>

Olympische Spiele 2012 London

#
Vor ein paar Jahren war ich mit der Familie ein paar Tage in Amsterdam und da sind wir mit den Fahrrädern in den dortigen Stadtwald gefahren und zufällig am Trainigsplatz des holländischen Hockeyteams vorbeigekommen, wo die Jungs sich auf ein großes Turnier vorbereitet hatten. Tja: Und da hab' ich sie dann doch verhext gehabt...  
#
Dirty-Harry schrieb:
die armen Holländer.


Das war die berühmt berüchtigte Herberger Taktik v.54:

Im Gruppenspiel klar verlieren, im Finale zuschlagen    


Der Weise sollte mal dem Loew zeigen wie das geht. In der Vorrunde nur das Noetigste und ab den Ko Spielen volle Pulle. So gewinnt man Titek.
#
mickmuck schrieb:
das highlight bleibt für mich, die beach-volleyball jungs.


Jup...aber beim Hockey wurde die Mannschafssport Fahne hoch gehalten...
#
Dieses Blaskapellen Zeugs geht gar nicht...
#
ThorstenH schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
die armen Holländer.


Das war die berühmt berüchtigte Herberger Taktik v.54:

Im Gruppenspiel klar verlieren, im Finale zuschlagen    


Der Weise sollte mal dem Loew zeigen wie das geht. In der Vorrunde nur das Noetigste und ab den Ko Spielen volle Pulle. So gewinnt man Titek.


weise ... hm, ob der mit dem ollen dietrich verwandt ist?
#
mickmuck schrieb:
das highlight bleibt für mich, die beach-volleyball jungs.


+1
#
Was mir bei dieser Olympiade so gar nicht gefallen hat, war diese einseitige Berichterstattung von ARD und ZDF.
Von manchen Leichtathletikwettbewerben, z.B. Weit- und Hochsprung der Frauen, hat man so gut wie nichts mitbekommen, nur weil im Finale kein deutscher Teilnehmer stand. Wenn dann ein Superstar wie Usain Bolt mitgelaufen ist, wurde ausnahmsweise mal wieder hingeschaltet.
Ansonsten war der Blickwinkel recht bieder-provinziell und bewegte sich nur selten über  den deutschen Tellerrand hinaus.  
Zum Glück gab es als Alternative Eurosport, was ich leider etwas zu spät mitbekommen habe.
#
FräuleinAdler schrieb:
 
Zum Glück gab es als Alternative Eurosport, was ich leider etwas zu spät mitbekommen habe.
 


Ja, da hab' ich gerne hin- und hergeschaltet. Allerdings hatten ARD und ZDF auch ein paar parallel laufende Livestreams im Internet laufen, das war ganz nett, nur ist meine Verbindung etwas ruckelig..., leider.
#
FräuleinAdler schrieb:
Was mir bei dieser Olympiade so gar nicht gefallen hat, war diese einseitige Berichterstattung von ARD und ZDF.
Von manchen Leichtathletikwettbewerben, z.B. Weit- und Hochsprung der Frauen, hat man so gut wie nichts mitbekommen, nur weil im Finale kein deutscher Teilnehmer stand. Wenn dann ein Superstar wie Usain Bolt mitgelaufen ist, wurde ausnahmsweise mal wieder hingeschaltet.
Ansonsten war der Blickwinkel recht bieder-provinziell und bewegte sich nur selten über  den deutschen Tellerrand hinaus.  
Zum Glück gab es als Alternative Eurosport, was ich leider etwas zu spät mitbekommen habe.
 


Schade für Dich, das wurde hier nämlich sehr früh festgestellt, so dass alle umschalteten.
#
FräuleinAdler schrieb:
Was mir bei dieser Olympiade so gar nicht gefallen hat, war diese einseitige Berichterstattung von ARD und ZDF.
Von manchen Leichtathletikwettbewerben, z.B. Weit- und Hochsprung der Frauen, hat man so gut wie nichts mitbekommen, nur weil im Finale kein deutscher Teilnehmer stand. Wenn dann ein Superstar wie Usain Bolt mitgelaufen ist, wurde ausnahmsweise mal wieder hingeschaltet.
Ansonsten war der Blickwinkel recht bieder-provinziell und bewegte sich nur selten über  den deutschen Tellerrand hinaus.  
Zum Glück gab es als Alternative Eurosport, was ich leider etwas zu spät mitbekommen habe.
 


na, sei froh, dass du nicht auf die schweizer berichterstattung angewiesen warst ... da wurde irgendein beachvolleyballspiel aus der schweizer gruppe gezeigt, während anderswo richtig die post abging ... nur ein beispiel ... und dann den lieben langen tag tennis, auch wenn federer nicht gespielt hat ... da war ich über ard und zdf wirklich froh ...
#
Grade noch rechtzeitig zur Siegerehrung ... schnauf....  
#
Kurvenfan schrieb:
Grade noch rechtzeitig zur Siegerehrung ... schnauf....    


ach, die siegerehrung dauert länger als das spiel, lass dir zeit  
#
und wieder ein paar nette kleine Blümscher.

na ja. Hab eben gedacht, so ein nettes Maskottchen wäre als Beigabe besser. Aber dann ist mir dieses häßliche einäugige Dingens eingefallen  :neutral-face

Da sin die Blume zumindest klar besser
#
Brady schrieb:
mickmuck schrieb:
das highlight bleibt für mich, die beach-volleyball jungs.


Jup...aber beim Hockey wurde die Mannschafssport Fahne hoch gehalten...


Es waren ja auch soviele Mannschaften dabei.Die Handballer,die Basketballer,nicht zu vergessen die Fussballer und Fussballerinnen.
#
Jetzt gibts noch Blümchen obendrauf, da wird so manche Dame neidisch sein. Goldisch.
#
sauber...so singt man mit herr löw und co!
#
Irgendwie fand´ ich die ganzen Siegerehrungen bei diesen Olympischen Spielen eher unspektakulär in Szene gesetzt.
#
In dem Stadion waren bestimmt nur Holländer und Briten.Auf 1 Deutschen kommen 10 Holländer.
#
mickmuck schrieb:
das highlight bleibt für mich, die beach-volleyball jungs.


Die waren Klasse, da hab ich mich auch total drüber gefreut.

Aber auch unsre Stabhochspringer haben mich gestern sehr begeistert.

Von unserem Achter hatte man zwar Gold erwartet, aber auch das ist eine Leistung vor der ich meinen Hut ziehe.

Und auch Robert Harting fand ich Klasse. Die Ehrenrunde von ihm bleibt Unvergessen.

Was mich am meisten fuchst ist das wir in den Lauf und Schwimmwettbewerben so abkacken.
#
Mogly schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Grade noch rechtzeitig zur Siegerehrung ... schnauf....    


ach, die siegerehrung dauert länger als das spiel, lass dir zeit    


  ,-)


Teilen