>

Olympische Spiele 2012 London

#
Hört doch uff zu jammern, wir hauen die Chinesen einfach weg!!

Wenn wir als Eintracht fans nicht an wunder glauben, ohje  
#
SemperFi schrieb:
sgealexmeier14 schrieb:
SemperFi schrieb:
sgealexmeier14 schrieb:
sgealexmeier14 schrieb:
JJ_79 schrieb:
SemperFi schrieb:
JJ_79 schrieb:
SemperFi schrieb:
Tischtennis Team kommt ja auch noch oder?


, ich glaub auch noch Doppel!


Spielen da Boll und Ovtcha oder Süß mit einem der beiden?


Da bin ich leider überfragt...


Es spielen Boll, Dima(Ovtcharov) und Bastian Steger.
Leider kommen wir nach normalen Turnierverlauf schon im Halbfinale gegen China, obwohl wir (eigentlich) die 2. beste Nation sind (was man auch bei den letzten Großveranstaltungen gesehen hat...).



Sorry ich habe vergessen, das es der Teamwettbewerb ist... Doppel gibt es nicht!


Welche Nation ist denn Nr. 2 der Setzliste?


Nummer 2 ist Südkorea und 3. Japan
Deutschland ist nur auf Platz 4.

Zu Bronze wird es aber auf jeden Fall reichen, davon bin ich fest überzeugt, zumal Timo im Teamwettbewerb nicht noch mal so verkrampft auftreten wird  


Was ein Käse (also die Setzliste)...


Sehe ich genauso...
Die haben die Setzliste irgendwie nach virtuellen Vergleichen der einzelnen Teilnehmer der Nationen berechnet (Also ich denke mal haupstächlich nach Weltranglistenplatzierungen).
Und Steger ist zwar auch ein Guter aber in der Weltrangliste so um die 20 angesiedelt. Bei Japan und Südkorea taumeln die sich alle so um Rang 10...
Bei den bisherigen Großveranstaltungen war es eigentlich immer so, dass Boll auf jeden Fall 2 Punkte gegen die beiden Nationen gemacht hat, und der 3. Punkt dann auch noch von einem weiteren Deutschen erreicht werden konnte.
Bei der Team-WM dieses Jahr in Dortmund wurden wir eigentlich ohne richtige Gegenwehr (bis auf das Finale gegen China   ) 2.... In Peking vor 4 Jahren holten die Jungs auch Silber.
#
die kleine chinesin sieht ja aus wie 12.....

wtf? hat der grad 20 gesagt?  
#
Kadaj schrieb:
die kleine chinesin sieht ja aus wie 12.....

wtf? hat der grad 20 gesagt?    


Lt. chinesischen Pass. Das heißt, die ist wohl wahrscheinlich wirklich erst 12.
#
Seh ich das Richtig die Bahnrad Damen sind eben ins Finale eingezogen?
#
SemperFi schrieb:
miraculix250 schrieb:
SemperFi schrieb:
miraculix250 schrieb:
SemperFi schrieb:
Libero1975™ schrieb:
SemperFi schrieb:
SemperFi schrieb:
Libero1975™ schrieb:
SemperFi schrieb:
Libero1975™ schrieb:
wie kann eigentlich China im Bahnrad stark sein und auf der Straße gar nicht existieren?


Radsportprofis fahren für Teams / Unternehmen.

Das dachte ich auch erst, aber China ist dem Kapitalismus doch auch nicht mehr so abgeneigt. Wenn da jemand Talent hat, könnte er doch durchaus ins Ausland wechseln.  


Davon sind die noch weit weit weit weg.

Gibt glaub ich einen einzigen chin. Radprofi.


Ach ja Zusatz:

Der Radsport ist der am strengsten überwachte Sport in bezug auf Doping.
Nur so als möglicher Grund warum da Chinesen nicht existent sind.

aber die Chinesen sind auch am besten im verschleiern, wie man gut am Medaillenspiegel sieht  


Die brauchen da gar nix verschleiern.
Das wird alles so dossiert, daß zu diesem Zeitpunkt nix mehr nachweisbar ist.

Und auch bei drohenden Kontrollen wird dann halt Microdoping betrieben, mit Dosen, die aktuell die Tests nicht anschlagen lassen.
Kann halt schief gehen (Körper baut nicht wie geplant ab), dann wird halt ein Verschleierungsstoff genommen, was zwar inzwischen auch als Doping gilt, aber der Nachhall wird reduziert bei einem möglichen test.

Von gentherapien will ich gar nicht erst anfangen, wo die tester im prinzip chancenlos sind.
Und ich bezweifle, daß die Chinesen da ethische Zweifel haben, dieses Mittel einzusetzen.


Was ist denn "Gendoping" und wie funktioniert das ganze?


http://www.3sat.de/page/?source=/hitec/153046/index.html


Alter was haben die Jungs für Oberschenkel...

Da gehen ja selbst gestandene Fussballer heulend in den Keller.


Soso, also Viren als Genfähren. Wird aktuell tatsächlich intensiv dran geforscht. Ua. hier in FFM am Georg-Speyer-Haus. Natürlich hinsichtlich Krebsforschung, und wohl weniger hinsichtlich neuer Dopingverfahren. Ansonsten ist der Artikel auch echt mal garnicht so schlecht... über kleinere Ungenauigkeiten wie "Ribosom, ein Enzym" will ich mal hinwegsehen

Was aber direkt die Frage in mir aufwirft: Wo ist das Nachweisproblem?

Sofern der betreffende Sportler eine "Variante" (Allel) erhält, welche nicht deckungsgleich ist mit der Sequenz der körpereigenen Allele sollte sich das doch schonmal ganz easy über Sequenzierung der entsprechenden Gene nachweisen lassen. Kleine Probe der entsprechenden Gewebe und feddisch. Und selbst bei gleicher Sequenz sollte sich das eigentlich - zb. über quantitative-Realtime-PCR - nachweisen lassen. Wenn ich nun in Muskelzellen Gen XY im Schnitt 5 mal so oft hab wie in "uninteressanten" Geweben dürfte ja recht schnell klar sein: Das kann so nicht sein, ohne manipulativen Eingriff von außen. Mit quantitativem Sequenzieren fang ich garnicht erst an.

Diese Verfahren (qRT-PCR) sind etabliert und wissenschaftlich anerkannt. Da ist kein Voodo dabei. Kost halt was, klar... aber wenn ich mir die mit Sport umgesetzten Gelder so ansehe ist das ein Fliegenschiss im Vergleich. Nur muss halt auch das entsprechende Interesse da sein, ohne Wille auch kein Weg *pfeif* Ihr wisst ja was ich meine!


lol, also mal ernsthaft, wenn Du Experte bist, dann googel den begriff doch selbst und such Dir ne tiefergehende Erklärung, als daß ich Dir so nen öberflächlichen Käse schicke und Du mich dann zerrupfst


Ach, selbst googlen ist langweilig.  

Und nein, ich bin kein "Experte". Bin soviel Experte für (retro)virale Genfähren wie ein Hautarzt Experte für Blinddarmentzündungen ist. Ich bastel eher an Mikroorganismen rum, da bekommt man von dieser Front nicht ganz so viel mit.

Wollte dich auch in keinster Weise zerpflücken. Die og. Fragen werfen sich mir tatsächlich auf. Und das wäre auch das erste, was ich einen entsprechend involvierten Biologen fragen würde. Ich könnte darauf Wetten, daß er sowas sagt wie: Das Liebe Geld! Die Finanzierung fehlt! uswusw.

PS: Gratulation. Du wirfst mit schwer greifbaren Wörtern wie "Gendoping" um dich. Aber du hast dich offentlich wenigstens informiert. Da haste den meisten anderen so einiges voraus. Top
#
Unsere Hockeydamen führen 2:0 gegen Südafrika. Noch ca. 5 Minuten zu spielen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Unsere Hockeydamen führen 2:0 gegen Südafrika. Noch ca. 5 Minuten zu spielen.


Cool Danke hab ich ja voll vergessen die brauchen aber jetzt nur Siege nach der Australien Niederlage
#
stone1986 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Unsere Hockeydamen führen 2:0 gegen Südafrika. Noch ca. 5 Minuten zu spielen.


Cool Danke hab ich ja voll vergessen die brauchen aber jetzt nur Siege nach der Australien Niederlage


Die haben doch das erste Spiel gewonnen. Mit 2 Siegen sind sie doch mehr als gut dabei!
#
Frankfurter-Bob schrieb:
stone1986 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Unsere Hockeydamen führen 2:0 gegen Südafrika. Noch ca. 5 Minuten zu spielen.


Cool Danke hab ich ja voll vergessen die brauchen aber jetzt nur Siege nach der Australien Niederlage


Die haben doch das erste Spiel gewonnen. Mit 2 Siegen sind sie doch mehr als gut dabei!


Sind mit diesem Sieg Dritter und nur die ersten beiden kommen weiter
#
Frankfurter-Bob schrieb:
stone1986 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Unsere Hockeydamen führen 2:0 gegen Südafrika. Noch ca. 5 Minuten zu spielen.


Cool Danke hab ich ja voll vergessen die brauchen aber jetzt nur Siege nach der Australien Niederlage


Die haben doch das erste Spiel gewonnen. Mit 2 Siegen sind sie doch mehr als gut dabei!


Da nur die ersten beiden weiterkommen, wäre eine weitere Niederlage (gegen Neuseeland oder Argentinien) fatal.
#
Ei dann gewinnen se halt einfach das nächste Spiel. Wo is da das Problem
#
zappzerrapp schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
stone1986 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Unsere Hockeydamen führen 2:0 gegen Südafrika. Noch ca. 5 Minuten zu spielen.


Cool Danke hab ich ja voll vergessen die brauchen aber jetzt nur Siege nach der Australien Niederlage


Die haben doch das erste Spiel gewonnen. Mit 2 Siegen sind sie doch mehr als gut dabei!


Da nur die ersten beiden weiterkommen, wäre eine weitere Niederlage (gegen Neuseeland oder Argentinien) fatal.


So wie die spielen ist es sogar sehr wahrscheinlich dass die  gegen Argentinien verlieren werden.Die 1.Halbzeit gegen die USA war OK.Aber da war die USA noch nicht auf dem Platz.Das ist doch Stocherhockey was die Deutschen spielen.Und dann die Ballverluste.Einfach mal in den Gegner reinrennen.
#
So hab ich es doch richtig gelesen beim Bahnrad der Damen fährt Deutschland um Gold
#
stone1986 schrieb:
So hab ich es doch richtig gelesen beim Bahnrad der Damen fährt Deutschland um Gold  


Ja, die Brtinnen wurden wegen eines Wechselfehlers disqualifiziert.
#
Argh schon 15 Minuten verspätung beim Beachvolleyball. Fangt endlich an!
#
miraculix250 schrieb:
SemperFi schrieb:
miraculix250 schrieb:
SemperFi schrieb:
Libero1975™ schrieb:
SemperFi schrieb:
SemperFi schrieb:
Libero1975™ schrieb:
SemperFi schrieb:
Libero1975™ schrieb:
wie kann eigentlich China im Bahnrad stark sein und auf der Straße gar nicht existieren?


Radsportprofis fahren für Teams / Unternehmen.

Das dachte ich auch erst, aber China ist dem Kapitalismus doch auch nicht mehr so abgeneigt. Wenn da jemand Talent hat, könnte er doch durchaus ins Ausland wechseln.  


Davon sind die noch weit weit weit weg.

Gibt glaub ich einen einzigen chin. Radprofi.


Ach ja Zusatz:

Der Radsport ist der am strengsten überwachte Sport in bezug auf Doping.
Nur so als möglicher Grund warum da Chinesen nicht existent sind.

aber die Chinesen sind auch am besten im verschleiern, wie man gut am Medaillenspiegel sieht  


Die brauchen da gar nix verschleiern.
Das wird alles so dossiert, daß zu diesem Zeitpunkt nix mehr nachweisbar ist.

Und auch bei drohenden Kontrollen wird dann halt Microdoping betrieben, mit Dosen, die aktuell die Tests nicht anschlagen lassen.
Kann halt schief gehen (Körper baut nicht wie geplant ab), dann wird halt ein Verschleierungsstoff genommen, was zwar inzwischen auch als Doping gilt, aber der Nachhall wird reduziert bei einem möglichen test.

Von gentherapien will ich gar nicht erst anfangen, wo die tester im prinzip chancenlos sind.
Und ich bezweifle, daß die Chinesen da ethische Zweifel haben, dieses Mittel einzusetzen.


Was ist denn "Gendoping" und wie funktioniert das ganze?


http://www.3sat.de/page/?source=/hitec/153046/index.html


Alter was haben die Jungs für Oberschenkel...

Da gehen ja selbst gestandene Fussballer heulend in den Keller.


Soso, also Viren als Genfähren. Wird aktuell tatsächlich intensiv dran geforscht. Ua. hier in FFM am Georg-Speyer-Haus. Natürlich hinsichtlich Krebsforschung, und wohl weniger hinsichtlich neuer Dopingverfahren. Ansonsten ist der Artikel auch echt mal garnicht so schlecht... über kleinere Ungenauigkeiten wie "Ribosom, ein Enzym" will ich mal hinwegsehen

Was aber direkt die Frage in mir aufwirft: Wo ist das Nachweisproblem?

Sofern der betreffende Sportler eine "Variante" (Allel) erhält, welche nicht deckungsgleich ist mit der Sequenz der körpereigenen Allele sollte sich das doch schonmal ganz easy über Sequenzierung der entsprechenden Gene nachweisen lassen. Kleine Probe der entsprechenden Gewebe und feddisch. Und selbst bei gleicher Sequenz sollte sich das eigentlich - zb. über quantitative-Realtime-PCR - nachweisen lassen. Wenn ich nun in Muskelzellen Gen XY im Schnitt 5 mal so oft hab wie in "uninteressanten" Geweben dürfte ja recht schnell klar sein: Das kann so nicht sein, ohne manipulativen Eingriff von außen. Mit quantitativem Sequenzieren fang ich garnicht erst an.

Diese Verfahren (qRT-PCR) sind etabliert und wissenschaftlich anerkannt. Da ist kein Voodo dabei. Kost halt was, klar... aber wenn ich mir die mit Sport umgesetzten Gelder so ansehe ist das ein Fliegenschiss im Vergleich. Nur muss halt auch das entsprechende Interesse da sein, ohne Wille auch kein Weg *pfeif* Ihr wisst ja was ich meine!


Genau das wollte ich auch gerade schreiben. ,-)
#
Bine und Kas gewinnen das Mixed im Champion TieBreak

(Bei Satzgleichstand ein TieBreak bis 10)
#
Männer-Team beim Sprint (Rad) kann leider nur Bronze holen morgen gegen Australien. Aber auch gut.

Frankreich und GB (noch ein weiterer Weltrekord) einfach schneller.
#
SGE_Werner schrieb:
Männer-Team beim Sprint (Rad) kann leider nur Bronze holen morgen gegen Australien. Aber auch gut.

Frankreich und GB (noch ein weiterer Weltrekord) einfach schneller.


Äh nix morgen. Das ist noch heute!


Teilen