>

Olympische Spiele 2012 London

#
GB holt Gold bei der Dressur, Platz 1, 2 und 4 im Einzelranking ist dann doch leider viel zu gut. Silber wohl ziemlich sicher für die Deutschen. Als silber.  :neutral-face
#
Einer noch und die Chinesen gehen ohne Medaille nach Hause  
#
Was für ein starkes Finale. Da lohnt sich doch der Eintritt für die Zuschauer.
#
Der kommt nicht vor Hambüchen. Medaille sicher.
#
SemperFi schrieb:
untouchable schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Da geht was.  

Der Engländer da gerade hat mehr Punkte bekommen.

Kann mir jemand erklären, wie die Teampunktzahl zu Stande kommt?

Für Deutschland sind geritten:

SCHNEIDER D DIVA ROYAL 77.571 Q
BALKENHOL A DABLINO        73.032

und das muss irgendwie

Germany 78.208

ergeben.

Die Engländer haben
HESTER C UTHOPIA 80.571 Q
DAVISON R ARTEMIS 70.524

aber eine Teampunktzahl von

Great Britain 79.989

Gab gestern schon Ritte, so ähnlich wie beim Eiskunstlauf, mit Pflicht und Kür.

Pro Team nur 3 Reiter, Balkenhol ist Einzelreiterin, genauso wie Davison bei GB, deswegen werden deren Ergebnisse nicht gewertet. Bei den Teamwertungen wird der Schnitt aus den jeweils 3 Ritten im Grand Prix und Grand Prix Special genommen, deshalb ist GB vorne. In der Kür am Donnerstag werden die Einzelmedallien vergeben, wenn ich morgen wieder am PC sitze kann ich den Modus da auch noch erklären.
#
retrufknarf schrieb:
Der kommt nicht vor Hambüchen. Medaille sicher.

3 Turner Medallien und wäre Berger nicht beschissen worden, wären es sogar 4 geworden.

Super Leistung, ich prügel auf Verbände ein, also muss ich auch mal loben, da wird gute Arbeit gemacht und das obwohl Boy verletzt war, der in Topform und es wäre noch mehr drin gewesen.
#
Silber für Hambüchen. Schade und toll zugleich. Der Holländer hatte einfach wohl den besten Tag seines Lebens.  Ein bisschen Pech haben die Deutschen dann auch dieses Jahr.  :neutral-face
#
SGE_Werner schrieb:
Silber für Hambüchen. Schade und toll zugleich. Der Holländer hatte einfach wohl den besten Tag seines Lebens.  Ein bisschen Pech haben die Deutschen dann auch dieses Jahr.  :neutral-face  

Der "fliegende Holländer" halt, volles Risiko wurde belohnt.
#
Ach ja. 3 Mal Silber heute. Harting wird heute m.E. noch mit Silber folgen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich seh Kanter schon 70 Meter hinlegen...

Wäre irgendwie passend.
#
SemperFi schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Wäre irgendwie passend.

Andererseits, man wollte ja die 41 Medaillen erreichen, keiner hat gesagt, dass davon 15 Gold sind. Wenns am Ende 41 werden, wovon 20 Silber sind, dann ist das ärgerlich, aber auch keine Katastrophe.
#
SGE_Werner schrieb:

Dann sind es doch 4 wenn ich mich nicht irre!
#
SGE_Werner schrieb:
SemperFi schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Wäre irgendwie passend.

Andererseits, man wollte ja die 41 Medaillen erreichen, keiner hat gesagt, dass davon 15 Gold sind. Wenns am Ende 41 werden, wovon 20 Silber sind, dann ist das ärgerlich, aber auch keine Katastrophe.

Bei ES haben sie gerade Coe zitiert, der dazu aufgerufen hat die Anstrengungen für Olympia jetzt nicht fallen zu lassen, den Schulsport weiter einzubinden und die Programme am Laufen zu halten.

Tja, wir müssten diese Programme erst mal starten...
#
SemperFi schrieb:

Tja, wir brauchen ne Olympia-Ausrichtung. Das Dumme ist, die 6-7 Jahre, die man dann Zeit zwischen Zuschlag und Ausführung hat, reichen wohl kaum, die Strukturen rechtzeitig zu verbessern. Aber die Fußball-WM 2006 hat auch einiges bewegt inkl. der miesen Ergebnisse bei der EM 2000.
#
Eintracht23 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Dann sind es doch 4 wenn ich mich nicht irre!

bei harting hoffe ich auf gold! will sein trikot zerrissen sehen
#
SGE_Werner schrieb:
SemperFi schrieb:

Tja, wir brauchen ne Olympia-Ausrichtung. Das Dumme ist, die 6-7 Jahre, die man dann Zeit zwischen Zuschlag und Ausführung hat, reichen wohl kaum, die Strukturen rechtzeitig zu verbessern. Aber die Fußball-WM 2006 hat auch einiges bewegt inkl. der miesen Ergebnisse bei der EM 2000.

Die Briten zeigen was in so einer Phase möglich ist und nichts gegen die Briten, aber da wäre bei uns noch wesentlich mehr drin, da wir sowieso schon breiter aufgestellt sind als sie es damals waren.
#
Turnen läuft schon wieder und der ZDF Stream zeigt eine Außenaufnahme.
#
Keirin in Japan ist total abgefahren.

Die Fahrer sind während der Saison einkaserniert und dürfen keinen Kontakt nach außen haben, um Wettmanipulationen zu verhindern.

Stefan Nimke hat glaube ich was darüber geschrieben wie heftig das da abgeht... oder wars Fiedler... na auch egal

Der Sport wurde geschaffen um den Wiederaufbau nach WW2 zu finanzieren.
#
Heftig! Der Levy hat nicht mal Licht an seinem Fahrrad.          
#
Bei solchen Artikeln bekomm ich Aggro:

http://www.sport1.de/de/olympia/olympia_sommer/newspage_596730.html#RSS

Silber Medallie ist also leer ausgehen, nachdem eigentlich alle Reiter weggebrochen sind, mit denen man vor 2 Jahren eigtl. kalkuliert hatte.

Unfassbar....

Teilen