>

Ist die Koalition am Ende?

#
Um noch einmal auf das Thema des Thread-Eröffners zu kommen...
"Ist die Koalition am Ende?"

Ich hoffe es sehr -
Diese Abzocke darf nicht so weiter gehen
#
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699558,00.html

komm westerwelle, da ist noch spielraum nach unten.  
#
Urban Priol hat sich gestern Abend verabschiedet mit den Worten: "Vielleicht bis in vier Wochen, wenn es eine Sondersendung 'Neues aus der Anstalt' zum Rücktritt von Angela Merkel gibt."

Wäre doch schön.

Und ich spendiere dann gerne einen Bembel.  
#
Um meine eigene Frage zu beantworten.

Ja!

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sollen andere beantworten.

Nur die Beschlüsse - auch die mögen richtig sein - sind zu einseitig, zu Lasten einer Bevölkerungsschicht ausgefallen. Für Kleinverdiener und die Mittelschicht sind CDU/CSU und FDP nicht mehr wählbar.

Um es klar zu stellen, ich behaupte nicht, dass es andere Parteien, Kanzler, Minister besser machen können, nur eins bin ich mir sicher es wäre ausgewogener gewesen.

Es kommt mir vor, als ob die Regierung vorzeitige Neuwahlen provozieren.

Gruß Afrigaaner
#
Alleine die Nummer mit Frankreich ist so eine Farce, das darf einfach nicht so weiter gehen...

Auf der einen Seite freue ich mich ja über das Versagen der Koalition, auf der anderen Seite läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wie erbärmlich diese Regierung in der größten Krise seit was weiss ich versagt - und wir es ausbaden müssen.
#
HessiP schrieb:
Alleine die Nummer mit Frankreich ist so eine Farce, das darf einfach nicht so weiter gehen...

Auf der einen Seite freue ich mich ja über das Versagen der Koalition, auf der anderen Seite läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wie erbärmlich diese Regierung in der größten Krise seit was weiss ich versagt - und wir es ausbaden müssen.  

Egal welche Regierung der letzten 20 Jahre du nimmst, das waren alles erbärmliche Typen. Deutschland wird ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und unsere sogenannten Volksvertreter schauen zu.
#
peter schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699558,00.html

komm westerwelle, da ist noch spielraum nach unten.    


Das finde ich sehr interessant:

"Das Meinungsforschungsinstitut Forsa hatte für die Erhebung den Angaben zufolge 2501 repräsentativ ausgesuchte Bundesbürger vom 31. Mai bis 4. Juni befragt."


Somit wussten die Befragten noch gar nichts von dem "sozialen" Sparpaket der Regierung. Bin mal auf nächste Woche gespannt. ^^
#
Georg Schramm gestern in "Neues aus der Anstalt". Seine Rede an die  Oberschicht war einfach Weltklasse.

Der Mann bringt die Lage der Nation auf den Punkt.


http://www.youtube.com/watch?v=wBSHpNNU96c
#
Finsterling schrieb:
Georg Schramm gestern in "Neues aus der Anstalt". Seine Rede an die  Oberschicht war einfach Weltklasse.

Der Mann bringt die Lage der Nation auf den Punkt.


http://www.youtube.com/watch?v=wBSHpNNU96c


Ja, war klasse..
Leider hatte aber auch die Entgegnung, dass der Protest im WM - Rausch untergeht, seine Richtigkeit  
#
Finsterling schrieb:
Georg Schramm gestern in "Neues aus der Anstalt". Seine Rede an die  Oberschicht war einfach Weltklasse.

Der Mann bringt die Lage der Nation auf den Punkt.


http://www.youtube.com/watch?v=wBSHpNNU96c


Diese Rede an die Oberschicht war glaub ich das beste was politisches Kabarett in den letzten Jahren wenn nicht Jahrzehnten hervorgebracht hat !

Man hat eine Mischung aus Heiterkeit und kaltem Schauer über dem Rücken..
#
Schramm geht mir mit seiner geifernden und hassverzerrte Art oftmals auf den Sack, erinnert mich etwas an Propagandaminister in der Endphase eines 1000jährigen Reichs  

Aber er legt den Finger in Wunden der Gesellschaft, was viel zu selten passiert.
Leider sind so klare Worte mehr und mehr eine Seltenheit im deutschen Fernsehen.
#
Ich sag nur Opel !

Wie kann es sein, daß der Wirtschaftsminister verkündet, es gäbe keine staatlichen Hilfen und die Kanzlerin meiert (oder besser merkelt ?) ihn dann öffentlich ab, das letzte Wort sei da noch nicht gesprochen. Ausgeheckt wird das einen Tag später - der Wirtschaftsminister wird zu dieser Kungelrunde explizit nicht eingeladen.

Unfassbar !

Allmählich glaube ich ziemlich fest, daß die Bundespräsidentenwahl für Merkel in die Hose geht, weil viele aus den Regierungsparteien heimlich für Gauck stimmen werden. Nicht nur weil sie ihn für geeigneter halten sondern in erster Linie als Denkzettel.
#
EFCB schrieb:
Ich sag nur Opel !

Wie kann es sein, daß der Wirtschaftsminister verkündet, es gäbe keine staatlichen Hilfen und die Kanzlerin meiert (oder besser merkelt ?) ihn dann öffentlich ab, das letzte Wort sei da noch nicht gesprochen. Ausgeheckt wird das einen Tag später - der Wirtschaftsminister wird zu dieser Kungelrunde explizit nicht eingeladen.

Unfassbar !

Allmählich glaube ich ziemlich fest, daß die Bundespräsidentenwahl für Merkel in die Hose geht, weil viele aus den Regierungsparteien heimlich für Gauck stimmen werden. Nicht nur weil sie ihn für geeigneter halten sondern in erster Linie als Denkzettel.


Das mit der BP - Wahl zieht die Koalition durch - alles andere wäre politischer Selbstmord. Die wissen ganz genau, dass eine Schlappe bei diesem Thema wahrscheinlich das Ende der Koalition heissen würde.
.....Und bei Neuwahlen wären sie weg
#
Ich glaube mittlerweile, dass es egal ist, welche Regierung man hat. Die "Macht" hat sich verlagert und die Laender werden gefuehrt von Leuten, die Millionen bekommen, wenn sie irgendwas an die Wand fahren. "Guertel enger schnallen" wird die Zukunft unserer Kinder und diesmal nicht nur als Spruch. Der Lebensstandard (der extrem gestiegen ist, meine Eltern hatten wahrscheinlich in meinem Altern nen kleinen TV und nen Kofferradio) wird oberflaechlich erhalten bleiben, dennoch wird der "soziale Unfrieden" extrem steigen. Die Folgen moechte ich nicht sehen, sind aber absehbar.
#
dawiede schrieb:
Ich glaube mittlerweile, dass es egal ist, welche Regierung man hat. Die "Macht" hat sich verlagert und die Laender werden gefuehrt von Leuten, die Millionen bekommen, wenn sie irgendwas an die Wand fahren. "Guertel enger schnallen" wird die Zukunft unserer Kinder und diesmal nicht nur als Spruch. Der Lebensstandard (der extrem gestiegen ist, meine Eltern hatten wahrscheinlich in meinem Altern nen kleinen TV und nen Kofferradio) wird oberflaechlich erhalten bleiben, dennoch wird der "soziale Unfrieden" extrem steigen. Die Folgen moechte ich nicht sehen, sind aber absehbar.

In Griechenland und jetzt in Spanien gehen sie ja schon auf die Barrikaden, aber hier in Deutschland, da wird bei den vielen Duckmäusern nicht viel passieren. Normalerweise hätte viele schon längst auf die Strasse gehen müssen, aber sie lassen sich weiter mit Billigarbeitsplätzen und Ein-Euro-Jobs abzocken. Und da sieht man auch was die Gewerkschaften wert sind, nix, denn die hätten dagegen schon sehr lange vorgehen müssen.
#
propain schrieb:
dawiede schrieb:
Ich glaube mittlerweile, dass es egal ist, welche Regierung man hat. Die "Macht" hat sich verlagert und die Laender werden gefuehrt von Leuten, die Millionen bekommen, wenn sie irgendwas an die Wand fahren. "Guertel enger schnallen" wird die Zukunft unserer Kinder und diesmal nicht nur als Spruch. Der Lebensstandard (der extrem gestiegen ist, meine Eltern hatten wahrscheinlich in meinem Altern nen kleinen TV und nen Kofferradio) wird oberflaechlich erhalten bleiben, dennoch wird der "soziale Unfrieden" extrem steigen. Die Folgen moechte ich nicht sehen, sind aber absehbar.

In Griechenland und jetzt in Spanien gehen sie ja schon auf die Barrikaden, aber hier in Deutschland, da wird bei den vielen Duckmäusern nicht viel passieren. Normalerweise hätte viele schon längst auf die Strasse gehen müssen, aber sie lassen sich weiter mit Billigarbeitsplätzen und Ein-Euro-Jobs abzocken. Und da sieht man auch was die Gewerkschaften wert sind, nix, denn die hätten dagegen schon sehr lange vorgehen müssen.


Die Gewerkschaften engagieren sich genau für das Klientel,
das sie über Beiträge finanziert - also keinesfalls für Arbeitslose.
Natürlich kommt immer wieder mal so ein Allgemeinplatz (sozial ungerecht) -
aber damit ist auch schon Ende des Engagements.
Der Aufstand hierzulande wird anders ablaufen, als ich mir es wünsche -
irgendwann wird es explodieren - und zwar zuerst in den sozialen Brennpunkten.
Du hast Recht - man hätte schon längst auf die Strasse gehen müssen
#
Eintracht-Laie schrieb:
Schramm geht mir mit seiner geifernden und hassverzerrte Art oftmals auf den Sack, erinnert mich etwas an Propagandaminister in der Endphase eines 1000jährigen Reichs  


Göbbelsvergleiche werden auch mit Smilie nicht geschmackvoller.
#
Ewigtreuer schrieb:
propain schrieb:
dawiede schrieb:
Ich glaube mittlerweile, dass es egal ist, welche Regierung man hat. Die "Macht" hat sich verlagert und die Laender werden gefuehrt von Leuten, die Millionen bekommen, wenn sie irgendwas an die Wand fahren. "Guertel enger schnallen" wird die Zukunft unserer Kinder und diesmal nicht nur als Spruch. Der Lebensstandard (der extrem gestiegen ist, meine Eltern hatten wahrscheinlich in meinem Altern nen kleinen TV und nen Kofferradio) wird oberflaechlich erhalten bleiben, dennoch wird der "soziale Unfrieden" extrem steigen. Die Folgen moechte ich nicht sehen, sind aber absehbar.

In Griechenland und jetzt in Spanien gehen sie ja schon auf die Barrikaden, aber hier in Deutschland, da wird bei den vielen Duckmäusern nicht viel passieren. Normalerweise hätte viele schon längst auf die Strasse gehen müssen, aber sie lassen sich weiter mit Billigarbeitsplätzen und Ein-Euro-Jobs abzocken. Und da sieht man auch was die Gewerkschaften wert sind, nix, denn die hätten dagegen schon sehr lange vorgehen müssen.


Die Gewerkschaften engagieren sich genau für das Klientel,
das sie über Beiträge finanziert - also keinesfalls für Arbeitslose.

Natürlich kommt immer wieder mal so ein Allgemeinplatz (sozial ungerecht) -
aber damit ist auch schon Ende des Engagements.
Der Aufstand hierzulande wird anders ablaufen, als ich mir es wünsche -
irgendwann wird es explodieren - und zwar zuerst in den sozialen Brennpunkten.
Du hast Recht - man hätte schon längst auf die Strasse gehen müssen



Das mit den Arbeitslosen stimmt schon, aber was ist mit den ganzen Dauerzeitarbeitsplätzen? Das waren alles mal richtige Arbeitsplätze die Geld an die Gewerkschaften bezahlt haben, die wurden gekündigt und oftmals die gleichen Leute arbeiten heute in Zeitarbeitsfirmen für viel weniger Geld und machen die gleiche Arbeit. Das wäre genau das Einsatzgebiet einer Gewerkschaft gewesen, aber gemacht haben sie nix.
#
propain schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
propain schrieb:
dawiede schrieb:
Ich glaube mittlerweile, dass es egal ist, welche Regierung man hat. Die "Macht" hat sich verlagert und die Laender werden gefuehrt von Leuten, die Millionen bekommen, wenn sie irgendwas an die Wand fahren. "Guertel enger schnallen" wird die Zukunft unserer Kinder und diesmal nicht nur als Spruch. Der Lebensstandard (der extrem gestiegen ist, meine Eltern hatten wahrscheinlich in meinem Altern nen kleinen TV und nen Kofferradio) wird oberflaechlich erhalten bleiben, dennoch wird der "soziale Unfrieden" extrem steigen. Die Folgen moechte ich nicht sehen, sind aber absehbar.

In Griechenland und jetzt in Spanien gehen sie ja schon auf die Barrikaden, aber hier in Deutschland, da wird bei den vielen Duckmäusern nicht viel passieren. Normalerweise hätte viele schon längst auf die Strasse gehen müssen, aber sie lassen sich weiter mit Billigarbeitsplätzen und Ein-Euro-Jobs abzocken. Und da sieht man auch was die Gewerkschaften wert sind, nix, denn die hätten dagegen schon sehr lange vorgehen müssen.


Die Gewerkschaften engagieren sich genau für das Klientel,
das sie über Beiträge finanziert - also keinesfalls für Arbeitslose.

Natürlich kommt immer wieder mal so ein Allgemeinplatz (sozial ungerecht) -
aber damit ist auch schon Ende des Engagements.
Der Aufstand hierzulande wird anders ablaufen, als ich mir es wünsche -
irgendwann wird es explodieren - und zwar zuerst in den sozialen Brennpunkten.
Du hast Recht - man hätte schon längst auf die Strasse gehen müssen



Das mit den Arbeitslosen stimmt schon, aber was ist mit den ganzen Dauerzeitarbeitsplätzen? Das waren alles mal richtige Arbeitsplätze die Geld an die Gewerkschaften bezahlt haben, die wurden gekündigt und oftmals die gleichen Leute arbeiten heute in Zeitarbeitsfirmen für viel weniger Geld und machen die gleiche Arbeit. Das wäre genau das Einsatzgebiet einer Gewerkschaft gewesen, aber gemacht haben sie nix.


Genau das meine ich  
Wir gehen da völlig konform


Teilen