>

Formel 1 2013

#
Veni-vidi-vici schrieb:
http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/reaktion-auf-reifenschaeden-neue-pirelli-reifen-bis-silverstone-7054862.html

Ein Armutszeugnis. Egen eines Reifenherstellers müssen die Teams die Aerodynamik während der Saison ändern.


Da ist wirklich jeder Billigreifen aus dem Baumarkt besser als die Pirellis
#
Wer dem Ebel die Hemden aussucht gehört fristlos gekündigt
#
Aufi geht's.
#
28 Runden und schon gefühlt 100 Boxenstopps. Das macht ja echt keinen Spaß mehr beim zuschauen.
#
Die Formel 1 schafft sich immer mehr ab
2014 können die den Laden ganz dichtmachen auf die kleinen Turbomotoren hab ich kein Bock
#
adler1807 schrieb:
28 Runden und schon gefühlt 100 Boxenstopps. Das macht ja echt keinen Spaß mehr beim zuschauen.  


Aber es gibt hier und dort immerhin schöne Überholmanöver oder Angriffe.  
#
Sehr schön, Kimi!  
#
Das mit abstand langweiligste Rennen der Saison.......
#
Ja, war für Barcelona-Verhältnisse wirklich nicht der Brüller.
Und natürlich waren einmal mehr wieder nur die Reifen das dominante Thema.
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Die Formel 1 schafft sich immer mehr ab
2014 können die den Laden ganz dichtmachen auf die kleinen Turbomotoren hab ich kein Bock



Dann war die Formel 1 in den 80er tot...
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Die Formel 1 schafft sich immer mehr ab
2014 können die den Laden ganz dichtmachen auf die kleinen Turbomotoren hab ich kein Bock



Dann war die Formel 1 in den 80er tot...


Da gabs aber keinen Spritsparzwang und da waren noch richtige Rennfahrer am Start
#
Doch. Spritsparzwang gab es auch damals. Das Nachtanken wurde erst 1994 erlaubt.
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Die Formel 1 schafft sich immer mehr ab
2014 können die den Laden ganz dichtmachen auf die kleinen Turbomotoren hab ich kein Bock



Ich verweise diesbezüglich nochmal auf einen verlinkten Artikel in Post #242
#
Die sind echt zu blöd, einen vernünftigen Reifen zu bauen. Das sind keine F1-Rennen mehr, hier gehts nur noch darum, mit diesem italieschen Gummischrott das Auto irgendwie ins Ziel zu bringen. Zum Kotzen!
#
Basaltkopp schrieb:
Die sind echt zu blöd, einen vernünftigen Reifen zu bauen. Das sind keine F1-Rennen mehr, hier gehts nur noch darum, mit diesem italieschen Gummischrott das Auto irgendwie ins Ziel zu bringen. Zum Kotzen!


dieser "italienische Gummischrott" wie du es nennst ist nicht die Schuld von Pirelli sondern von Herrn Ecelstone der mit immer extremeren Wünschen so langsam an die Grenzen des Umsetzbaren stößt.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/05/Nach_Sieg_Untersuchung_gegen_Alonso_13051218.html

   

Was ein seniler Haufen...


ja wurde ja auch fallen gelassen ....
#
Pirelli-Motorsportchef Paul Hembery fürchtet wegen des neuen Reglements 2014 Rennabbrüche, weil die Reifen nicht halten, und fordert Tests während der Saison

Ohne Tests, die Pirelli bei der Entwicklung dieser Reifen dienen sollen, könnte der Formel 1 laut Hembery ein Horror-Szenario blühen: Rennen, die vorzeitig abgebrochen werden müssen, weil die Reifen nicht durchhalten. Er befürchtet Grands Prix, "wo es im wahrsten Sinne des Wortes nur möglich sein wird, fünf oder sechs Runden auf einem Reifensatz zu fahren, sollten wir den Einfluss der neuen Regeln komplett unterschätzen."


http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/05/Pirelli_malt_fuer_2014_schwarz_und_fordert_Testfahrten_13051417.html



Das ganze wird ja peinlich bis zum geht nicht mehr. Die Formel 1 war mal die Königsdiziplin im Rennsport.
#
Wollten nicht mal die Hersteller eine eigene Rennserie als auf die Beine Stellen?

Wenn Ja, dann 2014 Boykott und 2015 Herstellerserie aber bitte ohne den ganzen Spritsparwahn und Kackgummi.


Teilen