>

Olympische Spiele 2012 London

#
raideg schrieb:
Der Beweis - Opiade zerstören das Gehirn!

Heute schon der Bundeswehr dafür gedankt dass sie deine Freiheit am Hindukusch verteidigt?
#
Guten Morgen Forumsolympioniken

Der noch mögliche Werner-Guide für heute Vormittag/Mittag bis 15 Uhr

Leichtathletik

11:00 - 100m Männer - Vorläufe
11:05 - Siebenkampf - Weitsprung
11:20 - Stabhochsprung - Frauen - Quali
11:35 - 400m Männer - Runde 1
12:35 - 3000m Hindernis Frauen - Runde 1
12:40 - Siebenkampf - Speerwurf

Badminton

10:00/10:45 Halbfinals - Doppel Männer
11:30 Frauendoppel - Bronze (Kanada-Russland)
16:45 Finale
14:30 Fraueneinzel - Bronze (Indien-China)
15:15 Fraueneinzel - Gold (Nur China)

Beachvolleyball

11:00 Erdmann/Matysik - Achtelfinale Männer

Bahnrad

11:00 - Diverse Quali Runden bis etwa halb1 / 1

Reitsport

11:30 Springen - Quali

Fechten

11:30 Frauen-Team gegen China
13:00 Mögliches Halbfinale

Fußball

13:00 Fußball-Viertelfinale der Männer (letztes Spiel 20:30)

Rudern

10:30 Ruder-Finals, erst B-Finals und C-Finals, dann die richtigen A-Finals

Schießen

10:00 Qualis
13:45 Finale Frauen 50m
16:00 Finale Frauen Trap

Tennis

13:00 Frauen - Bronze - Azarenka - Kirilenko
15:00 Frauen - Gold - Williams - Sharapova

Triathlon

10:00 - Finale Frauen

Volleyball

10:30 Deutschland-Tunesien
#
Danke Werner. Superservice in gewohnter Qualität
#
HeinzGründel schrieb:

Bitte, da ich aber ab nä. Freitag in Urlaub weile, geht für die letzten 3 Tage nix.  
#
SGE_Werner schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Bitte, da ich aber ab nä. Freitag in Urlaub weile, geht für die letzten 3 Tage nix.    

***Urlaub nicht genehmigt**stop**muß verschoben werden***stop***gez. Forumsrat***stop***
Beim Schießen wirds Zeit für ne Medaille.
#
raideg schrieb:
SGE_Werner schrieb:
HeinzGründel schrieb:

***Urlaub nicht genehmigt**stop**muß verschoben werden***stop***gez. Forumsrat***stop***

Ich hab meinen Urlaub extra so gelegt, dass ich wenigstens rechtzeitig zurück bin fürs Forums-Tippspiel und die Notenstatistik  
#
Volleyball: Wieso hat denn in jeder Mannschaft einer ein andersfarbiges Trikot an??
#
Grabi65 schrieb:
Volleyball: Wieso hat denn in jeder Mannschaft einer ein andersfarbiges Trikot an??

Die Frage habe ich mir gegen Serbien auch gestellt.

Ich zitiere Wikipedia

Der Libero ist ein Annahme- und Abwehrspezialist. Er darf – von wo auch immer – Angriffsschläge nur durchführen, wenn sich der Ball unterhalb der Netzoberkante befindet. Nach seinem oberen Zuspiel (Pritschen) in der Angriffszone darf der Mitspieler seinen Angriff ebenfalls nicht oberhalb der Netzkante ausführen. Das gilt auch für Angriffe aus dem Hinterfeld. Erfolgt jedoch sein oberes Zuspiel hinter der Angriffslinie, bestehen beim Angriff keine Einschränkungen. Der Libero darf außerdem keinen Block oder Blockversuch sowie keinen Aufschlag ausführen. Die Position wurde erst 1998 in den Regeln festgeschrieben. Der Spieler unterscheidet sich durch ein andersfarbiges Trikot vom Rest der Mannschaft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Volleyball
#
SGE_Werner schrieb:
Grabi65 schrieb:

Ich zitiere Wikipedia

Der Libero ist ein Annahme- und Abwehrspezialist. Er darf – von wo auch immer – Angriffsschläge nur durchführen, wenn sich der Ball unterhalb der Netzoberkante befindet. Nach seinem oberen Zuspiel (Pritschen) in der Angriffszone darf der Mitspieler seinen Angriff ebenfalls nicht oberhalb der Netzkante ausführen. Das gilt auch für Angriffe aus dem Hinterfeld. Erfolgt jedoch sein oberes Zuspiel hinter der Angriffslinie, bestehen beim Angriff keine Einschränkungen. Der Libero darf außerdem keinen Block oder Blockversuch sowie keinen Aufschlag ausführen. Die Position wurde erst 1998 in den Regeln festgeschrieben. Der Spieler unterscheidet sich durch ein andersfarbiges Trikot vom Rest der Mannschaft.

mein Gott wie antiquiert - die spielen noch mit Libero!
#
raideg schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Grabi65 schrieb:

Ich zitiere Wikipedia

mein Gott wie antiquiert - die spielen noch mit Libero!

Ich hab schon gehört, dass Rehhagel als Bundestrainer beim Volleyball im Gespräch ist  ,-)
#
Gibt es heute irgendwo deutsche Medaillen-Chancen? Ansonsten schaue ich nämlich lieber 2. Liga, falls es heute Nachmittag regnet und ich deshalb einen Grund habe nicht raus zu müssen...
#
SGE_Werner schrieb:
Grabi65 schrieb:

Ich zitiere Wikipedia

...und bei Vollmond darf er nur mit der linken Hand ins hintere Drittel des gegnerischen Feldes spielen  

Danke dir, Werner
#
3zu7 schrieb:
Gibt es heute irgendwo deutsche Medaillen-Chancen? Ansonsten schaue ich nämlich lieber 2. Liga, falls es heute Nachmittag regnet und ich deshalb einen Grund habe nicht raus zu müssen...

Triathlon und 2 Ruder-Wettbewerbe (ich glaube um etwa 1 Uhr rum), wobei wir da zwar Chancen haben, aber sicherlich nicht der Favorit sind im A-Finale.

Der Rest ist definitiv Abends, sofern wir uns im Schießen qualifizieren, auch nachmittags.
#
Ich bedanke mich.  
#
Danke Eurosport. Während beim ARD noch die langweilige 5. Runde beim Triathlon-Rad-Teil gezeigt wird (da kann man ja zwischendurch immer mal reinschalten), wird bei Eurosport der Vorlauf im 100m gezeigt mit den "Exoten"  
#
SGE_Werner schrieb:
Danke Eurosport. Während beim ARD noch die langweilige 5. Runde beim Triathlon-Rad-Teil gezeigt wird (da kann man ja zwischendurch immer mal reinschalten), wird bei Eurosport der Vorlauf im 100m gezeigt mit den "Exoten"    

Habe auch umgeschaltet.
Stundenlang Radfahren schauen ist zu öde  
#
Selten so einen Durchhalteparolen-Kommentator gehört wie den in der ARD eben  
#
ich finds dieses Jahr irgendwie ziemlich mau für Deutschland, weiß auch nicht... gehts nur mir so?

Greets
#
Murks schrieb:
ich finds dieses Jahr irgendwie ziemlich mau für Deutschland, weiß auch nicht... gehts nur mir so?

Naja, Schwimmen ist halt das Highlight der 1. Woche. Und da wurde nix gerissen.

Teilen