>

Nachbetrachtungsthread vom 25.10.2014 / 9. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart

#
peter schrieb:
die torwartdiskussion nervt. wiedwald war heute die ärmste sau auf dem platz und selbst wenn man über das eine tor streiten mag, vorher hat er einige fiese gehalten, gerade in der anfangsphase. der wurde heute ständig von seinen vorderleuten alleine gelassen und an ihm lag es bestimmt nicht.

Wiedwald ne Schuld zu geben - ist genau so unfair, als ob man sage - es sein mein Fehler gewesen.

Schuld sind fuer mich

eine sher schlechte Abwehrleistung
Schaaf
der SR (und dass nun schon zum 4ten mal in 9 Spielen Aber die Eintracht haelt weiterhin schoen die Klappe.
#
Lanig wie gegen Porto. Bin froh wenn er weg ist
#
Bei allem Frust über den Spielausgang möchte ich aber auch mal eines positiv herausstellen:

Die Mannschaft ist charakterlich absolut top und mental auch sehr stark. Wer nach nem 1:3 so zurück kommt und auch sonst nie aufsteckt hat schon eine Menge Respekt verdient.
#
SGE-Wuschel schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Wiedwald ganz schwach heute.

echt jetzt?

1. Ohne Wiedwald hätten wir nach 15 min. schon 2:0 zurückliegen können.
2. D8e leute die heute von Slapstik und Ähnlichem faseln ,sind mit Sicherheit die selben die bei "Funkels Mauerfussball" am meckern waren, dass man nicht offensiver spielt mehr riskiert und so weiter.
3: Unsere langzeitausfälle sind für uns nicht adäquat zu ersetzen. Und dass Schaaf Anderson nach seiner aktion an der mittellinie vom platz nimmt finde ich persönlich vernünftig.
4. Es sind mit dem heutigen Spiel schon knapp 8 punkte um die wir durch die Schiris betrogen wurden.Würde mich mal interessieren ob die ganzen nörgler auch noch die Fresse aufgemacht hätten wenn wir heute 5:4 gewonnen hätten und 20 punkte  hätten.
naja gleicht sich ja angeblich alles aus.Dann wirs ja noch ne bomensaison
#
Darf man eigentlich noch erwähnen das die eigentlich vorgesehene Abwehr...

Chandler- Zambrano - Anderson - Djakpa
...heißen sollte?
Vieleicht ist es auch schwierig ständig neue Varianten versuchen zu müssen...daran wäre meiner Meinung nach TS nur bedingt schuldig...
#
so ein dreck..so ein elender dreck  
was haben wir gefeiert nach dem 4:3 wahnsinn und dann wieder zwei völlig unnötige tore anschließend bekommen.
jetzt hat man mal gesehen ..wenn die nixgönner inui und piazon draußen sind.

endlich der stendera und aigner drin und dann richtig dampf gemacht haben!! bin wirklich gespannt wenn der trainer beim nächsten spiel in der startaufstellung spielen lässt.
#
Der Sieg geht absolut in Ordnung. Die üblichen Trottel mit ihrer notorischen Schirischelte kann man eh nicht mehr nehmen. Das viel beschworene "Abseitstor" war völlig regulär. Ja, und den Elfer hätte man geben so wie man Anderson auch rot hätte geben können. Das ist eben so beim Fussball.

Wir haben gerade einmal 20 Minuten dominiert und das ist insb. dem Frischefaktor Aigner+Stendera zu verdanken, vor allem aber einem VfB, der vorübergehend völlig die Ordnung verloren hat. Da sind die Tore gefallen.
Aber es hilft alles nichts: die Diagnose bleibt die gleiche wie sie bei fast allen bisherigen Hinrundenspielen vorliegt. Das Spielverständnis ist ungenügend, die Passungenauigkeit und individuelle Fehlerhäufigkeit v.a. auch im 1gg.1 ist katastrophal und betrifft die Mehrzahl der Spieler. Eigentlich müsste BH im nächsten Transfer auf 3-4 Positionen dringend für Wechsel bzw. Verstärkung sorgen. Auch wenn Carlos besonders heute schmerzlichst gefehlt hat, was auf den AV-Positionen abgeht, ist so nicht tragbar. Und auch wenn ich mich wiederhole: ein wirklich erstklassiger Fussballer (wie Schwegler/Rode) der das Spiel aus den eigenen Reihen heraus lesen, aufbauen und gestalten kann, fehlt der Mannschaft. Vielleicht kann Stendera in diese Lücke rücken... warum nicht?
#
Horten schrieb:
so ein dreck..so ein elender dreck  
was haben wir gefeiert nach dem 4:3 wahnsinn und dann wieder zwei völlig unnötige tore anschließend bekommen.
jetzt hat man mal gesehen ..wenn die nixgönner inui und piazon draußen sind.

endlich der stendera und aigner drin und dann richtig dampf gemacht haben!! bin wirklich gespannt wenn der trainer beim nächsten spiel in der startaufstellung spielen lässt.

Inui und Piazon - man goeent sich ja sonst nichts!
#
Die Mannschaft ist einfach nicht in der Lage sich nur mal für fünf Minuten hinten rein zu stellen und dicht zu machen. Gerade bei einer Führung beobachte ich ständig ein blindes nach vorne Rennen, dass dem Gegner Tür und Tor öffnet. Im Prinzip ist das nichts anderes als disziplin- und führungslos. Ein halbwegs Bundesliga tauglicher Trainer sollte das abstellen können.
#
Kann mich auch nicht richtig entscheiden, aber Slapstick hin oder her...ne 0:1 oder 1:2 Niederlage wäre genauso bitter heute.  
#
erwin stein schrieb:

...heißen sollte?
Vieleicht ist es auch schwierig ständig neue Varianten versuchen zu müssen...daran wäre meiner Meinung nach TS nur bedingt schuldig...  

Wobei die Entscheidung zwischen Otsche und Djakpa ja jetzt nicht wirklich was an der Qualität ändert. Fand bisher beide sehr schwach. Der eine hat Angst Fehler zu machen und macht dadurch ständig welche, dem anderen klebt die Kugel am Fuß, obwohl er im technischen keine große Begabung hat. Die linke Seite macht mehr Probleme als die rechte und die ist mit Iggy auch nicht sonderlich stark, wie man gegen Köln und auch in PB sehen konnte. Ich hoffe, da wird im Winter nochmal jemand verpflichtet, der etwas mehr Stabilität auf die Außen bringt.
#
aquila.rapax schrieb:
Das viel beschworene "Abseitstor" war völlig regulär.

Ah..es wurden eine neue Abseitsregel eingeführt?
Blöd nur, das der DFB davon nix weis  
#
aquila.rapax schrieb:
Der Sieg geht absolut in Ordnung. Die üblichen Trottel mit ihrer notorischen Schirischelte kann man eh nicht mehr nehmen. Das viel beschworene "Abseitstor" war völlig regulär. Ja, und den Elfer hätte man geben so wie man Anderson auch rot hätte geben können. Das ist eben so beim Fussball.

Wir haben gerade einmal 20 Minuten dominiert und das ist insb. dem Frischefaktor Aigner+Stendera zu verdanken, vor allem aber einem VfB, der vorübergehend völlig die Ordnung verloren hat. Da sind die Tore gefallen.
Aber es hilft alles nichts: die Diagnose bleibt die gleiche wie sie bei fast allen bisherigen Hinrundenspielen vorliegt. Das Spielverständnis ist ungenügend, die Passungenauigkeit und individuelle Fehlerhäufigkeit v.a. auch im 1gg.1 ist katastrophal und betrifft die Mehrzahl der Spieler. Eigentlich müsste BH im nächsten Transfer auf 3-4 Positionen dringend für Wechsel bzw. Verstärkung sorgen. Auch wenn Carlos besonders heute schmerzlichst gefehlt hat, was auf den AV-Positionen abgeht, ist so nicht tragbar. Und auch wenn ich mich wiederhole: ein wirklich erstklassiger Fussballer (wie Schwegler/Rode) der das Spiel aus den eigenen Reihen heraus lesen, aufbauen und gestalten kann, fehlt der Mannschaft. Vielleicht kann Stendera in diese Lücke rücken... warum nicht?  

Du hast ein anderes Spiel als ich gesehen.
#
raideg schrieb:
aquila.rapax schrieb:

Ist doch egal, die Schiris kennen ja noch nicht einmal die alten, übrigens noch aktuellen, Regeln.
#
raideg schrieb:
aquila.rapax schrieb:

Es sieht aber so aus - als ob vom DFB so gewollt ist - zumindest gegen die Eintracht!
#
segler schrieb:
erwin stein schrieb:
Elfter statt Vierter...seltsame Liga...

Das wird noch schlechter. Dank T.S. stehen dann wohl nur noch seine Bremer hinter uns.
Thomas, geh wieder in den Norden! Hier bist Du fehl am Platz. Das Fußballspielen hast Du der Eintracht mittlerweile abgewöhnt!

Alter, ich sags dir mal aus dem Norden: hab Geduld und hör auch zu flennen. Die Wechsel nach der Halbzeit hat auch keiner beklagt, da hat er alles richtig gemacht. Bamba rauszunehmen war dann tatsächlich eher unglücklich. Aber jetzt TS den alleinigen schwarzen Peter zuzuschieben zeugt schon von einem gewissen Maß an "Intelligenz".

Mal abgesehen von den Fehlern die bei uns heute passiert sind (Stuttgart war ja auch nicht fehlerfrei) hat aus meiner Sicht definitiv das Blindschleichengespann wieder einmal das Spiel entschieden. 2. HZ lief wohl zu gut für uns, da musste dann wieder eine regulierende Kraft eingreifen.

F*ck you DFB!
#
aquila.rapax schrieb:

Diese Meinung hast Du exklusiv. Sogar Merk, der seinen Kollegen im Zweifel recht gibt, hat gesagt, dass das Tor irregulär war. Wie deutlich brauchst Du es denn noch?
#
So eine sch.....e!!
Hoffentlich lernt T.S. daraus und bringt in zukunft weder Inui noch Piazon!!!!!!!!!!!
#
Frankfurter-Bob schrieb:
erwin stein schrieb:

...heißen sollte?

Wobei die Entscheidung zwischen Otsche und Djakpa ja jetzt nicht wirklich was an der Qualität ändert. Fand bisher beide sehr schwach. Der eine hat Angst Fehler zu machen und macht dadurch ständig welche, dem anderen klebt die Kugel am Fuß, obwohl er im technischen keine große Begabung hat. Die linke Seite macht mehr Probleme als die rechte und die ist mit Iggy auch nicht sonderlich stark, wie man gegen Köln und auch in PB sehen konnte. Ich hoffe, da wird im Winter nochmal jemand verpflichtet, der etwas mehr Stabilität auf die Außen bringt.

Warum immer jemanden verpflichten? Kann man Kinsombi nicht umschulen? Andere Vereine können das doch auch. Selbst Doofmund hat schon Spieler umgeschult, ganz zu schweigen von den Bayern. Ich verstehe Schaaf nicht, dass er nicht sieht, wie schwach Oczipka spielt. Dann probiere ich halt mal was anderes. Bei uns heisst es immer nur kaufen, kaufen, kaufen.
#
Sehe ich auch so. Inui hat spätestens heute seinen Bonus verspielt. Ich will Stendera für Inui und die Ilse für Piazon sehen - Das ist überfällig!! Madlung...hmmm Licht & Schatten. Die Aktion beim 5:4.... da kannste ihm ne Tüte Popkorn in die Hand drücken, damit er sich seinen Gegenspieler gemütlich ansehen kann!

So ne Scheiße!!!   mein Herz blutet

Teilen