Ich mag den Alonso ja nicht sonderlich, aber nach dem Rennen hat er sich den Podiumsplatz absolut verdient. Hamilton hätte ich's im Heimrennen aber auch gegönnt. Toll wieder nach vorne gefahren.
schon lustig wie sich die deutsche Presse derart echauffiert. Ich gucke in letzter Zeit die Rennen zum Glück nur noch über Sky UK und finde es schon interessant wie differenziert zwei Länder sowas sehen können. Das die Teams der neuen Karkasse der Reifen nicht zugestimmt haben die Pirelli nach den ersten Problemen neu entworfen hat, da sie um ihren Vorteil fürchteten wird hier in keinem Satz erwähnt. Die schleichenden Plattfüße von Hülk und Gutierrez sind auf Kolisionen zurückzuführen, aber auch hier haut man auf Pirelli drauf. Und kaum sind Mercedes aus dem Gerichtssaal drauf, können die Pappenheimer wieder ne dicke Lippe riskieren was Reifen angeht
Vielleicht sollte die FIA aber auch mal sich selbst hinterfragen, ob die Vorgaben, die man an die Reifen stellt, wirklich dem Motorsport gerecht werden können besonders wenn solche Reifen nur am PC entwickelt werden und nicht wirklich getestet werden dürfen.
Am schlimmsten für mich sind momentan die ganzen Dummschwätzer (siehe zB bei Facebook von Pirelli), die der Firma die Qualität absprechen...besonders auch bei Straßenreifen. Als würde man die F1 Reifen 1:1 auf die Otto Normalverbraucher ummünzen können.
Die FIA forderte Reifen, die die Spannung erhöhen. Sie haben sie bekommen. Die FIA rudert auf Grund des Drucks der Teams zurück, Pirelli schein aktuell diesen Weg nicht mitgehen zu können oder zu wollen. Mal sehn, wie sich das zuspitzt. Vielleicht kommen wir ja wieder dort hin, dass jeder Reifen theoretisch ein Rennen lang hält. Dies würde fahrerisches Können und technischen Vorsprung betonen. Ich fände es gut, wenn die Reifenmengen nicht pro Rennen sondern pro Saison festgelegt würden. Dies wäre zudem ein großer Schritt der Kostendämpfung.
alles wegen domi
aber wirklich bitter...
1) Die Bayernfratze
2) Der Milchbubi
3) Der Pay-Driver
Im Anschluss aber eine super Schlussphase!
Wiesbaden ...bähh
Lach net, so ein schlimmes Podium hab ich in knapp 300 Rennen nicht gesehen.
Uffbasse, gell!
Bist du Bayernfan?
Weshalb denn?
Zu schnell unter Gelb.
Bleibt erster...
Könnt witzig werden die Woche...
schon lustig wie sich die deutsche Presse derart echauffiert. Ich gucke in letzter Zeit die Rennen zum Glück nur noch über Sky UK und finde es schon interessant wie differenziert zwei Länder sowas sehen können.
Das die Teams der neuen Karkasse der Reifen nicht zugestimmt haben die Pirelli nach den ersten Problemen neu entworfen hat, da sie um ihren Vorteil fürchteten wird hier in keinem Satz erwähnt.
Die schleichenden Plattfüße von Hülk und Gutierrez sind auf Kolisionen zurückzuführen, aber auch hier haut man auf Pirelli drauf. Und kaum sind Mercedes aus dem Gerichtssaal drauf, können die Pappenheimer wieder ne dicke Lippe riskieren was Reifen angeht
Vielleicht sollte die FIA aber auch mal sich selbst hinterfragen, ob die Vorgaben, die man an die Reifen stellt, wirklich dem Motorsport gerecht werden können besonders wenn solche Reifen nur am PC entwickelt werden und nicht wirklich getestet werden dürfen.
Am schlimmsten für mich sind momentan die ganzen Dummschwätzer (siehe zB bei Facebook von Pirelli), die der Firma die Qualität absprechen...besonders auch bei Straßenreifen. Als würde man die F1 Reifen 1:1 auf die Otto Normalverbraucher ummünzen können.
Sie haben sie bekommen.
Die FIA rudert auf Grund des Drucks der Teams zurück, Pirelli schein aktuell diesen Weg nicht mitgehen zu können oder zu wollen.
Mal sehn, wie sich das zuspitzt.
Vielleicht kommen wir ja wieder dort hin, dass jeder Reifen theoretisch ein Rennen lang hält. Dies würde fahrerisches Können und technischen Vorsprung betonen.
Ich fände es gut, wenn die Reifenmengen nicht pro Rennen sondern pro Saison festgelegt würden. Dies wäre zudem ein großer Schritt der Kostendämpfung.
Rennen stand vor dem Abbruch