Sie ist älter geworden und über ihren zenit, es ist nunmal nicht ihre Schuld, daß nix neues nachkommt, daß sie sich gar nicht mehr hätte qualifizieren können.
Trotzdem könnte man bei manchen meinen, daß sie gefälligst Gold holen soll, weil hat sie ja vor 4 Jahren auch.
Glaubst Du, ich hab von ihr Gold erwartet? Ich mag einfach ihre Art nicht. Und wenn man dann keine Leistung mehr bringt bzw. bringen kann, dann ist halt die Toleranz weg, so wie bei einigen hier bei Köhler!
Ist jetzt hier eher ein subjektiver Eindruck von Frau Steffen.
Ihre Art ist schon speziell, da geb ich dir Recht. Aber genau diese Art mag ich an ihr. Vor allem da sie schon in frühen Jahren an ihrem Selbstzweifel zerbrochen ist. Irgendwann, nachdem sie ihre Karriere schon fast beenden wollte, hat sie dann angefangen alles lockerer zu sehen. Das hat dann in Peking zum absoluten Karrierehöhepunkt geführt.
Bei den diesjährigen Ergebnissen erscheint diese Einstellung dann ggf. als mangelnder Ehrgeiz. Aber hätte sie sich diese "Art" nicht antrainiert, wäre sie vermutlich nie erfolgreich gewesen. Und bei einem Blick auf ihre Karriere hat sie nicht so viel nicht falsch gemacht. Ich wünschte, wir hätten häufiger solche Schwimmer....
SGE_Werner schrieb: Ganz knapp. Haha. Britta Steffen hatte schon recht gehabt heute früh, wo sie gesagt hat, dass wohl ihre Zeit vorbei ist. Dann mach Schluss.
Sorry Freunde.
Aber etwas mehr Respekt vor ihr. Zweifache Goldmedalliengewinnerin im Schwimmen werden wir vermutlich so schnell nie wieder haben. Und sie hat von sich aus nun wirklich nix großes angekündigt, was man ihr nun übel nehmen könnte. Ihre Zeit scheint wirklich vorbei. Schade. Aber bitte nicht drauftreten. Hat sie nicht verdient.
Fallen Hero, da müssen Deutsche drauftreten.
Wir sind so. Wart mal ab, wenn Friedrich, Behrenbruch, Harting oder Storl versagen, dann gehts erst richtig los.
Mal abgesehen davon, dass drauftreten eigentlich selten sinnvoll ist (mir fallen grade wenige Gegenbeispiele ein), haben die von dir genannten im Gegensatz zu Britta Steffen noch nichtmal das Höchste aller Ziele erreicht. Keiner von denen war Olympiasieger, geschweige denn doppelter. Und wie heißt es so schön: Olympiasieger bleibt man ein Leben lang. So sollte man sich auch an Steffen erinnern.
Aber davon ab, wünsch ich den genannten natürlich trotzdem einen tollen Wettkampf, der sie dann ja vllcht auch zu Olympiasiegern macht. Wirkliche Chancen dürften aber nur Harting und Storl besitzen....
Hey, nicht falsch verstehen, ich finde dieses Verhalten und auch alle 4 Jahre die Schlagzeilen über die Schwimmer wiederlichst.
Sie ist älter geworden und über ihren zenit, es ist nunmal nicht ihre Schuld, daß nix neues nachkommt, daß sie sich gar nicht mehr hätte qualifizieren können.
Trotzdem könnte man bei manchen meinen, daß sie gefälligst Gold holen soll, weil hat sie ja vor 4 Jahren auch.
Glaubst Du, ich hab von ihr Gold erwartet? Ich mag einfach ihre Art nicht. Und wenn man dann keine Leistung mehr bringt bzw. bringen kann, dann ist halt die Toleranz weg, so wie bei einigen hier bei Köhler!
Ihre Art ist schon speziell, da geb ich dir Recht. Aber genau diese Art mag ich an ihr. Vor allem da sie schon in frühen Jahren an ihrem Selbstzweifel zerbrochen ist. Irgendwann, nachdem sie ihre Karriere schon fast beenden wollte, hat sie dann angefangen alles lockerer zu sehen. Das hat dann in Peking zum absoluten Karrierehöhepunkt geführt.
Bei den diesjährigen Ergebnissen erscheint diese Einstellung dann ggf. als mangelnder Ehrgeiz. Aber hätte sie sich diese "Art" nicht antrainiert, wäre sie vermutlich nie erfolgreich gewesen. Und bei einem Blick auf ihre Karriere hat sie nicht so viel nicht falsch gemacht. Ich wünschte, wir hätten häufiger solche Schwimmer....
Danke für die Erklärung. Aber dadurch wirkt es halt wie übergestülpt, also ihre Art. Wohl eine Art Schutzmaske. Und das wirkt dann total bekloppt für Außenstehende!
Mainhattener schrieb: Beim Thema Schwimmen fällt mir grade auf, das die ganzen Niederländer abge..... sind, denen scheint es ja noch bescheidender zu gehen.
Stimmt. Ich hatte mich früher immer gewundert, warum die Holländer so gut beim Schwimmen sind, mir ist dann aber immer als logische Erklärung gekommen, dass angesichts der Klimaerwärmung ein wenig Schwimmkenntnisse nicht übel sind.
Mainhattener schrieb: Beim Thema Schwimmen fällt mir grade auf, das die ganzen Niederländer abge..... sind, denen scheint es ja noch bescheidender zu gehen.
*hust*
Eine ist eben OR geschwommen.
Bine ist raus. Schade, stark gekämpft, aber Sharapova am Ende verdient durch als Bessere von zwei richtig guten Spielerinnen.
Danke für die Erklärung. Aber dadurch wirkt es halt wie übergestülpt, also ihre Art. Wohl eine Art Schutzmaske. Und das wirkt dann total bekloppt für Außenstehende!
Bitte! Obschon ich nun auch kein großer Schwimmexperte bin. Aber das beschriebene Bild wurde zumindest bei einer interessanten Doku bei NDR Sportclub gezeichnet.
Und ihre Art ist speziell. Das man sie nicht so sympathisch findet, kann ich mir schon vorstellen. Sie polarisiert halt ein wenig. Ihre großen Erfolge für das deutsche Schwimmen sollten man jedoch bei aller Kritik nie vergessen...
Die Kromowidjojo ist doch gerad OR geschwommen. Die kriegt bestimmt morgen Gold.
Die Kromowidjojo ist doch gerad OR geschwommen. Die kriegt bestimmt morgen Gold.
Die Alte hat nen Schatten von hier bis Offenbach. Da tret ich gerne drauf, und es geht mir auch am ***** vorbei ob das politisch unkorrekt ist.
Keine Sorge. So hatte ich das auch verstanden
Aber beim Fussball wieder meckern, weil alles brave Schwiegersöhne sind.
Stimmt. Ich hatte mich früher immer gewundert, warum die Holländer so gut beim Schwimmen sind, mir ist dann aber immer als logische Erklärung gekommen, dass angesichts der Klimaerwärmung ein wenig Schwimmkenntnisse nicht übel sind.
Aber sie ist ne richtige Kampfsau, gefällt mir
*hust*
Eine ist eben OR geschwommen.
Bine ist raus.
Schade, stark gekämpft, aber Sharapova am Ende verdient durch als Bessere von zwei richtig guten Spielerinnen.
Bitte!
Obschon ich nun auch kein großer Schwimmexperte bin. Aber das beschriebene Bild wurde zumindest bei einer interessanten Doku bei NDR Sportclub gezeichnet.
Und ihre Art ist speziell. Das man sie nicht so sympathisch findet, kann ich mir schon vorstellen. Sie polarisiert halt ein wenig. Ihre großen Erfolge für das deutsche Schwimmen sollten man jedoch bei aller Kritik nie vergessen...
Der Name ist so geil
Tu ich auch nicht. Sie hat als einzige gezeigt in den letzten 15 Jahren, dass Deutsche beim Schwimmen sogar mal 1. werden können.