>

auto startet nicht.... :(

#
Ja tippe auch auf Anlasser. Mal mit einem Hammer oder ähnlich draufhauen (brauchst nicht fest hauen). Kann sein das er eingefroren ist. Ansonsten anschieben damit die Ritzel greifen. Überbrücken könnte auch gehen.
#
Fummler schrieb:
Ja tippe auch auf Anlasser. Mal mit einem Hammer oder ähnlich draufhauen (brauchst nicht fest hauen). Kann sein das er eingefroren ist.

Wenn man nicht weiss wo man drauf hauen muss, langt auch manchmal einfach die Motorhaube etwas fester zuschlagen.
#
Oder mit eingelegten Gang das Auto versuchen zu schieben.
#
Fummler schrieb:
Oder mit eingelegten Gang das Auto versuchen zu schieben.


an alle frauen...das funktioniert nicht im ersten gang und mit nem automatik getriebe erst recht nicht...
#
strassenapotheker schrieb:
habe null ahnung was wie's autos angeht (wirklich garnicht...)




so dimmts  ,-)
#
Batterie, Anlasser & Co ist die wahrscheinlichste Ursache. Ich bin aber auch schon mal liegengeblieben mit kaputter Steuerelektronik. Reparatur hat über 700 EUR gekostet.  
#
Aachener_Adler schrieb:
Batterie, Anlasser & Co ist die wahrscheinlichste Ursache. Ich bin aber auch schon mal liegengeblieben mit kaputter Steuerelektronik. Reparatur hat über 700 EUR gekostet.    


Wir wollen ja mal nicht vom Schlimmsten ausgehen. Könnte ein defekter Schlüssel sein(Wegfahrsperre) Einfach mal den Ersatzschlüssel nehmen.
#
hallo jungs,

danke für eure tipps,

also lag wohl doch an der batterie, mein nachbar hat heute die batterie mit seiner überbrückt.

bin die autobahn dreieich-egelsbach hin und zurück geheizt, hoffe das reicht fürs erste, was das aufladen angeht.

ich hoffe das ich die batterie nicht alterschwach ist und ich sie austauschen muss.
#
strassenapotheker schrieb:
hallo jungs,

danke für eure tipps,

also lag wohl doch an der batterie, mein nachbar hat heute die batterie mit seiner überbrückt.

bin die autobahn dreieich-egelsbach hin und zurück geheizt, hoffe das reicht fürs erste, was das aufladen angeht.

ich hoffe das ich die batterie nicht alterschwach ist und ich sie austauschen muss.


Naja immerhin haste den Fehler wohl gefunden. Aber ne Batterie ist doch auch nicht so teuer. Wäre mir lieber wie hier andere genannte Ursachen ^^
#
Das Problem hatte ich auch mal, das lag wie hier schon beschrieben an der Batterie. Radio, Leuchten funktionierte alles, nur das Auto startete nicht. Dann wurde eine neue Batterie eingesetzt und schon sprang mein Auto wieder an.

Heute morgen zeigte mir die Tankanzeige an, das ich kein Benzin mehr im Tank hatte, sogar die Reserveleuchte war an. Obwohl ich noch jede Menge Benzin im Tank hatte. Später am Tag pengelte sich die Anzeige wieder normal ein.
#
strassenapotheker schrieb:
hallo community,

wollte mit dem auto zum einkaufen fahren, dann der schock, das auto startet nicht.........

bei der karre handelt es sich um einen opel ......



Da hammers doch schon  
#
Gebe dir ein Tipp: Am besten eine neue Batterie kaufen das überbrücken bringt oft nicht viel und nach ein paar Tagen ist die Batterie wieder leer und ein zweiter Tipp an deinen Vater: Er soll sich gescheites Auto kaufen
#


Kauft euch doch erstmal 'n Ladegerät, gibts schon für 25 €.
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Gebe dir ein Tipp: Am besten eine neue Batterie kaufen das überbrücken bringt oft nicht viel und nach ein paar Tagen ist die Batterie wieder leer und ein zweiter Tipp an deinen Vater: Er soll sich gescheites Auto kaufen


Wenn man bei diesem Wetter drei, vier Kurzstrecken fährt, am besten mit eingeschalteter Sitzheizung, gibt jede Batterie auf.

Einfach Ruhe bewahren. Ne neue Batterie ist ja im Notfall fix organisiert.
#
Man kann den zustand einer Batterie auch messen lassen. Ist in 5 Minuten gemacht und dann weiß man, ob man lediglich bei Kurzstreckenfahrten die elektrischen Energievernichter wie Sitzheizung und Heckscheibenheizung auslassen sollte oder eine neue Batterie braucht.
#
So ne Batterie ist aber auch nicht günstig. Aber wenn Du draußen parken musst und nicht in der Garage, würde ich das erstmalige Aussetzen schon mal als Warnzeichen sehen. Lange macht die dann nicht mehr, es sei denn es lag an einem eingeschaltet gelassenen Verbraucher wie Licht, Radio etc. Je nach Alter der Batterie würde ich mich schon mal nach einer neuen umgucken. Bei diesem Wetter gehen die derzeit reihenweise kaputt. Blöd, wenn dann ausgerechnet der Typ den Du brauchst gerade ausverkauft ist...
#
Jugger schrieb:
So ne Batterie ist aber auch nicht günstig. Aber wenn Du draußen parken musst und nicht in der Garage, würde ich das erstmalige Aussetzen schon mal als Warnzeichen sehen. Lange macht die dann nicht mehr, es sei denn es lag an einem eingeschaltet gelassenen Verbraucher wie Licht, Radio etc. Je nach Alter der Batterie würde ich mich schon mal nach einer neuen umgucken. Bei diesem Wetter gehen die derzeit reihenweise kaputt. Blöd, wenn dann ausgerechnet der Typ den Du brauchst gerade ausverkauft ist...


oder wenn man - wie ich dieses Jahr - 3 mal die Batterie wechseln kann, weil irgendwas Strom zieht. Da kommt bei dem Wetter bei jedem Startvorgang wenigestens bei mir Spannung auf.
#
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:
So ne Batterie ist aber auch nicht günstig. Aber wenn Du draußen parken musst und nicht in der Garage, würde ich das erstmalige Aussetzen schon mal als Warnzeichen sehen. Lange macht die dann nicht mehr, es sei denn es lag an einem eingeschaltet gelassenen Verbraucher wie Licht, Radio etc. Je nach Alter der Batterie würde ich mich schon mal nach einer neuen umgucken. Bei diesem Wetter gehen die derzeit reihenweise kaputt. Blöd, wenn dann ausgerechnet der Typ den Du brauchst gerade ausverkauft ist...


oder wenn man - wie ich dieses Jahr - 3 mal die Batterie wechseln kann, weil irgendwas Strom zieht. Da kommt bei dem Wetter bei jedem Startvorgang wenigestens bei mir Spannung auf.


Was ein Wortspiel!  
#
Tuess schrieb:
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:
So ne Batterie ist aber auch nicht günstig. Aber wenn Du draußen parken musst und nicht in der Garage, würde ich das erstmalige Aussetzen schon mal als Warnzeichen sehen. Lange macht die dann nicht mehr, es sei denn es lag an einem eingeschaltet gelassenen Verbraucher wie Licht, Radio etc. Je nach Alter der Batterie würde ich mich schon mal nach einer neuen umgucken. Bei diesem Wetter gehen die derzeit reihenweise kaputt. Blöd, wenn dann ausgerechnet der Typ den Du brauchst gerade ausverkauft ist...


oder wenn man - wie ich dieses Jahr - 3 mal die Batterie wechseln kann, weil irgendwas Strom zieht. Da kommt bei dem Wetter bei jedem Startvorgang wenigestens bei mir Spannung auf.


Was ein Wortspiel!  


gell
#
so ein scheiß meine schlimmste befürchtung wurde bestätigt, die batterie ist wohl komplett hinüber...

gestern hat der wagen noch gestartet, heute schon wieder nicht mehr.

ok,
wo bekommen ich jetzt günstig ne autobatterie her?, wieviel kostet die? en fuffi?,
ist der einbau auch für leihen machbar?


Teilen