Grabi65 schrieb: Volleyball: Wieso hat denn in jeder Mannschaft einer ein andersfarbiges Trikot an??
Die Frage habe ich mir gegen Serbien auch gestellt.
Ich zitiere Wikipedia
Der Libero ist ein Annahme- und Abwehrspezialist. Er darf – von wo auch immer – Angriffsschläge nur durchführen, wenn sich der Ball unterhalb der Netzoberkante befindet. Nach seinem oberen Zuspiel (Pritschen) in der Angriffszone darf der Mitspieler seinen Angriff ebenfalls nicht oberhalb der Netzkante ausführen. Das gilt auch für Angriffe aus dem Hinterfeld. Erfolgt jedoch sein oberes Zuspiel hinter der Angriffslinie, bestehen beim Angriff keine Einschränkungen. Der Libero darf außerdem keinen Block oder Blockversuch sowie keinen Aufschlag ausführen. Die Position wurde erst 1998 in den Regeln festgeschrieben. Der Spieler unterscheidet sich durch ein andersfarbiges Trikot vom Rest der Mannschaft.
Grabi65 schrieb: Volleyball: Wieso hat denn in jeder Mannschaft einer ein andersfarbiges Trikot an??
Ich zitiere Wikipedia
Der Libero ist ein Annahme- und Abwehrspezialist. Er darf – von wo auch immer – Angriffsschläge nur durchführen, wenn sich der Ball unterhalb der Netzoberkante befindet. Nach seinem oberen Zuspiel (Pritschen) in der Angriffszone darf der Mitspieler seinen Angriff ebenfalls nicht oberhalb der Netzkante ausführen. Das gilt auch für Angriffe aus dem Hinterfeld. Erfolgt jedoch sein oberes Zuspiel hinter der Angriffslinie, bestehen beim Angriff keine Einschränkungen. Der Libero darf außerdem keinen Block oder Blockversuch sowie keinen Aufschlag ausführen. Die Position wurde erst 1998 in den Regeln festgeschrieben. Der Spieler unterscheidet sich durch ein andersfarbiges Trikot vom Rest der Mannschaft.
Ich zitiere Wikipedia
Gibt es heute irgendwo deutsche Medaillen-Chancen? Ansonsten schaue ich nämlich lieber 2. Liga, falls es heute Nachmittag regnet und ich deshalb einen Grund habe nicht raus zu müssen...
Ich zitiere Wikipedia
3zu7 schrieb: Gibt es heute irgendwo deutsche Medaillen-Chancen? Ansonsten schaue ich nämlich lieber 2. Liga, falls es heute Nachmittag regnet und ich deshalb einen Grund habe nicht raus zu müssen...
Triathlon und 2 Ruder-Wettbewerbe (ich glaube um etwa 1 Uhr rum), wobei wir da zwar Chancen haben, aber sicherlich nicht der Favorit sind im A-Finale.
Der Rest ist definitiv Abends, sofern wir uns im Schießen qualifizieren, auch nachmittags.
Danke Eurosport. Während beim ARD noch die langweilige 5. Runde beim Triathlon-Rad-Teil gezeigt wird (da kann man ja zwischendurch immer mal reinschalten), wird bei Eurosport der Vorlauf im 100m gezeigt mit den "Exoten"
SGE_Werner schrieb: Danke Eurosport. Während beim ARD noch die langweilige 5. Runde beim Triathlon-Rad-Teil gezeigt wird (da kann man ja zwischendurch immer mal reinschalten), wird bei Eurosport der Vorlauf im 100m gezeigt mit den "Exoten"
Habe auch umgeschaltet. Stundenlang Radfahren schauen ist zu öde
Heute schon der Bundeswehr dafür gedankt dass sie deine Freiheit am Hindukusch verteidigt?
Der noch mögliche Werner-Guide für heute Vormittag/Mittag bis 15 Uhr
Leichtathletik
11:00 - 100m Männer - Vorläufe
11:05 - Siebenkampf - Weitsprung
11:20 - Stabhochsprung - Frauen - Quali
11:35 - 400m Männer - Runde 1
12:35 - 3000m Hindernis Frauen - Runde 1
12:40 - Siebenkampf - Speerwurf
Badminton
10:00/10:45 Halbfinals - Doppel Männer
11:30 Frauendoppel - Bronze (Kanada-Russland)
16:45 Finale
14:30 Fraueneinzel - Bronze (Indien-China)
15:15 Fraueneinzel - Gold (Nur China)
Beachvolleyball
11:00 Erdmann/Matysik - Achtelfinale Männer
Bahnrad
11:00 - Diverse Quali Runden bis etwa halb1 / 1
Reitsport
11:30 Springen - Quali
Fechten
11:30 Frauen-Team gegen China
13:00 Mögliches Halbfinale
Fußball
13:00 Fußball-Viertelfinale der Männer (letztes Spiel 20:30)
Rudern
10:30 Ruder-Finals, erst B-Finals und C-Finals, dann die richtigen A-Finals
Schießen
10:00 Qualis
13:45 Finale Frauen 50m
16:00 Finale Frauen Trap
Tennis
13:00 Frauen - Bronze - Azarenka - Kirilenko
15:00 Frauen - Gold - Williams - Sharapova
Triathlon
10:00 - Finale Frauen
Volleyball
10:30 Deutschland-Tunesien
Bitte, da ich aber ab nä. Freitag in Urlaub weile, geht für die letzten 3 Tage nix.
***Urlaub nicht genehmigt**stop**muß verschoben werden***stop***gez. Forumsrat***stop***
Ich hab meinen Urlaub extra so gelegt, dass ich wenigstens rechtzeitig zurück bin fürs Forums-Tippspiel und die Notenstatistik
Ich zitiere Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Volleyball
mein Gott wie antiquiert - die spielen noch mit Libero!
Ich hab schon gehört, dass Rehhagel als Bundestrainer beim Volleyball im Gespräch ist ,-)
...und bei Vollmond darf er nur mit der linken Hand ins hintere Drittel des gegnerischen Feldes spielen
Danke dir, Werner
Triathlon und 2 Ruder-Wettbewerbe (ich glaube um etwa 1 Uhr rum), wobei wir da zwar Chancen haben, aber sicherlich nicht der Favorit sind im A-Finale.
Der Rest ist definitiv Abends, sofern wir uns im Schießen qualifizieren, auch nachmittags.
Habe auch umgeschaltet.
Stundenlang Radfahren schauen ist zu öde
Greets
Naja, Schwimmen ist halt das Highlight der 1. Woche. Und da wurde nix gerissen.