>

HELP: Umzug nach FfM !!!! Welches Stadtviertel ist NICHT empfehlenswert ???

#
Ich habe am 01.09.09 vor nach FfM zu ziehen mit meiner Freudin. Da ich mich dort kaum auskenne (außer der Weg zum Stadion ^^) wollte ich mich informieren welches Stadtviertel ich bei der Wohnungssuche meiden sollte und warum?!?
Ich wollte neulich zu einer Wohnungsbesichtigung ins Gallusviertel, doch davon wurde mir schleunigst abgeraten von 2 Damen (die müssen da mal gewohnt haben) am Bahnhof die ich nachm Weg fragte. Würde mich riesig über viele Antworten freuen, die mir eine Wohnungssuche erleichtern.  
#
+++Niederrad, Goldstein, Schwanheim, Sachsenhausen-Süd, Oberrad
      gute Lebensqualität aber teurer als der Stadtbereich
--- Gallus, Griesheim, Nied, Höchst
   
Die anderen Stadtteile liegen irgendwo dazwischen.

Letztendlich sind die eigenen Ansprüche und der Geldbeutel maßgebend.

Viel Erfolg bei der Suche
#
Also Höchst mit einem Minus zu belegen??? Es kommt überall darauf an, wo du genau hin ziehst. Es gibt in jedem Stadtteil schöne und nicht so schöne Ecken. Höchst hat sehr viele Vorteile. Ich würde wetten du warst noch nicht einmal da!!  
#
Gallus finde ich eigentlich auch ganz okay.....
#
Also ich war gestern erst in Höchst (Pfälzerstr-.) ne Wohnung anschauen, nur leider sprach mir die Wohnung dort nicht ganz so zu. Alle Zimmer OK, bis auf die "Küche"- die hatte sagenhafte 2,7 qm. Was ein schlechter Scherz! Weder Backofen noch Spülmaschine haben da Platz    Habe zwar nicht viel von der Umgebung gesehen, aber was ich gesehen habe war eigentlich gut. Nen Kumpel von mir wohnt schon ewig dort und hast mir empfohlen. Klar hat jeder Stadtteil ne Ecke wo es nicht gut ist. Nur das Gallusviertel hat wohl viele soziale Brenpunkte das ich diesen Teil in meiner Wohnungssuche komplett auschließe.
In Sachsenhausen (meine Schwester wohnt da nun auch seit 1/2 Jahr) habe ich noch gar nicht großartig gesucht weils dort wohl zu teuer sein soll. Suche eine 2-2 1/2 Wohnung mit EBK für max. 650 (warm). Die Innenstadt mit öffentlichen Verkehrsmittel in max. 30 min erreichbar sein a wir kein Auto hben. Leider sind viel Wohnungen mit Maklergebühr die ich umgehen möchte oder im Raum Offenbach. Und das wird sicherlich nicht mein Wohnort...  
#
total_sauer schrieb:
+++Niederrad, Goldstein, Schwanheim, Sachsenhausen-Süd, Oberrad
      gute Lebensqualität aber teurer als der Stadtbereich
--- Gallus, Griesheim, Nied, Höchst
   
Die anderen Stadtteile liegen irgendwo dazwischen.

Letztendlich sind die eigenen Ansprüche und der Geldbeutel maßgebend.

Viel Erfolg bei der Suche


Sorry viel Ahnung von den Stadtteilen hast Du aber wirklich nicht  
also Griesheim mit nem Minus zu belegen und Goldstein mit nem +
beide Stadtteile haben ihre schönen Seiten, aber auch ein paar Problemstrassen
bischen sehr einfach gemacht  
#
GriesheimerBub schrieb:
total_sauer schrieb:
+++Niederrad, Goldstein, Schwanheim, Sachsenhausen-Süd, Oberrad
      gute Lebensqualität aber teurer als der Stadtbereich
--- Gallus, Griesheim, Nied, Höchst
   
Die anderen Stadtteile liegen irgendwo dazwischen.

Letztendlich sind die eigenen Ansprüche und der Geldbeutel maßgebend.

Viel Erfolg bei der Suche


Sorry viel Ahnung von den Stadtteilen hast Du aber wirklich nicht  
also Griesheim mit nem Minus zu belegen und Goldstein mit nem +
beide Stadtteile haben ihre schönen Seiten, aber auch ein paar Problemstrassen
bischen sehr einfach gemacht    


Also bitte, zwischen Goldstein und Griesheim liegen Welten. Problemstr. sind Heißerath (Goldstein) und Ahornstr. (Griesheim). Kamerun (Griesheim) hat sich auch etwas gebessert. Ich habe oben ausdrücklich über die Lebensqualität geschrieben, und die ist in Goldstein definitiv viel höher. Fahr, oder besser laufe durch beide Stadtteile. Den Unterschied wirst du sofort erkennen. Goldstein ist eine reine Wohngegend mit vielen 1-2 Familienhäusern. Letztendlich muß das jeder für sich entscheiden. Ich persönlich würde Goldstein gegenüber Griesheim vorziehen.

Gruß Total_Sauer
#
pipapo schrieb:
http://www2.capital.de/immobilien-kompass/jsp/do?page=home&mapZoom=12&mapCenterY=50.1115118&mapCenterX=8.6805059&city=Frankfurt+am+Main


Für die meisten nicht finanzierbar.
#
- Bonames, Gallus

+ Dornbusch, Nordend, Sachsenhausen
#
total_sauer schrieb:

Also bitte, zwischen Goldstein und Griesheim liegen Welten. Problemstr. sind Heißerath (Goldstein) und Ahornstr. (Griesheim). Kamerun (Griesheim) hat sich auch etwas gebessert. Ich habe oben ausdrücklich über die Lebensqualität geschrieben, und die ist in Goldstein definitiv viel höher. Fahr, oder besser laufe durch beide Stadtteile. Den Unterschied wirst du sofort erkennen. Goldstein ist eine reine Wohngegend mit vielen 1-2 Familienhäusern. Letztendlich muß das jeder für sich entscheiden. Ich persönlich würde Goldstein gegenüber Griesheim vorziehen.
Gruß Total_Sauer

sieht du, da geht das subjektive schon los. goldstein ist meiner meinung nach der langweiligste und gesichtsloseste stadtteil frankfurts. nichts und niemand würde mich in diese einöde kriegen. du siehst es wiederum genau anders. ich habe auch mal kurz im gallus gelebt und fand es toll! zentral, alles vor der nase was man braucht usw. das argument "soziale brennpunkte" existiert mMn heutzutage nicht mehr in ffm. die hast du irgendwie überall und nirgendwo. wirkliche tipps wird man nur geben können, wenn man mehr über die kriterien weiß.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
total_sauer schrieb:

Also bitte, zwischen Goldstein und Griesheim liegen Welten. Problemstr. sind Heißerath (Goldstein) und Ahornstr. (Griesheim). Kamerun (Griesheim) hat sich auch etwas gebessert. Ich habe oben ausdrücklich über die Lebensqualität geschrieben, und die ist in Goldstein definitiv viel höher. Fahr, oder besser laufe durch beide Stadtteile. Den Unterschied wirst du sofort erkennen. Goldstein ist eine reine Wohngegend mit vielen 1-2 Familienhäusern. Letztendlich muß das jeder für sich entscheiden. Ich persönlich würde Goldstein gegenüber Griesheim vorziehen.
Gruß Total_Sauer

sieht du, da geht das subjektive schon los. goldstein ist meiner meinung nach der langweiligste und gesichtsloseste stadtteil frankfurts. nichts und niemand würde mich in diese einöde kriegen. du siehst es wiederum genau anders. ich habe auch mal kurz im gallus gelebt und fand es toll! zentral, alles vor der nase was man braucht usw. das argument "soziale brennpunkte" existiert mMn heutzutage nicht mehr in ffm. die hast du irgendwie überall und nirgendwo. wirkliche tipps wird man nur geben können, wenn man mehr über die kriterien weiß.


Ich habe ja nicht gesagt/geschrieben dass das der beste Stadtteil ist, sondern nur die Lebensqualität eine andere ist. Jeder muß selbst entscheiden was er will. Sicher, Goldstein ist ruhig, aber erholsam. Nicht unbedingt für 20jährige aber sicher für Ältere.  

Total_Sauer
#
total_sauer schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
total_sauer schrieb:
+++Niederrad, Goldstein, Schwanheim, Sachsenhausen-Süd, Oberrad
      gute Lebensqualität aber teurer als der Stadtbereich
--- Gallus, Griesheim, Nied, Höchst
   
Die anderen Stadtteile liegen irgendwo dazwischen.

Letztendlich sind die eigenen Ansprüche und der Geldbeutel maßgebend.

Viel Erfolg bei der Suche


Sorry viel Ahnung von den Stadtteilen hast Du aber wirklich nicht  
also Griesheim mit nem Minus zu belegen und Goldstein mit nem +
beide Stadtteile haben ihre schönen Seiten, aber auch ein paar Problemstrassen
bischen sehr einfach gemacht    


Also bitte, zwischen Goldstein und Griesheim liegen Welten. Problemstr. sind Heißerath (Goldstein) und Ahornstr. (Griesheim). Kamerun (Griesheim) hat sich auch etwas gebessert. Ich habe oben ausdrücklich über die Lebensqualität geschrieben, und die ist in Goldstein definitiv viel höher. Fahr, oder besser laufe durch beide Stadtteile. Den Unterschied wirst du sofort erkennen. Goldstein ist eine reine Wohngegend mit vielen 1-2 Familienhäusern. Letztendlich muß das jeder für sich entscheiden. Ich persönlich würde Goldstein gegenüber Griesheim vorziehen.

Gruß Total_Sauer


das zeigt deine Kenntnis von den Stadtteilen  
und wie Du vielleicht an meinem Nick erkennst...ich wohne ihn Griesheim und ich lebe schön da
#
total_sauer schrieb:
Jeder muß selbst entscheiden was er will. Sicher, Goldstein ist ruhig, aber erholsam. Nicht unbedingt für 20jährige aber sicher für Ältere.  
Total_Sauer


Bin in Goldstein aufgewachsen. Als Kind ist es sehr schön. Viel Grün zum toben, Kicken usw.

Aber ansonsten gibts es da nichts. Ein Plus Markt in ganz Goldstein, keine Bar, kein Lokal, keine anderen Geschäfte, einfach nichts.

Ohne Auto ist es sehr umständlich einfach mal einkaufen zu gehen. Da muss man meist nach Niederrad oder Schwahnheim.
#
Im Zweifelsfall würde ich das Gallus, solang es nah bei der Mainzer Landstraße ist, solch peripheren Stadtteilen vorziehen. Finde das Gallus eigentlich auch ganz nett, und es ist schön nah am Zentrum.
#
Nachdem was ich sehe und von Freunden höre sind folgende Stadteile nicht empfehlenswert:
-Bonames (und auch die angrenzenden Gebiete) da soll es wohl im Moment wirklich am meisten brennen*
-der Westen also Höchst (wobei es hier wirklich schöne Ecken gibt!), Nied, Griesheim, aber auch Sossenheim , Sindlingen
-und hier im Forum schon mal an anderer Stelle gelesen, Ginnheim

Und such ruhig auch in Sachsenhausen! Ich zahle für meine 2ZW 430€ warm!!! Was ich persönlich empfehlen würde, ist noch Obberad. Aber ist auch alles geschmacksache.


*brennen, is natürlich bissel hart ausgedrückt^^
#
GriesheimerBub schrieb:
total_sauer schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
total_sauer schrieb:
+++Niederrad, Goldstein, Schwanheim, Sachsenhausen-Süd, Oberrad
      gute Lebensqualität aber teurer als der Stadtbereich
--- Gallus, Griesheim, Nied, Höchst
   
Die anderen Stadtteile liegen irgendwo dazwischen.

Letztendlich sind die eigenen Ansprüche und der Geldbeutel maßgebend.

Viel Erfolg bei der Suche


Sorry viel Ahnung von den Stadtteilen hast Du aber wirklich nicht  
also Griesheim mit nem Minus zu belegen und Goldstein mit nem +
beide Stadtteile haben ihre schönen Seiten, aber auch ein paar Problemstrassen
bischen sehr einfach gemacht    


Also bitte, zwischen Goldstein und Griesheim liegen Welten. Problemstr. sind Heißerath (Goldstein) und Ahornstr. (Griesheim). Kamerun (Griesheim) hat sich auch etwas gebessert. Ich habe oben ausdrücklich über die Lebensqualität geschrieben, und die ist in Goldstein definitiv viel höher. Fahr, oder besser laufe durch beide Stadtteile. Den Unterschied wirst du sofort erkennen. Goldstein ist eine reine Wohngegend mit vielen 1-2 Familienhäusern. Letztendlich muß das jeder für sich entscheiden. Ich persönlich würde Goldstein gegenüber Griesheim vorziehen.

Gruß Total_Sauer


das zeigt deine Kenntnis von den Stadtteilen  
und wie Du vielleicht an meinem Nick erkennst...ich wohne ihn Griesheim und ich lebe schön da


Lieber GriesheimerBub, jetzt mal Hand aufs Herz. Ich versteh ja, dass du DEINEN Stadtteil, hier Griesheim, verteidigst. Aber er ist im Vergleich zu anderen nicht bgesonders empfehlenswert. Da kannst du dich jetzt drüber aufregen oder einfach sein lassen. Und jetzt sollten wir es dabei belassen.
Gutes Wohnen in Griesheim wünscht dir Total_Sauer
#
Kamerun ist das Gallus, um das mal klarzustellen udn mitnichten Griesheim.
Ich finde die ganzen Bonzen- und Spießerstadtteile (vorzugsweise im Norden) wie Harheim, Kalbach, Niedererlenbach usw. total öde.
Sindlingen ist, vorsichtig ausgedrückt, auch nicht gerade eine Augenweide, dazu am ***** der Welt.
Acuh Fechenheim ist nicht gerade mein Traumquartier, aber alteingesessene Leute von dort beurteilen das sicher anders.
Das Gallus finde ich auf jeden Fall gut, einer der Stadtteile mit Leben, Atmosphäre usw. Und super verkehrsmäßig angebunden.
Wie schon geschrieben: Geschmackssache.
#
total_sauer schrieb:

Für die meisten nicht finanzierbar.

Was hat ein am Wohnungsmarkt orientierter "Qualitätsüberblick" mit Finanzierbarkeit zu tun? *grübel*
Das ist nicht mehr als ein weiterer Hinweis.

Den
Stadtteil gibt es sowieso nicht.


Teilen