>

Tour de France 2013 - la 100ème

#
Was Belkin machte, war ne frechheit.
Hingegen war dann Saxo wirklich großartig, als sie Contador von Froome wegfuhren. Und Contador selbst hat auch super gearbeitet.
War ne tolle Etappe. Viel gearbeitet hab ich heute nachmittag nicht.  ,-)
#
reggaetyp schrieb:
Was Belkin machte, war ne frechheit.
Hingegen war dann Saxo wirklich großartig, als sie Contador von Froome wegfuhren. Und Contador selbst hat auch super gearbeitet.
War ne tolle Etappe. Viel gearbeitet hab ich heute nachmittag nicht.  ,-)  

Da muss ich widersprechen. Belkins Tempoarbeit erfolgte unabhängig von Valverdes Defekt. Das war einfach nur Pech. Valverde kommt dafür für eine Bergetappe als Sieger in Frage, was für ihn nur ein schwacher Trost ist. Moviestar hat heute einfach falsch entschieden und dadurch auch in der Teamwertung einen Rückschlag erlitten.
#
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ging die erste Initiative ja auch von Omega Pharma aus, weil sie die Chance hatte, Kittel für heute auszuschalten.  Belkin ist dann mit eingestiegen, hat aber schon vor dem Defekt von Valverde das Tempo gemacht. Insofern war der Defekt tatsächlich großes Pech und in diesem Moment, alles andere als nicht dramatisch, wie es der gute Herr Migels zunächst bezeichnet hat.

Das ändert aber nichts daran, dass Eurosport meiner Meinung nach wieder sehr gut und informativ über die Tour berichtet. Das man in drei Wochen bei ca. 3 bis 6 Stunden Live-Übertragung nicht jede Situation richtig einordnet und auch mal dumm-babbelt ist mehr als verständlich.
#
wegjubler schrieb:

Da muss ich widersprechen. Belkins Tempoarbeit erfolgte unabhängig von Valverdes Defekt. Das war einfach nur Pech. Valverde kommt dafür für eine Bergetappe als Sieger in Frage, was für ihn nur ein schwacher Trost ist. Moviestar hat heute einfach falsch entschieden und dadurch auch in der Teamwertung einen Rückschlag erlitten.

Das Gute ist aber, das jetzt Quintana der bestpositionierte Movistar-Fahrer ist (der blieb nämlich in der Froome -Gruppe) und nun keinen Rücksicht mehr auf Valverde als Team-Leader nehmen muß. War von Anfang an der vielversprechendste Mann für das GC und ohne diese Rücksicht hätte der auch am Sonntag bei seinen Attacken durchziehen dürfen.
Und für das Verständnis des taktischen Unvermögens und der mangelnden Übersicht heute von Team Sky eine Aussage von Bram Tankink(Belkin):

When the Saxo team went and got a small gap. Froome went to Tankink and asked him why they weren't riding anymore. So Tankink said, we have Mollema en Ten Dam upfront. Froome said; really?? Oohhh, fuck me.

ich versteige mich jetzt mal zu der Aussage "sooo gewinnt der das Ding nicht".
Man braucht dafür mehr wie einfach nur schnell fahren zu können. Übersicht, Cleverness und Erfahrung helfen auch ungemein.
Der braucht halt doch mal 3-4 Touren am Stück.
#
Voigt mal wieder in der Fluchtgruppe, aber sieht nicht gut aus.

Nettes Auf und Ab heute. Wohl das Einfahren für morgen...
#
Ha, kaum geschrieben schon besteht die Spitzengruppe plötzlich aus knapp 20 Mann. Wenn die ordentlich zusammen arbeiten, könnte das was werden.
#
francisco_copado schrieb:
Voigt mal wieder in der Fluchtgruppe, aber sieht nicht gut aus.

Nettes Auf und Ab heute. Wohl das Einfahren für morgen...

Sowie Geschke und Burghardt....
#
Hauptfeld macht aber Dampf, obwohl keine Gefahr fuers Gesamtklassement.  Tejay Van Garderen ist bestplatzierter in der Ausreissergruppe 41. mit + 37´13´´.....
#
Nach Adam Riese, kommt die Gruppe durch. 5 Min. Vorsprung, bei nur noch 43 Km......
#
Was wäre das geil,wenn der Simon Geschke die Etappe gewinnt. Sein Vater Jürgen Geschke (der früher übrigens selber Weltmeister auf der Bahn war) hatte bis letztes Jahr ein Fahrrad-Laden, in dem ich sehr oft war. Ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mensch, der mir oft mein Rad in Ordnung gebracht hat und immer hilfreiche Ratschläge parat hat. Für ihn würde es mich besonders freuen.
#
Brodowin schrieb:
Was wäre das geil,wenn der Simon Geschke die Etappe gewinnt. Sein Vater Jürgen Geschke (der früher übrigens selber Weltmeister auf der Bahn war) hatte bis letztes Jahr ein Fahrrad-Laden, in dem ich sehr oft war. Ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mensch, der mir oft mein Rad in Ordnung gebracht hat und immer hilfreiche Ratschläge parat hat. Für ihn würde es mich besonders freuen.

Scheint bei den Jungs weit verbreitet zu sein. Bin frueher bei Theo Intra ein und ausgegangen und immer super hilfsbereit gewesen.....
#
Schade Voigte......
#
In Frankfurts Partnerstadt ist die Hölle los.
#
Die Polizei steht auch selten dämlich. Gute Frau, bitte mal die Brüste einziehen
#
Also da ist wirklich ganz Lyon auf der Strasse.  
#
Das wird wohl Simon nicht schaffen.
#
Joa, schade für Simon
#
Schade, kein Deutscher und kein Schweizer Sieg.
#
So ein Hinterradlutscher.......  Der Name wurde die ganze Etappe nicht einmal genannt......
#
Meierei schrieb:
So ein Hinterradlutscher.......  Der Name wurde die ganze Etappe nicht einmal genannt......

ja nee, ist klar...

Teilen