>

Nachbetrachtungsthread vom 25.10.2014 / 9. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart

#
Immerhin dürfte klar sein wer Seferovic ersetzt...Madlung.
#
Mir geht es hier um die Betrachtung des Spiels der Mannschaft. Die erste Halbzeit war ein Armutszeugnis und Schaaf hat sich nicht gerade für die Wahl Trainer des Jahres empfohlen. In der zweiten Halbzeit wurden dann endlich mal Stendera und Aigner gebracht. Die Offensive war so gut, wie ich sie in dieser Saison noch fast nie gesehen habe. Die Defensive bedarf glaube ich keine Worte. Und nein das liegt nicht nur an den Spielern. Die Ordnung stimmt auch nicht und das System ist wohl auch eher optimistisch angelegt. Dass die Mannschaft nach ner Führung wieder nachlässt, kann man dem Trainer teilweise auch ankreiden. Er muss die Mannschaft richtig einstellen und das System richtig anpassen. Drittes Spiel in Folge mindestens zwei Gegentore und das gegen Abstiegskandidaten.
Ich hoffe Thomas lernt draus und lässt sich für die Defensive was einfallen. Die Offensive muss er nun endgültig so aufstellen, wie in der zweiten Halbzeit. Sonst muss man wirklich an ihm zweifeln.
#
Armseelig...

Armseelig. Was eine katastrophen abwehr... dazu ein DM was höchstens das M in DM verdient.

Schaaf ist für mich fast schon angezählt. 1/4 der saison um, ich sehe nur ein vogelwildes spiel.

In der winterpause 1 IV und 1 DM kaufen, und sich schon mal nach nen neuen trwiner umschauen.

KOOOOOOOTZ
#
Eins noch: Ich hoffe auf Timo Hildebrand im nächsten Spiel von Anfang an.
#
Mainhattener schrieb:
Immer diese Punkteverschenkerrei, dazu diese Schiris, mehr gibt es zu dem Spiel garnicht zu sagen.    

Doch! Dieses Spiel geht eindeutig zu Lasten des Trainers. Bei so einem Verlauf muß auch mal Hilfe von der Bank kommen. Aber das kann man von Schaaf wohl nicht erwarten. Er hat die Bremer kaputt gemacht und ist jetzt dabei das selbe mit der Eintracht zu wiederholen. Aber passieren wird - wie immer - Nichts
#
Klares Abseitstor, Elfer nicht gegeben Die, zugegebenermaßen, unnötige "Rote"....  Obwohl Sefe da wohl eher sogar Recht hatte. Gelbwürdig war das in keinster weise.  
Dingert ist das Spiel völlig aus dem Ruder gelaufen.
Aigner, wie letzte Saison auch schon, einfach TOP.  Madlung  zwar ein Tor verschuldet aber trotzdem einer der Besseren am Platz.  
Wiedwald hat da eingegriffen wo er konnte.
Nach nem 1:3 wieder SO zurück zu kommen zeugt von Moral.
Und TS hat sicherlich fesatgestellt mit wem das Mittelfeld stabiler war und von welchen Spielern mehr Gefahr ausging.  HOFFE ICH!  
#
das einzig beruhigende ist, dass Freiburg, Bremen und Hamburg alle wenigstens genau so auseinanderfallen und wir NOCH ein Punktepolster haben.
#
DeMuerte schrieb:
Timmi32 schrieb:
Einzige Hoffnung: das TS lernfähig ist. Mit Inui und Piazon geht gar nicht. Aiges und Stendera von Anfang an. Wird aber so oder so ein bitterer November. Zambrano in der Tat nicht zu ersetzen. Und Trapp wohl auch nicht.  


Bei Zambrano bin ich ganz bei dir, aberwas hätte Trapp heute besser machen können als Wiedwald? Das erkläre mir mal bitte.


Ich erkläre es Dir: Den letzten Ball nimmt ein TW auf...wenn ich mich als TW schon in einer Situation auf die Linie stelle muss ich einen zentral kommende halbhohen, leichteren Ball dann an die Brust ziehen und nicht nach vorne abklatschen....kurze Reaktionszeit hin-oder her...diese Gegentor war für mich ein TW Fehler...ansonsten war er gut...
#
Schiri blind, sge erst vogelwild und dann furios.
5:5 wäre gerecht gewesen.
Mein Gott 18 Gegentore und wir haben noch nicht gegen die top klubs gespielt.
Ich finde uns fehlt im Mittelfeld jegliche balance.
Hakt auf mir rum, aber ein schwegler fehlt uns.
#
fuer jeden fussballfan ein arschgeiles spiel - nur fuer uns leider nicht. wuerde ein djakpa oder zambrano spielen, saehe das jedoch auch anders aus. scheisse wars  
#
Frankfurter-Bob schrieb:
DeMuerte schrieb:
Timmi32 schrieb:
Einzige Hoffnung: das TS lernfähig ist. Mit Inui und Piazon geht gar nicht. Aiges und Stendera von Anfang an. Wird aber so oder so ein bitterer November. Zambrano in der Tat nicht zu ersetzen. Und Trapp wohl auch nicht.  


Bei Zambrano bin ich ganz bei dir, aberwas hätte Trapp heute besser machen können als Wiedwald? Das erkläre mir mal bitte.


Bei 2 Toren war Wiedwald nicht unschuldig.


Sorry, aber Wiedwald waran keinem der Gegentore auch nur im Ansatz mit schuldig. Keine Ahnung a´was du da gesehen haben willst.

Vielmehr war Otsche aus meiner Sicht eine reine Katastrophe. Ansonsten war die gesamte Mannschaft heute in der Rückwartsbewegung einfach sau schlecht.
#
Der VFB ist einfach keine Mannschaft, gegen die man in der Buli 5 (in Worten fünf) Tore zu Hause kassieren darf. Die tatkische Ausrichtung ist auch einfach nur erbärmlich. Ein defensives Mittelfeld gibt es anscheinend gar nicht. Ich gebe mich auch nicht damit zufrieden, dass wir wieder mal vom DFB beschissen wurden. Das ist doch normal. Umzu gewinnen müssen wir eben jedesmal ein Tor zusätzlich schießen.
#
segler schrieb:
Mainhattener schrieb:
Immer diese Punkteverschenkerrei, dazu diese Schiris, mehr gibt es zu dem Spiel garnicht zu sagen.    

Doch! Dieses Spiel geht eindeutig zu Lasten des Trainers. Bei so einem Verlauf muß auch mal Hilfe von der Bank kommen. Aber das kann man von Schaaf wohl nicht erwarten. Er hat die Bremer kaputt gemacht und ist jetzt dabei das selbe mit der Eintracht zu wiederholen. Aber passieren wird - wie immer - Nichts  


Wen willst denn NOCH einwechseln?  
#
Der Unterschied zwischen Hinten und Vorne ist unfassbar...da muss sich viel tun in der Winterpause...
#
Ich verstehe nicht, dass alles auf den Schiri geschoben wird. Wir haben 2 Tore aufgeholt, und dann das 4:3 gemacht, da waren die Stuttgarter am Ende, aber wir haben sie wieder schön aufgebaut. Natürlich war der Schiri mist, aber unsere Abwehr genauso. Ich sehe für die nächste Spiele schwarz. Was mir aber gefallen hat war, die Einwechslung von Stendera und Aigner, da wurde unser Spiel besser. Leider hat es nicht geholfen. Jetzt sieht man erst wie Zambrano uns fehlt. Ich hätte Bamba nicht vom Feld geholt, auch wenn er Gelb Rot gefährdet war, er hat unsere Abwehr einingermaßen zusammen gehalten. Aber alles wenn und aber zählt nicht, wir haben verloren, und das zählt.
#
Die erste Halbzeit war unter aller Sau, die zweite Halbzeit macht wenigstens etwas Hoffnung. Der Schiedsrichter auch mit ner Skandalleistung, dennoch ein Spiel wo man bis zur 82 Minute noch geführt hat muss man Schiri hin oder her einfach über die Runden bringen bzw so eines darf man zumindest nicht mehr verlieren. 5(!) Gegentore gegen nen Verein wie Stuttgart ist einfach nur ein schlechter Witz. So ein dilettantisches Abwehrverhalten das da an den Tag gelegt wurde...

#
segler schrieb:
Mainhattener schrieb:
Immer diese Punkteverschenkerrei, dazu diese Schiris, mehr gibt es zu dem Spiel garnicht zu sagen.    

Doch! Dieses Spiel geht eindeutig zu Lasten des Trainers. Bei so einem Verlauf muß auch mal Hilfe von der Bank kommen. Aber das kann man von Schaaf wohl nicht erwarten. Er hat die Bremer kaputt gemacht und ist jetzt dabei das selbe mit der Eintracht zu wiederholen. Aber passieren wird - wie immer - Nichts  


Den Trainer schliesse ich da nicht aus, der verschenkt die Punkte mit.
#
arti schrieb:
Armseelig...

Armseelig. Was eine katastrophen abwehr... dazu ein DM was höchstens das M in DM verdient.

Schaaf ist für mich fast schon angezählt. 1/4 der saison um, ich sehe nur ein vogelwildes spiel.

In der winterpause 1 IV und 1 DM kaufen, und sich schon mal nach nen neuen trwiner umschauen.

KOOOOOOOTZ

Das bringt nichts, da gehen die Flop-Einkäufe von Hübner und Bruchhagen nur weiter.
#
Brodowin schrieb:
Eins noch: Ich hoffe auf Timo Hildebrand im nächsten Spiel von Anfang an.


Ist doch albern.
Bei der Abwehr hätte Neuer heute auch 5 bekommen.
An Felix lag es sicher nicht.
#
Und dann noch auf Wiedwald rumzuhacken
Sorry auch wenn wir alle Frankfurter sind aber ihr verdient es nciht euch so zu schimpfen !!!


Teilen