Athleten in Sportarten im Mittelpunkt stehen, die sonst nicht so im Fokus der Öffentlickeit sind.
Niemand erwartet, dass jede/r deutsche/r Starter/in eine Medaille gewinnt. Aber dass Stand jetzt bisher alle deutschen Schwimmer hinter ihren Möglichkeiten, nicht hinter der Spitze, herschwimmen ist eben einfach nicht normal.
Mir ist das Interview von Mensing relativ egal. Aber sollte sie wirklich nicht enttäuscht sein, dann stimmt die Einstellung einfach nicht!
Ja genau, jetzt sollen Sportler, die um jeden Cent Förderung kämpfen müssen und von nem Einkommen leben, wofür Oberligakicker nicht mal aufstehen würden auch noch dankbar sein 24/7 Jahr für Jahr opfern zu dürfen.
Zweischneidige Geschichte. Einerseits hast Du natürlich recht, dass die Herrschaften Sportler von Fördermitteln wahrlich nicht in Saus und Braus leben können. Andererseits wird mit diesem Fördermitteln natürlich Spitzensport gefördert. Für Breitensport gibt's andere Töpfchen. Da fällt allerdings erheblich weniger pro Köpfchen ab. Ist halt die Frage, ab dem wievielten Platz bei Olympia man nur noch als Breitensportler gilt.
Ich würde übrigens zu bezweifeln wagen, dass das Gros der Geförderten ihr Leben hauptsächlich deswegen dem Sport unterordnet, wenn nicht sogar opfert, weil sie ihr Fähnchen vertreten wollen. Da dürften schon bei manchen auch ein paar weitergehende persönliche Interessen dahinterstehen. Man muss ja nicht unbedingt Katrin Krabbe heißen, um mit Sport Geld verdienen zu können.
Nein, ist es nicht.
na was hast du denn für eine Erklärung?
Die hab ich schon diverse Male geposted hier und auch schon vor 4 Jahren.
Aber um mal spezifisch zu werden, da werden unsere Athleten zur EM gejagt, man gibt mit den medallien an und wundert sich, warum es die Trainingsplanung zu Olympia hin zerschießt.
Aber sicher haufenweise EM Gold gibt nunmal mehr Fördergelder als 3 oder max. 4 Olympiamedallien.
Nein, ist es nicht.
Ich glaube er meint seinen Beitrag 513, ueberzeugt mich aber nicht
Nein, ist es nicht.
Ich möchte die Erklärung, die sich mir bisweilen aufdrängt, nicht hören. Mir versperrt sich nämlich, weshalb in gewissen Sportarten, die der intensiven medizinischen Unterstützung weniger verdächtig sind - z.B. Tennis, Fußball, Hockey, u.ä. - Spitzenleistungen meist dann auch gezeigt werden, wenn man sie erwartet. Einbrüche wie bei manchen olympischen Disziplinen sind dort so gut wie nie anzutreffen.
yeboah1981 schrieb: Der Franzos da war auch bei der EM.
Mal ne ernsthafte Frage, ich glaube bisher haben die Europäer 1 Medallie im Schwimmen geholt, die Niederländer gestern bei den Damen, oder hab ich da noch einen Wettbewerb übersehen?
da du sowieso alles besser weißt, spare ich mir jetzt jeden weitern kommentar.
Nein, ist es nicht.
Sorry wenn ich Dir das meckern vermiese.
Nur mir platzt der Kragen, wie hier auf den Athleten rumgehackt wird, für die sich ansonsten 3 Jahre und 11 Monate keine Sau interessiert und in deren verbänden mehr im Argen liegt als beim DFB.
Aber wehe es kommt kein Gold bei rum oder ein Interview ist nicht nach Gusto.
ARD natürlich...
Deutet sich an, dass da schon wieder was nicht passt.
Biedermann weiter, aber da wird auch nicht mehr drin sein.
Immer noch nein. Sicher ist es so, dass hier natürlich Athleten in Sportarten im Mittelpunkt stehen, die sonst nicht so im Fokus der Öffentlickeit sind.
Niemand erwartet, dass jede/r deutsche/r Starter/in eine Medaille gewinnt. Aber dass Stand jetzt bisher alle deutschen Schwimmer hinter ihren Möglichkeiten, nicht hinter der Spitze, herschwimmen ist eben einfach nicht normal.
Mir ist das Interview von Mensing relativ egal. Aber sollte sie wirklich nicht enttäuscht sein, dann stimmt die Einstellung einfach nicht!
Zweischneidige Geschichte.
Einerseits hast Du natürlich recht, dass die Herrschaften Sportler von Fördermitteln wahrlich nicht in Saus und Braus leben können.
Andererseits wird mit diesem Fördermitteln natürlich Spitzensport gefördert. Für Breitensport gibt's andere Töpfchen. Da fällt allerdings erheblich weniger pro Köpfchen ab.
Ist halt die Frage, ab dem wievielten Platz bei Olympia man nur noch als Breitensportler gilt.
Ich würde übrigens zu bezweifeln wagen, dass das Gros der Geförderten ihr Leben hauptsächlich deswegen dem Sport unterordnet, wenn nicht sogar opfert, weil sie ihr Fähnchen vertreten wollen. Da dürften schon bei manchen auch ein paar weitergehende persönliche Interessen dahinterstehen. Man muss ja nicht unbedingt Katrin Krabbe heißen, um mit Sport Geld verdienen zu können.
Die hab ich schon diverse Male geposted hier und auch schon vor 4 Jahren.
Aber um mal spezifisch zu werden, da werden unsere Athleten zur EM gejagt, man gibt mit den medallien an und wundert sich, warum es die Trainingsplanung zu Olympia hin zerschießt.
Aber sicher haufenweise EM Gold gibt nunmal mehr Fördergelder als 3 oder max. 4 Olympiamedallien.
Ich glaube er meint seinen Beitrag 513, ueberzeugt mich aber nicht
Die letzte Hoffnung für die Schwimmwettkämpfe.
Ich möchte die Erklärung, die sich mir bisweilen aufdrängt, nicht hören.
Mir versperrt sich nämlich, weshalb in gewissen Sportarten, die der intensiven medizinischen Unterstützung weniger verdächtig sind - z.B. Tennis, Fußball, Hockey, u.ä. - Spitzenleistungen meist dann auch gezeigt werden, wenn man sie erwartet. Einbrüche wie bei manchen olympischen Disziplinen sind dort so gut wie nie anzutreffen.
Ist bestimmt ´n eingebürgerter Chinese... ,-)
Mal ne ernsthafte Frage, ich glaube bisher haben die Europäer 1 Medallie im Schwimmen geholt, die Niederländer gestern bei den Damen, oder hab ich da noch einen Wettbewerb übersehen?