>

„Schlachtverbote aufheben – Auch Hunde kann man essen“

#
stefank schrieb:
Merkwürdige Vorstellung, Wauwi oder Mietz zu verspeisen.
Interessant wird die Frage allerdings andersherum: Wenn ich persönlich gerne ein gut gebratenes Hündchen essen würde, warum wird es mir verboten? Bedenkt, dass ich eure Argumente dem Deutschen Hausschwein zur Prüfung vorlegen werde.

Da das hiesige Verbot nicht etwa aus dem Tierschutzgesetz erwächst, sondern aus § 22 Abs. 1a Tierische Lebensmittel-Hygieneverordnung, dürften dem keine ethischen Bedenken zugrunde liegen.

Das Deutsche Hausschwein mag sich also hinkünftig dem Vegetarismus verweigern und sollte auf Hunde- und Katzenvollnahrung umsteigen, sich wohlig in Aas wälzen, ein wenig dem Kotfetischismus frönen und den Bauern gelegentlich mit der ein oder anderen heimgeschafften Ratte beglücken. Dann käme mutmaßlich Bewegung in die Sache.
#
Es hat 4 Beine ist aber kein Stuhl. Also werden die Chinesen es essen. Wer war das nochmal ?
#
Ich kann verstehen, dass vielen bei dem Gedanken, einen Hund zu essen, schlecht wird. Eine ähnliche Diskussion findet ja beim Thema Pferd statt. Aber Tier ist Tier.

Gab es vor einiger Zeit nicht sogar mal jemand, der angesichts des globalen Bevölkerungswachstums meinte, auch im Westen müsse man sich an Insekten auf dem Teller gewöhnen?
#
adler1807 schrieb:
Ich kann verstehen, dass vielen bei dem Gedanken, einen Hund zu essen, schlecht wird. Eine ähnliche Diskussion findet ja beim Thema Pferd statt. Aber Tier ist Tier.

Gab es vor einiger Zeit nicht sogar mal jemand, der angesichts des globalen Bevölkerungswachstums meinte, auch im Westen müsse man sich an Insekten auf dem Teller gewöhnen?

Oder man geht das Bevölkerungswachstum direkt an. Ein Schelm wer Böses denkt.......
#
Bei diesem Service würden sich sogar Hund & Kazz drum reissen ...
#
adler1807 schrieb:

Das ist eine aktuelle Diskussion, da Insekten nicht viel Platz brauchen und schnell verfügbar sind.
#
adler1807 schrieb:

Der Threaderöffner will doch eigentlich nur gegen die FDP hetzen; hier geht's doch nicht wirklich um Hunde- oder Katzenfleisch!

Aber wenn wir mal beim Thema sind:

Was priviligiert Hunde und Katzen vor Rindern, Schweinen, Geflügel, Lamm oder Fisch? Tier ist Tier!
Natürlich können sich kaum Leute in unserem Kulturkreis vorstellen, einmal Hund oder Katze zu essen. Dafür essen wir Rinder, die in einem anderen Kulturkreis mal als heilig galten. Aber selbst in Indien gilt Rind mittlerweile als Delikatesse. Also könnte es theoretisch auch hier passieren, dass manche Leute ihre Meinung ändern.
Wenn man nun also sagt, dass kulturell bedingt hier keine Hunde oder Katzen gegessen werden sollen, dann dürfte es hier auch keine Moscheen geben!
#
Ist das alles eklig, ich gehe jetzte Abendessen. Sau=geil! Mahlzeit
#
stormfather3001 schrieb:
Ist das alles eklig, ich gehe jetzte Abendessen. Sau=geil! Mahlzeit  

So  will man zum Teil die Insekten unters Essen mischen, gemahlen.
#
wegjubler schrieb:
adler1807 schrieb:

Oder man geht das Bevölkerungswachstum direkt an. Ein Schelm wer Böses denkt.......

Da kommt mir wieder die Frage auf, die mir seit Threaderöffnung unter den Nägeln brennt. Wenn die Julis diese ganze Sache schon mit kulturellen Aspekten bewerben, würde mich mal interessieren, wie hoch die Zahl der Immigranten mit kannibalischen Hintergrund ist?

Für mich ein Teufelskreis. Recht machen kann man es eh niemanden. Die einen essen keine Hunde und Katzen, anderen ist die Kuh heilig und wieder andere möchten kein Schwein essen. Ich bin auch eher für den Veggie Day. Man sollte einfach Vegetarier verputzen. Da diese auch ohne Tiermehl gefüttert werden, hätte das auch noch ganz andere Vorteile.
#
Ist man Vegetarier , wenn man fleischfressende Pflanzen isst ?
#
Heute treff' ich einen Herrn,
Der hat mich zum fressen gern,
Weiche Teile und auch harte,
Stehen auf der Speisekarte

Denn du bist, was du isst
Und ihr wisst, was es ist
#
Tja. Damit bestätigt sich mal wieder: Die FDP bewegt sich vom Bürger weg...

... zu deren Haustieren.
#
SGE_Werner schrieb:
Tja. Damit bestätigt sich mal wieder: Die FDP bewegt sich vom Bürger weg...

... zu deren Haustieren.

Weg von der spätrömischen Dekadenz,..ab in die Steinzeit.

Bei dem ganzen Billigpopulismus und der zur Schau gestellten Dummheit bei manchen Politikern wundert es fast nicht, wenn dann solche junge Schirmflicker tatsächlich  glauben:  
Blöd sind wir auch.Wir gehen in die Politik
#
Vlt. sind es auch diejenigen die weiterhin u.a. Nashörner...Elefanten abschlachten lassen, dem Irrglauben ausgesetzt, dass das Aphrodisiakum aus Elfenbein bei ihnen ein Wunder  in Form von bescheren wird
#
Lasst die Tiere, nehmt Limburger....
#
#
Brady schrieb:

Tebartz? Zu teuer.
#
DougH schrieb:
Limburger

Zu oft beim Bischof Messdiener gespielt?
#
SGE_Werner schrieb:
Brady schrieb:

Tebartz? Zu teuer.

Teilen