>

Olympische Spiele 2012 London

Klasse Görges!
#
Beide Fechter im Viertelfinale ausgeschieden.  :neutral-face
#
Görges ist hot, hot, hot!
#
Puh, die Radmädels werden ja richtig nass gemacht.
#
SemperFi schrieb:
Puh, die Radmädels werden ja richtig nass gemacht.


Vor allem werden unsere wohl nix mehr reißen. Das zum Thema Medaillenchancen, auch wenn natürlich erst der 2. Tag ist, aber mit Ruhm überschütten muss man unser Olympia-Team, egal wo, nicht wirklich.
#
SGE_Werner schrieb:
SemperFi schrieb:
Puh, die Radmädels werden ja richtig nass gemacht.


Vor allem werden unsere wohl nix mehr reißen. Das zum Thema Medaillenchancen, auch wenn natürlich erst der 2. Tag ist, aber mit Ruhm überschütten muss man unser Olympia-Team, egal wo, nicht wirklich.



Wir erleben heute dasselbe wie gestern, Nachführarbeit mit 3 FahrerInnen ist fürn *****, ich hatte gehofft, daß man nach den Erfahrungen von gestern versucht 2 Fahrerinnen in Gruppen zu bringen und Ina-Yoko + X halt im Feld hocken bleiben und zum Einsatz kommen, falls es zum Sprint kommt.

Aber es bleibt festzuhalten, daß alle Nationen, die auf einen Sprint spekulierten, kräftig in die Scheiße gegriffen haben.

Allen voran die Briten gestern, da würde auch Gold heute nix dran ändern.
#
SemperFi schrieb:

Allen voran die Briten gestern, da würde auch Gold heute nix dran ändern.


Och naja, heute hat beim Radfahren ja GB nicht die Favoritenrolle inne, gestern durchaus schon. So gesehen würde heute Gold das Versagen gestern zumindest wettmachen, was den Medaillenspiegel angeht.

Jedenfalls hat man sich zwei Mal schön verspekuliert scheinbar. Und jetzt attackieren ein paar ausm Peloton und das 3 Km vor Schluss. Toll.  
#
SGE_Werner schrieb:
Haha, die Amikanerin beim Schiessen, so stell ich mir die Regionalvorsitzende der nRA vor.    

Die auf Platz 3 konnte sich aber sehen lassen http://img.cas.sk/img/16/article/545417/bartekova/danka.jpg
#
SGE_Werner schrieb:
SemperFi schrieb:

Allen voran die Briten gestern, da würde auch Gold heute nix dran ändern.


Och naja, heute hat beim Radfahren ja GB nicht die Favoritenrolle inne, gestern durchaus schon. So gesehen würde heute Gold das Versagen gestern zumindest wettmachen, was den Medaillenspiegel angeht.

Jedenfalls hat man sich zwei Mal schön verspekuliert scheinbar. Und jetzt attackieren ein paar ausm Peloton und das 3 Km vor Schluss. Toll.    


Das Gold von Cavendish war für die Briten nicht irgendein Gold, es war das Gold, speziell nach der TdF.
Mir will aber partout kein passender Vergleich für Deutschland einfallen, höchstens Harting, aber Diskus ist ne etwas andere Geschichte.
#
Freut mich für die Oranjes, Radsport und Eisschnellauf, was anderes ham sie ja nicht
#
SemperFi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SemperFi schrieb:

Allen voran die Briten gestern, da würde auch Gold heute nix dran ändern.


Och naja, heute hat beim Radfahren ja GB nicht die Favoritenrolle inne, gestern durchaus schon. So gesehen würde heute Gold das Versagen gestern zumindest wettmachen, was den Medaillenspiegel angeht.

Jedenfalls hat man sich zwei Mal schön verspekuliert scheinbar. Und jetzt attackieren ein paar ausm Peloton und das 3 Km vor Schluss. Toll.    


Das Gold von Cavendish war für die Briten nicht irgendein Gold, es war das Gold, speziell nach der TdF.
Mir will aber partout kein passender Vergleich für Deutschland einfallen, höchstens Harting, aber Diskus ist ne etwas andere Geschichte.


Ach ja, unser Achter.

Stell Dir unseren Achter bei Spielen in Deutschland und Rudern als beliebte Sportart vor
Und die nächste Goldene für China, vom 3M Brett.
#
Beim Judo gibts bei den Herren ein Finale zwischen einem Georgier und einem Ungar, bei den Frauen trifft eine Kubanerin auf eine Nordkoreanerin.
#
Deutschland ist geil,ich freue mich,alle grosse Fresse aber es geht denen viel zu gut,Hauptsache bei den Schwimmen ist keiner ertrunken
#
MANNY schrieb:
Hauptsache bei den Schwimmen ist keiner ertrunken


Die Wettbewerbe sind noch nicht zu Ende.  

Große Klappe haben die Deutschen oft, generelles Problem. Andere halten die Fresse wie die Chinesen, bei denen ist das einfach ne Selbstverständlichkeit, Bester zu sein und das muss man nicht mehrfach erwähnen.
Und andere reißen zwar die Klappe auf, bringen dann aber was, so wie die Amis z.B.

Trotzdem glaube ich natürlich, dass es noch genug Medaillen geben wird. Dazu sind die Wurfdisziplinen, Rudern, Pferdesport etc. von den Deutschen gut genug besetzt.

Warum wir es aber nicht schaffen, in einigen Sportarten gar nichts (mehr) zu reißen... Tja. Sportförderung und Scouting? Hm.
#
Wo ich grad Gewichtheben sehe, Julia Rohde hat neuen deutschen Rekord im Zeikampf gehoben.

Wurde 4. in der B-Gruppe.

Richtig niedlich das Mädel.
#
SGE_Werner schrieb:
MANNY schrieb:
Hauptsache bei den Schwimmen ist keiner ertrunken


Die Wettbewerbe sind noch nicht zu Ende.  

Große Klappe haben die Deutschen oft, generelles Problem. Andere halten die Fresse wie die Chinesen, bei denen ist das einfach ne Selbstverständlichkeit, Bester zu sein und das muss man nicht mehrfach erwähnen.
Und andere reißen zwar die Klappe auf, bringen dann aber was, so wie die Amis z.B.

Trotzdem glaube ich natürlich, dass es noch genug Medaillen geben wird. Dazu sind die Wurfdisziplinen, Rudern, Pferdesport etc. von den Deutschen gut genug besetzt.

Warum wir es aber nicht schaffen, in einigen Sportarten gar nichts (mehr) zu reißen... Tja. Sportförderung und Scouting? Hm.


1. Im Vergleich zu anderen Ländern sind unsere Sportler eher bescheiden.
2. Die große Klappe haben Funktionäre, Medien und Teile der Zuschauer, die sich dann für 3 Jahre und 11 Monate wieder einen Dreck interessieren, was in den Sportarten passiert.
3. In China bist Du der Beste oder einer von den 20000 (nein, nicht übertrieben) die auf der Strecke geblieben sind um diesen einen Besten zu produzieren und nur noch Dreck wert
4. Die Amis haben so einen Pool von Athleten, was logisch ist, wenn man durch den Sport seine Ausbildung bezahlt bekommt und Colleges und Unis schon die 12 und 13 jährigen scouten (im Prinzip ein privatisiertes DDR System)

Vorhin wurde auf Eurosport erwähnt, Förderung UK für das Radfahren für diese Spiele 20 Mio Euro alleine durch den Staat, in Deutschland 3 Mio Euro (davon 0,5 durch private Sponsoren)  

Ich behaupte mal, daß unserer Sportnation einfach mal Olympia fehlt.

Von den Topnationen sind nur wir und die Russen ohne Olympia seit Ewigkeiten. Und das macht sich bemerkbar.

Würden wir Olympia bekommen würde ab dem Moment ganz anderer Zug drin sein.


Wobei man auch mal Entwicklungen wie zum beispiel bei unseren Läufern über die Kurzstrecken hervorheben sollte.
Es wird zwar nix bei rumkommen, aber da wird inzwischen gut gearbeitet und aus den Mitteln viel gemacht.
#
Dass bei uns mehr investiert werden würde, wenn die bei uns stattfindenn würde, also Olympische Spiele, ist klar.

Generell fehlt halt, wie Du schon andeutest, die Aufmerksamkeit für den Breitensport. Wer interessiert sich in Deutschland noch für Sportarten außerhalb Fußball? Ok, Tennis, Handball, Eishockey, Basketball... Alles andere, was nichts mit Bällen zu tun hat. Pfff.
#
SGE_Werner schrieb:
Dass bei uns mehr investiert werden würde, wenn die bei uns stattfindenn würde, also Olympische Spiele, ist klar.

Generell fehlt halt, wie Du schon andeutest, die Aufmerksamkeit für den Breitensport. Wer interessiert sich in Deutschland noch für Sportarten außerhalb Fußball? Ok, Tennis, Handball, Eishockey, Basketball... Alles andere, was nichts mit Bällen zu tun hat. Pfff.


Im Prinzip bei vielen Sportarten ein Teufelskreis, nimm Skispringen, als der Erfolg da war, gab es Geld, jetzt bricht es weg, dafür ist Biathlon das goldene Kalb.
Tennis war mal Sportart Nr. 2 zu Zeiten von Becker und Graf, da wurde Geld im Verband verbrannt, Unsummen.

Und das heftigste Beispiel ist der Radsport. Da hat Sat1 die Deutschlandtour live gezeigt.

Klar, daß Skeet oder Rudern nie große Aufmerksamkeit in der breiten Bevölkerung über Olympia hinaus haben.

Aber in Deutschland gibt es eines, was wir viel lieber machen als unsere Helden zu feiern, nämlich sie in der Luft zu zerreissen, wenn sie versagen.

ich glaube, da sind wir mit Abstand alleinige Weltspitze.
#
Reiten oder Gewichtheben der Frauen - welch Auswahl  


Teilen