>

SAW Gebabbel 27.10.2014

#
der FR-Artikel trifft den Nagel auf den Kopf - leider!
#
Timmi32 schrieb:
Aragorn schrieb:
invinoveritas schrieb:
Der FR-Artikel ist erstaunlicherweise in fast allen Teilen treffend und prĂ€gnant. Ich denke auch, dass TS jetzt neu disponieren muss, ein defensives Konzept erarbeiten, was ohne Carlos schwieriger wird, das der Mannschaft mehr Kompaktheit verleiht und letztlich ein taktisches System grundlegen, dass den individuellen StĂ€rken der Spieler entspricht. Ich fĂŒrchte, fĂŒr das Umkehrspiel mit wenigen Kontakten in die Spitze fehlen uns im Moment Spieler mit entsprechender Grundschnelligkeit und Ballsicherheit - klingt hausbacken, aber jetzt erst mal die Null halten und Sicherheit gewinnen als oberste Maxime erscheint mir das Wichtigste.
Ich fĂŒrchte allerdings, das ist mit TS nicht zu machen - könnt eng werden..


Ich finde eher, daß es sich bei dem FR-Artikel wieder mal um eine Durstewitzsche-Schaaf-Keule handelt. Wenn die Eintracht gewinnt, ist alles gut. Gibt es zwei Niederlagen hintereinander wird gleich der Weltuntergang ausgerufen! Ich finde den Bericht scheiße!  


Und was genau ist an dem Artikel "Scheiße"? Stimmt doch haargenau. Keine StabilitĂ€t, keine Grundordnung, kein Plan. Hast Du das Zitat von Russ gelesen???

Tim


Nach dem Spiel gegen Köln hat die FR beispielsweise das hier geschrieben:

Besser als Schaaf gedacht hat

Auch in diesem Spiel hat sich wieder gezeigt, dass Eintracht Frankfurt nur schwer kleinzukriegen ist und niemals aufgibt. Das 0:1 durch Marcel Risse (15.), nach einem bösen Schnitzer im Mittelfeld von Bastian Oczipka, glich Meier aus. Auch das 2:2 durch Jonas Hector (65.) brachte die Mannschaft nicht nachhaltig aus dem Tritt. Dass der Siegtreffer vom GlĂŒck begĂŒnstigt wurde, tut nichts zur Sache: Einen Eckball, ausgerechnet getreten vom Pechvogel Oczipka, fĂ€lschte der Kölner Verteidiger Kevin Wimmer ins Tor ab. Die Hessen hatten das GlĂŒck erzwungen an diesem Abend vor erstmals ausverkauftem Haus in Frankfurt.
Mit zwölf Punkten aus sieben Spielen stehen die Hessen erstaunlich gut da. Besser gar, als Thomas Schaaf gedacht hat. „Wir haben nicht damit gerechnet, dass wir so viele Punkte holen“, sagte der Coach, „wir beschweren uns aber auch nicht darĂŒber. Mit einem Sieg in die Pause zu gehen, ist immer gut, das fĂŒhlt sich richtig gut an.“

Dann werden zwei Spiele verloren und Durstewitz schwadroniert ĂŒber das fehlende Fundament. Immer schön "die Kirche im Dorf" lassen. Kritik ist ja in Ordnung, aber da schiesst er mMn deutlich ĂŒber das Ziel hinaus. Es ist schon interessant, daß ein Schreiberling meint, mehr Sachverstand zu besitzen, als ein Bundesligatrainer. Denn so kommt mir dieser Bericht vor.
#
Sieht mal wieder nach einer "irgendwie den Klassenerhalt schaffen und abhaken"-Saison aus.
#
SGE_77 schrieb:
Sieht mal wieder nach einer "irgendwie den Klassenerhalt schaffen und abhaken"-Saison aus.  


Irgendwie mehr Punkte holen als Hamburg, Bremen und Freiburg. Das sollte eigentlich machbar sein.
#
francisco_copado schrieb:
SGE_77 schrieb:
Sieht mal wieder nach einer "irgendwie den Klassenerhalt schaffen und abhaken"-Saison aus.  


Irgendwie mehr Punkte holen als Hamburg, Bremen und Freiburg. Das sollte eigentlich machbar sein.


Du hast Dortmund vergessen!
#
Aragorn schrieb:
Timmi32 schrieb:
Aragorn schrieb:
invinoveritas schrieb:
Der FR-Artikel ist erstaunlicherweise in fast allen Teilen treffend und prĂ€gnant. Ich denke auch, dass TS jetzt neu disponieren muss, ein defensives Konzept erarbeiten, was ohne Carlos schwieriger wird, das der Mannschaft mehr Kompaktheit verleiht und letztlich ein taktisches System grundlegen, dass den individuellen StĂ€rken der Spieler entspricht. Ich fĂŒrchte, fĂŒr das Umkehrspiel mit wenigen Kontakten in die Spitze fehlen uns im Moment Spieler mit entsprechender Grundschnelligkeit und Ballsicherheit - klingt hausbacken, aber jetzt erst mal die Null halten und Sicherheit gewinnen als oberste Maxime erscheint mir das Wichtigste.
Ich fĂŒrchte allerdings, das ist mit TS nicht zu machen - könnt eng werden..


Ich finde eher, daß es sich bei dem FR-Artikel wieder mal um eine Durstewitzsche-Schaaf-Keule handelt. Wenn die Eintracht gewinnt, ist alles gut. Gibt es zwei Niederlagen hintereinander wird gleich der Weltuntergang ausgerufen! Ich finde den Bericht scheiße!  


Und was genau ist an dem Artikel "Scheiße"? Stimmt doch haargenau. Keine StabilitĂ€t, keine Grundordnung, kein Plan. Hast Du das Zitat von Russ gelesen???

Tim


Nach dem Spiel gegen Köln hat die FR beispielsweise das hier geschrieben:

Besser als Schaaf gedacht hat

Auch in diesem Spiel hat sich wieder gezeigt, dass Eintracht Frankfurt nur schwer kleinzukriegen ist und niemals aufgibt. Das 0:1 durch Marcel Risse (15.), nach einem bösen Schnitzer im Mittelfeld von Bastian Oczipka, glich Meier aus. Auch das 2:2 durch Jonas Hector (65.) brachte die Mannschaft nicht nachhaltig aus dem Tritt. Dass der Siegtreffer vom GlĂŒck begĂŒnstigt wurde, tut nichts zur Sache: Einen Eckball, ausgerechnet getreten vom Pechvogel Oczipka, fĂ€lschte der Kölner Verteidiger Kevin Wimmer ins Tor ab. Die Hessen hatten das GlĂŒck erzwungen an diesem Abend vor erstmals ausverkauftem Haus in Frankfurt.
Mit zwölf Punkten aus sieben Spielen stehen die Hessen erstaunlich gut da. Besser gar, als Thomas Schaaf gedacht hat. „Wir haben nicht damit gerechnet, dass wir so viele Punkte holen“, sagte der Coach, „wir beschweren uns aber auch nicht darĂŒber. Mit einem Sieg in die Pause zu gehen, ist immer gut, das fĂŒhlt sich richtig gut an.“

Dann werden zwei Spiele verloren und Durstewitz schwadroniert ĂŒber das fehlende Fundament. Immer schön "die Kirche im Dorf" lassen. Kritik ist ja in Ordnung, aber da schiesst er mMn deutlich ĂŒber das Ziel hinaus. Es ist schon interessant, daß ein Schreiberling meint, mehr Sachverstand zu besitzen, als ein Bundesligatrainer. Denn so kommt mir dieser Bericht vor.


Er hat die Kirche im Dorf gelassen. Im Grunde hat er doch genau die Dinge aufgefĂŒhrt die hier im Forum genauso kritisiert werden. Sehr viele Menschen- eine Meinung. Beleidigt hat er auch niemanden. Wo also hat Durstewitz denn ĂŒber das Ziel hinaus geschossen?
#
amananana schrieb:
naggedei schrieb:
Cyrillar schrieb:
naggedei schrieb:
HĂŒbner nervt!  
Alternativen fehlen, dann sollte man mal improvisieren. Sehe nĂ€mlich noch einen IV auf der Bank. Den will man wohl trotz stĂ€rker Trainingsleistungen gar nicht das Vertrauen schenken. Einzig bei zambrano, trapp und djakpa merkt man das fehlen, allerdings auch nicht bedingungslos. Vorne haben wir eine hohe FlexibilitĂ€t. Hinten muss man eben auch mal auf was neues Vertrauen, wie jener Verteidiger der zwar auf der Bank saß und doch nicht verfĂŒgbar war. HĂŒbner nervt!  

P. S.
Wenn ich das mit den fehlenden Alternativen höre, schwammt mir wieder schlimmes wie wir leihen im Winter wieder Spieler aus, die dann doch nur MitlÀufer werfen. Ruhig weitermachen und die Defensive einfach in den Griff bekommen.  


Gibt es ausser Torwart eine Position auf die du Kinsombi noch nicht stellen wolltest ?  


Es ging mir um die unqualifizierte Aussage von HĂŒbner.
Als wenn Russ der ja bekanntlich in die IV dann ging kein qualifizierte IV wÀre, bzw. als wenn er nicht ersetzbar im DM gewesen wÀre. Man hÀtte auch Medo statt Lanig bringen können. Und wenn ich einen IV von der Bank bringen möchte, dann lass ich eben einen Russ oder Madlung als Einwechselsoieler auf der Bank.
Aber ich Ă€ußere mich doch nicht so abwertend. "Wir hatten keinen IV mehr auf der Bank". Das macht man nicht.

Btw. Kinsombi hab ich immer als AV gesehen, ist aber gelernter IV. Nur mal zur Information.    



Warum sollte Kinsombi die Lösung sein? Auf der anderen Seite istÂŽs aber auch so, daß wenn man ihm schon nicht vertraut, er auch gar nicht erst im Kader stehn braucht.


Ob er der Heilsbringer ist wage ich zu bezweifeln, aber ich muss nicht so eine Aussage tÀtigen, wenn ich noch eine defensive Alternative auf der Bank habe. Wenn man den Trainingsberichten schenken glauebn darf, dann ist Kinsombi wohl einer der immer auffÀllig trainiert und schnell/robust sein soll. Sind schonmal nicht die schlechtesten Eigenschaften, wenn es um gutes Verteidigen geht.
#
Aragorn schrieb:
clakir schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
. . . ein Gagelmann (halte ich fĂŒr einen der besten) pfiff am Samstag dritte Liga.
Und wir kriegen wieder so einen  - sorry - Blinden.
Das Abseitstor zum 1:1 war mehr als deutlich . . . .


Gagelmann einer der Besten? Ein Schiedsrichter, der mit seiner Arroganz bei fast jedem Spiel aneckt und der uns schon mehrfach gnadenlos verpfiffen hat? Was hast Du Dir denn reingezogen, schon so frĂŒh am Morgen?  
Und das Abseitstor war keins. Der Ball kam von Iggy, der ihn mit einer bewussten Bewegung abfÀlschte. Sorry, kein Abseits.

Dingert hatte jede Menge Fehlentscheidungen in diesem Spiel. Allerdings auch gegen die anderen. Und dafĂŒr, dass unsere Abwehr offen ist wie ein Scheunentor, kann der Schiri nun mal wirklich nichts.


Falsch! Es war Abseits! Das wurde auch ganz klar in der Spielanalye auf Sky bestÀtigt.


Richtig! Um das Abseits aufzuheben, hĂ€tte Iggy den Ball bewusst passen mĂŒssen, also z.B. einen RĂŒckpass! Das war aber eindeutig nicht der Fall! Deswegen Fehlentscheidung! Und zwar eine, die mit spielentscheidend war!

Mit den Spielen gegen Augsburg und Schalke schon das dritte Mal (von 9 Spielen)!  
Was aber keine Entschuldigung fĂŒr die teilweise haarstrĂ€ubenden Fehler unsererseits sein soll!
#
Ich muss sagen, erste Zweifel an Thomas Schaaf kommen auf. Der Artikel der FR fasst das alles ganz gut zusammen.
Allerdings wird man sich niemals von Schaaf trennen. Selbst wenn noch 10 Niederlagen in Folge passieren, glaube ich nicht, dass Herri und Bruno eine "KoryphÀe" wie Schaaf vom Hof jagen und zum Ergebnis kommen, dass das nicht passt.
#
Ich find den fr aetikel auch relativ zutreffend, nur das mit dem fehlenden defensivkonzept kann ich nicht nachvollziehen. Bis zum Köln spiel war unsere spielanlage immer daraus ausgelegt aus einer gesicherten defensive herus zu agieren. Das hat auch weitestgehend funktioniert und nun spricht man nach zwei spielen in denen die defensive nicht funktionierte,  beziehungsweise anderthalb weilman gegen padeeborn jn der ersten hz nichts zugelassen hat, von einem fehlenden ddefensivkonzept? Fehlt mir bissxhen das VerstĂ€ndnis.  Das Problem ist doch einfach dass da jetzt zambrano fehlt oczipka defensic kaum bundesligatauflich ist und iggy wohl nur ein kurzes hoch zu saisonbegin  hatte. DafĂŒr kann schaaf aber nur sehr bedingt was. Das einzige was er jetzt so langsam mal.machen sollte ist oczipka draußen zu lassen.  

Ansonsten ist das Problem eher das schlechre bis nicht vorhandene aufbauspiel. Da seh ich auch kein Konzept und inzwischen aind genug Spieltage vorbei dass sich da mal was entwickeln sollte. Das sowie das sture festhalten an piazon sind so ziemlich die einzigen sachen die mich im Moment massiv stören.  Ich glaube aber dass schaaf da in den nĂ€chsten wochen den hebel auch ansetze  wird. Ich hoffe es.
#
Herr Fandel, Sie wissen nichts!
#
Kadaj schrieb:
Ich find den fr aetikel auch relativ zutreffend, nur das mit dem fehlenden defensivkonzept kann ich nicht nachvollziehen. Bis zum Köln spiel war unsere spielanlage immer daraus ausgelegt aus einer gesicherten defensive herus zu agieren. Das hat auch weitestgehend funktioniert und nun spricht man nach zwei spielen in denen die defensive nicht funktionierte,  beziehungsweise anderthalb weilman gegen padeeborn jn der ersten hz nichts zugelassen hat, von einem fehlenden ddefensivkonzept? Fehlt mir bissxhen das VerstĂ€ndnis.  Das Problem ist doch einfach dass da jetzt zambrano fehlt oczipka defensic kaum bundesligatauflich ist und iggy wohl nur ein kurzes hoch zu saisonbegin  hatte. DafĂŒr kann schaaf aber nur sehr bedingt was. Das einzige was er jetzt so langsam mal.machen sollte ist oczipka draußen zu lassen.  

Ansonsten ist das Problem eher das schlechre bis nicht vorhandene aufbauspiel. Da seh ich auch kein Konzept und inzwischen aind genug Spieltage vorbei dass sich da mal was entwickeln sollte. Das sowie das sture festhalten an piazon sind so ziemlich die einzigen sachen die mich im Moment massiv stören.  Ich glaube aber dass schaaf da in den nÀchsten wochen den hebel auch ansetze  wird. Ich hoffe es.


Und das vier Stammspieler verletzungsbedingt langfristig ausfallen, spielt beim Durstewitz offensichtlich auch nur eine untergeordnete Rolle.
#
MrBoccia schrieb:
Herr Fandel, Sie wissen nichts!


noch schöner ist der Kommentar drunter, der dazu noch in Abrede stellen soll, dass es einen Elfer hĂ€tte geben mĂŒssen. "Aigner habe seinen Schuss schon abgegeben, daher kein Elfe"r - stringent weitergedacht heißt das, wenn RibĂ©ry geschossen hat, darf man ihm ruhig in die Eier treten. Könnte lustig werden
#
Viel geiler der Kommentar, dass das kein Elfmeter war, weil Aigner ja schon abgeschlossen hat.

Ich kenne das Regelwerk nicht auswendig, aber wieso sollte das KEIN Elfmeter sein, weil Aigner geschossen hat (ich erinnere mich aber, dass der Kontakt sowieso schon vorher stattfindet)
#
Fandel. Kann man den nicht irgendwie als WM-Vorbereitungs-Super-Duper-Schiri-Organisator nach Katar verschiffen?
#
FrĂŒher gab von hinten in die Beine ohne Chance auf den Ball mal rot

Aber Aigner hat ja schon geschossen      
#
etienneone schrieb:
Ich muss sagen, erste Zweifel an Thomas Schaaf kommen auf. Der Artikel der FR fasst das alles ganz gut zusammen.
Allerdings wird man sich niemals von Schaaf trennen. Selbst wenn noch 10 Niederlagen in Folge passieren, glaube ich nicht, dass Herri und Bruno eine "KoryphÀe" wie Schaaf vom Hof jagen und zum Ergebnis kommen, dass das nicht passt.


Ich finde es noch zu frĂŒh als das ein vom Hof jagen zum jetzigen allen ernstes ein Thema sein könnte. Ich glaube das er den AbwĂ€rtstrend stoppen kann. Nur muss er langsam einsehen das er diesen Stil mit offenem Visier hier nicht umsetzen kann, es sei denn HĂŒbner zaubert zur Winterpause einen zweiten Diego und darĂŒber hinaus 1-2 ĂŒberdurchnittlich gute AVs aus dem Ärmel.

Da das sehr unwahrscheinlich ist muss Schaaf wohl fĂŒr lĂ€ngere Zeit  Abstand nehmen von seiner Idee des Spektakel- Fussballs.
#
etienneone schrieb:
Ich muss sagen, erste Zweifel an Thomas Schaaf kommen auf. Der Artikel der FR fasst das alles ganz gut zusammen.
Allerdings wird man sich niemals von Schaaf trennen. Selbst wenn noch 10 Niederlagen in Folge passieren, glaube ich nicht, dass Herri und Bruno eine "KoryphÀe" wie Schaaf vom Hof jagen und zum Ergebnis kommen, dass das nicht passt.


Wird auch nicht passieren. Ich glaube das weiß man auch aus der Vergangenheit heraus. Auf der anderen Seite wird man sich im November schon darauf einstellen mĂŒssen in der Tabelle ein StĂŒck weiter nach unten gereicht zu werden. Und Dortmund...naja wir sind ja dafĂŒr bekannt die wieder aufzubauen, die eigentlich schon am Boden liegen.  
#
MrBoccia schrieb:
Herr Fandel, Sie wissen nichts!


Das sehe ich genauso. Vielleicht muss man aber auch sagen, dass er nichts wissen will, weil er - wie immer - zwanghaft seine Schiris schĂŒtzen will.

Was mich an der Aussage aber vor allem tierisch Ă€rgert: Da spielt ein Stuttgarter einen Ball auf einen von 3 (!) Spielern, die glasklar im Abseits stehen. Und weil einer unserer Spieler versucht, diesen Ball zu unterbinden, soll das dann kein Abseits sein??? Was soll man denn da fĂŒr eine Konsequenz daraus ziehen? Wegbleiben? Und was ist dann, wenn der Schiri kein Abseits pfeift? Hat man dann Anspruch auf ein Wiederholungsspiel?

Aber andererseits: ein gefoulter Spieler, der versucht weiter zu spielen, bekommt ja auch keinen Elfer. Insofern sehr konsequent: die fairen Mannschaften werden immer bestraft. Sie bekommen keine Elfer, sie bekommen dafĂŒr viele Karten, wenn sie versuchen gegen dreckig spielende Mannschaften dagegen zu halten.

Und wenn ich schon dabei bin: diese Handspiel-Regelauslegung ist der grĂ¶ĂŸte Witz. Den besten Kommentar dazu fand ich den von einem FIFA-Offiziellen: FĂŒr ihn sei es ganz eindeutig eine unnatĂŒrliche Handbewegung, wenn ein Spieler beim Springen die HĂ€nde auf dem RĂŒcken hat. Ich finde ein Handspiel sollte nur dann gepfiffen werden, wenn ganz glasklar und eindeutig zu erkennen ist, dass da ein Spieler absichtlich und um sich oder seiner Mannschaft einen Vorteil zu verschaffen mit der Hand zum Ball geht. Alles andere ist unabsichtlich und gehört ignoriert.
#
den Artikel in der FR habe ich jetzt auch gelesen, eine vernichtende Analyse, die nachvollziehbar ist. Dass in den Leserkommentaren dort bereits offen fĂŒr eine Ablösung von Schaaf plĂ€diert wird, halte ich fĂŒr unsinnig. Diese Schwankungen von Europa zu quaken und dann wieder von Abstieg, gibt es leider oft


Teilen