>

Nachbetrachtungsthread vom 01.11.2014 / 10. Spieltag: Hannover 96 - SG Eintracht Frankfurt

#
DelmeSGE schrieb:
Meiers Problem ist,daß er in Hannover eine Position spielen musste,die ihm überhaupt nicht liegt.
Im Gegenteil,hier wird Meier seiner Stärken beraubt.
Ich frage mich da schon,warum Schaaf Meier als einzige Spitze spielen lässt.
Meier ist doch keine Spitze mit dem Rücken zum Tor,die in 1-1 Situationen geht,oder auf den Flügel ausweicht.
Da hätte ein Kadlec hingehört.
Meier muss aus der Tiefe kommen,sich in den Strafraum schleichen,als hängende Spitze ,oder auf der 10 Bälle verteilen.
So wie gestern ist Meier nix wert.
Das sollte ein Schaaf wissen,wenn er die letzten Bundesligajahre eines A.Meier nicht verpennt hat.
Schaaf wirkt im Moment reichlich orientierungslos.
Und wenn Meier nicht fit war: warum spielt dann Kadlec nicht.Soo schlecht war sein Teileinsatz gegen MG nicht.

So isses. Wenn Meier net fit ist, bitte draußen lassen, ist er fit bitte als OM einsetzen. Das vermindert auch unser Loch im Mittelfeld.
#
bluerider schrieb:
Was hier gespielt wurde hat wieder nix mit Fussball zu tun. Und dann wieder so ein individueller Fehler.
Da fehlt es halt an Qualität und spielwitz....
Schaaf bekommt nix auf die Kette....wieder nur Zufallsprodukte nach vorne und hinten machen wir uns selbst die Dinger rein.

Ich hoffe Herr Schaaf zeigt mal sein Können.  
Unglaublich schwach.  

Kann das nur unterstützen. Aber es ist nicht nur der Trainer: Das Fazit im Spielbericht: ..lasst nicht die Köpfe hängen, es kommen wieder bessere Zeiten... Das ist bezeichnend für unsere Eintracht dieser Tage. Man hat wohl nicht kapiert, dass von selbst nichts kommt. Auf eine Trendwende zu hoffen, bringt nichts, man muss etwas tun.   Dazu haben wir wohl weder den richtigen Trainer noch den Kader, noch die Einstellung. Schaut Euch mal die Paderborner Mannschaft an, die spielen mit Enthusiasmus. Dann schaut Euch mal z.B. mal unseren Torschützenkönig an, der schießt zwar Tore, aber läuft ansonsten lustlos herum. Er ist aber nicht der Einzige in der Mannschaft. So geht es Richtung 2. Liga.
#
jusufi schrieb:
Mit Meier sind wir 2x (oder waren es 3x?) abgestiegen

Ich bin mir sicher, es waren 4x (oder sogar 5x?)
Is ja auch egal. Seid Meier hier spielt spielen wir gefühlt nur noch 2. Liga.
#
Adlerist schrieb:
jusufi schrieb:

2. Liga???? 3.!!!!!!!!eineinelf
#
Adlerist schrieb:
jusufi schrieb:

Warum sollen wir Meier sein?
#
concordia-eagle schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Meiers Problem ist,daß er in Hannover eine Position spielen musste,die ihm überhaupt nicht liegt.
Im Gegenteil,hier wird Meier seiner Stärken beraubt.
Ich frage mich da schon,warum Schaaf Meier als einzige Spitze spielen lässt.
Meier ist doch keine Spitze mit dem Rücken zum Tor,die in 1-1 Situationen geht,oder auf den Flügel ausweicht.
Da hätte ein Kadlec hingehört.
Meier muss aus der Tiefe kommen,sich in den Strafraum schleichen,als hängende Spitze ,oder auf der 10 Bälle verteilen.
So wie gestern ist Meier nix wert.
Das sollte ein Schaaf wissen,wenn er die letzten Bundesligajahre eines A.Meier nicht verpennt hat.
Schaaf wirkt im Moment reichlich orientierungslos.
Und wenn Meier nicht fit war: warum spielt dann Kadlec nicht.Soo schlecht war sein Teileinsatz gegen MG nicht.

So isses. Wenn Meier net fit ist, bitte draußen lassen, ist er fit bitte als OM einsetzen. Das vermindert auch unser Loch im Mittelfeld.

Ein OM, der so gut wie keine Vorlagen oder Pässe spielt, ist halt auch blöd.
#
sotirios005 schrieb:
Inui und Lucas sind fürs erste durchs Raster gefallen, jetzt dürfen sich Stendera und Kittel mal probieren... Leute, net' immer gleich draufhauen, diese guten Jungs brauchen nach sehr langen Verletzungspausen, denen teils Krankeit folgte,  tatsächlich eine Anlaufzeit.

wenn man das in Perspektive sieht waren da sogar ausgezeichnete Spiele von Stendera und gerade von Kittel. Kittel wird "einfach so" geworfen und spielt völlig in Ordnung. Hat sogar das eine oder andere mal schön einen stehen lassen.
Ich hab so im Gefühl, wir haben auf Links bald wieder jemand sehr brauchbaren.
#
Eigentlioch ist meier ja auch als Stoßstürmer gedacht. Das er in Hannover seine Rolle nicht spielen konnte lag ja auch daran das Sefe nicht dabei war und die defensive Ausrichtung es nicht zuließ.

Ich weiss ehrlich nicht genau warum dieses Thema eigentlich diskutiert werden muss. Da sind ganz andere Baustellen vorhanden.
#
Raus mit Meier! In den 10 Jahren wo er schon hier spielt sind wir 15 mal abgestiegen. Irgendwann ist mal genug!
#
Frankfurt050986 schrieb:
Raus mit Meier! In den 10 Jahren wo er schon hier spielt sind wir 15 mal abgestiegen. Irgendwann ist mal genug!

da liegste aber falsch es waren 25 mal
#
Auch wenn es nicht in das Weltbild des Users jusufi passt, mit dem FG sind wir nur einmal abgestiegen. Aber das wusste er sicher genauso gut wie ich und wollte nur mit Dreck werfen.
Hoffentlich trifft in wib mal irgendwann irgendwo im Dunkeln...
#
Basaltkopp schrieb:
Auch wenn es nicht in das Weltbild des Users jusufi passt, mit dem FG sind wir nur einmal abgestiegen. Aber das wusste er sicher genauso gut wie ich und wollte nur mit Dreck werfen.
Hoffentlich trifft in wib mal irgendwann irgendwo im Dunkeln...  

erbärmlicher und polemischer Kommentar von dem angesprochenen User
#
Basaltkopp schrieb:
Das war Meier wie man ihn kennt. Wenn er nicht 100%ig fit ist, dann ist er keinen Pfifferling für die Mannschaft wert. Das kann man ihm nicht anlasten.

Doch das kann man ihm anlasten. Auch wenn er nicht 100% fit sein sollte könnte er sich wenigstens bemühen. Aber seit er weiß, dass er nur stellvertretender Spielführer ist hat er jegliches Engagement vermissen lassen. Er spielt genau den selben scheiß wie die ersten 7-8 Jahre hier und steht eben ab und an mal dort im Strafraum wo er ein Tor machen kann. Er bringt aber außer den paar Toren überhaupt nichts für die Mannschaft. Ich kann mich an kaum einen Pass von ihm erinnern der mal einem Kollegen eine Chance eröffnete in dieser Spielzeit.
#
Cadred schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das war Meier wie man ihn kennt. Wenn er nicht 100%ig fit ist, dann ist er keinen Pfifferling für die Mannschaft wert. Das kann man ihm nicht anlasten.

Doch das kann man ihm anlasten. Auch wenn er nicht 100% fit sein sollte könnte er sich wenigstens bemühen. Aber seit er weiß, dass er nur stellvertretender Spielführer ist hat er jegliches Engagement vermissen lassen. Er spielt genau den selben scheiß wie die ersten 7-8 Jahre hier und steht eben ab und an mal dort im Strafraum wo er ein Tor machen kann. Er bringt aber außer den paar Toren überhaupt nichts für die Mannschaft. Ich kann mich an kaum einen Pass von ihm erinnern der mal einem Kollegen eine Chance eröffnete in dieser Spielzeit.

http://www.bundesliga.de/de/liga/torjaeger/    Legitimation genug.Reicht jetzt auch mal langsam...
#
Das ist halt Meiers Spiel. Wenn er kein Tor macht fragt man sich am Ende des Spiels ob er überhaupt auf dem Platz war. Das ist aber nichts Neues in meinen Augen. Er gehört auf jeden Fall zu denjenigen, die immer für ein Tor gut sind und alleine das rechtfertig seine Aufstellung im Moment schon.
#
Cadred schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Viel Ahnung hast Du ja wenig.
#
HerrMagister schrieb:
sotirios005 schrieb:
Inui und Lucas sind fürs erste durchs Raster gefallen, jetzt dürfen sich Stendera und Kittel mal probieren... Leute, net' immer gleich draufhauen, diese guten Jungs brauchen nach sehr langen Verletzungspausen, denen teils Krankeit folgte,  tatsächlich eine Anlaufzeit.

wenn man das in Perspektive sieht waren da sogar ausgezeichnete Spiele von Stendera und gerade von Kittel. Kittel wird "einfach so" geworfen und spielt völlig in Ordnung. Hat sogar das eine oder andere mal schön einen stehen lassen.
Ich hab so im Gefühl, wir haben auf Links bald wieder jemand sehr brauchbaren.

kleiner Nachtrag: Kinsombi fand ich fürs erste Spiel ebenfalls gut. Die kleinen Wackler, ahjo. Ich erinnere dran, dass David Alaba von einem gewissen Martin Fenin dermaßen verarscht wurde,obwohl heute in Fußballdeutschland wohl nur noch Feinschmecker den guten Martin kennen.
#
Endgegner schrieb:
Das ist halt Meiers Spiel. Wenn er kein Tor macht fragt man sich am Ende des Spiels ob er überhaupt auf dem Platz war. Das ist aber nichts Neues in meinen Augen. Er gehört auf jeden Fall zu denjenigen, die immer für ein Tor gut sind und alleine das rechtfertig seine Aufstellung im Moment schon.  

Nein, dass ist das Spiel das man ihm einfach so durch gehen läßt. Das er weit mehr kann hat man gesehen als er das erste mal die Kapitätsbinde bekam ab da ist er plötzlich präsent gewesen auf dem Platz, ist gerannt, hat Bälle gefordert, verteilt, war immer anspielbar und hat dazu noch Tore gemacht. Genau deshalb weil man weiß wie viel besser er eigentlich spielen könnte und wie viel wertvoller er für die Mannschaft sein könnte, wenn er mal wieder aus seiner Komfortzone und der "ich schau es mir halt mal an" Haltung raus käme ist es so ärgerlich wie phantommäßig er zur Zeit wieder auftritt.
#
Cadred schrieb:
Endgegner schrieb:

Nein, dass ist das Spiel das man ihm einfach so durch gehen läßt. Das er weit mehr kann hat man gesehen als er das erste mal die Kapitätsbinde bekam ab da ist er plötzlich präsent gewesen auf dem Platz, ist gerannt, hat Bälle gefordert, verteilt, war immer anspielbar und hat dazu noch Tore gemacht. Genau deshalb weil man weiß wie viel besser er eigentlich spielen könnte und wie viel wertvoller er für die Mannschaft sein könnte, wenn er mal wieder aus seiner Komfortzone und der "ich schau es mir halt mal an" Haltung raus käme ist es so ärgerlich wie phantommäßig er zur Zeit wieder auftritt.  

Das mag sein aber da bist du genau an dem Punkt, an dem es im Moment krankt. Die meisten im Team „können es eigentlich besser“ aber zeigen es nicht. Nur wer ruft es den im Moment komplett ab? Kaum einer. Das Problem ist einfach das es im Moment nicht läuft und da wird der Kopf langsam, die Beine schwer, man kann nicht mehr das zeigen, was man eigentlich kann. Wenn du nur die aktuell aufstellen willst, die ihre Leistung abrufen dann wird´s dünn mit ner Mannschaft auf dem Feld.  
#
Ja, es stimmt..., 88 Minuten fast unsichtbar und dann schlägt er ... zu! D.h. er  verliert das entscheidende Kopfballduell im Strafraum, wie fast alle in ganzem Spiel, und Madlung schießt das Gegentor. Bei Meiers Körpergröße (197 cm?) muss man die Zweikämpfe in der Luft gewinnen! Davon war in Hannover nichts zu sehen. Seine Körpersprache bringt mich ebenfalls zum Wahnsinn!
Wenn ich sehe, wie die Gladbacher gestern gg. Hoppenheim kompakt gestanden haben, alle Positionen während des Spiels doppelt besetzt haben, auch die Stürmer Hahn und Herrmann... . Warum kann man das System nicht kopieren? Nein? Aha, da fehlt am Potenzial?  Das stimmt!

Teilen