>

Nachbetrachtungsthread vom 01.11.2014 / 10. Spieltag: Hannover 96 - SG Eintracht Frankfurt

#
Aquiliferine schrieb:
Vor Ende der Hinrunde aber schon den Abstieg zu prophezeien, kann aber auch zu früh sein.

Ich habe das nicht prophezeit, sondern warne nur davor, daß man sich wegen der 12 Punkte nach wenigen Spielen alles schönredet. Die letzten drei Spiele gabs nämlich keine! Punkte mehr!
#
Das muss ja nicht so bleiben... Ich bin übrigens "blauäugig", vielleicht brauche ich deshalb keine rosarote Brille, um nicht alles schwarz zu sehen.  ,-)
#
segler schrieb:
Aquiliferine schrieb:
Vor Ende der Hinrunde aber schon den Abstieg zu prophezeien, kann aber auch zu früh sein.

Ich habe das nicht prophezeit, sondern warne nur davor, daß man sich wegen der 12 Punkte nach wenigen Spielen alles schönredet. Die letzten drei Spiele gabs nämlich keine! Punkte mehr!

Ist doch toll. Da hast Du wenigstens auch mal Spaß im Leben. Kannst hier im Forum trollen und Deinen Frust rauslassen. Wenn es gut läuft, verkriechst Du Dich wieder unter Deinen Stein.

Von Dir habe ich noch keinen einzigen sachlichen Beitrag gesehen, geschweige denn mal einen, wo Du etwas positives geschrieben hättest!

Genieße den Sonntag noch!
#
Basaltkopp schrieb:
segler schrieb:
Aquiliferine schrieb:

Ist doch toll. Da hast Du wenigstens auch mal Spaß im Leben. Kannst hier im Forum trollen und Deinen Frust rauslassen. Wenn es gut läuft, verkriechst Du Dich wieder unter Deinen Stein.

Von Dir habe ich noch keinen einzigen sachlichen Beitrag gesehen, geschweige denn mal einen, wo Du etwas positives geschrieben hättest!

Geh doch lieber auf Fakten ein, anstatt Deiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen andere  User zu beleidigen. Bei mir schafftst Du das eh nicht mehr!  Wo bei Dir die Sachlichkeit ersichtlich ist, blieb mir allerdings bis heute verborgen.

Tschüss - meine diesmal wirklich letzte Reaktion auf Deinen Müll!
#
1martin3 schrieb:
dass Mannschaften wie Aalen, Augsburg oder Aue sich hinten reinstellen ...

hab ich irgendwas verpasst ?
#
segler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
segler schrieb:
Aquiliferine schrieb:

Geh doch lieber auf Fakten ein, anstatt Deiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen andere  User zu beleidigen. Bei mir schafftst Du das eh nicht mehr!  Wo bei Dir die Sachlichkeit ersichtlich ist, blieb mir allerdings bis heute verborgen.

Auf welche Fakten? Auf Dein sinnfreies unsachliches Gestänkere?    
#
Cyrillar schrieb:
1martin3 schrieb:
dass Mannschaften wie Aalen, Augsburg oder Aue sich hinten reinstellen ...

hab ich irgendwas verpasst ?

Auf jeden Fall jede Menge Männergezicke.  
#
segler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
segler schrieb:
Aquiliferine schrieb:

Auf den Fakt, dass Du hier weder was sachliches, noch was sinnvolles und schon gar nicht etwas positives geschrieben hast, bin ich doch schon eingegangen.
#
Und in den nächsten drei Spielen wird es auch nicht viele Punkte geben. Der Mannschaft fehlt ganz einfach Qualität. Keine Bundesligatauglichkeit. Die Qualität des letzten Jahres spielt heute woanders oder ist verletzt. Thomas Schaaf erlebt jetzt in Frankfurt das, was er schon in Bremen erleben musste. Wer ihm heute die Schuld gibt, sollte für seine Entlassung und die Verpflichtung von Robin Dutt plädieren. Der ist gerade frei. Nein, das Problem ist, das wir keinen annähernd gleichen Ersatz für die gegangenen und veletzten Spieler haben. Augen auf, sonst gibt es ein böses Erwachen in der Zweiten Liga.
#
Basaltkopp schrieb:
segler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
segler schrieb:
Aquiliferine schrieb:

Auf den Fakt, dass Du hier weder was sachliches, noch was sinnvolles und schon gar nicht etwas positives geschrieben hast, bin ich doch schon eingegangen.

Ich ziehe diesen Beitrag zurück und entschuldige mich dafür. Im Russ-Thread hat mir Segler in der Tat sachlich geantwortet und auf dieser Basis kann man tatsächlich diskutieren.
#
skoddi schrieb:

etienneone schrieb:
Wir kriegen vorne nichts gebacken. Unser Offensivspiel findet quasi nicht statt. Uns fehlt eine Strategie", bemängelte Defensiv-Allrounder Marco Russ.

Diese Aussage von Russ sagt doch eigentlich ALLEs Wer, wenn nicht ein Spieler kann näher dran sein....und ich denke,es wird nicht mehr lange dauern bis Schaafs Plan-und Konzeptlosigkeit zum Thema wird!!!  (und jetzt bitte nicht wieder gleich mit den bödsen Schiedsrichtern und Verletzten kommen....)

Nein, wir haben kein Verletzte         . Und Trapp, Zambrano und Djakpa
haben so scheiss gestern gespielt         . Und der Schiedsrichter muss normalerweise nicht auf offensiv fauel zeigen        . Der hat auch Aigner im Abseitz gesehen weil es nicht war. genau so muss es immer sein. Ist ja Frankfurt und hier ist vieles nicht normal.          
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
segler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
segler schrieb:
Aquiliferine schrieb:

Ich ziehe diesen Beitrag zurück und entschuldige mich dafür. Im Russ-Thread hat mir Segler in der Tat sachlich geantwortet und auf dieser Basis kann man tatsächlich diskutieren.

Wie auch von mir schon im Russ-Thread gesagt, entschuldige ich mich ebenfalls für so manche voreilig geposteten Zeilen.
#
Dann nehme ich auch das Männergezicke zurück.    Nein ist es nicht schön: So viel Harmonie!      
#
Möchte im Bezug auf die "Drohkulisse" der nächsten 3 Spiele noch mal darauf hinweisen, dass die Mannschaften hinter uns auch noch nicht alle gegen Bvb, Gladbach und Bauern gespielt haben, das scheinen hier einige zu vergessen    Dazu haben wir noch 2 Punkte bei VW und Schalke geholt, die nun auch besser werden..
#
Die LEISTUNG steht und fällt mit dem ERGEBNIS
Hätte an Schaaf's Stelle nicht soviel auf Einmal verändert. Da kann man kein richtigen Spielfluss erwarten. Die neuen haben sich bemüht und das beste aus der Situation gemacht ( für ihre Möglichkeiten). Insgesamt war die Niederlage verdient.
Einzelbewertungen:
Wiedwald mit Klasse Leistung
Chandler stand wesentlich besser als zuletzt Iggy ( der Gegner war auch schwächer)
Russ sehr gut biss auf das unnötige Faul an der Außenlinie
Madlung Stellungsspiel OK, in der Luft OK, auf dem Boden zu langsam, frage mich die ganze Zeit, was hat er bei der Flanke  in freiem Raum zu suchen gehabt. Da war kein Gegenspieler im zwei Meter Umkreis.
Kinsombi hat sich , nach anfänglichen Schwierigkeiten toll reingekämpft, zweikampfstark, nach vorne sehr zurückhaltend .
Hasebe schwach, erwarte viel mehr von ihm, meckern sollte er lassen
Medo kämpft aber bringt auch keine Ruhe und Linie ins Spiel
Kittel, für ihn freue mich erstmal dass er wieder da ist ,und ich glaube es gemerkt zu haben dass er in seinen Aktionen reifer geworden ist.
Aigner mit aufsteigender Form, holt aus Situationen fast immer das Beste raus,
ein cleverer Spieler, brauchen mehr davon
Meier, wenn er nicht Fussballgott wäre, würde ich sagen unterirdisch
Stendera hat mir in der Mitte sehr gut gefallen , sehr bissig mit guten Pässen, muss aber faulen im Mittelfeld bevor der Gegner durch ist.
Insgesamt vermisse ich mehr Cleverness im Spiel
#
Gestern waren sehr gute positive tendenzen zu erkennen. Zweikampfverhalten verbessert, defensives Stellungsspiel wesentlich besser. Kinsombi sehr sehr positiv, erhat sich im ersten BLS durchgebissen. Wie scho einige hier erwähnten ist das DM zu hektisch. Hasebe müsste cooler agieren und mehr übersicht trainieren. Nicht so hektisch den Ball nach vorne dreschen.  
Den jetzigen Stand halten und die. Baustelle Spielaufbau in Angriff nehmen. Wenn dann das gesamtbild noch auf eine beständige Leistung gebracht wird, bekommt man auch überzeugende ergebnisse hin. Außer acht lassen sollte man den Transfermarkt in der WP trotzdem nicht um weitere verletzte kompensieren zu können und die Zeit zu überbrücken bis alle wieder an Bord sind.
#
Thema Meier!

Meiers Leistungen sind derzeit nahe an der Arbeitsverweigerung. Aber das kennt man ja seit Jahren. Er ist in der Tat einer der instinktbegabtesten Strafraumspieler, aber wo er sich früher wenigstens zeitweilig anbot, auch mal in Räume ging oder beim Abschlag des eigenen Torhüters auch mal den versuch unternahm ein Kopfballduell zu gewinnen, ist seit seiner Vertragsunterzeichnung und den deutlichen Forderungen seines neuen Trainers nur noch Trimm Trab zu verzeichnen und die gesamte Körpersprache ist eine Frechheit für Mannschaftskollegen, Fans und Trainer, der ihm (wahrscheinlich auf gutes Zureden durch Herrn Bruchhagen) jeden Samstag aufs Neue eine Chance gibt, seine Qualitäten zu zeigen. Ich wäre dankbar, wenn Herr Schaf alsbald zu seiner konsequenten Haltung zu Beginn seiner Amtszeit zurückkehren würde und Herrn Meier solange vom Spielbetrieb fernhält, bis dieser gewillt ist, ein Minimum an Einsatz und Willen zu zeigen. wenn dies nicht der Fall ist, sollte er im Winter die Freigabe für Amerika erhalten. Dann sparen wir wenigstens das hohe Gehalt, das Herrn Hübner offenkundig jetzt schon den Vertragsabschluss bereuen lässt. Komme mir keiner mit dem Hinweis auf Abstiegsgefahr. Mit Meier sind wir 2x (oder waren es 3x?) abgestiegen und da war seine Spielbeteiligung und Körpersprache eine ähnliche. Wenn es nicht läuft, hat er keinen Bock und das ist seit Jahren so. Schade - er war sicherlich der talentierteste Spieler bei uns in den letzten 10 Jahren - aber es gibt auch Gründe dafür, dass er es niemals bis zur Nationalmannschaft schaffte und auch kein Verein willens war, ihm einen hochdotierten Vertrag anzubieten. Noch ein paar Spiele auf dem Niveau der letzten Wochen und wir sollten Adieu sagen...
#
jusufi schrieb:
Thema Meier!

Meiers Leistungen sind derzeit nahe an der Arbeitsverweigerung. Aber das kennt man ja seit Jahren. Er ist in der Tat einer der instinktbegabtesten Strafraumspieler, aber wo er sich früher wenigstens zeitweilig anbot, auch mal in Räume ging oder beim Abschlag des eigenen Torhüters auch mal den versuch unternahm ein Kopfballduell zu gewinnen, ist seit seiner Vertragsunterzeichnung und den deutlichen Forderungen seines neuen Trainers nur noch Trimm Trab zu verzeichnen und die gesamte Körpersprache ist eine Frechheit für Mannschaftskollegen, Fans und Trainer, der ihm (wahrscheinlich auf gutes Zureden durch Herrn Bruchhagen) jeden Samstag aufs Neue eine Chance gibt, seine Qualitäten zu zeigen. Ich wäre dankbar, wenn Herr Schaf alsbald zu seiner konsequenten Haltung zu Beginn seiner Amtszeit zurückkehren würde und Herrn Meier solange vom Spielbetrieb fernhält, bis dieser gewillt ist, ein Minimum an Einsatz und Willen zu zeigen. wenn dies nicht der Fall ist, sollte er im Winter die Freigabe für Amerika erhalten. Dann sparen wir wenigstens das hohe Gehalt, das Herrn Hübner offenkundig jetzt schon den Vertragsabschluss bereuen lässt. Komme mir keiner mit dem Hinweis auf Abstiegsgefahr. Mit Meier sind wir 2x (oder waren es 3x?) abgestiegen und da war seine Spielbeteiligung und Körpersprache eine ähnliche. Wenn es nicht läuft, hat er keinen Bock und das ist seit Jahren so. Schade - er war sicherlich der talentierteste Spieler bei uns in den letzten 10 Jahren - aber es gibt auch Gründe dafür, dass er es niemals bis zur Nationalmannschaft schaffte und auch kein Verein willens war, ihm einen hochdotierten Vertrag anzubieten. Noch ein paar Spiele auf dem Niveau der letzten Wochen und wir sollten Adieu sagen...

Wenn der Trainer sagt, er soll vorne bleiben und dann ein System kreiert, bei dem kein einziger Ball den Stürmer erreicht, dann ist das weshalb Alex' Schuld?
Übrigens ist er 1KM mehr als sein Gegenüber...
#
Schade, hätte auch gestern gerne mal ein Punkt sein dürfen, aber zurzeit läuft einfach alles scheiße.
Die Abwehr war gestern auf jeden Fall verbessert, Schaaf hat in meinen Augen gute Entscheidungen getroffen, leider hat es wieder nicht gereicht.

Die Bundesliga ist sehr ausgeglichen, am Anfang konnten wir die knappen Spiele noch für  uns entscheiden, jetzt klappt das gerade leider nicht mehr. Ich hoffe das Pendel schwingt bald wieder in unsere Richtung, ansonsten wird es ganz ganz dunkel. Ich hoffe, wir holen in den nächsten 6 Spielen wenigsten noch 8 Punkte. In der RR könnte es dann mit der Rückkehr der Verletzten wieder besser aussehen.
#
clakir schrieb:
etienneone schrieb:
clakir schrieb:
Eine kleine Anregung in Richtung der Mods: könnte man es nicht irgendwie zur Pflicht machen, dass in Zukunft jeder Post farblich gekennzeichnet wird, ob er pro oder kontra Eintracht ist? Das würde es einem ersparen, viel, sehr viel Unsinn lesen zu müssen.

Du willst also nur Meinungen lesen, die deiner eigenen entsprechen? Warum bist du dann in einem Diskussions-Forum angemeldet?

Im Übrigen war mein Statement eher ironisch gemeint, falls Dir das entgangen sein sollte. Nächstes Mal muss ich vielleicht ein paar Smileys dahinter malen.

Eher noch mal überdenken, was der Begriff "Ironie" bedeutet...

Teilen