>

kein System erkennbar

#
concordia-eagle schrieb:
SGE-URNA schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Matzel schrieb:
Jedes System ist Makulatur, wenn es Spieler gibt, die in der Vorwärtsbewegung ständig den Ball verlieren und in der Rückwärtsbewegung Verteidigung mit Begleitschutz verwechseln.

Den einzigen Vorwurf, den ich Schaaf hier mache, ist, dass er in dieser - verletzungsbedingt - blöden Situation nicht einfach mal die Jugend ranlässt. Denn konfuser als momentan kann es ja kaum werden.


Das ist wirklich Dein einziger Vorwurf?

Nicht ständig wechselnde Systeme?

Nicht mit 3er Kette und 2 hochstehenden AV ausgerechnet gegen eine von Armin trainierte Mannschaft?

Nicht das ständige Aufstellen von Piazon mit Inui gemeinsam?

Nicht das Festhalten an 2 Stürmern mit dem Ergebnis von Unterzahl im Mittelfeld?

ich höre jetzt mal auf aber Du schreibst ja selst :

"Denn konfuser als momentan kann es ja kaum werden.

Und  dann nur den Jugendvorwurf?

Das scheint mir nicht wirklich stringent in der Argumentation zu sein.


c-e, ich tendiere dazu, deine Analysen sehr gern zu lesen, aber mMn übertreibst du etwas in deiner schier wöchentlichen Hatz gg. das Schaafsche "System". Ich tendiere auch dazu, Matzel nicht ganz unrecht zu geben, ob es nun unbedingt Jugendspieler sein müssen, sei mal dahingestellt. Hauptsache nicht Inui und Piazon, und zwar beide nicht. Die beiden hatten etliche Chancen, sich zu beweisen, einer davon jetzt seit geraumer Zeit. Dutzende vielversprechende Angriffe wurden von den beiden Herrschaften kläglich verspielt. Dabei werfe ich keinem Arbeitsverweigerung oder "Nicht-wollen" vor, aber offenbar langts schlichtweg nicht. Stendera könnte das ganze Spiel Kaffeekränzchen abhalten, er wäre allein wegen der Standards gefährlicher.  Trotz alledem haben wir mit 16 Toren immer noch eine vorzeigbare Offensivbilanz.

Der Knackpunkt im Stuttgartspiel rührte auch nicht vom System, sondern von einem individuellen Fehler Madlungs vor dem 4:4 Ausgleich. Stört er den Spieler, anstatt zu eskortieren, gehen wir mit ziemlicher Sicherheit als Sieger vom Platz. Da er selbst 2 Tore gemacht hat, muss man ihm den Fehler letztendlich verzeihen, zumal er den Rest des Spiels an und für sich recht anständig verteidigt hat.

Abgesehen von Inui und Piazon ist leider auch Russ nur ein Schatten seiner selbst, gemessen an den letzten, recht guten 2 Jahren. Dafür haben wir mit Seferovic einen technisch recht beschlagenen (wahrscheinlich den besten SGE-Stürmer seit Jahren)  dazu bekommen. Zusammen mit dem Lazarett ergibt sich da einfach ein recht überschaubares Bild in punkto Optimismus.  


Ich glaube nicht, dass es an den Spielern liegt. Aber das schreibe ich ja schon seit dem Freiburgspiel.

Klar sind Inui und Piazon ein No go. Das weiß und sieht ja auch jeder, also fast jeder. Aber ansonsten sehe ich wenig Schuld bei den Spielern.

Ich bleibe dabei, dass handwerkliche Fehler des Trainers gegeben sind.

Das beginnt mit dem unterbesetzten Mittelfeld, dem Einsatz von 2 extrem zweikampf- und defensivschwachen Spielern im OM, einer kaum erprobten Dreierkette, hochstehenden AV, ausgerechnet gegen eine Veh-Mannschaft, die immer über außen spielt, einem Meier, dem untersagt ist nach hinten zu arbeiten, dem 5.(?) System in einer Startaufstellung, daraus resultierend eine völlige Verunsicherung der Spieler (die Abwehrspieler hatten sich am Samstag ständig wild gestikulierend gezeigt, wo der jeweils andere nach Meinung des einen stehen sollte), fehlende Laufwege, dem Festhalten an 2 Stürmern e.t.c.

Wir sprechen uns dann zum Ende der Rückrunde. Vielleicht siehst Du es bis dahin auch. ,-)  


"Schuld" muss man bei unseren Spielern gar nicht suchen, sie können es einfach nicht viel besser. Jeder andere Verein außer uns und Bremen hat schnelle, durchsetzungsfähige und torgefährliche Außenbahnspieler, wir haben nur Aigner, der bis vor einer Woche verletzt war.

Da mit Trapp, Zambrano, Djakpa, Flum, Valdez, Rosenthal, Waldschmidt, Gerezgiher und Kittel Stammspieler bzw so ziemlich alle Alternativen fehlen, frage ich mich wo da die Schuld bei Schaaf zu suchen ist.
Wenn er Inui und Piazon draußen lässt, haben wir gar keine schnellen Spieler mehr und können also auch kaum mal gefährlich vors Tor kommen, es sei denn durch hohe Bälle auf Meier und Seferovic.
Da wir mit Oczipka, Ignovski, Lanig, Madlung, Russ und Medojevic sonst nur langsame Spieler haben, die bei gegnerischen Angriffen nur hinterher laufen, sind wir extrem anfällig für Konter (siehe Augsburg, Mainz, Köln, Paderborn, Stuttgart).

Also bleibt Schaaf mit dem Kader nur die Möglichkeit, sich entweder hinten reinzustellen und hoffen, dass unsere Zufallsabwehr dicht hält, oder mit den vorhandenen Spielern irgendwie zum Torerfolg zu kommen, was bisher sagenhaft funktionier, wenn man den spielerischen Aspekt vernachlässigt.
#
Tritonus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Das beginnt mit dem unterbesetzten Mittelfeld, dem Einsatz von 2 extrem zweikampf- und defensivschwachen Spielern im OM, einer kaum erprobten Dreierkette, hochstehenden AV, ausgerechnet gegen eine Veh-Mannschaft, die immer über außen spielt, einem Meier, dem untersagt ist nach hinten zu arbeiten, dem 5.(?) System in einer Startaufstellung, daraus resultierend eine völlige Verunsicherung der Spieler (die Abwehrspieler hatten sich am Samstag ständig wild gestikulierend gezeigt, wo der jeweils andere nach Meinung des einen stehen sollte), fehlende Laufwege, dem Festhalten an 2 Stürmern e.t.c.

Wir sprechen uns dann zum Ende der Rückrunde. Vielleicht siehst Du es bis dahin auch. ,-)  

Mein lieber C-E,

ich kann Dir ja in vielem folgen. Aber, die 5 Gegentore sind nicht gegen die 3er-Kette gefallen. Nach dem 1:0 war sie nämlich Geschichte und wir spielten in einem 4-4-2. Nur hatten es unsere AVs offensichtlich nicht mitbekommen, weil sie trotzdem ständig um Mittelfeld rumturnten. So war es dann mehr eine Fahrradkette ...  


Mein lieber Tritonus,

das weiß ich wohl. Aber was bitte verleitet einen Trainer so zu beginnen? Gegen Veh?

Klar hat er diesen Fehler nach ca. 20 Minuten korrigiert, klar hat er zur Halbzeit auch Aufstellungsfehler korrigiert, dies ändert aber doch nichts daran, dass er mit der Startformation schier unglaublichen und vor allem völlig vorhersehbaren Mist gebaut hat.

Die Mannschaft sollte er doch so langsam kennen. Wann rückt er endlich von seinen 2 Zwangsstürmern ab? Meier könnte das Mittelfeld endlich etwas verdichten. Lies Dir doch bitte nochmal die Interviews von Russ und Meier genau durch.

Die ganze Welt versucht, das Mittelfeld zu verdichten. Nur eine einzige Mannschaft spielt dort planmäßig mit Unterzahl. Ich verstehe Schaafs Idee dahinter durchaus, ich glaube aber  nicht, dass sie funktionieren wird. Und so lange sich OM und Stürmer nicht fallen lassen sollen und wir mit 2-3 Mann durch das Mittelfeld gegen 5-6 Gegner spielen sollen, werde ich mit Schaaf nicht glücklich werden.

Im allerbesten Fall kann das ein erfolgreiches kick and rush werden. Im Normalfall werden wir selten durchkommen und in jedem Fall hat das nichts mit dem Fußball zu tun, wie ich ihn mag und schätze.

Und dies sei mir erlaubt, zu sagen.
#
concordia-eagle schrieb:
Tritonus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Das beginnt mit dem unterbesetzten Mittelfeld, dem Einsatz von 2 extrem zweikampf- und defensivschwachen Spielern im OM, einer kaum erprobten Dreierkette, hochstehenden AV, ausgerechnet gegen eine Veh-Mannschaft, die immer über außen spielt, einem Meier, dem untersagt ist nach hinten zu arbeiten, dem 5.(?) System in einer Startaufstellung, daraus resultierend eine völlige Verunsicherung der Spieler (die Abwehrspieler hatten sich am Samstag ständig wild gestikulierend gezeigt, wo der jeweils andere nach Meinung des einen stehen sollte), fehlende Laufwege, dem Festhalten an 2 Stürmern e.t.c.

Wir sprechen uns dann zum Ende der Rückrunde. Vielleicht siehst Du es bis dahin auch. ,-)  

Mein lieber C-E,

ich kann Dir ja in vielem folgen. Aber, die 5 Gegentore sind nicht gegen die 3er-Kette gefallen. Nach dem 1:0 war sie nämlich Geschichte und wir spielten in einem 4-4-2. Nur hatten es unsere AVs offensichtlich nicht mitbekommen, weil sie trotzdem ständig um Mittelfeld rumturnten. So war es dann mehr eine Fahrradkette ...  


Mein lieber Tritonus,

das weiß ich wohl. Aber was bitte verleitet einen Trainer so zu beginnen? Gegen Veh?

Klar hat er diesen Fehler nach ca. 20 Minuten korrigiert, klar hat er zur Halbzeit auch Aufstellungsfehler korrigiert, dies ändert aber doch nichts daran, dass er mit der Startformation schier unglaublichen und vor allem völlig vorhersehbaren Mist gebaut hat.

Die Mannschaft sollte er doch so langsam kennen. Wann rückt er endlich von seinen 2 Zwangsstürmern ab? Meier könnte das Mittelfeld endlich etwas verdichten. Lies Dir doch bitte nochmal die Interviews von Russ und Meier genau durch.

Die ganze Welt versucht, das Mittelfeld zu verdichten. Nur eine einzige Mannschaft spielt dort planmäßig mit Unterzahl. Ich verstehe Schaafs Idee dahinter durchaus, ich glaube aber  nicht, dass sie funktionieren wird. Und so lange sich OM und Stürmer nicht fallen lassen sollen und wir mit 2-3 Mann durch das Mittelfeld gegen 5-6 Gegner spielen sollen, werde ich mit Schaaf nicht glücklich werden.

Im allerbesten Fall kann das ein erfolgreiches kick and rush werden. Im Normalfall werden wir selten durchkommen und in jedem Fall hat das nichts mit dem Fußball zu tun, wie ich ihn mag und schätze.

Und dies sei mir erlaubt, zu sagen.


Wunderbare Analyse.    

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten das Schaaf´s Idee funktioniert, WENN du wirklich spielstarke Leute im Mittelfeld hast, die im Ligaschnitt klar herausstechen wie damals z.B. Diego. Nur haben wir diese Leute leider nicht.  
#
Endgegner schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Tritonus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Das beginnt mit dem unterbesetzten Mittelfeld, dem Einsatz von 2 extrem zweikampf- und defensivschwachen Spielern im OM, einer kaum erprobten Dreierkette, hochstehenden AV, ausgerechnet gegen eine Veh-Mannschaft, die immer über außen spielt, einem Meier, dem untersagt ist nach hinten zu arbeiten, dem 5.(?) System in einer Startaufstellung, daraus resultierend eine völlige Verunsicherung der Spieler (die Abwehrspieler hatten sich am Samstag ständig wild gestikulierend gezeigt, wo der jeweils andere nach Meinung des einen stehen sollte), fehlende Laufwege, dem Festhalten an 2 Stürmern e.t.c.

Wir sprechen uns dann zum Ende der Rückrunde. Vielleicht siehst Du es bis dahin auch. ,-)  

Mein lieber C-E,

ich kann Dir ja in vielem folgen. Aber, die 5 Gegentore sind nicht gegen die 3er-Kette gefallen. Nach dem 1:0 war sie nämlich Geschichte und wir spielten in einem 4-4-2. Nur hatten es unsere AVs offensichtlich nicht mitbekommen, weil sie trotzdem ständig um Mittelfeld rumturnten. So war es dann mehr eine Fahrradkette ...  


Mein lieber Tritonus,

das weiß ich wohl. Aber was bitte verleitet einen Trainer so zu beginnen? Gegen Veh?

Klar hat er diesen Fehler nach ca. 20 Minuten korrigiert, klar hat er zur Halbzeit auch Aufstellungsfehler korrigiert, dies ändert aber doch nichts daran, dass er mit der Startformation schier unglaublichen und vor allem völlig vorhersehbaren Mist gebaut hat.

Die Mannschaft sollte er doch so langsam kennen. Wann rückt er endlich von seinen 2 Zwangsstürmern ab? Meier könnte das Mittelfeld endlich etwas verdichten. Lies Dir doch bitte nochmal die Interviews von Russ und Meier genau durch.

Die ganze Welt versucht, das Mittelfeld zu verdichten. Nur eine einzige Mannschaft spielt dort planmäßig mit Unterzahl. Ich verstehe Schaafs Idee dahinter durchaus, ich glaube aber  nicht, dass sie funktionieren wird. Und so lange sich OM und Stürmer nicht fallen lassen sollen und wir mit 2-3 Mann durch das Mittelfeld gegen 5-6 Gegner spielen sollen, werde ich mit Schaaf nicht glücklich werden.

Im allerbesten Fall kann das ein erfolgreiches kick and rush werden. Im Normalfall werden wir selten durchkommen und in jedem Fall hat das nichts mit dem Fußball zu tun, wie ich ihn mag und schätze.

Und dies sei mir erlaubt, zu sagen.




Ich würde sogar so weit gehen und behaupten das Schaaf´s Idee funktioniert, WENN du wirklich spielstarke Leute im Mittelfeld hast, die im Ligaschnitt klar herausstechen wie damals z.B. Diego. Nur haben wir diese Leute leider nicht.  


Ja, das unterschreibe ich so.
#
concordia-eagle schrieb:


Im allerbesten Fall kann das ein erfolgreiches kick and rush werden. Im Normalfall werden wir selten durchkommen und in jedem Fall hat das nichts mit dem Fußball zu tun, wie ich ihn mag und schätze.



Wie konnten wir dann 4 Tore erzielen? Plus Elfersituation Aigner und weiterer Chancen? Wie die zweitmeisten Treffer in der Liga erzielen? Wenns kick and rush ist und wir in Unterzahl fast nie durchkommen?

Ich kann nicht sehen, dass es unser Hauptproblem ist, zum gegnerischen Tor zu kommen. Unser Defensivverhalten ist das Problem. Die Zweikämpfe. Das Gegenpressen. Die Ballrückeroberung nach Ballverlust. Das Verhindern von Flanken.

Und da sehe ich ganz gravierende individuelle Schwächen. Schwächen, die mich schon seit langem zur Weißglut bringen und schon vor dieser Saison Thema eines eigenen Threads waren. Wenn du von "System" sprichst, dann gibts da nur eines: 10-0-0. Und hoffen, dass der Mann neben mir meinen Anfängerfehler gleich wieder ausbügelt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Im allerbesten Fall kann das ein erfolgreiches kick and rush werden. Im Normalfall werden wir selten durchkommen und in jedem Fall hat das nichts mit dem Fußball zu tun, wie ich ihn mag und schätze.



Wie konnten wir dann 4 Tore erzielen? Plus Elfersituation Aigner und weiterer Chancen? Wie die zweitmeisten Treffer in der Liga erzielen? Wenns kick and rush ist und wir in Unterzahl fast nie durchkommen?

Ich kann nicht sehen, dass es unser Hauptproblem ist, zum gegnerischen Tor zu kommen. Unser Defensivverhalten ist das Problem. Die Zweikämpfe. Das Gegenpressen. Die Ballrückeroberung nach Ballverlust. Das Verhindern von Flanken.

Und da sehe ich ganz gravierende individuelle Schwächen. Schwächen, die mich schon seit langem zur Weißglut bringen und schon vor dieser Saison Thema eines eigenen Threads waren. Wenn du von "System" sprichst, dann gibts da nur eines: 10-0-0. Und hoffen, dass der Mann neben mir meinen Anfängerfehler gleich wieder ausbügelt.


Sehe ich auch so.Mit Kick and Rush kann man nicht fast 2 Tote im Schnitt erzielen.Offensiv haben wir schon eine Qualität,die sicherlich schon für ambitioniertere Ziele taugt.
Das Problem ist eben die fehlende Stabilität,der Spagat zwischen  Offensive und Defensive,sowie viele,überhastete Ballverluste im Spielaufbau.
Die Mannschaft soll ja schnell nach vorne spielen,kann dies augenscheinlich dank fehlerhaftem Passpiel nicht und bringt sich regelmässig selbst in Not.
Stabilität muss her,ein etwas abwartenderes,kontrollierteres Spiel.
Tore werden wir immer schiessen,Tor verhindern nur bei mehr Spielkontrolle.
#
Das wir vorne die Treffer machen bringt uns aber nichts wenn wir hinten, durch diese Taktik, mehr Tore fangen. Wie schon gesagt, selbes Problem hatte Bremen am Ende auch schon unter Schaaf. Man muss hier auch mal sehen das Stuttgart aktuell auch keine Übermannschaft ist, die keine Tore zulässt und gerade deshalb ist es bitter das man zu Hause, mit 4 geschossenen Toren, nicht gewinnen kann.

Unser Problem ist, das wir durch diese Art zu spielen hinten sehr offen sind. Wenn das Mittelfeld den Ball verliert und der Gegner schnell umschaltet hat unsere Abwehr enorme Probleme. Ich sehe unser Hauptproblem genau da, wo früher unsere größte Stärke lag, eben im Mittelfeld.

Inui und Piazon sind bei dieser Taktik in meinen Augen aktuell akute Schwachpunkte, da sie eben sehr leicht den Ball verlieren, sei es nun durch dumme Pässe oder mangelnde Zweikampfstärke. Hasebe ist keiner, der das Spiel führen kann. Er hat genug mit sich selbst zu tun. Und Russ ist eben Russ. Ein Kämpfer mit Herz. Mehr aber auch nicht.

Dazu unsere Außenverteidiger die beide ihrer Form hinterherlaufen und im Falle von Oczipka teilweise selbst schwerere Ballverluste haben.  

Was bringt es uns da das wir gegen Stuttgart 4 Dinger machen, wenn wir im Gegenzug keine 5 verhindern können. Genauso gegen Paderborn.
Das System, was Schaaf spielt, mag zu vielen Toren führen aber wir haben aktuell nicht die Mannschaft dieses erfolgreich zu spielen. Natürlich spielen die Verletzen eine Rolle aber auch das Festhalten an Piazon und Inui ist ein absoluter Fehler.

Wir haben in den letzten 3 Spielen 10 Tore gefangen und 3 Punkte gegen Mannschaften geholt, die man hätte besiegen können. Die großen Brocken mit Bayern, Gladbach und Dortmund kommen ja auch erst noch. Ich hoffe das Team präsentiert sich morgen Abend anders, ansonsten seh ich für den November leider sehr sehr schwarz.
#
das krasseste von allem wie ich finde ist...gehen wir in Führung spielen wir sowas von offen nach vorne, als würden wir hinten liegen und nur noch 5 Minuten zu spielen... da siehste die AV´s im Sturm beinahe...das doch nich normal?!
#
DelmeSGE schrieb:


Mit Kick and Rush kann man nicht fast 2 Tote im Schnitt erzielen.


Lasst uns mal nicht übertreiben. Es ist immer noch nur ein Spiel.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
DelmeSGE schrieb:


Mit Kick and Rush kann man nicht fast 2 Tote im Schnitt erzielen.


Lasst uns mal nicht übertreiben. Es ist immer noch nur ein Spiel.    



oh....        
#
Lasst den Schaaf doch erstmal auf das vergangen Spiel reagieren können.

Ich lese hier ständig, dass das Festhalten an Inui und Piazon ein Fehler ist, aber er hat sie doch in der Halbzeit beide ausgewechselt und soweit ich weiß, steht die Aufstellung gegen Gladbach noch nicht fest. Also mal abwarten und nicht in jedem dritten Post schreiben: "Wie kann man nur an den beiden festhalten?"

Ich wette jetzt einfach mal um ne Kiste Bier, dass beide nicht in der Startaufstellung für Mittwochabend stehen werden. Wer als erstes auf die Wette eingeht, hat den Zuschlag!  
#
Atoron schrieb:
Lasst den Schaaf doch erstmal auf das vergangen Spiel reagieren können.

Ich lese hier ständig, dass das Festhalten an Inui und Piazon ein Fehler ist, aber er hat sie doch in der Halbzeit beide ausgewechselt und soweit ich weiß, steht die Aufstellung gegen Gladbach noch nicht fest. Also mal abwarten und nicht in jedem dritten Post schreiben: "Wie kann man nur an den beiden festhalten?"

Ich wette jetzt einfach mal um ne Kiste Bier, dass beide nicht in der Startaufstellung für Mittwochabend stehen werden. Wer als erstes auf die Wette eingeht, hat den Zuschlag!    


So wie er auf das Paderborn-Spiel reagiert hat?

Hätte er nämlich so wie Du forderst auf das vorangegangene Spiel reagiert, wären Inui und Piazon in der Startaufstellung gar nicht erst erschienen.

Das er in der HZ reagiert hat (endlich) ist zwar schön und gut, damit hat er sich aber auf einen Schlag um zwei andere Wechselmöglichkeiten gebracht.
#
raideg schrieb:
Atoron schrieb:
Lasst den Schaaf doch erstmal auf das vergangen Spiel reagieren können.

Ich lese hier ständig, dass das Festhalten an Inui und Piazon ein Fehler ist, aber er hat sie doch in der Halbzeit beide ausgewechselt und soweit ich weiß, steht die Aufstellung gegen Gladbach noch nicht fest. Also mal abwarten und nicht in jedem dritten Post schreiben: "Wie kann man nur an den beiden festhalten?"

Ich wette jetzt einfach mal um ne Kiste Bier, dass beide nicht in der Startaufstellung für Mittwochabend stehen werden. Wer als erstes auf die Wette eingeht, hat den Zuschlag!    


So wie er auf das Paderborn-Spiel reagiert hat?

Hätte er nämlich so wie Du forderst auf das vorangegangene Spiel reagiert, wären Inui und Piazon in der Startaufstellung gar nicht erst erschienen.

Das er in der HZ reagiert hat (endlich) ist zwar schön und gut, damit hat er sich aber auf einen Schlag um zwei andere Wechselmöglichkeiten gebracht.


Gib´s auf, das will hier keiner hören. Sobald man hier nicht alles abklatscht was der Trainer macht ist man ein "Trainerhetzer", da können die Vorschläge und Anregungen noch so sachlich vorgetragen sein.    
#
Endgegner schrieb:
raideg schrieb:
Atoron schrieb:
Lasst den Schaaf doch erstmal auf das vergangen Spiel reagieren können.

Ich lese hier ständig, dass das Festhalten an Inui und Piazon ein Fehler ist, aber er hat sie doch in der Halbzeit beide ausgewechselt und soweit ich weiß, steht die Aufstellung gegen Gladbach noch nicht fest. Also mal abwarten und nicht in jedem dritten Post schreiben: "Wie kann man nur an den beiden festhalten?"

Ich wette jetzt einfach mal um ne Kiste Bier, dass beide nicht in der Startaufstellung für Mittwochabend stehen werden. Wer als erstes auf die Wette eingeht, hat den Zuschlag!    


So wie er auf das Paderborn-Spiel reagiert hat?

Hätte er nämlich so wie Du forderst auf das vorangegangene Spiel reagiert, wären Inui und Piazon in der Startaufstellung gar nicht erst erschienen.

Das er in der HZ reagiert hat (endlich) ist zwar schön und gut, damit hat er sich aber auf einen Schlag um zwei andere Wechselmöglichkeiten gebracht.


Gib´s auf, das will hier keiner hören. Sobald man hier nicht alles abklatscht was der Trainer macht ist man ein "Trainerhetzer", da können die Vorschläge und Anregungen noch so sachlich vorgetragen sein.    


Hast wohl recht.
Würde mich mal interessieren, was hier los wäre, würde der Trainer nicht Schaaf heißen, sondern ein "NoName" von den jungen Trainern sein und die Eintracht "spielt" so einen Fußball (o.ä.).
#
Tritonus schrieb:
Nur hatten es unsere AVs offensichtlich nicht mitbekommen, weil sie trotzdem ständig um Mittelfeld rumturnten. So war es dann mehr eine Fahrradkette ...  


Schöner Vergleich, denn eine Kette (egal welcher Länge) ist eben immer genau so stark wie ihr schwächstes Kettenglied. Wenn der Gegner diese Schwachstelle(n) kennt, endet es so wie am Samstag.
#
raideg schrieb:

Das er in der HZ reagiert hat (endlich) ist zwar schön und gut, damit hat er sich aber auf einen Schlag um zwei andere Wechselmöglichkeiten gebracht.


Nun ja. Theoretisch schon. Praktisch haben wir ja so viele echte Alternativen dank der Verletztenliste eh nicht.

DA
#
Pro Stendera der Junge hat es drauf .Ich hoffe das seine Zeit jetzt angebrochen ist ,er hat mehr Ruhe am Ball als Inui ,Piazon und Co.Kadlec endlich mal einsetzen aufm Flügel mit Aigner und Hasebe sichert nur noch ab für Stendera .Soll doch Wirklich mal ein Trainer auf die Jugend setzen !!!!!!!!
#
...doch...Werder Bremen...   9  17:18 -1 ... 34 68:72  ,-)

...ja ist ja noch viel Zeit sind und nur bereits > 25% vorbei...

...unteres Mittelfeld...Mann/Frau sollte sich endlich damit abfinden...  
#
Ich bin ja mal gespannt welches Grausam uns heute Abend erwartet, jetzt wo Meier ausfällt scheint wieder Platz für Inui und Piazon zu sein.  
#
naggedei schrieb:
Ich bin ja mal gespannt welches Grausam uns heute Abend erwartet, jetzt wo Meier ausfällt scheint wieder Platz für Inui und Piazon zu sein.    


abwarten und Tee trinken, würde ich sagen. Ich denk mal Schaaf wird an seine System gearbeitet hat, den er wirkte für mich im Interview beim HR ziemlich angefressen.


Teilen